[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein dieses Bild von "| mcp |". Hier der Thread dazu.

Wirkt irgendwie wie ne Orangenhaut. Er meinte allerdings das es OK sei :hmm:
Von innen würde das ja vllt. noch gehen. Aber wenn ich mir das auf den großen, flachen Seiten des TJ07 vorstelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt hast du einen Beitrag geschrieben, du hattest doch 1337 Posts ;-)
Ich glaube fürs Pulverbeschichten geht das noch ganz in ordnung.
Außerdem sieht das für mich nach glänzend gepulvert aus. Matt sieht imo besser aus, glänzend sieht das aus wie Bonbons.
 
Mal zum Vergleich mein gepulvertes Gehäuse:

dsc_0643ofy.jpg


Die "Orangen-Haut" sieht nur auf den Bildern mit Blitz so aus.
Ursprünglich sollte das ganze Gehäuse nochmal mit matten Klarlack gepulvert werden, aber der erste Durchgang war so gut, das ich es so gelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem....ich dachte um auf MillionDollarPC zu kommen bräuchte man ein besser verarbeitetes Case, aber hat die Pics ja aus dem richtigem Winkel aufgenommen...

@DerMalle
Auch bei Eichler machen lassen? Matt?
 
Das ist halt die Kunst beim Fotogrfieren. Man stellt das Objekt halt ins rechte Licht.
 
80€

Alle Teile ausser Front, Seitenteile und Deckel.
 
das geht aber. ist ja nen klasse ergebnis. ich werde noch meine mainboard blende und evtl noch diverse kleinteile machen lassen...
aber ich habe keinen nerv wieder solange zu warten, deswegen weiss ich das mit der blende noch nicht. vielleicht lacke ich sie auch selbst mit mattem lack ^^

btw: malle, morgen sollte mein Geil Evo kommen :)
 
Die Mainboard-Blende hatte ich vergessen abzugeben. :(

Viel Spaß mit den RAMs. ;)
 
Die Mainboard-Blende hatte ich vergessen abzugeben. :(

Dito :(

Hab mich so geärgert... Aber nunja... Deswegen werd ich sie wohl lacken.

Habe heute mal beim Obi geschaut nach Aluwinkeln für den Feser... Aber die schei** Winkel gibts ja nur in 2m Stücken wo dann die Stange gleich 10€ kostet...
Das muss ich erst nochmal klären... Ansonsten muss ich mir wohl doch welche aus dem holhrechteckprofil von meinem kumpel welche ferkeln... :kotz:
mal sehen, was die Biber da sagen, wenn ich sage ich brauche nur 30cm :lol:

btw: danke mal schauen was die rams so reissen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem....ich dachte um auf MillionDollarPC zu kommen bräuchte man ein besser verarbeitetes Case, aber hat die Pics ja aus dem richtigem Winkel aufgenommen...


Wie Malle schon geschrieben hat, sieht man den Effekt nur, wenn man mit Blitz draufhält.
Auf nem Bild ohne Kunstlicht wie zB hier sieht man davon nix.
Und um auf mdpc zu kommen, gehört bissi mehr als aus dem rechten Winkel zu knippsen. Nur weil dir die Quali der Beschichtung auf einigen Bildern (die das Case so zeigen, wie es im Realen nie aussieht imho) nicht zusagt, musste doch nicht so böse Worte schreiben, dass man meint, da spricht der Neid. Er hat sich da richtig Mühe gegeben und auch selbst ne Menge Arbeit reingesteckt und ist da auf der Seite, finde ich, schon richtig. :)


@BloodyRoar: Schnapp dir halt so n 2 m Stück und stell dich beim Holzzuschnitt an.... Und dann machste ein Photo von den Gesichtern. :d
 
Ich würde doppelseitiges Klebeband nehmen. Ansonsten wird dir nichts als Löcher bohren übrig bleiben.
 
Hab da mal ne Question

Das Temjin wird ja als Aluminium- Gehäuse verkauft. Bestehen alle Teile aus Aluminium bzw. müsste ich wissen ob der MB-Tray aus Alu besteht. Jemand ne Ahnung??
 
Also das Mobo-Try an sich besteht aus Edelstahl, genauso wie die Netzteilblende. Ansonsten ist alles Aluminium, also auch die Halterungen fürs Mobo-Tray
 
Ist kein "edelstahl". Der Tray ist lediglich galvanisch verzinkt. Normaler NICHTROSTENDER Stahl, ugs auch Edelstahl genannt, besteht aus Austenit und ist somit nicht ferromagnetisch. Der Tray ist es aber. Da gäbe es noch nichtrostende Duplexstahle, die bestehen aus Ferrit und Austenit, aber das ginge hier zu weit. :d

Um es kurz zu machen. Der tray ist nicht aus alu sondern aus stinknormalen Feld-Wald-Wiesenstahl, der lediglich verzinkt wurde.
 
:lol: owned :fresse:

EDIT: So bekomme nächste woche 2 neue Käfige und wegen dem Stress auch 2 zusätzliche Blenden, dann kann ich die schön zersägen für meine SilentStar Dual :)

Montag hab ich Urlaub genommen, da hab ich jetzt 3 Tage Zeit :d *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein "edelstahl". Der Tray ist lediglich galvanisch verzinkt. Normaler NICHTROSTENDER Stahl, ugs auch Edelstahl genannt, besteht aus Austenit und ist somit nicht ferromagnetisch. Der Tray ist es aber. Da gäbe es noch nichtrostende Duplexstahle, die bestehen aus Ferrit und Austenit, aber das ginge hier zu weit.

Um es kurz zu machen. Der tray ist nicht aus alu sondern aus stinknormalen Feld-Wald-Wiesenstahl, der lediglich verzinkt wurde.



Das hätte ich besser nicht sagen können

Leute vom Fach halt ;)
 
Sag ich doch >_<. Ich hab da keine Ahnung von. Habe aber grad gemerkt, dass ich vergessen habe ein loch für die Kabel ins Tray zu schneiden. Naja, da ists wohl nicht so schlimm, wenn die Pulverbeschichtung nicht einwandfrei ist, sitzt ja eh unterm MB. Mal ne andere Frage. Reicht die Länge der Kabel vom Power-Switch, Hdd-LED... bis zum Mobo wenn man diese gut versteckt? Wollte schonmal ein wenig mit dem Sleeven anfangen, solange das Case weg ist.
 
Jops dabke nochma für die Antwort..

Hab vorhin mein Temjin bekommen vom Käsekönig in Silber mit Fenster. Dachte erstmal hoffentlich ist alles gut und passt. Sind ja hier echt Horrorgeschichten unterwegs. Dann kam der Schock.ö Karton ziemlich lediert und sah schon nach mehrmahligem Öffnen aus. :mad: Ich dachte das wird noch ne Horrorshow.

Mit Müh und Not ausm Paket gezwängt und siehe da da stand es auf dem Tisch. Nach 5 Minuten ungläubigen Begutachten: KEINE Macken, KEINE zu großen Spaltmaße ALLES ideal und ich überglücklich

Es gibt doch Gerechtigkeit

:):shot::shot:
 
Ich glaube die Kartons sehen bei jedem so aus, meins war auch vollkommen mitgenommen. Ich hatte bei meinen Case ne ziemlich derbe Macke. Beim Ausschnitt für die Laufwerke vorne war es oben (wo das Aluminium wieder anfängt) gewölbt. Sah man besonders, wenn die Blende eingesetzt war, das hab ich allerdings wieder grade gekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
04072008802fj3.jpg


Die Winkel... jetzt wird noch Maß für die Löcher genommen und dann wird der Radi schonmal am U befestigt... ( der Rest vom Case ist noch net da :( )
 
Schicki schicki :) Mal ne Frage an die Besitzer hier.. gibt ja einige die das auch mit Winkeln aber auch einige die das mit U Profilen gemacht haben...

bei letzterem würd mich mal interessieren, wer das mit nem FESER Triple gemacht hat... Kann man da relativ Problemlos an der Seite noch M4 Gewinde reinbohren? Oder sitzen da hinter der Abdeckung direkt die Lamellen/Rohre...

Wär ja nix tragischer als nen 105 EUR Radiator in 2sec durch son Bullshit zu schrotten :fresse:

Auf http://www.tfc-xchanger.com/ gibts ja Bau/Cad-Zeichnungen vom dem Teil - Kenn mich da aber ehrlichgesagt garnicht aus, vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen :d
 
Also ich hab keine Winkel verwendet. Hab so "monster" Klett ausm Bauhaus drunter. Das Ding hält bombenfest. 1m hat auch 12 € gekostet :fresse:
Aber reinbohren würde ich nicht. Das wär mir zu gefährlich.
 
M3 Gewinde ist ja schon drin...

M4 auf M4 müssteste somit erst aufbohren und dann neu Gewinde schneiden... Da schrotteste das Ding schneller mit...

Ich habe es jetzt so gemacht:
skizzegc9.jpg
 
Hmm deine Idee wäre natürlich auch net schlecht... Wollte das eher so machen, wie die Thermochill Leute



Aber dazu müssten halt die Gewinde rein... ich will ja nicht die lüftergewinde von M3 auf M4 aufbohren, sondern an der seite welche reinmachen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh