Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast ein schwarzes ohne window? und willst eins mit window? dann rest per pn.
@korb 123. Ja quasi alles, was innen ist. brauch eigentlich nur den frameklappe und ein paar teile vom Heckblech.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem loch da ist ja nix neues. was aber neu sein wird ist ein tj07 mit chiller. ;-)
dass das ganz Neu ist wurde auch nirgends behauptet ;). Das mit dem Chiller ist bestimmt eine sehr interessante Sache nur haut die heutzutage auch niemand mehr vom Hocker :d
@Topas: Das mit der weggesägten Kante finde ich nicht so schlimm ehrlich gesagt, das sieht man später eh nicht, ausser du lässt das schöne Seitenteil ab, aber wer macht das schon?^^

keine Frage die weggesägte Kante ist auch eine Option und auch nicht schlimm, habe es ja selbst so gemacht :), nur die andere Lösung sieht einfach eleganter aus auch wenn nachher das Seitenteil drauf ist und man es nicht mehr sieht.
 
@Neo: wie ersetzt du die Teile, holst du dir MurderMod Teile oder Selbstbau?

@Topas: Ja eleganter ist es schon, nur deutlich aufwendiger denke ich. Muss jeder selber entscheiden bevor er sägt^^
 
Sind wir hier neuerdings im Kindergarten? :stupid:
Einige sind wohl nicht so ganz in der Lage normal zu diskutieren...


Was soll das heißen "murderMod" spielt in einer anderen Liga?! Es gibt hier bestimmt die ein oder andere Person die auch in der Lage ist nen gleichwertige Mods anzufertigen, nach eigener Idee und mit eigenen Fähigkeiten!

Ich hab nix gegen mM, außer das es für mich zu teuer ist :d
Aber ihr(mM Fanclub, Nils hingegen nicht!) sagt bei jedem tj07 mod: " also der mM sieht aber schöner aus", obwohl hier schon einiges sehr gutes abgeliefert wurde.

murderMod spielt nunmal in einer ganz anderen qualitativen Liga ;)
Sind nunmal Fakten
 
@Jammy: Ich habe nie gesagt, dass andere Gehäuse oder Mod's nicht so schön sind wie murderMod bzw. das murderMod das schönste ist - diese Behauptung ist Quatsch und entspricht einfach nicht der Wahrheit. Und das man genau die gleichen Ergebnisse erzielen kann wie murderMod, dass kann man machen, aber wie ich in meinem obrigen post schon geschrieben habe, können oder machen das nur sehr wenige. Ich kenne die Qualität von murderMod und ich sehe die Bilder, die hier gepostet werden und daran mache ich meine Aussagen dingfest! Und die Bilder spielen auch eine Rolle, denn die Presentation seines Mod's gehört auch zur gesammten Qualität! Und selbstverständlich spielt murderMod in einer anderen Liga. ;)

@alpha: Neos show ist Kindergarten, der Rest wird ordentlich diskutiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
murderMod zeigt halt ab und an Lösungen und Designs, die anderen gefallen. Vielleicht liegt es einfach nur an der Aufmerksamkeit die diesen schönen Dingen zuteil wird, was manche nicht abkönnen. :)

Deshalb mal wieder etwas Neues für das TJ07 - die endlich fertiggestellte murderLightBox:

DSC_7339.jpg


Ich freue mich über jeden, der des anderen Arbeit respektiert. Es ist mir immer wieder unverständlich, wie man des anderen Arbeit runtermachen kann, wo wir doch alle die selbe Leidenschaft teilen.
 
Wahre Worte. :)

Hier auf der Arbeit kann ich das Bild leider nicht in wahrer Pracht genießen. Ich glaube wir haben hier noch 8 Bit Darstellung, komme nicht in die Sys Konfiguration um nachzuschauen. :fresse:
 
mehr bilder doppelhirnii :)
schaut interessant aus
 
Das Licht was die Lightbox wirft ist genial, schön diffus, aber das Licht hat noch eine Richtung, was dann richtig stimmungsvolle Schatten wirft :) Vorallem auch die gleichmäßige Ausleuchtung ist eine wahre wonne :drool: Wäre sofort bei so einer Platte dabei, jedoch müsste sie vlt. etwas schmaler sein, denn sonst bekomme ich die WaKü Schläuche nicht richtig runtergeführt. Für LuKü Besitzer aber sicher eine große Bereicherung in Sachen Beleuchtung.
 
Heute Abend :)

Gleichzeitig rufe ich alle Leute mal auf, dass sie sich besinnen auf Respekt, Freundschaft und Gemeinsamkeit. Lasst doch den ganzen Unsinn sein und verbohrt Euch nicht zu tief in falsche Eitelkeiten. Tjler, LianLiler, Collermastlers, murdeRModlers, Delllers - alles nur Computerliebhaber. Keiner ist besser oder schlechter.

Wer auch immer glaubt was gegen mich, meine arbeit oder meine Freunde haben zu müssen. Ich reiche Euch die Hand, Friedenspfeife oder was auch immer nötig ist :)

Das Luxx ist zu gut um sich zu zerfleischen.
 
Mein TFC Quad ist heut gekommen :banana:
Am Freitag wird dann alles zerlegt und dann gehts wieder los. Ich freu mich schon so und bin selbst auf das Ergebnis gespannt.

@Dualbrain:

Geht es, dass man durch die Lightbox Sachen verlegen kann?? Also Loch rein und Kabel durch???
 
Ich versteh diese Lichtbox nicht ganz... Mehr BILDER!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch Besitzer des TJ07. :)

Hätte allerdings ne Frage zum Kabelmanagement: Ich würde gerne Kabel vom Netzteil hinter dem Mainboardschlitten nach oben legen.
Dazu ist ja ein Loch hinter dem Schlitten in die untere Ebene erforderlich und in den Schlitten selber wollte ich evtl. auch eins reinmachen.

Wie habt ihr das denn gelöst (also wo das Loch in die untere Ebene) und welches Werkzeug benutz ich da am besten?
 
Zentriert zum großen Ausschnitt auf der Zwischenplatte, 1,5cm breit, ca. 7cm lang. Werkzeug-Auswahl z. B. Laubsäge, Stichsäge, Dremel mit Scheibe oder Dremel mit Fräsvorsatz. Das Alu ist dick, also vorsichtig bzgl. Verkanten.

Grüße! :)
 
Ok :)
...Dremel hab ich leider keinen, lohnt der bzw. geht das gut damit?

Die Platte hat ja noch einen Winkel, den mit absägen? Muss mal die Bilder durchschauen.

...Sleeves brauch ich dann auch noch :cool:
 
dremel (o.ä.) lohnt immer...nicht nur bei modding.

welchen winkel meinst du? nicht die schiene für den schlitten, oder?
 
Die Mainboard-Führungsschiene ent-nieten (3mm oder 3,2mm Bohrer). Das hochgekantete Stück der Mittelplatte würde ich aus Stabilitätsgründen dranlassen. Der Frame selbst wird ja durch die Innenkonstruktion gehalten, deshalb kann Stabilität nicht schaden. Jedoch ist es auch kein Weltuntergang, wenn Du das hochgekantete Stück mit-wegsägst. Aber versuch es dranzulassen, kann nicht schaden.
 
Langsame Drehzahl, Stahlbohrer, 3 Nieten am Kopf (nicht am Stumpf) aufbohren. Sehr einfach und macht Spaß.
 
muss nicht...geht auch dann wenn sie dran bleibt, so hab ich es gemacht...bin aber gar nicht auf die idee gekommen zu entnieten.

die nieten rausbohren ist sicher noch einfacher als das ganze sauber auszuschneiden
 
Und wie bekomm ich die wieder ran?
Tut mir ja leid, aber mit Heimwerkeln hatte ich nie was am Hut ;)
 
Drannieten mit 3mm oder 3,2mm Nieten. Nietzange bei OBI kaufen - z. B. die von Black&Dekker - meiner Meinung nach eine geniale Zange und angenehmer als viele anderen, die durchprobiert worden sind. Sogar angenehmer als die ganz teure Luxx-Zange (kein Witz, die heißt so). Langen Stift der Niete in den kleinsten Aufsatz, der mit der Nietzange kommt, bei geöffnetem Griff. Positionieren im Loch und Hebel zusammenziehen - plöpp - fertig.
 
probier aber vorher noch ein paar nieten freihändig zu bearbeiten...wenn der nietstift abbricht (das muss so sein) gibts nen knack und ich bin beim erstemal doch etwas erschrocken...wenn du dann aber am material (damit meine ich das case) erschrickst, daann kannst du kratzer durch verreißen verursachen
 
ich hätte gesagt...wenn du so schon an dir zweifelst dann nicht :d

nein das packst du...ich habs auch hinbekommen und hab auch 2 linke hände und an jeder hand 5 daumen.

ich habe auch gerade wieder was genietet...sogar am TJ07 :d
 
Oder aber man nimmt den Zwischenboden mit auf arbeit spannt es auf die Maschine und fräst mit nem 8er VHM Fräser zwei saubere Durchbrüche :bigok:

Muss mal en Bild machen
 
Hör dich mal selber an, dann wirst Du etwas merken, a) das du als Mod alle Comments von dir selber löschen müsstes und b) das du selber andere schlecht redest und dessen Interessen in Grund und Boden trittst. Und das Du murderMod schlecht redest kann ich einfach nicht verstehen. Du kannst doch deine Arbeit oder die von anderen nicht mit murderMod vergleichen, dass können nur sehr wenige Leute. MurderMod spielt in einer anderen Liga. Ich möchte eigentlich nichts mehr sagen, aber dein Verhalten ist nicht dem TJ-07 Thread würdig. Und lass mir den Topas in Ruhe, denn er schätzt die Arbeit und die Qualität von murderMod nur. Wenn dich murderMod nervt, dann kannst du auch wo anders deine unprofessionellen Kommentare ablassen. Das kannst du jetzt ignorieren, zur Kenntniss nehmen, deine Fehler einsehen oder einfach wieder einen, ich nenne es mal, "komischen" Kommentar hinterlassen. Nenne es wie du willst.

Jungs, jetzt platzt mir aber der Kragen!
Das ist hier der zweite Ausbruch innherhalb von 3 Wochen, beginnend damit, das ich eine Netzteilblende gebaut habe, mit dem gleichen Schlangenmuster wie sie in MM Teilen zu finden ist.
Folgendes sollte hier ein für allemal klargestellt werden:

1) Dieser Thread entstand durch mich und wurde von Neo weitergeführt, der den gleichen Grundgedanken hatte: Designs und Ideen zu zeigen, die andere sehr gern nachbauen dürfen.
Wir haben uns immer gefreut, wenn unsere Ideen umgesetzt wurden und von anderen nachgebaut wurden. Und das soll verdammt noch mal so bleiben.
2) Etwas nachzubauen ist nichts schlimmes, wenn man es für sich macht, und wenn man Spaß daran hat es nachzumachen!
3) MM Design ist Klasse, aber nicht eine andere "Liga". Weiß gar nicht wie da einer drauf kommt, es wäre ne andere Liga. Qualitativ kann das jeder in der gleichen Güte nachbauen, und meine Teile werden z.b. erodiert, was mit sicherheit qualitativ besser ist als Lasern, oder Wasserstrahlschneiden, und das werden die MM Parts wohl sein, denn bei so einer geringen Stückzahl lohnt sich kein Stantzwerkzeug.
MM is ein anderes Design, und nicht ne andere Liga. Wenn das einer wirklich denkt, muß ich Neo echt recht geben, dann hat er hier nichts verloren, und wenn ihr nicht damit aufhört, so einen Liga Stuß zu erzählen, dann macht ihr dem Nils noch das Geschäft kaputt.
4) Merkwürdig fällt hier auf, das wenn einer z.b. ne Halterung für nen Radi nachbaut, oder seine Löcher im mittleboden verschließt keiner sagt "Das hat der Hamster schon, oder der Dragonhart.
Aber wenn hier einer nachgebaute MM Teile zeigt, die nicht aus der "Nils-Schmiede" sind, alles total runtergeputzt wird bis aufs letzte. Der einzige, der hier was runterputzen darf in dem Fall ist Nils selber, da es sein Design ist, obwohl er sich im Grunde geschmeichelt fühlen kann, aber alle anderen, die MM Teile "legal" gekauft haben, haben hierzu dann nichts zu sagen, denn die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, selber was nachzubauen, also Jungs erst denken, und dann schreiben.

5)Gespräche über MM Teile führen hier generell nur noch zum Zoff, also macht das im neuen MM Thread aus.
Denn dieser Thread ist mal so gut gewesen, das er in der Printed erwähnt wurde, und da will ich wieder hin.

Also lasst endlich den Scheiß sein, MM wäre was besseres, oder das Ding mit dem Designklau. Alle die hier posten, wollen, das Ihre ideen nachgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh