Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, danke.

@>>Mü]-[Li<< zuerst wurde angebohrt und anschließend ausgestanzt.

Jo, obwohl es nur Alu ist, lässt es sich nur schwer mit einer Flex/Trennscheibe bearbeiten. Hab ich bei der Midplate gemerkt, als ich den Ausschnitt für die Kabelführung herausgeschnitten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok is klar das alu mit der flex schwer zu schneiden ist da es die scheibe verklebt sobald es heiss wird, da ists besser wenn man sägt.

aber der tray is 100% kein alu sondern eher edelstahl/niro oder sowas sehr zäh das zeugs
 
Hast recht, das Mobo-Tray dürfte Niro o.ä. sein. Das Material unterscheidet sich überhaupt nicht gegenüber dem Gehäusematerial. :fresse:
 
kann ma wer plz den Netzteil/HDD Käfig Raum ausmessen unten, wieviel platz in der Höhe zur Midplate is und breite.

Danke schonmal
 
da sind die 12mm nur fürs meshgitter wenn ich das richtig entnehme und nicht bis zur midplate. dachte erst im rechten Bild ist das drinne weil ich das übersehen hatte aber da is ja nur die draufsicht der midplate.
 
danke, stand das jetz im ersten post, weil dann sry da bin ich blind :P danke poschi..nu kann ich erst einmal weiter zeichnen. Ich hatte mein TJ07 eigentlich verkauft aber ich komm nicht los davon deswegen fängt es wieder von vorne an.
 
ne hab schnell nachgemessen ;)

bin bald am basteln und da hab ich schon mal werkzeug und zollstock im zimmer gebunkert :d

was willste den unten reinbauen???
und lass lieber ein paar kleine toleranzen mein zollstock ist nicht der präziseste. wenn du maße auf 1mm genau brauchst sag nochma bescheid.
 
Danke Dir ;),

ich brauhc die Maße für ne Inventor Sache, da wird alles reinkonstruiert damit ich dann schaun kann wo was hinkommt und seinen Platz findet, egal ob HW oder Wakü Sachen.
 
Interessant.
Ich lass mich da teilweise überraschen und was nich passt, wird passend gemacht :d
 
ich bei meinem ersten gehäuse auch, aber hab atm halt nicht so das Geld und damit ich schon etwas machen kann, fange ich halt mit Zeichnungen an ;)
 
Mir ergings genauso beim Versand zu martma.
"Oh, das ist aber Sperrgut, 25 Euro macht das."
Jegliche Diskussion mit dem Schalterangestellten überflüssig :stupid:
Als wenn die gängigen Online-Shops die mit DHL versenden bei jedem Gehäuse 15 Euro aus eigener Tasche für den Versand drauflegen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kein dhl weil halt sperrgut :P aber 120x60x60 sind das die maximalen seitenlängen? weil selbst das dürfte das Paket ja nicht überschreiten oder? oder ist das gesamt rings rum
 
gut^^danke, da weis ich ddsa ich weiterhin per gls oder hermes solche dinger verschicke :d
 
Hier mal ein Versuch, im Dunklen mein TJ 07 von innen zu Fotografieren. Hoffe es gefällt, aber es ist schon wieder alles auseinandergebaut.





An den Folgenden Bildern seht Ihr, das ich einen größeren Umbau plane, und eben meinen noch existierenden Tray von der Heckblende getrennt habe, den Tray nochmals dremeln muß, und alles schön Pulverbeschichten lasse. Ob das Heckblech dann wieder dran kommt, bleibt erstmal mein Geheimnis.



 
Erstes Pic ist sehr stimmig. :)

Prost! :d

midplated4pa.jpg
 
Fürn Schlauch, was???

@dragonhart:
Respekt. Du bist auch nur am basteln, was? Find ich aber geil, meine Freundin bekommt schon wieder die Krise, weil es bei mir bald weitergeht :d
 
Fürn Schlauch, was???

Rüschtüsch

... meine Freundin bekommt schon wieder die Krise, weil es bei mir bald weitergeht :d

Das Problem kenn ich irgendwoher! :d
Letztens hat sie mir beim Sleeven zugeschaut und meinte "fein, machste das".
Sonst immer nur am nörgeln.

hähä das habe ich auch gemacht Constantine, fast an der gleichen Stelle, grins :)

Lol, wie sagt man so schön... zwei dumme ein Gedanke. :d
 
Ich hab das auch, damit das Kabel ohne Probleme hinterm Tray lang runter in den unteren Bereich geht. ;)

Das mit der Freundin krieg in Griff, ich hab da so meine Methoden :d
 
@Constantine, ich habe das schon 2 Jahre so drin,

@Topas, wie machst du das denn heute???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh