[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde ich schön, das mal wieder Diskussionen aufkommen über LUKÜ und Wakü, grins :)
Würde auch sagen, sieht besser aus und kühlt besser, aber Lautstärke meine Herren ist meißt besser.
Wer diesen Thread von Anfang an besucht hat (Redemeer, Topas, Blackpitty, Neo, könnt ihr euch noch an die goldenen Zeiten erinnern?) wird wissen, das das Gehäuse sich sehr gut eignet für Wakü, da die Teile eben ihren Platz brauchen. Lauter sind wohl alle Wakü´s hier im Thread, da wie ich bereits schon sagte, einige von euch ganz schön übers Ziel hinausgeschossen seid. Ihr kämpft um jedes Grad Celsius, was ihr kühler bekommt, und habt letzendlich alles zugepackt mit Radiatoren, Lüftern und nochmals Lüftern.
Finde ich ja geil, das eben genaus so ein Enthusiasmus herrscht, weil er ins Thread passt, von wegen Proffesionalität.
Wenn ich die Kohle hätte wäre ich wohl auch so verbrannt, und würde das machen.
Aber brauchen tut man es nicht unbedingt. Mit meiner Lukü läuft alles rund, total leise, und ich habe dennoch genug Power auch um GTA 4 z.b. supergeil zocken zu können.
*
*
Mal anderes Thema. Habe aus insiderkreisen erfahren, das Silverstone plant, eine Ähnliche Variante vom TJ07 zu bringen, die fast genausao aussieht, wie Murdermod.
Wenn das stimmt, Jungens, dann müssen ne Menge von euch wieder komplett umbauen, um wieder individuell zu sein.
*
*
Habe meinen Rechner auch mal wieder umgebaut. Wollte ja neues Board reinbringen, hab dann aber doch wieder mehr gemacht als gedacht. Alles eloxiert, oder mattschwarz lackiert, neues Netzteil (altes hat nicht überlebt) usw. Bilder folgen später.
Nächstes Projekt wird ein neuer 5,25 Innenturm werden, an dem man seitlich Festplatten einführen kann in Hot Swap Casetten + zweites Aquaero für innenanzeige, um außen mehr clean zu sein. Das Display braucht man ja eh nur fürs einstellen. Wenns einmal steht, schaut man da eh nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dragonhart

Hast du dein Aquaero über Display eingestellt? Das geht doch viel schneller mit der Software :hmm:

Dragonhart schön das du mal wieder hier vorbeischaust :bigok:. Wolltest du nicht auch Halterungen für SSD Platten für das TJ07 konzipieren?

Mal anderes Thema. Habe aus insiderkreisen erfahren, das Silverstone plant, eine Ähnliche Variante vom TJ07 zu bringen, die fast genausao aussieht, wie Murdermod.
Wenn das stimmt, Jungens, dann müssen ne Menge von euch wieder komplett umbauen, um wieder individuell zu sein.

aha, Silverstone will also bei murderMod auf Ideenfang gehen :fresse:, aber ob Silverstone dann wirklich die gleiche Qualität wie murderMod abliefert, da habe ich doch so meine Zweifel :hmm:

Osram, natürlich über Software, nur im Moment ist Display in 5,25 Schacht verbaut mit spezieller angefertigter Blende, wie ihr euch erinnert, aber das muß dennoch jetzt weg :)
Miyagi: Sieht zwar geil aus, habe aber im aktuellen Hardwareluxx Magazin gelesen, das sowas auch den Airflow empfindlihc stören kann.
Auf anhieb würde ich sagen ist ne geile Lösung für Ram und teilweise CPU Kühler und Northbridge.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Topas
Taiwanesen sind Chinesen,m die kopieren alles :)
Das mit der SSD Halteurng kommt noch, muß auch rein, denn auf das Ding will ich nicht mehr verzichten. Supergeil schnell echt gewöhnungsbedürftig.
Und irgendwie ist so ne SSD edel, also genau das richtige für den TJ07, und so leise. Ist echt total der Hammer , wenn die anderen 3 normalen Platten dann aus sind. Hammer

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel zum Airflow kannst du nicht wirklich auf den TJ07 übertragen. Und gerade das Thema "stören kann" muss man halt individuell ausprobieren.
Abgesehen davon, wird bei dem Artikel bei Setup 4 gleichermaßen empfohlen, bei Bedarf einen weiteren Lüfter auf die HDDs blasen zu lassen, was, wenn man die "Warnung" in Setup 2 betrachtet, ja eigentlich vermieden werden sollte... ;)
(Ich hoff ich hab die Nummerierung nicht vertauscht, hab das Heft gerade nicht vorliegen.)

Aber eben, ging ja nur um die Idee, da unten Luft reinzukriegen. Du hast das ja gelöst, indem du von vorne her den 100er vom Mine blasen lässt, wenn ich micht richtig erinnere :)

Stimmt, aber der Hammer ist, wenn ich den laufen lasse, geht Northbridge und Graka Temp runter, aber CPU komischerweise 3 Grad rauf. Wenn er aus geht, geht die Temp sofort wieder runter. Witzig.
Ich meinte mit Stören auch niocht speziell das TJ07, aber wenn du da sowas ausprobieren willst, haste das Loch schon drin, es sei denn man nimmt das vorhandene im Boden. Auf jedenfall auch ne elegante Lösung.

Silverstone wird nie an murderMod rannkommen. Gegen murderMod ist Silverstone Müll, dass muss ich ganz ehrlich sagen. Für das Geld gibt es bessere Gehäuse.

Nun warte es doch erst mal ab Coolcasis. Du weißt doch gar nicht was kommt. Und so schlecht kann das Gehäuse ja nicht sein, denn sonst hättest du es sicher nicht und würdest Hunderte von Euro in ein neues Aussehen stopfen.

Klar hast du Recht. Aber ich hatte, muss ich ehrlich sagen, mir viel mehr von diesem Gehäuse erwartet. Für diese Mängel so ein Batzen Geld zu verlangen ist sehr schwach.

Meine Hauptgründe waren: Gut optimiert für Wakü, geiles aussehen, BTX Mod ... vielleicht noch die guten Materialien.

Klar hast du Recht. Aber ich hatte, muss ich ehrlich sagen, mir viel mehr von diesem Gehäuse erwartet. Für diese Mängel so ein Batzen Geld zu verlangen ist sehr schwach.

Meine Hauptgründe waren: Gut optimiert für Wakü, geiles aussehen, BTX Mod ... vielleicht noch die guten Materialien.

da kann ich dir nur zustimmen

Apropos LuKü und TJ07.
Weiss nicht, wer von euch alles im overclock.net-forum mitliest...
Da hats noch ne recht nette Idee (wie ich finde), um mehr Luft in den Mainboardinnenraum zu bringen -> http://i302.photobucket.com/albums/n...g/DSC_3184.jpg

Hier der Thread: http://www.overclock.net/case-mod-wo...d-worklog.html

Das hatte ich vor 1,5 Jahren im Sommer auch in meinem TJ07 (weil die Spawas an der Graka gekotzt haben ^^) hab mich nurnicht getraut es zu zeigen weil es so scheisse aussah :asthanos:

Allerdings hatte ich auch nicht so en schickes Halteblech sondern nur Kabelbinder FTW :fresse:

Aber man lernt ja dazu ^^

So, nachdem es hier mit Bildern in letzter Zeit ein bisschen mau war, und ich mich ganz schön rar gemacht habe, will ich mal was für meinen Lieblings-Thread tun! :)

Nach einem knappen Jahr unter Chaotischen Umständen und Luftkühlung ist mein TJ-07 ist jetzt endlich mit 'ner Wakü (meine erste) ausgestattet worden.

Los gehts:

Das Grauen vorher (Während des Einpassen der Silentstar Dual)! :d
Die passgenaue Halterung aus feinstem Edelstahl für meinen Radiator ist unten schon montiert.

Passgenauer Edelstahlwinkel...

... für die Pumpe inkl. Entkopplung.

Fest mit dem Boden des TJ-07 verschraubt, macht er sich ganz gut.

Waschechtes Baschtelbild

Das neue "Herz" meines Lieblings.

Alles Fertig zur OP, Patient bereits narkotisiert... :d

Los gehts: Radiator, Durchflussmesser und Wasserablass rein...

Montierter Tray mit Ausgleichsbehälter.

Millimeterarbeit... :rolleyes:

Provisorischer Testlauf mit destilliertem Wasser.

Kabelchaos...

... gebändigt! :)

Fertig! :d

Ist zwar kein MurderMod, solls aber auch nicht sein! Ich bin damit mehr als zufrieden, und ich hoffe es gefällt auch einigen von Euch ein bisschen!

Grafikkarte habe ich absichtlich noch nicht unter Wasser gesetzt, da in naher Zukunft wohl eine Neue kommt, und es sich nicht lohnt knapp 100€ für ne Wakü für die 8800GTS auszugeben...

Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Gehäuse bei allen Umbauten nicht beschädigen musste. Die einzige Ausnahme ist die eine Schraube im Tray, die den AGB hält: Da musste ich das Loch ein bisschen aufbohren!

Gruß, Visionär

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas sieht man doch gerne!

Sieht für die erste Wakü echt klasse aus, Respekt!

Weiter so :)

Jetzt fehlt nur noch die GraKa unter Wasser :d

Die werden immer hinterherhinken. Man hat es bei allen anderen Gehäusen gesehen, die Silverstone gebaut hat. Es war ein one-hit-wonder. Das lustige wird der nächste Trend sein bzgl. Gehäusedesign. Ich mache mir keine Sorgen über Kopisten, da Kreativität durch nichts zu ersetzen ist :)

*zustimm* :)

dsc00429b8cl.jpg

Außerdem wäre es ein großes (zwar unerwünschtes) Kompliment und gleichzeitig das absolute Armutszeugnis für deren Designer und Führungsetage und damit die gesamte Firma :d

Übrigens Coolcasis: Du hast nen leichten Grünstich und die Pulverbeschichtung, die Du hast machen lassen, sieht auf dem Bild leicht unglücklich aus :) Aber der Rest: Wunderbar. Noch ein paar Bilder mit interessanterem Lichtsetup :)

Dualbrain .... abwarten. Die Bilder habe ich nur so nebenbei vor einem kleinen Umbau gemacht. Ich finde die Pulverbeschichtung sehr schön, aber naja. :)

Der Lichteinfall ist halt nicht förderlich für eine PB - ist keine Kritik, da es ja technisch bedingt ist :d

Ich bin für Kritiken immer offen Dualbrain. :d Dann weiss ich was ich bei meinem nächsten Projekt bald besser machen kann. :)

Dann definitiv die Pulverbeschichtung dünner machen lassen, um der Orangenhaut bissl vorzubeugen. Sieht man find ich nicht nur bei dem Bild da oben sondern es lässt sich auch bei deiner sig erahnen. Aber eben, da technisch bedingt ist das sicher keine Kritik sondern eher (mal wieder) mäkeln auf hohem Niveau. :fresse:

Es war ein one-hit-wonder

Na aber was für eins...

So ein Gehäuse hats vorher nicht gegeben, muss man auch mal anerkennen.
Das einzige was für mich vergleichbar wäre wäre das Lianli V2000 und das ist im Grunde ne Kopie vom Apple-G5-Gehäuse.

Und auch wenn der murderMod ganz grosses Kino ist ist die Basis halt ein TJ07

Klar ist das TJ-07 die Basis von murderMod, aber man darf die groben Mängel nun mal nicht einfach unter den Tisch kehren.

Is wie mit nem Jaguar aus den goldenen 70ern, Ein Auto mit Klasse hat nunmal hier und da auch seine Macken, zeugt von Charakter ;)

Vielleicht bin ich auch versöhnlicher weil meins ohne grosse Fehler ausgeliefert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone Case ist schon was Feines, aber ich sehe halt immer den relativ hohen Preis. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh