Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, dann hab ich dies bestimmt mal unterbewusst hier aufgenommen und setzte dies jetzt so um. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Topas, wie machst du das denn heute???
wie gesagt, habe das ja auch so ausgesägt. Nur wenn ich es nochmal machen könnte, dann würde ich die nach oben gebogene Kante auf jeden Fall stehenlassen und direkt neben der gebogenen Kante die Durchführung für Kabel, Schläuche etc reinmachen. Das wäre zig mal besser, da Kabel und Schläuche etc. nicht nach außen zum Seitenteil weggehen können bzw. dient dann wie eine Art Führung und sieht meiner Meinung nach viel besser und sauberer aus auch wenn man es hinterher nicht mehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willste das so hinbekommen? Hast kaum Platz zum arbeiten, um die Kante nicht zu beschädigen...
 
So hab ich das auch. Dahinter ein Loch reingemacht. Die Kante stehen lassen, sieht finde ich besser aus.
Mal gucken ob ich ein Bild finde.
 
Danke.
Aber bei mir sieht es nicht so sauber aus wie bei Charles.
Ich hatte glaub ich auch Glück, dass keine Säge verfügbar war, denn das ist nicht so einfach. Man hat auch genau 1,5cm Platz genau soviel das ein ATX-Stecker durchpasst.
 
bei mir war damals eben die Säge schneller als das Hirn :haha:

*100%zustimm* :wall:

wenn ich das jetzt sehe könnt ich mir die birne weich haun :fresse:

Ich hatte glaub ich auch Glück, dass keine Säge verfügbar war

erster gedanke -> sägen -> blick richtung eisensäge -> runter vom halter -> sägen -> ratz fatz und weg war das gute stück

manchmal sollte man sich wirklich zeit nehemen oder die bilder der anderen modder besser begutachten ;)
 
mit dem loch da ist ja nix neues. was aber neu sein wird ist ein tj07 mit chiller. ;-) Hab ein zweites Case aufgetrieben. Da befindet sich gerade im umbau. der chiller wird morgen Platz nehmen und dann muss ich ein neues heckblech, tray und Laufwerksschacht entwerfen. Dauert also noch ein wenig, bis das gute stück fertig ist zum Pulvern. es wird frostig. ^^ weiss gepulvert mit Blauen schlauchinnenleben. ^^ btw. Will jemand sein schwarzes Seitenteil ohne Window gegen ein Seitenteil mit Window tauschen? PN me. ;)
 
Das ist GEIL!!!
Also fürs Luxx ist das bestimmt was neues, aber ob es in der großen weiten Welt noch niemand gemacht kann man schlecht sagen, aber wen interessiert die Welt, wenn man das Luxx hat :fresse:

Aber mit dem Seitenteil bist du glaub ich nicht der einzige, der tauschen möchte. Willst bestimmt nen eigenes Window reinmachen und da wärst du nichts der einzige. ;)
Das wird bestimmt ein wenig schwierig.

Aber ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Was denkst wie lang es dauert, damit ich nicht immer nerven muss. :d
 
ach, das geht schon :), der Platz dafür würde gerade so reichen.

Edit: schau dir mal die letzten Bilder von Charles an :bigok: einfach genial und sauber gelöst!
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/silverstone/murderbox-fc/murderbox-fc.htm

Was ich damit sagen will... dass man auch das passende Werkzeug dafür haben muss. Leider hat hier nicht jeder eine sehr gut sortierte Werkzeugausrüstung.

Vieles muss ich mir auch ausleihen, sonst hätt ich beispielsweise das ausstanzen des Mobo-Trays nicht realisieren können...
Deswegen muss ein Normalsterblicher Kompromisse eingehen.
 
hat eigentlich schonmal jemand unten einen Dual Radi einen Triple Radi ein Netzteil und eine Laing in DDC ProBox untergebracht?
 
Nimm nen Quad-Radi, wenn du die Komponenten nicht schon da hast, ist von der Raumaufteilung besser :) Der füllt dann auch den Freiraum hinter dem Netzeil auf...

@Topas: Das mit der weggesägten Kante finde ich nicht so schlimm ehrlich gesagt, das sieht man später eh nicht, ausser du lässt das schöne Seitenteil ab, aber wer macht das schon?^^
 
bekommt denn ein Radi der hinter dem Netzteil ist überhaupt genug Luft?? da ist doch ein nur sehr geringer Spalt??
 
hat eigentlich schonmal jemand unten einen Dual Radi einen Triple Radi ein Netzteil und eine Laing in DDC ProBox untergebracht?

Wenn man die Komponenten auf das ganze Case aufteilt, dann bekommste das rein, aber nur im unteren Bereich wird es eng.

Der bekommt die Abluft vom anderen Radiator :d
 
@brodtwaage nimm lieber nen Quad, siehe hier meine Einteilung:

btj07_1cct5.jpg
 
@p0sch1. Soweit ich weiss, gibts das eigentlich nur mit diesen Peltierchillern. Aber nicht mit nem fetten Danfoss NL11F drinne.

@Korb 123: Es geht hierbei auch weniger um die Optik. Die Stabilität ist viel eher ein eventuelles Problem. Stichwort: Flächenträgheitsmoment. Werde in absehbarer zeit so einige Teile im MP anbieten. Da kann man dann sein Glück noch mal versuchen. :fresse:
 
Also um das mal zu lüften: ich habe das so gemacht!

Aber: es ist sehr eng und mit den Temps bin ich auch nicht unbedingt überglücklich.

Hatte vorher einen NoName Triple und einen Airplex Evo 240 im Deckel, jetzt einen Watercool Slim 240 und einen HTF Triple unten drin im TJ07 ist nicht so hübsch wie beui euch, daher will ich keine Bilder zeigen.
Die 2 Lüfter auf dem Dual Radi pusten rein, die drei auf dem HTF Triple saugen raus...
ist da grundsätzlich was nicht richtig gedacht!?
 
@brodtwaage: Einfach die Luft von links nach rechts bewegen lassen, sprich das NT bekommt die Luft vom Radiator. Dann steigert der NT Lüfter den Luftdurchsatz vom Radi noch ein bisschen :)

@Neo: So ein Quatsch^^ Als wenn das Gehäuse sich wegen den paar cm^4 weniger verbiegen oder gar zusammenbrechen würde. Die Eigenspannungen durch den Mainframe kompensieren die meisten Lasten sowieso...
Was für Teile bietest du denn im MP an? :)
 
der Netzteillüfter bläst bzw. saugt direkt durchs gitter von aussen, das ht den vorteil, dass dann die Kabel an der oberseite das NT verlasen und somit im innenraum länger und leichter zu verlegen sind.
 
der Netzteillüfter bläst bzw. saugt direkt durchs gitter von aussen, das ht den vorteil, dass dann die Kabel an der oberseite das NT verlasen und somit im innenraum länger und leichter zu verlegen sind.
Okay, da geb ich dir recht, das Problem hatte ich auch, bis zum Sleeven :banana: Adapter für ATX und ATX 12V gibt es schon recht günstig, dann kannste auch direkt mal schön sleeven :)

Zur Radiator-Sache: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11571374#post11571374
 
bin nicht so der optik nerd, daher kein sleeven, und auch keine großartigen mods...
es soll halt möglichst effektiv sein
muss schon sagen, dass ich von der verarbeitung und auch eigentlich von der LEistung dieses gehypten Gehäuses ein wenig enttäuscht bin. Aber nun habe ich es da und muss das beste draus machen.

EDIT:

Welche Wassertemps erreicht ihr denn so mit RADI-UNTEN-KOMBINATIONEN?
Natürlich müsst ihr dazusagen ob @ Krawall oder @ Silent und welche Komponenten eingebunden sind.

Ich erreiche wenn der Rechner nur so vor sich hindümpelt und ein wenig gesurft wird bei 21°C Zimmertemp
30 °C Wassertemp.
Dann ist der Rechner aber auch absolut unhörbar.

Im Kreislauf befinden sich ein Q9550 (OC) mit relativ hoher VCORE, HD 4870, X48 Northbridge über ASUS Fusion Block, Dual HDD Kühler, als Antribe ne gemoddete LAING DDC @ Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen, dass ich von der verarbeitung und auch eigentlich von der LEistung dieses gehypten Gehäuses ein wenig enttäuscht bin. Aber nun habe ich es da und muss das beste draus machen.

*zustimm*

ein freund von mir hatte mir erzählt wie toll es nicht is und so super und schön blablabla

ok es ist schön aber die verarbeitung is wirklich ein wenig naja

aber was solls ich hab mich auch anstecken lassen und im endeffekt bin ich auch zufrieden damit :)
 
bin nicht so der optik nerd, daher kein sleeven, und auch keine großartigen mods...
es soll halt möglichst effektiv sein
muss schon sagen, dass ich von der verarbeitung und auch eigentlich von der LEistung dieses gehypten Gehäuses ein wenig enttäuscht bin. Aber nun habe ich es da und muss das beste draus machen.

EDIT:

Welche Wassertemps erreicht ihr denn so mit RADI-UNTEN-KOMBINATIONEN?
Natürlich müsst ihr dazusagen ob @ Krawall oder @ Silent und welche Komponenten eingebunden sind.

Ich erreiche wenn der Rechner nur so vor sich hindümpelt und ein wenig gesurft wird bei 21°C Zimmertemp
30 °C Wassertemp.
Dann ist der Rechner aber auch absolut unhörbar.

Im Kreislauf befinden sich ein Q9550 (OC) mit relativ hoher VCORE, HD 4870, X48 Northbridge über ASUS Fusion Block, Dual HDD Kühler, als Antribe ne gemoddete LAING DDC @ Ultra

Wenn du kein Optik "Nerd" bist, dann hätteste dir nen anderes Gehäuse gekauft :hmm:

Hab mitm Quad Magicool und 7 Lüftern drauf, bei 300 upm Loonies, ca. 26,5 Grad im IDLE und unter Last 29 bei 400 upm, absolut silent... Lufttemperatur direkt vor dem Radiator: 19 Grad
 
Wenn du kein Optik "Nerd" bist, dann hätteste dir nen anderes Gehäuse gekauft :hmm:

du sagst es...hinterher ist man schlauer...
naja habe ich halt nen schicken haufen Metall
aber ich wills jetzt nicht schlechter machen als es ist - hatte mir nur mehr von versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
enttäuscht war ich vom zubehör und von den seitenteilen. die sind doch recht dünn. hatte vorher ein cosmos. da sind die seitenteile gedämmt und auch der verschluss ist durchdacht.

frage zum stealthmod:
hab hier mehrere lg-laufwerke. allerdings bin ich scheinbar zu dumm, die blenden abzubekommen...geht das nicht bei allen laufwerken? (jedes hat vorne 3 ausbuchtungen in die man scheinbar reindrücken muss um die front zu lösen - das bringt aber keinen erfolg)
 
natürlich nicht^^
werds heut abend mal probieren.

achja
seitenteil steht zum tausch bereit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh