[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider müsst ihr doch etwas länger warten. Theoretisch könnte ich euch 99% fertige Bilder reinhauen, jedoch wollte ich ja Perfektion anstreben.
Hatte gedacht das ich dies bis heute schaffe, aber leider kamen doch ein paar Sachen dazwischen. Ein Spiel namens Dead Space hatte da auch nen kleinen Anteil dran...Also setze ich erstmal wieder den Status auf "When it's done". Sorry das es nichts geworden ist mit heute :(

Schade, ich hatte mich schon so gefreut mal wieder Bilder von deiner MurderMod zu sehen. :(:)Aber was lange währt wird gut, sagt ein bekanntes Sprichwort. Kannste uns nicht ein kleines Teaserbild reinhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja leider aktuell auf der Arbeit und da hab ich meine Cam nicht dabei ;)
Eventuell heut Abend...aber ich verspreche mal nix :p

Steffen, du bist zwar Perfektionist und das is auch gut so ...

aber wieso keine zwischenstand pics? ich glaub die meisten hier werden eh net sehn was noch net fertig is :fresse:

also: ZEIG ENDLICH BILDER!!!! :fresse:

@ossi: Hier gibts noch paar Bilder: http://murdermod-one.million-dollar-pc.com/

@Bloody: Bin gerade dabei, Bilder zu machen. Hatte bis Anfang der Woche noch auf neue Gehäusefüsse gewartet. Ansonsten könnte ich Steffens Posting fast 1:1 übernehmen (die Sache mit der Perfektion, paar Sachen die dazwischenkamen und das ein oder andere Spiel, ...) :d ;)

Und um wieder bissl ontopic zu kommen... es sind Silverstone Gehäusefüsse von den großen TJs :
pic008ne13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachdem ich meine erste Wasserkühlung in einem neuen PC eines Freundes montiert habe und ich Spass daran hatte und gerade dabei bin MIR einen neuen PC zu basteln, hätte ich folgende Fragen an euch:

1. Werde mir das TJ07 als Gehäuse holen und wollte fragen, ob ein tripple Radi reicht, um einem Phenom X4 9950 125W (EK Supreme Acetal) und eine Powercooler 4870 1GB (Watercool HK GPU-X2) effizient zu kühlen (3x Yate Loon D12SL)?

2. Wenn nicht,muss ich dann einen Dual oben oder hinten einbauen mit folgendem Kreislauf: RES - Pumpe - GPU - Dual Radiator - CPU - Tripple Radi - RES?? Welchen Dual-Radi der dünn genug ist, damit er hineinpasst? 2 92 Lüfter dazu und welche?

Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
miyagi, ich kenn doch die bilder :d Verfolge das 001 schon ne ganze weile :d

zu deinem bild:

von welchen großen Silverstones? ich weiss nicht wie der Fuß von meinem TJ07 aussieht :fresse: hab den glauch noch nie liegend oder andersrum gehabt - fällt mri mal so auf :d

Ohne Weiteres wird das sicherlich nicht gehen. Die Platine wird da wohl im Weg sein. Dazu musste dann die LED und den Microschalter auch ablöten und separat verdrahten. Kann es aber auch nicht mit 100%iger Garantie sagen, da ich keinen Schalter vorliegen habe. Was hältst du denn davon, wenn du Dir dickes Plexi besorgst, ne Bohrung in Tasterdurchmesser rein machst, ne 5mm Bohrung für ne LED rein machst und einfach ans Case klebst? So hab ich es zB. gemacht. Dadurch wackelt der Schalter auch nicht mehr, da er vernünftig geführt wird und durch den Spalt zwischen Taster und Case tritt nun das Licht der LED aus.

Achja, für alle die noch Winkel fürn Radi benötigen. hab gestern wieder 10 Sätze fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
genau den gleichen taster in blau wollte ich bei mir auch einbauen, hab ihn mir aber noch nicht bestellt, genau wegen der platine...
bleibe auch erstmal bei dem standard ^^

habe mir nen neuen grakakühler bestellt, das letzte 8pin kabel muss noch gesleeved werden und dann gibts wieder akt. bilder von mir :bigok:

Was habt ihr denn gegen die schöne Platine und deren Taster? Naja und wenn Bloody akt. Bilder von seinen Kühler macht dann kann das ja nur gut werden, Oder?;)

Bevor ich in den Urlaub fahre, ein paar Teasershots. Die Bilder sind leider nicht dem
gerecht was ich gerne gehabt hätte, daher poste ich die schonmal. Bei dem ersten Bild
täuscht die Frontplattenfarbe extrem wegen dem einstrahlenden Licht...

teaser3ubjl.jpg

teaser786l.jpg

teaser_20asw.jpg

Jahu, na endlich mal wieder Bilder vom Steffen. Sieht schon mal geil aus und ich bin gespannt auf die finalen Pic's.:)

Ohne Weiteres wird das sicherlich nicht gehen. Die Platine wird da wohl im Weg sein. Dazu musste dann die LED und den Microschalter auch ablöten und separat verdrahten. Kann es aber auch nicht mit 100%iger Garantie sagen, da ich keinen Schalter vorliegen habe. Was hältst du denn davon, wenn du Dir dickes Plexi besorgst, ne Bohrung in Tasterdurchmesser rein machst, ne 5mm Bohrung für ne LED rein machst und einfach ans Case klebst? So hab ich es zB. gemacht. Dadurch wackelt der Schalter auch nicht mehr, da er vernünftig geführt wird und durch den Spalt zwischen Taster und Case tritt nun das Licht der LED aus.QUOTE]

hast du davon bilder?

Sieht nicht schlecht aus ;)

Der Farbunterschied an der Front liegt wohl daran, dass die Frontplatte gebürstet ist, das Gehäuse im vorderen Bereich allerdings nicht.
Dadurch sieht die Platte auf den Fotos andersfarbig aus.

Hallo,
nachdem ich nun auch dieses Modding-Fieber durch diesen Thread hier bekommen habe hier ein paar Fragen dazu.

woher bekommt man diese schwarzen Schläuche (wie oben im Bild) mit diesem leichten metalischen Effekt?
Sind das diese hier?
http://www.liquidscan.de/index.php?...l=103&search=Tygon%AE-Schl%E4uche+R-3400&sID=

Dann, weiss jemand wo man diese Sleeve-Schläuche mit dieser hohen Qualität bekommt (nicht bei Murder-Box... die sind schon extra teuer wie ich finde :) ) ?
die ganzen Stecker zum anlöten und die Übergänge, (Schrumpfschläuche müsste ich bei Conrad bekommen) woher bekommt man die?

die ganzen Kabelhalterungen die dort in den Bildern auf der Rückseite des Boards angebracht sind?

und nicht zuletzt, wie sleeved man die SATA-Kabel?
ist der sleeve-schlauch hier soweit dehnbar das man ihn über den Stecker bekommt oder muss man sich hier was anderes einfallen lassen?

Im Endeffekt einfach alles was mit dem Sleeven zu tun hat aber hierbei sleeve-schläuche mit höchster qualität

Ich wäre euch sehr dankbar hier ein paar Links zu bekommen

Gruß und Danke schonmal

achim

ps. das Display was hier urder-box verwendet wo kann man dieses kaufen?
muss ich es hier dann erst umprogrammieren?
Habe eine Asus-Rampage-Extreme
möchte es eben auch so in das Blech einarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ne kleine Frage zum Case und zwar wie habt ihr die oberen lüfter montiert saugend ins gehäuse oder blasend aus dem gehäuse, und die hinteren blasend oder saugend aus dem gehäuse, hab wakü und mein board wir ganz schön warm,
danke
mfg

Hätte ne kleine Frage zum Case und zwar wie habt ihr die oberen lüfter montiert saugend ins gehäuse oder blasend aus dem gehäuse, und die hinteren blasend oder saugend aus dem gehäuse, hab wakü und mein board wir ganz schön warm,
danke
mfg

Hinten rein, oben raus.

Ich habe gar keine Lüfter in Betrieb und meine Temps stimmen völlig. Habe ja auch eine Wakü. Ansonsten musste das so machen wie schon gesagt.

Kann man den Kantenschutz der an den Löchern im Case dran ist irgendwo seperat kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh