[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Sabber*

Ein echter Hingucker, frag mich nur grad wo das optische Laufwerk rauskommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patentieren, schützen, Geschmacksmuster und Co ... das wird alles überschätzt. Ich muss auch lachen, wenn ich in nem anderen Thread lesen, dass jemand seine Skizzen von Gehäusen patentieren lassen will. Das ist alles ganz anders als man sich denkt und eigentlich schützt nichts vor nichts.

Ein Patent kann ich auf eine besondere technische Lösung für einen bestimmten technischen Zweck bekommen, aber wir fabrizieren doch keine Eierkocher, die gleichzeitig noch Schokoladenwaffeln einfüllen.

Und man kann sich in jedem Land fein anmelden für den Schutz von Marken oder Geschmacksmustern ... und trotzdem kann man niemals geschützt sein. Das sieht man an diesem kleinen Laden, der erfolgreich gegen Apple aufmuckt und PCs verkauft auf denen Apple Betriebssysteme laufen.

Es gibt so viele Beispiele, dass trotz Patenten, Geschmacksmustern und Co, Dinge über Jahre verkauft werden und der Rechteinhaber nichts tun kann.

Es gibt nur eines was man nicht stehlen kann: Kreativität und ständig neue Designs. Es gibt halt Leute, die vorangehen und Leute, die einfach nur nachmachen, weil Kreativität ein Mangel ist. Wenn Firmen dies tun, dann haben sie ein großes Imageproblem und das ist dann eines Tages immer das Ende dieser Firmen.

Ich mache mir keine Sorgen. Wir lachen über dieses Gerücht, egal ob wahr oder unwahr, denn das war ja nur der Anfang und eine Firma hat keine Zukunft, wenn sie nur noch hinterherläuft und darauf ihr Geschäftsmodell begründet. :)

@pure |murderbox in der dort gezeigten (extrem veralteten Variante) ist oben einen Dual-Toaster für die DVDs. War eine kleine Spaßidee, die aber sehr cool wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Da wird etwas gebaut, was aber fernab von Gut und Böse ist und nochmals deutlich weiterentwickelt zu dem kleinen Beispiel ist. Es wird aber ein Einzelexemplar für einen extrem-reichen Menschen (außerhalb jeglicher Dimension).

könnte man die "Dimension" eventuell auch auf das gemeine Volk herunterbeamen :d Es ist schon klasse mit den Variationen von murdermod - Pure murderMod oder Fanta murderMod :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon über 950€ geweint wird, die einem einen 7€ Stundenlohn überlassen, dann wird dies nur in noch limitierter Serie möglich sein.^^

Wer hatte eigentlich die Idee ihr oder der Käufer und werden wir noch Bilder des Endproduktes sehen? Wie lange arbeitet ihr an dem Gerät?

Einfach herrlich, ich würd all meine Sachen verkaufen, nur um mir so ein Gehäuse leisten zu können.

der Pure Mod scheint mir aber einen neuen Unibody zu benötigen, aber das Case sieht echt hammer aus :love:

Natürlich haben wir die Idee :) Da hat sogar meine Freundin mitgewirkt. Aber wie gesagt: Das war noch ein Alpha-Stadium. Was aktuell vorliegt ist wesentlich "heftiger". Der Arbeitsbeginn wird irgendwann Frühjahr / Sommer sein und wir versuchen einen Meilenstein zu setzen, bei dem keine Firma etwas kopieren kann, weil der Markt für xx.xxx$ Cases wahrscheinlich relativ beschränkt ist und deshalb nur Kreativität + absolute Perfektion ein solches Produkt rechtfertigen können. Wir wollen einfach nur gute Designs machen und mehr nicht - Geld verdient man mit sowas sicher nicht, aber das ist nebensächlich - die Befriedigung ist unbezahlbar :)

Natürlich haben wir die Idee :) Da hat sogar meine Freundin mitgewirkt. Aber wie gesagt: Das war noch ein Alpha-Stadium. Was aktuell vorliegt ist wesentlich "heftiger". Der Arbeitsbeginn wird irgendwann Frühjahr / Sommer sein und wir versuchen einen Meilenstein zu setzen, bei dem keine Firma etwas kopieren kann, weil der Markt für xx.xxx$ Cases wahrscheinlich relativ beschränkt ist und deshalb nur Kreativität + absolute Perfektion ein solches Produkt rechtfertigen können. Wir wollen einfach nur gute Designs machen und mehr nicht - Geld verdient man mit sowas sicher nicht, aber das ist nebensächlich - die Befriedigung ist unbezahlbar :)

Und das schicke Konzept da?! Wird das einfach innen Müll geworfen und wir normalos haben gar nix davon?! Das wäre ja sicher auch mit dem normalen Mudermod Preis realisierbar :(
Sozusagen als MurderMod Nachfolger :/

Wie schon gesagt: Man verdient (gemessen an meinen normalen Jobs) ein "sinnloses Stundenentgelt" an der aktuellen Version. Für ein quasi komplett neu gebautes Case nach unseren Ansprüchen wäre eine Preissteigerung unabdingbar. Da wir niemals einen Kompromiss eingehen werden um irgendwelche Kosten massiv senken zu können, ist das kein Thema. Dafür gibt es genug Leute und Hersteller. Es macht keinen Spaß, Kompromisse einzugehen zu Lasten der Qualität. Da zwar viele Leute sagen "hey das würd ich kaufen", aber meist dann doch nicht die Bereitschaft da ist, für Besonderes entsprechend zu zahlen, deshalb muss man relativ entspannt bleiben :) So aber nu würd ich sagen: Das ist der TJ07 Thread und da es keinen murderbox Diskussionsthread gibt, sollten wir hier aufhören - oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würdet ihr diesen Thread nicht zuspammen. :p
Eröffnet einen, ich lese gerne mit. :d

ach, alles was mit dem TJ07 zu tun hat gehört hier rein und wenn es die Räder oder auch Tragegriffe sind :fresse:

Ich glaub, beim nächsten mal werd ich die macht wieder an mich reißen. dann weht hier ein anderer wind. ^^

@neo: tut mir leid^^: klick Besitze ich schon seit 9 Jahren. Und ein Slotin-Drive gab es schon vor 5(?) Jahren von Pioneer in meinem PC. Trotzdem gratuliere ich Dir, dass Du in Deinem TJ ein Slotin verbaut hast :) Es sollte eh wieder nur noch Slotins geben. Nur weiß ich nicht ob die so lange halten, da mein Pioneer damals nach ca. einem Jahr kaputt ging. War glaub ich ein CD-Brenner oder sogar nur ein CD-Laufwerk (aber schwarz). Wie ist Deine Erfahrung?

also für euch gäbe da auch eine NON bastel lösung, die man kommerziel vertreiben kann. ;) Allerdings auch mehr als doppelt so teuer. würd für ein kleines facelift des mordermod vll ganz lustig sein. ;)

Meinst Du den Plextor mit 2 Einschüben?
Wir haben schon (mit toller Fehlkalkulation :d) eine Faceplate gebaut für einen Menschen, der unbedingt 2 Drives wollte. Da wurde dann auch alles mit Halterungen und Co gebaut. Aber schick mir ruhig eine PN oder erklär hier im Thread genau was Du meinst, denn ich verstehe nicht 100% was Du meinst - und wie hat mein Falli-Ausbilder gesagt: "Ich bin von allen Seiten offen!" :d:d:d *Spruch des Jahrhunderts*

@nils: genau. meinte die plextor geschichte. Meine Lösung ist für Serie ein wenig zu aufwändig mit den knöpfen in der mitte.

@tops: Auf die idee kam er, nachdem ich die ersten sketches im thread veröffentlicht hab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh