[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@topas,fish: Prima :) Ist ja auch eine clevere Lösung und ist technisch basiert. Wir haben im Mai 2008 daran gearbeitet. Aber für die Front war es nie gedacht - nur für oben bei dem pure | tralala. Ideenfindung funktioniert ja meist gleich bei vielen Leuten: Grundlage (liniencut), was kann man damit machen?, ah ein slot-in rein. So geht es immer weiter und immer weiter. Deshalb macht Design ja so Spaß, weil es nie endet - egal in welchem Bereich :)

@neo: Wie ist Deine Erfahrung nach mehreren Monaten Slotin? Alles noch 100% oder manchmal Lesefehler oder ähnliches? Halt uns mal auf dem Laufenden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt keine probleme seitens der laufwerke. das problem ist, dass ich momentan ein ud3p board drin habe. damit rennt der q6600 500fsb. ^^ also 8x500 24/7. das dumme daran ist, der ide controller kommt nicht mit cable select klar. muss also auf dauer slim2SATA adapter kaufen. damit kann ich das master-slave Problem umgehen. Umflashen der laufwerke hat nämlich nichts gebracht. einzeln angesachlossen werden beide richtig erkannt. aber beide zusammen gehen nicht mehr.

@nils: genau. meinte die plextor geschichte. Meine Lösung ist für Serie ein wenig zu aufwändig mit den knöpfen in der mitte.

@tops: Auf die idee kam er, nachdem ich die ersten sketches im thread veröffentlicht hab. ;)

@Neo ja ich weiß, du hattest mal deine 2 Varianten (Zeichnungen) hier gezeigt einmal mit senkrechte und waagerechte Slim Slots sowie mit und ohne Gitter in der Faceplatte :)

Zuletzt bearbeitet:
jupps. aber was solls. nachbauen kann jeder. nur find ich es immer scheisse, wenn sich welche für kreativ halten und was "völlig neues" vorstellen und dabei nur alles abgekupfert haben. mein lochlech vorne zb ist nicht nur einfach gerade. es ist wie oben in meiner 3mm frontplatte eingelassen. und die laufwerke gabs zuvor auch nicht im silverstone.

ähnlich war es mit dem Windowcut, da hat einer damit angefangen sich das Teil heraus zu schneiden und viele andere haben es nachgemacht, dann kann der Stealth Mod, Faceplatte (mit und ohne Gitter), BTX Mod etc. jetzt halt eben die Slim Slots so ist das halt, wenn Ideen öffentlich gezeigt werden und es geht ja noch weiter wie z.B bei murderMod mit Topgrill, Backplate, Middleplate bis hin zu den Kleinstteilen bis dann halt wieder etwas ganz Neues kommt. Aber das sich jemand irgenwelche Ideen irgendwo abschaut wird es fast immer geben. Ich will gar nicht wissen als Charles seine gemoddeten TJ07 veröffentlicht hat was da plötzlich bei den ganzen TJ07 Besitzer los war. Hast ja schon gemerkt als sich dann fast jeder hier eine Faceplatte machen wollte etc.

Zuletzt bearbeitet:
jaja. aber wenn jetzt einer kommen würde und sich damit brüstet, er habe nen einzigartiges window drin, den würd jeder auslachen. darum gehts ja. aber gut jetzt. man muss halt nur immer der erste sein, um einzigartig zu sein.

@neo: Ein Schlitz = ein Slotin. Ich lese heraus, dass Du meinst ich spiele den Kreativen und habe Dir die Idee geklaut? Wenn das so ist, dann bedauere ich es sehr, denn ich dachte Äußerungen und Sichtweisen ala damals "*lol* Solln wir uns später nicht alle zusammentun und Lizenzgebühren an "Herrn Murderbox" Abdocken?! Und dann noch denjenigen ausfindig machen, der zuerst sein Tray gelocht hat und nen AGB darauf platziert hat. So ein Blödsinn das Ganze..." wären Geschichte.

Denkst Du wir haben damals das Konzept gemacht mit den Laufwerken im Fokus?! Denkst Du wir gestalten etwas basierend auf "Wir haben Laufwerke, wie soll das Case drumrum aussehen"? So fangen wir sicher nicht an :) Wir haben die Linien gemacht über Front und Top bei dem Konzept. Das war das einzige worauf das Design basiert und hatten gar nicht vor überhaupt Laufwerke einzubauen. Dann kam von Leuten die Frage "an what about the drives?" Dann wurde das einfach oben reingemacht als einzige Lösung ohne das bestehende Design zu verändern.

Falls Du mich und Charles für derartig minderbemittelt hältst, dann tut es mir sehr leid.

warum fühlst du dich immer so angegriffen? :d sowas aus deinem ersten absatz hab ich doch nie behauptet. und zum 2. hab ich dich auch nicht angegriffen. Ich sagte nur, dass mir das halt bekannt vorkommt.

War eher an topas gerade gerichtet, weil der meinte fish hatte das auch schon. dabei hatte der die idee von mir und hatte mich sogar nach zeichnungen gefragt wie ich das alles lösen will mit den LW usw...

Jetzt fang also nicht an wie in dem Sleeve Thread. Keiner will dir was böses nils.

Neo4Ever schrieb:
War eher an topas gerade gerichtet, weil der meinte fish hatte das auch schon. dabei hatte der die idee von mir und hatte mich sogar nach zeichnungen gefragt wie ich das alles lösen will mit den LW usw...

Ähm, nein. Meine grundlage der Idee war der Mac Mini/PS3 und Murderbox. Bei der Murderbox hat mich gestört, dass die laufwerke so herausstechen, da wollte ich was anderes. Und nach zeichnungen hab ich nicht gefragt, glaube auch nicht, dass dus so befestigt hast wie ich. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass mein Mod fertig war, bevor überhaupt Konzeptzeichnungen von deinem zu sehen waren. Solangsam wirds hier doch etwas überheblich.

IMGBEFESTIGUNG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hadan_P, Lüfter in der Mittelplatte gab es in den alten Threads schon mal zu sehen. fi.sh, ich meine auch das du deine Faceplatte vor den Zeichnungen gezeigt hast (bin mir aber nicht mehr sicher), aber ist auch letztendlich egal, da Slimslots wie Nils und du schon sagtest alte Hüte und letztendlich keine Erfindung eines einzelnen hier sind und eine technische Lösung in der Faceplatte oder sonstwo in einem Case einzubauen ist keineswegs Ideenklau, was bei einem ganz bestimmten Design schon wieder eine ganz andere Geschichte ist.

Und übrigens sogar Ralf hatte damals schon seinen Ausschnitt vom Windowcut in die Front seines TJ07 eingesetzt, was schon stark in die Richtung Faceplatte ging, nur hat er damals die Idee nicht zu Ende geführt, da es ihm nicht so gefallen hat :fresse: (man beachte dabei das Datum ;))
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4210952&postcount=353
In diesem Sinne :btt:

Zuletzt bearbeitet:
hey ich wollt mal fragen ob es da ne "normale" moeglichkeit gibt im unterem bereich vor dem mesh luefter zu setzen ohne laufwerkskaefige. gibt es da ne halterung oder sowas ?!

Entweder du baust dir eine eigene Halterung für Lüfter oder du nimmst die Festplattenkäfige. Hast du keine mehr oder gefallen sie dir nicht? Gründe? Warum willst du umbauen? :)

Whuzabi, wie wärs, wenn du dir das mal alles so durchliest, oder auf der ersten Seite Schaust, da würde diue Frage schon geklärt

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Übrigens, das Finsh des neuen Murdermods finde ich echt geil. Wenn es die Rillen auch noch in Silber gibt, wäre ich dabei, grins.
Wie macht man das denn? Wird da das ganze mittelteil vom Body rausgefräst????

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung das ich frage :(

ich hab heute an meinem nocheinmal ein wenig den deckel entfernt gehabt und leider beim zusammenbauen feststellen muessen das es nicht mehr passt bzw nicht mehr haelt die klammern sind extremst ausgeleiert und das platzangebot laesst seit dem umbau zu wuenschen uebrig.

meine festplatten sitzen im scythe himuro die ich erst vor ein paar monaten gekauft haben und voll zufrieden mit bin. sollten auch drin bleiben eigentlich.

gibts hier nichts mehr anderes zu lesen wie dinge über den ach so tollen murdermod und wer wem welche ideen geklaut hat :stupid:

ich will keinen murdermod :( nur nen tj07 :d

gibt es eigentlich noch diese farbigen weil auf der seite aufm ersten post ist irgendwie nichts mehr :(
nen weisses wuerd mich brennend interessieren :d

Selbst ist der Mann! Kannst du dir doch auch selber Pulverbeschichten lassen.

die einzigste moeglichkeit in austria zu pilvern is recht sehr teuer allein schwarz kostet schon 85 euro und da is der versand nicht mit drin. und nach deutschland will ich erst garnicht dran denken

die einzigste moeglichkeit in austria zu pilvern is recht sehr teuer allein schwarz kostet schon 85 euro und da is der versand nicht mit drin. und nach deutschland will ich erst garnicht dran denken
Bei wem denn? Hab bei KBO angefragt, deren Schätzung (nur mal am Telefon) fürs Innenleben des TJ lag bei etwa 50€

@Lüfter in der Middleplate: Tatsächlich, is mir nie aufgefallen. Da denk man man hat eine neue Idee & dabei is es nur das Unterbewußtsein das irgendwelche alten Infos verwurstelt :motz:

@Lüfter in der Middleplate: Tatsächlich, is mir nie aufgefallen. Da denk man man hat eine neue Idee & dabei is es nur das Unterbewußtsein das irgendwelche alten Infos verwurstelt :motz:

neue Ideen zum TJ07 waren natürlich am Anfang viel leichter als heute, aber ist immer wieder spannend zu sehen, ob vielleicht nicht doch jemand etwas einfällt was noch nicht dar war.

Ich habe schon noch ein paar Ideen, welche ich jetzt leider nicht mehr umsetzen kann. Aber bei meinem nächsten Rechner wird das berücksichtigt. Es muss ja nicht immer ein TJ-07 sein. :)

geht mir ähnlich, ich hätte da eine Facplatte in Sinn die das kleine Kläppchen dort wo z. B die USB Audioanschlüsse etc drin sind mit abdeckt, habe das Teil eh nicht in Gebrauch :d

Die USB-Teile habe ich auch nie genutzt, deshalb habe ich das Teil auch verkauft. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh