Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier ein "Ensemble" aus B-Teilen, die aus 6 TJ kamen (teilweise aber auch durch Betriebe ver-B-t). Das Case ist jedenfalls ein echtes Unikat :d Mach Dir nichts draus. Die Topgrill Löcher sind ja wirklich zu verschmerzen - da treten ja keine Kräfte auf. Schlimm war es bei mir, da dort oben im Fram, wo die 5 1/4" Cages verschraubt werden die Schraube gar nicht rauskam ... das war der Horror. Schraube wenigstens oberflächenplan geschliffen bekommen und dann daneben das neue Loch und Gewinde gemacht. Widerliche Arbeit. Schlimm wäre es da, weil dort halt wirklich wirklich starke Kräfte wirken.

Topgrill-Loch kaputt ist wirklich nichts zum ärgern. :) Kopf hoch!
 
Im Normalfall schraubt man den Topgrill ja auch nicht ab.

hab das teil noch nicht hier...
deshalb:
die oberen lüfter kann man also problemlos von innen austauschen?

wakü kommt für mich nicht in frage.
lüfter müssen als rein (andere)
 
Du musst nur die äußeren zwei der zehn Schrauben abmachen (auf einer Seite Deiner Wahl), da die Schraubenköpfe sonst evtl. das Rausziehen der Lüfter behindern.
 
Jungs.
Wer von euch denkt, in Taiwan stehen nur hochmoderne Fertigungen, in denen mit Robotern gefertigt wird, der irrt gewaltig. Die Fertigen auf Maschinen, die gehören hier ins Museum.
Da ist ne Menge Handarbeit drin in den Gehäusen.
Hab mal die Fertigung gesehen von Gigabyte. Wer das gesehen hat, wie die die Boards bauen und testen, wird nie wieder ein Board kaufen, aber das Ergebnis zählt. Ich hab beste Erfahrungen mit gigabyte.
Und umgemünzt auf Silverstone bekommt ihr ein "Handgearbeitetes" Gehäuse, und dafür ist es echt Spitze.
Wenn Ihr so einen Boliden aus Deutscher Fertigung wolltet würde das Gehäuse locker 1000 € kosten. So muß man das auch mal sehen.
 
@ Nils
Also vor 10 Jahren (Schule) hätte ich mir ein solches Case nicht leisten können und auch heute noch überleg ich mir ob ich fast 300 Euro für ein Case ausgebe und muss das mit meinem "Finanzminister" abklären.
Wenn man bedenkt das sich "nur" um einen Gegenstand handelt der nur die Hardware beherbergen soll....aber das denkt wohl niemand hier. ;)
Hinzu kommt noch so eine Art "Prestige" die ein solch edles Case "ausstrahlt" ;)
Ich wäre eventuell auch bereit dazu etwas mehr für das TJ zu zahlen, wenn denn dann solche Fehler wie die Gewinde nicht auftreten würden.

@ Dragonhart
Menschen machen nunmal Fehler, aber sowas wie die Gewinde sollten eigentlich bei der Qualtitätskontolle, insofern vorhanden, auffallen!?
Ausserdem würd ich mal behaupten ich bekomme ein besseres Gewinde mit Opas alten Gewindeschneider geschnitten als die Kerle / Maschine die mein Case verhunzt haben.
 
im gegensatz zur "innenausstattung" behält man ein gehäuse ja auch recht lange...
ausserdem bekommt man bei guter behandlung ja auch noch einiges wieder zurück beim verkauf...
 
Wie ich sage, ihr kennt die Methoden da unten nicht.
Da sitzen Leute in der Endkontrolle, die noch nicht mal wissen, wozu die Gewinde gut sind, oder was ein Gewinde überhaupt ist. Ich seh das regelmäßig bei unseren Lieferanten da unten wenn ich da bin. Muß echt regelmäßig nach Luft schnappen um nicht los zu heulen/lachen
 
das mit den gewinden find ich auch ein wenig enttäuschend,
des weiterne finde ich das die füsschen vom case noch weiter nach aussen gehört hätten, es steht nich so wirklich sicher.

dan find ich noch die gummibeläge an den füsschen überflüssig, ich hab gleich einen filz darauf geklebt damit ich das case schöner verrutschen kann.

was ich nocgh schade finde ist das unten 2mal 3,5 zoll käfige verbaut sind ein 5,25 zoll käfig währe schon ein hammer.

naja sind sachen die mich persönlich stören und ich da die 280€ schon ein wenig zu viel finde.
aber was solls ich werds ja jetzt lange haben

mfg
ach ja mein fortschritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte den agb nen wenig höher gesetzt. find das nich schön wie die beiden schläuche da an einander liegen.

aber sonst sieht es schon nicht schlecht aus.
 
@topas
ich weis ich weis is schon in arbeit ;)

ach ja was mir grad noch eingefallen ist mein case war gar nicht richtig fest zusammen geschraubt. :d

hab mich erst gewundert wieso es so wackelig ist aber als ich dan die ersten schrauben kontrolliert habe wurde mir klar wieso, die warn alle locker bis auf die des 5,25er schachtes.

Case kommt - sieht wie Case aus - Kontrolle bestanden :fresse:
lol das kenn ich zu gut aus meiner alten arbeit solch eine situation :d

ich hätte den agb nen wenig höher gesetzt. find das nich schön wie die beiden schläuche da an einander liegen.

aber sonst sieht es schon nicht schlecht aus.

is m ir selber ein dorn im auge da muss ich noch was machen aber kommt zeit kommt rat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil die wissen, dass die Gewinde kaputt gehen könnten. Aber nichts desto trotz. Es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass da mal ein Gewinde Müll ist. Wie gesagt - TJ07 ist ein super Case :)
 
ach ja was mir grad noch eingefallen ist mein case war gar nicht richtig fest zusammen geschraubt. :d
mir kamen bei meinem Case die Füße entgegen und musste die erst noch anschrauben, das obere Gitter musste ich drehen damit es mittig sitzt, die Ösen des Mainboardtray aufbiegen damit ich meine Grafikkarte überhaupt einbauen konnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@müli: war dein Tray matt oder hast du was damit gemacht? meiner glänzt so hässlich :fresse:
oder kann es sein dass er bei den schwarzen glänzt und bei den silbernen matt ist?

ps: bei mir war das "Heck" wo der Tray dran ist verbogen bzw gewölbt, im Inneren ziemlich viele kratzer und macken, Lack z.T. abgeplatzt/zerkratzt, aber zum glück sieht man die Stellen nicht
aber Quali is ja nicht so berauschend wenn ich das hier so lese :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so lange es sachen sind die man selber beseitigen kann hab ich kein problem damit.

was würd ich den sonst dan ganzen schönen tag tun ;)
 
@müli: war dein Tray matt oder hast du was damit gemacht? meiner glänzt so hässlich :fresse:
oder kann es sein dass er bei den schwarzen glänzt und bei den silbernen matt ist?

ps: bei mir war das "heck" wo der Tray dran ist verbogen bzw gewölbt :(

nein ich finds nicht matt glänz eigentlich schon vll. siehts so am foto aus

ps: weil alle grad so über mängel reden, kfz's sind noch viel schlimmer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok :)
mein Tray ist halt wie so ein Spiegel


ps: ich hab noch so komisches Klebzeug auf meinem Gehäuse innen (grünlich) und am Seitenteil wo die Löcher der Schrauben vom Window sind so weißes Zeug, das man nicht abkriegt :shot:
Hätt ich bloß en LianLi geholt :fresse: :lol:
achja, meine Blenden vorne haben auch nicht mehr gepasst als ich sie ausgebaut hab und wieder einbauen wollte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das mal an :fresse:

img_7435sa3r.jpg
 
meine güte is ja fast zu schade um ein mb dran zu schrauben :d

mich würde noch intressiern wieso meine 120er lüfter kein drehzahlsignal haben, also sprich keinen molex stecker dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 120er von silverstone haben nen 4pin Molex fürn strom und dann nich nen extra 3pin molex mit dem gelben kabel fürs tachosignal
 
das ist es ja meine han nur nen 4pin stom stecker und das wars.

ich werd mal einefach probieren ob sie ein drehzahlsignal ausgeben und ein kabel anlöten.
es ist ja auf der platine noch ein kontakt frei.
 
mh komisch.

is das bei euch anderen auch so???

ganz davon abgesehen würd ich die silverstonelüfter ersetzen. ;)
 
meine haben auch kein Tachosignal. Ist aber auch egal, denn die taugen nichts. Wenn ich sie auf 5 Volt laufen lasse kann man die hören, und zwei sind mittlerweile am klappern
 
Wo habt ihr eigtl. eure Festplatten eingebaut?
Ich hab 3 Stück ich Scythe Quiet Drives, aber irgendwie nimmt das ziemlich viel Platz weg! Und sieht doof aus .. hätt ich blos mal ohne Window gekauft und selbst eins gemacht :(

Edit: hier nen Bild wie weit die raussteht und trozdem bündig zur Front sind ;)

issn älteres Bild, aber erfüllt seinen Zweck trozdem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh