[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is echt nich bös gemeint

Weiss ich ja :-)
Im Gegenteil, ich bin in der Hinsicht ja für jeden Tip dankbar.
Ich verwende seit meiner ersten Wasserkühlung NUR Innovatek Komponenten und hatte damit nie Probleme. Und ehrlichgesagt habe ich dann auch nie großartig über den Tellerrand geschaut.

und das System is der hammer aber Inno Kühler ist das letzte was man seinem PC antun sollte
Mit nem andren CPU Kühler haste locker mal 6 Grad bessere Temps

Das ist natürlich ein Argument.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass ihn doch entscheiden...
Wenn ER mit seinen Temps zufrieden ist und IHM die Optik gefällt... ?:stupid:

Na dann kann ich mir ja auch gleich wieder nen Zalman CPU Luft Kühler zu legen wenn das so ist
Da bin ich dann auch mit der Optik zufrieden und mit den Temps
Was isn daran verwerflich wenn ich das sag?! Außerdem wenn er niemals übern Tellerrand geschaut weiß er ja gar nich dass es so extrem bessere Kühler gibt

ossi: Ohne Dich wäre der TJ07 Thread tatsächlich einseitig geprägt. Ich hätte auch mal Lust auf ein silbernes TJ, aber leider hab ich keins :d Ich verrate Dir was: Jeder, der silber gänzlich abschreibt, wird sich noch wundern *geheimnisvolle Musik ertönt* :d
Mein PC777 in silber würde ich nicht verändern. Silber ist sehr schön in manchen Umgebungen.

mexxit: Willkommen im Luxx - hier muss man sein :)
Bild 1 ist sehr gut. Man kann glaube ich nichts bemängeln, zumindest nicht auf den ersten Blick. Die anderen Bilder sollten auch die Lichtqualität haben, dann hätten wir hier noch mehr Spaß :d

@all, die meinen es wird langsam eintönig:
Stellt Euch vor hier kommt jemand, der ein System zeigt, dass nicht so gut ist. Hier ist das Gesamtniveau mit Abstand am höchsten.

Na dann kann ich mir ja auch gleich wieder nen Zalman CPU Luft Kühler zu legen wenn das so ist
Da bin ich dann auch mit der Optik zufrieden und mit den Temps

Wenn du es für richtig hältst?
Für wen baut man denn den PC? Um hier lang hängen zu lassen oder weil es einem selbst gefällt? Ich für meinen Teil baue mir meinen PC so zusammen wie ich es schick finde.

Außerdem wenn er niemals übern Tellerrand geschaut weiß er ja gar nich dass es so extrem bessere Kühler gibt

Wenn er nicht darauf aus ist, seine CPU mit kotzen und würgen ( sorry für die Ausdrucksweise ) um ein paar grad kühler zu bekommen finde ich einen Kühlerumstieg sinnlos... ( solange die Temps nicht echt im Roten Bereich liegen! )

btt now ^^

Preis? Kann mir das jmd. erläutern? :fresse:

Da bist du hier im falschen thread :d

alibi:
87e0a72a1001796800.jpg

Finds einfach nur bescheu*** das hier einige mal eben ein Sys aburteilen weil es nicht den Kriterien entspricht die hier einige erschaffen haben.Man muss auch bedenken das nicht alle in der Lage sind endlos Kohle in so einen PC zu stecken.
Ist schon krass nur weil wer nicht die Kühler von XY drauf hat und oder nen silbernes Case,statt ein gepulvertes Schwarzes hat denjenigen gleich ans Kreuz zu nageln.
Also man sollte vielleicht mal wieder bisschen auf den Teppich zurück kommen :wink:

s80034910a0p.jpg

Kannst du vielleicht ein paar Detailfotos von deiner HDD-Aufhängung machen?

Ich habe einfach 2 xilence HD-Gehäuse verwendet, und diese hochkant rücken-an-rücken vorne eingebaut.

ART110032879.JPG

Der Vorteil dieser HD-Boxen ist, dass die Gummi-Entkoppler verschiebbar sind.
So passen Sie eigentlich überall rein.

xsilence1.jpg

xsilence2.jpg

@burgundy: Extrem schöner Innenraum. Toll toll toll!
Bitte nenne aber Namen, wenn Du Leute ansprichst bzgl. "das hier einige mal eben ein Sys aburteilen", denn ich wei0 jetzt nicht, ob ich auch angesprochen bin. Und wenn man nicht weiß ob man was falsch gemacht hat, dann kann man sich auch nicht entschuldigen. :)

@mexxit: Auch sehr sehr schöner Innenraum. Was sind das für riesen Schrauben, die Du für die HDDs und die Slotblenden verwendest? Wie gut dämmen die Boxen den Luftschall und in wie weit gibt es Vibrationsübertragungen?

@mexxit: Was sind das für riesen Schrauben, die Du für die HDDs und die Slotblenden verwendest?

Es sind ganz einfache schwarze Thumbscrews.
Sind in jedem gut sortierten PC-Zubehör-Shop zu bekommen.
Die sind ganz praktisch, da man sie schnell mal eben ohne Werkzeug rausbekommt.

Wie gut dämmen die Boxen den Luftschall und in wie weit gibt es Vibrationsübertragungen?

Von den Festplatten ist so gut wie nichts zu hören.
OK, ich verwende Samsung F1 Platten - die sind eh schon recht leise.
Vibrationsübertragungen habe ich keine. Und wenn man dann den Preis sieht: die Boxen kosten ca 20,00 EUR (wenn ich mich recht erinnere).

Finds einfach nur bescheu*** das hier einige mal eben ein Sys aburteilen weil es nicht den Kriterien entspricht die hier einige erschaffen haben.Man muss auch bedenken das nicht alle in der Lage sind endlos Kohle in so einen PC zu stecken.
Ist schon krass nur weil wer nicht die Kühler von XY drauf hat und oder nen silbernes Case,statt ein gepulvertes Schwarzes hat denjenigen gleich ans Kreuz zu nageln.
Also man sollte vielleicht mal wieder bisschen auf den Teppich zurück kommen :wink:

sprichst genau das aus, was ich gedacht habe :wink:

@burgundy: ...
Bitte nenne aber Namen, wenn Du Leute ansprichst bzgl. "das hier einige mal eben ein Sys aburteilen", denn ich wei0 jetzt nicht, ob ich auch angesprochen bin. Und wenn man nicht weiß ob man was falsch gemacht hat, dann kann man sich auch nicht entschuldigen. :)
...

ich denke mal, dass du nicht damit gemeint bist... ( und hoffe dass er mich auch nicht meint :fresse: )

Ich habe einfach 2 xilence HD-Gehäuse verwendet, und diese hochkant rücken-an-rücken vorne eingebaut.
Sieht sehr gut aus, thx fürs Foto.

Schwanke noch zwischen einfacher Dämmung für die HDD oder sie in den Kreislauf zu stecken.
Ich weiß das das viele für "sinnlos" halten, aber bei den Summen die das System kosten wird fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

Frage ist auch wohin mit der Platte, dort wo du sie hast werden wohl Schläuche verlaufen & unten ist kein Platz wg Radi & Pumpe.

/edit: achja, hab mir gestern die oberen Gewinde angesehen. Krass das die Dinger so leicht rausbrechen & noch dazu jedes(!) verdammte Gewinde. Auch wenns mir hier manche unterstellen, soviel Ahnung hab ich schon das ich weiß in welche Richtung man eine Schraube rausdreht :fresse:
Hab derzeit noch ein Wavemaster, das ist auch aus Alu & da gehn nach 5 Jahren immer noch alle Gewinde trotz mehrerer Umbauten.

Zuletzt bearbeitet:
@mexxit: Gefällt mir sehr gut dein Sys. Hut ab vor der ganzen Arbeit, die du da reingesteckt hast. Absolut Klasse gemacht! :bigok:

@burgundy: Deine roten Schläuche und der aufgeräumte Innenraum sind auch immer wieder ein Hingucker. :love:

@db: Die Xilence Boxen sind auch "nur" Kühler, wie die Himuros. Dämmendes Material gibts da keins. Hab auch noch so eine. ;)
Die Entkoppler sind relativ weich und entkoppeln, wenn man die Box im 5,25" Schacht verbaut, auch relativ gut.
Empfehlen würde ich die Box trotzdem nicht. Ist im Prinzip (imho) nur ne Verpackung für die HDD, die die Temps kaum senkt und auch die Geräusche nicht eindämmt, also mal krass gesagt im Prinzip nix macht, ausser eine andere Optik zu verschaffen.
Die Silentmaxx sehen ähnlich aus, dämmen allerdings besser und sind, obwohl sie teurer sind, imho die bessere Alternative, wenn die Optik gleich sein soll.

Ich hab bei mir die Himuros drin und bin eigentlich relativ zufrieden damit. Temp-Probs hab ich vorher gehabt in meinem TT-Armor noch, mit den Himuros nicht mehr. Und die Dämmung ist wie du schon sagst eher mäßig. Sie dämmen zwar etwas, aber nicht sonderlich gut...

Kauft euch nen Silentstar - dann is ruhe :d Selbst meine Raptoren sind bis auf die zugriffsgeräusche nicht mehr rauszuhören.

miyagi: Jup Silentmaxx hab ich auch 3 Stück ... in schönem Blau *hust* ... irgendwann wird Blau wieder der Trend sein ... nur ob es dann noch HDDs gibt?^^ Und vor allen Dingen hat die Silentmaxx sogar niedrigere Temperaturen gehabt (bei gleichem Setup), als die GrowUp blabla CU. Die Lautstärke war vielleicht 2-3% höher als bei der GrowUp. Da ich die nie verschraubt getestet habe kann ich über die Entkopplung eh nichts sagen. Ich hatte die immer auf Wabbelzeug liegen :d

ossi: Bonzenkind :d ... Silentstar ist natürlich der König. Ich hoffe jedoch, dass SSD schnell größer werden und ganz schnell das Thema Vibrationen in Vergessenheit gerät.

@ Doppelkopf :d

ahja :hmm: Das glaube ich net :d nur bescheuert - aber das sind wir hier ja eh alle :d

@ Miyagi

wieso net? Wäre das beste :d Dann is gleich alles leise :p Und ne Wakü im Stacker sieht auch noch sehr gut aus :)

ossi: Ok, dann sollten wir die Rezession mit hemmungslosen Hardwarekäufen bekämpfen. Luxx-Konjunkturpaket 1.

Macht mich nicht schwach, ich warte sowieso nur auf ein vernünftiges Argument für ne Wakü :fresse:

@mexxit: passen von den HDD-Boxen auch 2 untereinander? Hab drei HDDs drin und mir gefallen die Boxen optisch ausnehmend gut

@mexxit: passen von den HDD-Boxen auch 2 untereinander? Hab drei HDDs drin und mir gefallen die Boxen optisch ausnehmend gut

Ich habe Sie auch nur wegen der Optik, bzw. sogar hauptsächlich nur wegen der Befestigungsmöglichkeit.
Die Boxen übereinander zu montieren sollte gar kein Problem darstellen, sie sind ja nur etwa so groß wie ein CD/DVD-Laufwerk...

super, danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh