[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bahnen legbarer Kleber mit klar definierten Kanten, hochtransparent - nicht aus der Tube oder so Geschmodder. Wird auch in Flugzeugen verwendet. Ist von 3M. Mehr sag ich jetzt nicht, weil Du so schlimm lachst :d

;)

:rolleyes:

DSCN5190.JPG

DSCN5191.JPG

DSCN5192.JPG

DSCN5193.JPG

Aufgeladene Akkus und kein Zimmerlich und meine Cam macht recht gute Bilder :d

So hab mal meine Verschlauchung geändert da meine Grafikkarte endlich zurück ist. Ausserdem hab ich die Oberseite gleich noch mit einer schönen getönten Plexiplatte versteckt :)

Immer noch zu tun:

- Sleeve
- Zwischenboden cleanen (selbst angefertigte Aluplatte
- Laufwerksschienen Cleanen (auch selbst angefertigte Aluplatte)

Eine kleine Hilfe bräuchte ich noch: Da ich von meiner Creative Fatality ein
Frontpanel habe und dieses gerne weiterbenutzen würde, es in der Front aber EXTREM stört, bräuchte ich einen Belegung vom Pfostenstecker auf der Soundkarte.
Ich fertige mir dann eine Verlängerung an und steck das Teil in ein externes Gehäuse.

Leider scheine ich ein Montagsmodell vom TJ07 bekommen zu haben da einige Gewinde schon ab Werk kaputt waren. Hatte das auch einer von euch?

Chris

Ich melde mich mal an als Besitzer eines TJ07 ;)
Gestern Nacht Hardware eingebaut.....

Noch jungfräulich

Wollte noch einen zusätzlichen Lüfterplatz schaffen und auch eine der Lösungen von Seite 1 probieren hab mir aber mal dieses Sharkoon Fan Dings mitbestellt und es passt ohne bohren etc. Nur scheisse siehts halt aus. Mach mich gleich mal ans anschleifen und hochglanzpolieren ;)

Ansonsten hab ich wenig am Case geändert.
Einzig das große "Loch" wird mit silbernem Mesh verschlossen, aber das scheint ja Standart zu sein.
Hab jede Menge Pics geschossen, vielleicht schreib ich nochn Worklog wenn ich mal Langeweile habe.....

Das ist nun mein 7tes Case und ich bin so begeistert das es wohl auch das letzte sein wird.

Aber wie auf Seite 1 beschrieben find ich das Window echt bescheiden. könnte schmaler sein und von innen verschraubt / verklebt werden können.

btw: bei mir waren einige Gewinde der Abstandshalter im Eimer.

So far ....ein stolzer TJ Besitzer ;)

Willkommen im riesigen TJ-07 Klub. :)

Das Window kannst du ja noch von innen dran schrauben, das ist kein Problem. Und mit den Abstandshaltern muss ich dir recht geben, die sind wirklich besch...eiden bzw. die Gewinde.

Na dann noch viel Spass mit deinem Gehäuse. ;)

Tag allerseits,
ich hab seit geraumer Zeit schon ein TJ07 und werde mir bald meine Wasserkühlung zusammenstellen. Es werden CPU, GPU und später noch Mobo gekühlt werden. Frage ist dabei nur: Welcher Radiator?
Hab mich für den Thermochill P120.3 entschieden, allerdings ist der ja relativ dick... Wie schauts mit dem Verbauen im unteren Teil des TJ07 aus? Passt der Radiator zusammen mit 3 120ern in der Breite rein?

Der Radi passt auf jeden Fall in den unteren Abteil des Gehäuses rein, auch mit Lüfter. No Problem. :)

warum nicht gleich ein feser exchanger 480 rein? der ist noch mal ein stück besser und du hast mehr reserven. ;) Preislich tut sich da ja nicht sooo viel.

so meld mich jetzt auch mal als Temjin Besitzer...
Bin im moment noch auf der Suche nach diversen Komponenten und als erstes brauch ich ein neues NT.
Zu welchem NT kann ich ohne Bedenken greifen damit auch die Kabel nicht zu kurz sind um alle hinter dem MB Tray zu verlegen ?
Hoffe auf Zahlreiche Hilfe :)

Es wird eine GTX280 und der Xeon betrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja mal auf Bilder gespannt :)

Corsair HX620 nutze ich. Bestens zufrieden mit Preis/Leistung und den Kabellängen.
Auch die Farbe passt bei mir sehr gut ( Modulares Kabelmanagement, schwarz, keine bunten Beleuchtungen an den Steckern und am NT)

:wink:
Bloody

Na dann sind wir ja mal auf Bilder gespannt :)

Corsair HX620 nutze ich. Bestens zufrieden mit Preis/Leistung und den Kabellängen.
Auch die Farbe passt bei mir sehr gut ( Modulares Kabelmanagement, schwarz, keine bunten Beleuchtungen an den Steckern und am NT)

:wink:
Bloody

Jo das hatte ich im Auge aber war mir ned sicher ob die Kabellänge ausreichend ist. Anschlüsse würden ja für eine GTX280 reichen da ja 2x8 Pol vorhanden ist :)
Mit den Bildern naja das wird erstmal dauern da ich noch in den vorbereitungen stecke. Lass mir erstmal bei martma eine Aquaero Blende machen und ein Window brauch ich auch noch.

Falls nochjemand ein anderes NT Empfehlen kann nur her damit.

quoten sollen wir hier nur, wenn die posts mehr als 1 oder 2 auseinander liegen soweit ich weiss :fresse:

aber: wie gesagt.... kann meins nur wärmstens empfehlen. hatte die gleiche frage gestellt. Und da kabelmanagement eine große rolle spielt war das das perfekte netzteil dazu. Hatte vorher das Enermx Liberty 550W... Ich fands total sch....
Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Bilder von Zwischenständen sind hier aber auch gern gesehen ;) :P

Zu welchem NT kann ich ohne Bedenken greifen damit auch die Kabel nicht zu kurz sind um alle hinter dem MB Tray zu verlegen ?

Wenn du`s richtig machen willst brauchst du auf jeden Fall Verlängerungen zumindest für ATX und P4-Stecker.

Hab auch das Corsair und allein das die Kabel flach sind ist schon Klasse.

:hmm: wieso braucht er Verlängerungen? Ich hab keine Verlängerungen in meinem sys und ich glaub net das ich es "falsch" gemacht hab :p ;)

Aber das Corsair ist echt ein Super Netzteil.
Die BeQuiet DarkPower Pro sind aber auch net schlecht :)

:p Hast doch bestimmt gar kein Nt drin :d

Hast auch ein Bild wo dein ATX Kabel langführt?
Ich hab für meins 2x 30cm Verlängerung gebraucht, hab aber auch an ner ungünstigen Stelle ein Loch ins tray gesachnitten

Nachdem alle zu dem Corsair raten werd ich den Ratschlägen mal folgen und das untern den Weihnachtsbaum legen lassen von meiner Frau.
Glaub ich bestell mir einfach mal ein paar Verlängerungen mit...
Thx schon mal @ all

Wenn du`s richtig machen willst brauchst du auf jeden Fall Verlängerungen zumindest für ATX und P4-Stecker.

Hab auch das Corsair und allein das die Kabel flach sind ist schon Klasse.
ich habe auch 2 Verlängerungen genommen. aber nicht, weil die original nicht lang genug waren, sondern weil ich die verlängerungen gesleeved habe und ich das nicht direkt am netzteil machen wollte... :)
Und genau: die flachen kabel sind, wenn man sie nicht eh sleeved, echt klasse :)

Nachdem alle zu dem Corsair raten werd ich den Ratschlägen mal folgen und das untern den Weihnachtsbaum legen lassen von meiner Frau.
Glaub ich bestell mir einfach mal ein paar Verlängerungen mit...
Thx schon mal @ all
hehe, weise entscheidung ;)

Die bilder kannt ich schon, ist aber alles von Vorne ;)

Die andere Seite von meinem Case kann ich auch niemandem zeigen :d

Ähm? wieso nicht?

DSCN5196.JPG

also zumindest bei mir geht nix hinterm Mobo Tray hoch ;)

DSCN5197.JPG

DSCN5199.JPG

MAN! jetzt hab ich heute mal die WLP vom Board gewechselt - jetzt is wohl zu wenig WLP druff :rolleyes: und ich hab mich schon aufgeregt wieso da so viel druff is :( Nuja ... jetzt muss ich die Kiste halt nochmal zerpflücken um nochmal WLP neu drauf zu machen :rolleyes:

... na dann viel Spaß dabei :d
o$$!ram, kannst du bitte mal ein Bild machen, wo man den kompletten Tray von hinten sieht.

Hey O$$!ram!

Ich sehe gerade Deine Konstruktion zum Entwässern. So ähnlich hatte ich das auch geplant! Funktioniert das gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh