Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hoods, nochmal. ist altes Bild! Du weißt selber, das das ganze board raus muß, wenn man alle Gitter rausnehmen will, und dafür habe ich lange gebraucht mich durchzuringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ojeoje ist mittlerweile geändert, und Graka ist wieder grade. Lag nur an dem Sch.... SATA Kabelposition von Asus.
 
@Mr.Miyagi, danke fürs Lob, ja, und es stimmt, ich habe mich von einigen Moddern inspirieren lassen, denn gut kopiert ist besser als schlecht original :d.
@Dragonhart: Ja, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt, nur ohne Lüfter und geschlossener. Mal sehen, wann ich Lust und Zeit dazu habe.
 
Ok...meine Teile sind vom pulvern wieder da....alles black :d
Welche Muttern grösse brauch ich für das Window, um es innen zu befestigen?
 
Dann musst du aber auch mal ein paar schöne Bilder zeigen. :)
 
lochkreisschneider?

wenns nen 120er luefter dahinter werden soll. nimm ne cd und zeichne an un dann halt saegen saegen saegen
 
Ja ein 120mm Lüfter.
Ja ein Lochkreisbohrer...den hab ich aber... meint ihr das geht damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber du musst höllisch aufpassen das er nicht verkantet, wenn es ein billiges plastik ist bricht es aus oder reist.

ps:
ich habs immer mit e-stichsäge und nem metalblatt (feine verzahnung) gemacht. wird nich ganz rund aber mir war der kreisbohrer immer zu heikel
ich würd vorher mal testlauf auf nem umwichtigen stück plexi machn
mb is drinn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonnes, das Bild vom deinem Case gefällt mir gut und ich finde vorallem die Verschlauchung am Board super gemacht. Aber warum hast du denn die 2 Schläuche durch das Mittelprofil versetzt und nicht paralell verlegt?
 
Wie sleeven anstrengt.... :fresse:
img_2233ffsy.jpg
 
@topas
wenn ich richtig verstehe, was du meinst, dann sind das die Anschlüsse am Mittelboden (Midplate:d), die versetzt angebracht sind. Na, in der Absicht, dass die Schläuche unter dem Mittelboden sich nicht gegenseitig stören, also nebeneinander vorbeilaufen. Aber ich hätte die Löcher vielleicht noch enger beieinander machen sollen, wegen der Optik. Was mir auch nicht richtig gelungen ist, dass das Loch direkt unter dem Grafikkartenausgang nicht genau lotrecht drunter ist und der Schlauch nicht schön senkrecht von der Karte in den Boden verläuft. Naja, die (Modder)welt ist nicht perfekt :rolleyes:
- Wie ist denn dein case so? haste Bilder?
 
Mal ne kleine Frage an alle Wasserkühler hier. Bekomm ich in das TJ07 in den unteren Bereich eigentlich 2 Triple Radis rein oder passt dann das NT nicht mehr?


Gruß PrEdaToR
 
auf der netzteilseite passt glaub ich nur nen dualradi sonst wirds eng mit die kabel
 
mmmhh dann sollte wohl ein tfc 480 her, der passt ja notfalls auch

der hat auch mehr als genug leistung um meinen Q9550 und die GTX260 bzw. bald vielleicht gtx295 zu kühlen. Lüfter hab ich denke ich noch die passenden hier. Hab hier noch 4 Noctuas rumliegen, sind zwar nicht so hübsch, haben aber Power ohne Ende.
 
hier sieht man sehr schoen das auf der netzteil seite nur nen 240er radi passt. nen 480 passt natuerlich auch wie man im ersten post dieses threads sieht. :d
 
auf der netzteil seite passt auch nen 360er radi. wenn die maße stimmen. beweis: siehe startpost bei neo4ever.
 
sry das bild hab ich wohl irgendwie uebersehn :( also passt doch nen 360er sry vielmals. und danke posch das du aufgepasst hast :)
 
man tut was man kann :d

ich denke es kommt auch aufs netzteil an ob da nen 360er passt. bei neo sieht das doch schon recht eng aus und wenn man dann mal nen etwas größeres NT hat, dann kann das knapp werden. einfach vorher alles ordentlich ausmessen.
 
Wenn man z.b. Ein aktuelles Be Quiet kauft, dann ist das tiefer als "normale"! Hab ich schmerzlich erfahren, als ich mein altes umgetauscht habe, da defekt. Das neue gönnt sich mehr Einbautiefe, was meinen ganzen unteren Einbau über den haufen geworfen hat. Deshalb bin ich grad dabei was zu basteln mit 3x Scythe Quite drive und perfektem Kabelmanagement auch eben in der unteren Sektion, die oft schmächlich vernachlässigt wird. Bilder gibt es dann, wenn ich fertig bin.
 
Ich hab eben den Topgrill demontiert, zwecks leichterem Einbau der Lüfter und Entkoppler.
Bin ja bis eben von Silverstone und der Qualität überzeugt gewesen aber das ist unter aller Sau.




Es kann ja nicht angehen das nach einmaligem rausdrehen der Schräubchen das Gewinde so leidet.
Teilweise kann ich die Schrauben nur noch verkantet eindrehen damit sie halten.
Achja : Bin Erstbesitzer und bin nicht zu dämlich Schrauben zu entfernen....glaub ich zumindest ;)
 
Also bei mir passen unten ein Feser 480 und ein Feser 240 rein. Ist zwar alles was eng, aber gehen tut es.

Habe trotz 2 Kreisläufen mit Aquastreams nur das Problem das ich nicht weiß wohin mit meinen DFMs.
 
Willkommen im Club Hoods :d Ein Case hatte das bei mir auch. Da durfte ich dann nebenan ein Löchlein bohren und dann ein Gewinde schneiden. Steht hier noch rum und wartet auf Vergewaltigung :d
 
Was hat denn Silverstone da wieder abgeliefert? Sowas habe ich ja noch nie in meinem Leben gesehen. Das ist dann wirklich sehr ärgerlich, wenn man sowas im Frame hat. :)
 
Hab mir nun auch ein TJ07 bestellt.
Hoffe mal auf ein vernünftig verarbeitetes Gehäuse wenn ich das hier so lese...
 
Willkommen im Club Hoods :d Ein Case hatte das bei mir auch. Da durfte ich dann nebenan ein Löchlein bohren und dann ein Gewinde schneiden. Steht hier noch rum und wartet auf Vergewaltigung :d

Das sieht echt danach aus als ob ich das Teil misshandelt habe, ich konnte meinen Augen kaum trauen. Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich denken ich hab hier ein gebrauchtes stehen welches irgendson "Fummler" schon in der Hand hatte...

@bonnis82
Keine Angst ! Bis auf die oberen Gewinde ist bei mir auch alles in Ordnung.
Und scheint ja auch nicht bei allen TJ aufzutreten.
Im Normalfall schraubt man den Topgrill ja auch nicht ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh