Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Coldrain

polieren wäre die zweite möglichkeit ... nur das is ja noch empfindlicher ;)

hmpf ... ich glaub ich lass das so ... hab bald glaub genug schwarz drinne ;)

dann ne andere frage: wie bekomm ich "kratzer" aus dem alu raus? hab mir gleich am anfang unschöne macken mit dem agb ins alu gemacht und die stören mich - wie bekomm ich das wieder weg? bzw. weiss da jemand was?

@ cheaf

ablass hahn im unteren teil des gehäuses ;) AGB -> Pumpe -> Radi -> T-Stück -> Ablasshahn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der ist erweitert. Das Gitter ist nun 380mm lang und dzwischen ist platz für einen 30mm Radi samt 25mm Lüftern.

renngitter kannst aber nicht mehr biegen. und das AC-Ryan find ich dann doch ein wenig dünn. ^^

das Racegitter kannste ohne Probs biegen, z.B. über ner Tischkante.

ja, aber wie sehen dann die ecken aus... versuch mal, die orginalen gitter nachzubauen aus Racegitter. Spätestens, wenn Du bei den radien bist, die man mit ner Stahlschablone und nem Hammmer dengeln muss, sähe es einfach nur noch scheisse aus. Ne Form zum Tiefziehen wird sich wohl keiner bauen... Einfache Dinge kannste mi Racegitter bewerkstelligen. sonst geht nur Lochblech. ;)

mit bissel Geschick und Geduld geht sowas. Ich würde mir die Mühe allerdings eher nicht machen, sondern auf das bereits erwähnte Loch/Streckgitter ausm Baumarkt zurück greifen, das lässt sich besser verarbeiten :)

Bei Racegitter sind die Stege ja leicht verdreht. Wenn du das biegst und wie hier in diesem Fall noch Rundungen dran machen musst, das ist so gut wie unmöglich. Leichte Knicke oder Radien >50mm kein Thema. Aber danach verbiegt sich das zeug unkontrolliert. Kanten sehen dann nicht mehr perfekt aus. Da kann man schon fast nicht für aufpassen. Kann da echt nur jedem von abraten, das Zeug noch in Form zu bringen zu wollen. Naja, aber das ist nur meine Meinung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich hoffe ja mal, dass das jetzt keine anspielung auf meine MoBo-Beleuchtung war :shot:

Meine is größer :fresse:

annilateiy7.gif

Und was wenn da noch kein Hahn drin ist?

agb so weit wie möglich raus holen und über den agb das wasser ablassen. aber pass mit dem agb auf sonst haste unschöne macken im case :(

Blechdoesenbill, da hast du aber einen heftigen Winkel (Materialstärke) für die bißchen LEDs genommen :fresse:, aber sieht schon mal sehr interessant aus. Ich bin ja mal auf's Endergebnis gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sitz halt an der Quelle....
und ich hasse Blech ^^

Auch wenn es sich mit meinem Nick beisst :fresse:

Ich sag lieber nicht das es vorher Vollmaterial war :stupid:

Hier noch en Bild
Mal schnell zum testen reingeschraubt....
Die Kratzer verschwinden bei der weitergehenden Bearbeitung natürlich auch noch

innenho3.jpg

innen2wn1.jpg

Die zu langen Schrauben verschwinden natürlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ui... Ganz schön massiv... Dabei ist das Case so schon schwer genug. :fresse: Aber schaut gut aus! ;)

@Blechdoesenbill, sieht schon mal gut aus. In welcher Farbe werden deine LEDs erstrahlen, bist du schon fertig mit deinem ganzen Einbau? Dann lass doch bitte mal ein paar Bilder rüber jucken :)

fertig ? ich ??

hab noch net ma richtig angefangen ^^
bis ich hier endgültige ergebnisse zeigen kann dauert leider noch ne ganze weile....

Ich muss das ganze Gehäuse noch zerlegen und weiter bearbeiten....
weiss selbst noch nicht so recht wann das im mom alles passieren soll..

Dann hab ich noch en Date mit dem Pulvermann und eins mit dem Eloxierer....
und als highlight kommt meine Media Pc / Fileserver Hardware aus meiner sig erst mal da rein....:wall:

immer schön der reihe nach:cool:

Axo

die Led´s sind im mom noch weiss und blau....
ob das so bleibt entscheide ich wenn ich soweit fertig bin
mal sehen was dann besser aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß und blau zusammen sieht einfach edel aus -> meine meinung :d

hab jetzt oben ne weiße KK und unten ne blaue. Nur leider läuft mein sys @ mom net da ich noch auf paar sachen warte :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh