Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Topas der Aufreg-Smiley ist der Beste :) Einfach ein senkrecht reingehangener Festplattenhalter mit Gummi und Schrauben. Also nichts weltbewegendes im Grunde aber ganz praktisch. Steffen ist unser Versuchsobjekt und er probiert halt alles im RL aus und soll nicht alles erzählen, weil das teilweise "Versuchs-Lösungen" sind ohne Gewähr auf Tauglichkeit
motz2.gif
:d
 
Genau, das ist der Grund :motz::d
Nun aber mal wieder back to Topic die Herren ;)
 
Hehe habe mein case heute auch bekommen, das ich letzte Woche ersteigert habe. Es ist bis auf as gelaserte Window noch komplett original, was sich aber ändern wird. Habe heute mal en paar maße für Bleche genommen und wenn alles soweit ready ist kommts zum Pulverbeschichten...

hier mal paar pics:






Hardware kommt bis aufs Board meine alte rein, d.h. EBGA 780i, Q6600 @Apogee GTX, 4GB G.Skill PC 6400, GTX 280 (noch @ air ), X-Fi Xtreme Gamer, Thermaltake 750 W Thoughpower

Wakü: Laing DDC PRo, 360er Radi vllt kommt auch en Feser Quad, für die Graka möchte ich nen EK Acetal


MFG: walsmi
 
is halt nen schwarzes tj07 *laaaaangweilig* :p

;) ne ... bin mal gespannt auf dein rechner wenn er fertig is :)
btw. die löcher im tray sind nicht original ;)
 
hi,

ich habe irendwie TEMP problem hab nen Xigmatek Achilles, und 2x120ger unten bei den HDD's, dann 2x92ger an der rückwand die nach draußen blasen und 2x120 mm die nach draußen blasen. aber irgendwie muss doch auch was reinblasen, aber wenn ich die 2x92ger reinblasen lasse das geht dann nicht, denn der CPU kühler bläst die luft ja nach hinten raus, da können die 2x92ger doch nicht reinblasen. oder soll ich die 2x120ger @ top reinblasen lassen ???
 
Da sag ich nur:Selbst ist der Mann/Frau. :d

Selbstbau:
picture.php

:bigok:

Gibts aber, glaub ich, auch zu kaufen.Musst mal beim Käsekönig vorbei schauen,oder so.
 
Schau dir auf Seite 1 mal das System von Dark-Redeemer an

Lass die 92er reinblasen
die 120er raus
und dreh deinen Cpu Kühler um 90grad
so das der darauf verbaute Lüfter die Luft nach oben schafft
Dann passts mit den Temps!

Oder lass den CPU kühler wie er ist und dreh den Lüfter am Kühler so das er zur Front bläst


wichtig für ein Lukü setup ist das auch Frischluft ins Case kommt !!!


Dann klappts auch mit der Lukü im TJ07 :bigok:
 
Schau dir auf Seite 1 mal das System von Dark-Redeemer an

Lass die 92er reinblasen
die 120er raus
und dreh deinen Cpu Kühler um 90grad
so das der darauf verbaute Lüfter die Luft nach oben schafft
Dann passts mit den Temps!

so werde ich es machen, aber kommt da nicht zu wenig luft rein, wenn nur die 2 92ger reinblasen ??

mein case steht vor ner wand also zwischen wand und 92gern ist vll 10 cm frei
 
vor allem von den Standard-Lüffies :shot:

Die 10cm sollten eigentlich kein Problem darstellen,ausser das NT heizt wie blöde.;)
Hab bei mir SilentEagle drin und die sind vollkommen in Ordnung.
 
joa schaut echt n1 aus. Aber kannst ja mal n Bild machen wo die ganze Seite drauf ist. Würde mich interessieren.
 
Ich hätte noch eine Frage zum Case.
Ist es auch möglich neben dem Quad im Bodenteil noch einen Dual oben hinten am Deckel unter die Lüfterblenden zu schrauben ohne sägen zu müssen oder dem Netzteil den Platz zu nehmen ?
 
Du könntest schon einen quad radi und einen dual verbauen bloß würde dann die Pumpe nicht auch unten reinpassen.
Ich find jedoch auch die schnelle kein Bild wo ich das gesehen hatte.

edit: ach du meinst das oben. aber das müsste auch gehen wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RyuuShin

Hab dir hier mal nen Bild ausgegraben.Denke mal,dass du so etwas meinst.;)

picture.php


Unten TC 120.3 und oben HTFS Dual.

@Dark-Redeemer

Warst mal wieder schneller und zurechtweisender :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwa war es gemeint.
Ich wollte das ganze nur komplett intern am Deckel hängend.
Aber wie ich sehe geht sich das sicher leicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom "Dach" bis zum Mainboard sind es ungefähr 5cm.
Und man muss, für den internen Einbau, den Stabilisierungswinkel (4cm vom Dach) am Mainboard-Schlitten ein Stück weg schneiden.
Dann sollte es mit nem schmalen Radi funktionieren.

Musst halt mal n bissl probieren.
 
5cm sind aber etwas sehr kanpp.
da die lüfter 120x120x25mm sind dürfte der Radiator nur noch 25 mm dick sein.
Ich dachte beim Radi an den TFC XChanger 240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh