[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logi, ja mir gefallen deine Pics auch und endlich mit gekürzten Schrauben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von der Kiste...

Zieht die Kinder an wie der Weihnachtsmann... hat auch bißchen ähnlichkeit find ich. Ob das Absicht ist von Acer??? :confused:

Man man, jetzt hab ich seit nichtmal einer Woche mein Lian Li 350 mit Wakü fertig aufgebaut hab ich mich doch glatt in dieses schicke Case verkuckt...! Finde das System mit den beiden Ebenen wirklich super und prädesteniert für eine geile Wakü. Wie ist es mit dem Geräuschpegel?

Also für ein System mit Wakü bietet sich das TJ07 super an. Aber für Silentfreaks ist das Gehäuse mit Sicherheit nicht die beste Lösung. Du kannst aber den Geräuschpegel schon mal dadurch reduzieren indem du gleich mal die mitgelieferten Lüfter gegen bessere (leisere) Lüfter auswechselst. Desweitern gibt es bei Caseking ein Dämmset, das schon für das TJ07 zugeschnitten ist, kann dir aber leider nicht sagen was das so bringt, müsste vielleicht sich jemand melden der sich das Dämmset eingebaut hat. Ich persönlich würde es mir nicht reinkleben, aber gut muss jeder selber wissen. Letztendlich kommt es auch darauf an was für Komponenten du dir einbaust bzw. welchen Geräuschpegel diese dann verursachen (z.B ein lautes NT etc ).
Hinzugefügter Post:
Welche Abstandshalter fürs Mainboard gehören in das temjin? Anscheinend gibts da unterschiedliche (grob, feingewinde, abstand, etc.)...
Danke für eure Hilfe.

Also die mitgelieferten Abstandshalter (Schrauben) für's Mainboard haben eine Länge von 1,2cm (ohne das Gewinde). Das es da unterschiedlche Abstandshalter geben soll davon ist mir nichts bekannt, war zumindest nicht so bei mir. Bei mir befanden sich 10 Stück der Abstandshalter im Lieferumfang.
Hinzugefügter Post:
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr dieses Gehäuse gekauft. Jetzt frage ich mich ist es nur bei mir so das beide Seitenteile so gut wie gar nicht zusammenbaubar sind. Bin damals fast verzweifelt, bis ich die ganzen Führungsnippel abgezwickt habe.
Hat Silverstone da was geändert, oder spricht man einfach nicht mehr darüber ?

hast du mal ein Bild von deinem Seitenteil mit abgezwickten Führungsnippel. Ich hatte da wohl mehr Glück bei mir passen die Seitenteile einwandfrei und lassen sich ebenfalls problemlos weg- und wieder dranmachen. Habe mir mein TJ07 ebenfalls vor ca. 1 Jahr gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich zwei 120er Papst am Radi laufen, die höre ich nicht. Dafür macht die Pumpe aber einen ganzschönen Radau bzw. eher ein nerviges Summen! Ich denke mit mehr Platz um die Pumpe optimal zu entkoppeln dürfte das schon ein ruhiges und super gekühltes System werden.
Was mich aber noch vom Kauf abschreckt ist der doch ganz schön üble Preis...!

die Pumpe könntest du eventuell in einer Dämmbox unterbringen, der Preis für das Case ist leider immer noch sehr hoch. Meiner Meinung nach könnte Silverstone die Lüfter bei der Auslieferung komplett weglassen und dafür um 50€ mit dem Preis runtergehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir für 270€ ein Gehäuse kauf, würde ich lieber erstmal versuchen die Pumpe zu entkoppeln, da braucht man nicht viel Platz für.

Also bevor ich mir für 270€ ein Gehäuse kauf, würde ich lieber erstmal versuchen die Pumpe zu entkoppeln, da braucht man nicht viel Platz für.

Es geht nicht darum die Pumpe zu entkoppeln sondern darum dass ich mit dem aktuellen Gehäuse unzufrieden bin mit dem Systemaufbau, der Verschlauchung, dem Zugang zu den Komponenten, etc.
Außerdem ist es nicht grad so einfach die Pumpe in einem Lian Li V350 zu entkoppeln mit zwei Festplatten, zwei Laufwerken und ner 9800GTX, da wirds verdammt eng in dem kleinen Kasten. :motz:

Das stimmt natürlich, aber ist trotzdem auch in nem kleinen Gehäuse dämmbar.
Das V350 hat durch seine Größe halt auch den Vorteil, das es leicht zu transportieren ist etc. Das ist beim TJ 07 um einiges umständlicher.

Das stimmt natürlich, aber ist trotzdem auch in nem kleinen Gehäuse dämmbar.
Das V350 hat durch seine Größe halt auch den Vorteil, das es leicht zu transportieren ist etc. Das ist beim TJ 07 um einiges umständlicher.

Da hast du natürlich recht... da ich aber nicht so der LAN Typ bin und der PC immer an seinem Platz steht macht mir das weniger aus. Ich bin nur deshalb zum Lian Li V350 weil ich zuvor ein Shuttle hatte und das ganz putzig fand, ist aber kein Vergleich zum Shuttle...

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt der Weihnachtsmann in Form von Quakemasterg und bringt mir was feines mit:

:drool:

Ist mit Handycam geschossen wurden .. bessere Bilder folgen noch

Greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich steck dir jetzt einfach mal frech meine Zunge entgegen :PPPPPPPPPP

Keine Frage, dein Case und Aufbau hat mich inspiriert .. nicht nur im Bereich des Frontaufbaus :d. Freu dich drüber :d.

Als Kompletteinsatz für den gesamten Schachtbereich

greetz

FUSiON

Find ich sehr lecker und sieht sicher top aus. Was machst hinter dein Logo? Plexi mit hinterleuchtung?

Find ich sehr lecker und sieht sicher top aus. Was machst hinter dein Logo? Plexi mit hinterleuchtung?

Werde ich wohl machen .. meine andere Alternative besteht aus einer silbernen Aluminium platte die ich dahinter legen würde .. ich guck mal was davon besser wirkt :d

greetz

FUSiON

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wohl machen .. meine andere Alternative besteht aus einer silbernen Aluminium platte die ich dahinter legen würde .. ich guck mal was davon besser wirkt :d

greetz

FUSiON

Was hast den für ein Farb-Thema an deinem PC? (Bin leider zu kurz erst Mitglied um dein "Baby" auf anhieb zu erkennen :()

Hab vor kurzem im Netz ein Plexihändler gefunden der echt geile Plexiglasfarben im Sortiment hat... wenn ich später daheim bin such ich mal den Link. Hoffe ich find Ihn noch.

Das dürfte wohl alles sagen:

P1040730.png

@ Fusion

wenn du da Plexi nimmst würd ich aber wohl milchiges oder Spiegelndes Plexi (ohne bleuchtung) nehmen, fabriges oder klares wäre denke ich nicht soooo passend.

@ Fusion

wenn du da Plexi nimmst würd ich aber wohl milchiges oder Spiegelndes Plexi (ohne bleuchtung) nehmen, fabriges oder klares wäre denke ich nicht soooo passend.

wenn ich komplett durchsichtiges Plexi nehme, kommt dahinter ne plane Aluplatte. Die Beleuchtung wird dann seitlich des plexiglases eingespeist.

Diesbezüglich muss ich noch etwas rumspielen. Habe mir extra alu platten noch mitschicken lassen, damit ich diesbezüglich etwas experimentieren kann.

Ansonsten halt milchiges plexi. Von farbigem plexi werde ich abstand halten :d.

greetz

FUSiON

Aber da wir grad beim Thema Farben sind .. Was meint ihr .. ist blau only in dem Fall zu eintönig?? .. also wenn ich das auch noch auf die Front und den Schriftzug auf der Seite einbeziehe.

Oder wäre hier evtl ein 2. Farbakzent angebracht .. wenn ja .. was würdet ihr empfehlen?

greetz

FUSiON

Hey alles gute!
Meister der Wurstpellen ;)

@Fusion

Ich find weiss und blau als beleuchtung im mom recht scharf !
(Allerdings ändert sich das ständig ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh