[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bursten und eloxieren waere ne moeglichkeit passt dann auch zur faceplate infos wo gibt es sicher bei nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dir mal den Frame angeschaut? Und jetzt schau dir mal ein Bild mit einer Pulverbeschichtung an. Du wirst einen großen Unterschied feststellen! Mir persönlich gefällt der reine Frame von Silverstone sehr gut, da muss ich nichts pulvern lassen. Wenn du jetzt mal die Faceplate neben einer Pulverbschichtung legst, dann sieht das unschön aus. ;)

Also meinste das gebürstete gefällt dir eben mehr als eine glatte oberfläche nach dem pulvern:d

Jetzt mal eine Frage an Coolcasis/dualbrain und alle die sich genauer mit der Faceplate auskennen. welche exakten Maße hat sie...also wirklich nur die reine Höhe und Breite. der Ausschnitt fürs Laufwerk ist nicht wichtig (für mich).

Danke schonmal für die antwort

so ma 2 bilder von mir:

AN

AUS

durch das fenster hinter schreib tisch hab ich schöne reflektionen des gegenüber liegenden hauses

der Frame ist nur schwarz und nur die Seitenteile und die Faceplatte haben diese schöne Bürstung. Dann frag ich mich aber wie das dann Charles bei seinem murdermod macht, da passiert ja auch etwas mit dem Frame.

Ja, er behandelt den Frame mit einer speziellen, geheimen Flüssigkeit, welche in Deutschland nicht oder nur schwer zugänglich ist. Er wird auch nicht verraten wie der Schriftzug weggemacht wird, was ich auch voll verstehen kann.

@ShortyLE: Ich glaube Dualbrain gibt seine Maße nicht mehr gerne raus, nachdem es hier einen kleinen Vorfall gab. :)

PS: 90-60-90 :d

Jetzt mal eine Frage an Coolcasis/dualbrain und alle die sich genauer mit der Faceplate auskennen. welche exakten Maße hat sie...also wirklich nur die reine Höhe und Breite. der Ausschnitt fürs Laufwerk ist nicht wichtig (für mich).

Danke schonmal für die antwort

so etwas kann man doch als TJ07 Besitzer selbst ausmessen, danach nimmst du dir einen Karton und schneidest den auf das gemessene Maß zu und prüfst dann ob alles paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs,

das mit der Topgrill hab ich auch gelesen und fand es alles andere als fair:stupid: Aber die Sache wurde ja nun auch mehr oder weniger beigelegt. Mir geht es nicht darum den MurderMod zu immitieren, er ist und bleibt nunmal einzigartig. ich hab da eher etwas anderes ins Auge gefasst und würde nun gern vorab schon Maße sammeln, damit es dann eben ruck zuck mit der Umsetzung vorran geht.:wink:

Mein Temjin ist im Zulauf und wird wohl nicht lange bei mir verweilen. eh da die Hardware einzug findet soll alles fertig und schick sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Dank User "XSS" werden keine Daten mehr herausgegeben. Ich bitte um Verständnis - sollte nachvollziehbar sein :)
Mach es einfach minimal kleiner als der Ausschnitt ist.

Ich kenne die Maße auch. Wie waren sie doch gleich Dualbrain? :confused:.... Ach ja 90-60-90 :d

OK, versteh ich und ist akzeptiert:wink:
welches material lässt sich nutzen um minimale spalte aufzufüllen. das material sollte "leicht" verarbeitbar sein und am wichtigsten pulverbeschichten lassen

Ich würde Alu benutzen. Gebürstet, eloxiert und was es sonst noch an edlen Zeug gibt. ;)

Pulverbeschichten lassen sich in 99% der Betriebe nur elektrisch leitfähige Oberflächen. Es gibt zwar mittlerweile auch Pulverlacke für Holzoberflächen, aber das haben 99% der Betriebe noch nicht im Programm. Ansonsten achte nur drauf, dass Du keine Materialien dran hast, die weniger als 220° dauerhaft aushalten :d

Naja...ich meinte eher füllmaterial like Gips für die Wand...nur eben bepulverbar.
Wäre flüssiges Zinn eine Alternative

Zinn wäre mir etwas zu kritisch wegen der niedrigen Schmelztemperatur bzw. kommt auch auf dein Vorhaben an.

ja so in etwa...eben alle unnötige "spalten" schließen.
Da ich eh nur ein LW nutze, würde mir die einzige spalte oben an der Plate ausreiche und die 3 anderen seiten würden geschlossen werden und dann eben das ganze case gepulvert. somit ist auch das "verhasste" Logo weg:d

ok...damit scheidet zinn aus wegen dem brennvorgang nach dem pulvern

Neues Material braucht der Shorty:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Weichlot? Gibts ja mit verschiedenen Schmelzpunkten

Zuletzt bearbeitet:
Shorty, du musst beachten, dass das Material sauber fliesen muss und nacher noch eventuell abschleifen zumal du bei der ganzen Zinn Geschichte den Frame ebenfalls erwärmen musst, damit überhaupt eine saubere Verbindung entsteht sonst hast du hinterher nur eine kalte Lötstelle und das Zinn geht dann wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
mkay...ich glaub das übersteigt dann meine fertigkeiten in dieser hinsicht:d
pulvern wäre halt meine erste wahl gewesen ... alternative wäre dann nur noch lackieren

Wie wärs mit seinlassen? Wenn man es löten will, dann muss es metallisch blank sein. anschließend muss der frame sehr stark erhitzt werden zum löten, was zu verformungen fürhren kann, da alu gut leitet und der ganze frame aufgeheizt wird. dazu beachte man, dass das lot beim späteren pulvern nicht schmelzen darf. Und und und.... Für nen Noob unmöglich... Wenn man es vernünftig machen will, sollte man das Blech sowieso eher einschweißen.

Fazit: Lass es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Spachtelmasse wäre in diesem Fall die einfachste und wahrscheinlich auch die sinnvollste und hinterher das Teil dann Lackieren lassen.

Fazit: Lass es sein!

*unterschreib*

Das einzig vernünftige wäre wohl auf die Pulverrung zu verzichten.

Vorne eine Platte einsetzten und sie mit Spachtel aus dem Automobilbereich zu verspachteln.

Dann ordentlich lackieren zb. schwarz matt und glücklich sein

*edit*
Topas war schneller ;-)

Gut dann sollte einschweißen das vorhaben ermöglichen.
Neo kann ich sicher weiter befragen wenn es zu komplikationen kommt...ansonsten wird es fremdbearbeitet...
das mit dem Lot wurde ja aufgrund des niedrigen Schmelzpunktes verworfen.

also heißt es entweder schweißen und anschließend pulvern oder spachtelmasse und lackieren

e: ok dann waren auch zwei weitere der selben meinung

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, ich würde die Platte reinsetzen und mit Winkel befestigen und gut ist. Alles andere ist zu aufwendig und für Feierabendbastler auch etwas zu viel, um dann wirklich auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Edit: vergiß das Schweißen und Löten der ganze Aufwand lohnt sich in meinen Augen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh