Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir auch eine Platte auf die Midplate gelegt. :d
Das ist einfacher als eine neue anzufertigen.

Sieht sehr gut aus, was du da zugeschnitten hast.
 
Hast du geil gemacht Shorty, auch wenn du sie jetzt von der MM Sekte auf die Jacke kreigst. Sollte das aber wirklich passieren kann ich den Mod nur bitten solche Beiträge dann zu löschen.
Hast du die Teile gelasert? saubere Arbeit, und so schön clean!

Hatte bei MM ne Middelplate nach meinen Wünschen angefragt, kann er aber nicht, daher mach ich mir grad auch eine, die ich einlege, weil ich mich an den Lochblechgittern Satt gesehen habe
 
hab es bei schäfer fräsen lassen...und teuer lehrgeld bezahlt :-)

das mit mm berührt mich nicht wirklich...ich find mm toll...bin aber davon abgekommen...

100% bin ich noch nicht zufrieden...weiß nicht ob ich den schriftzur durchfräsen soll und dann als beispiel eine schwarze folie darunter kleben sollte als kontrast (zu sehen bei den streifen)

e: das case kam in silber zu mir...war ein scnäppchen...
die platten sind 2mm unbehandeltes alu...wird noch gepulvert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboard-Führungsschiene ent-nieten (3mm oder 3,2mm Bohrer). Das hochgekantete Stück der Mittelplatte würde ich aus Stabilitätsgründen dranlassen. Der Frame selbst wird ja durch die Innenkonstruktion gehalten, deshalb kann Stabilität nicht schaden. Jedoch ist es auch kein Weltuntergang, wenn Du das hochgekantete Stück mit-wegsägst. Aber versuch es dranzulassen, kann nicht schaden.


Danke für die Beschreibung... Aber i-wie traue ich mir das nicht zu...
Kann ja ne Menge schief gehen...
 
hallo shorty...eine kleine impression...schriftzug eingravieren lassen und dann suchst dir nen künstler, der das (nach dem pulvern) als "pinstripe ausfüllt...wie wäre denn das?
 
Idee ist toll...so ansatzweise hatte ich da auch was im hinterkopf...wobei deine idee "einfacher" aber dadurch auch genialer ist...

ich könnte mich mit gold, limegreen oder (dunkel)braun anfreunden

e: jetzt ärgere ich mich, die linien durchgefräst zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du geil gemacht Shorty, auch wenn du sie jetzt von der MM Sekte auf die Jacke kreigst.

Dragon: Gibt es irgendeinen Grund warum Du es immer anheizen musst? Wenn Du es magst, dann kannst Du gerne richtig mies mit mir abgehen, nur sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin. Siehst Du einen? ch denke keiner kann mir hier vorwerfen Stunk zu machen oder zu provozieren - wahrscheinlich sogar das Gegenteil. Ich wundere mich immer, dass die Stänkerer nie rauskommen um den Leuten mal zu helfen.

Also Dragon: Wäre es möglich zu posten ohne ständig zu provozieren? Deine Entscheidung wird auch meine Entscheidung sein.

Shorty: Interessante Front mit dem Slot ganz oben :)
 
daher mach ich mir grad auch eine, die ich einlege, weil ich mich an den Lochblechgittern Satt gesehen habe

also von den abmaßen ist die mittelplatte mit das einfachste...nerviger war da die hintere platte mit den bohrungen für nieten und schrauben...ich glaube beim nächstenmal würde ich das nicht mit machen lassen, sondern danach selber bohren...ist glaube ich sogar einfachen als alles mm genau auszumessen trotz schieblehre

e: das mit dem slotin wollte ich halt von anfang an (war schon immer ein "wunsch")...bei bedarf kann auch noch eins vertikal eingebaut werden :d

mich nervt einwenig meine befestigung des slotin LW...viel lieber hätte ich passenden "brillen"schrauben die in die gewinde reinpassen und dann noch entsprechende winkel...naja ist noch nicht fertig...und im mom stehen andere investitionen "leider" im vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das problem ist auch die scheinbar auch passgenauigkeit...keine ahnung ob die bei silverstone schon was ISO9001 gehört haben - ich denke eigentlich schon!

diverse teile werden an und für sich vorgebohrt und gewinde vorgeschnitten...da kann es schon mal passieren, dass die gesondert angefertigte rückenplatte nicht so ganz passt...das habe ich zumindest bei mir festgestellt! allerdings wäre der preis sicherlich nochmal exorbitant höher, wenn zum beispiel jede rückenplatte direkt am gehäuse angepasst wird...tja kompromisse müssen eben gemacht werden ;)
 
naja darum selber ausmessen...bzw die bohrungen im nachhinein selber machen...dann passen die 100%...ich musste auch die nietenlöschen vom tray etwas "aufweiten"
 
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir diesen Post in diesem Thread nicht übel nimmt, denn ich habe nichts vorzuzeigen, sondern bräuchte Euren fachmännischen Rat.

Ich baue mir einen neuen PC mit core i7 zusammen. Hab alles schon zusammen, nur die Wahl des Gehäuses beschäftigt mich schon seit Tagen und hält mich vom Arbeiten ab :stupid: .
Die Belüftung (ich werd Luftkühlung verwenden) soll so gut wie möglich sein, Staub sollte draussen bleiben und das Design muss halt gefallen.

Seit Langem hab ich mich in das Temjin 07 verliebt ... für mich einfach das schönste Gehäuse im ganzen Universum!
Aber, je mehr ich mich in den letzten Tagen damit beschäftigt habe, desto mehr mach ich mir Sorgen, ob es mich wirklich "glücklich" machen wird!

Folgende zwei Probleme lassen mir keine Ruhe:
* Zum einen ist das Standartkühlkonzept (wie es Silverstone vorsieht) zwar für den oberen Teil des Motherboards super, aber ich frage mich, ob die Grafikkarte wirklich genug Luft durch das Gitter hinten zieht und sich unter ihr kein Wärmestau bildet.
*Zum andren basiert das Standartkühlkonzept ja auf einem Unterdruck, da die oberen beiden 120 mm Lüfter die Luft raus-, und die beiden kleineren 92 mm Lüfter hinten Luft reinziehen. Es wird also mehr Luft rausgeschoben als reingezogen. Durch diesen Unterdruck wird bei allen Ritzen Luft und damit auch Staub ins Gehäuse gezogen.


Wie gesagt, ich werde keine Wakü verwenden, und die beiden oben genannten Probleme sprechen für mich absolut gegen den Kauf, was mich extremst nervt ... :wall: ... Hab mir schon ca. 20.000 überlegt, ob ich nicht lieber das Fortress FT01 kaufen soll, aber vom Design her gefällt es mir nicht annähernd sogut wie das Temjin 07, da der vordere Lüfter die schöne klare Aluminiumfront "bricht".

Daher wende ich mich an Euch!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ohne Schneiden, Fräsen, Löten oder sonstige größere Umbaumaßnahmen der Probleme, die ich am TJ07 sehe, Herr werden kann?

Könnte ich einen Überdruck im Gehäuse erzeugen, wie beim Fortress FT01, indem ich die oberen 120 mm und die hinteren 92 mm Lüfter umdrehe? (sprich: oben die Luft rein und hinten raus)
Allerdings bräuchte ich dann noch Luft auf die Grafikkarte, was etwa mit dem Silverstone HDD Expansion Kit funktionieren könnte! Allerdings würde ich damit die Front des TJ07 in meinen Augen verunstalten ... mir wär’s lieber, wenn man das anders lösen könnte!
Meint ihr der durch diese Lüfteranordnung entstehende Überdruck würde dazu führen, dass Staub (einigermaßen) draußen bleibt? Würde der Luftstrom Grafikkarte und auch Northbridge gut kühlen?

Fragen über Fragen!
Verzeiht mir bitte, wenn ich Euch dermaßen mit ihnen überhäufe, aber diese Entscheidung plagt mich schon lange und für mich ist das Gehäuse eine sehr große Investition, auf die ich schon seit Längerem spare!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen,
Grüße,
El Grillo
 
@Nils das ging nicht gegen dich, wie ich bereits schrieb bist eigentlich nur du derjenige, der hier meckern darf wenn es um MM geht.(es aber meißt nicht tut)
Ist doch klar, wenn so Sprüche kommen wie "ne andere Liga" das dann z.b. Neo steil geht, und er ist da nicht allein.
Wenn wir in Wochenlager kleinarbeit im Keller was basteln, was sehr hochwertig ist, und vielleicht MM ähneln, dann will ich das nur einfach nicht mehr so provozierend runtergeputzt haben, von den MM Part Besitzern.
Im Grunde sprechen wir zwei die gleiche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch schon alle aufgerufen (Seite 9 in diesem Thread) diese "Vergleiche" und sonstige Spitzen sein zu lassen. Ich denke es stacheln sich über den Lauf der Zeit nur alle auf und haben dann noch Aktionen der Vergangenheit im Hinterkopf, die man noch nicht "gesühnt" hat. Lasst uns alle hier mal bei NULL anfangen und vergesst Eure persönlichen Problemchen untereinander. Ich denke das sollte möglich sein. Keine Spitzen, keine "ich find das alles scheisse" Verallgemeinerungen und sonstige überflüssige Dinge und wir sollten glaube ich alle die Freude in diesem Thread wiederfinden.

Dein Posting gibt Hoffnung :) *handschüttel*

Ich sage auch nur noch "Kopie", wenn es wirklich eine beinahe 1:1 Kopie ist - das mache ich nur noch, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Das mache ich nicht nur bei den Dingen bei denen ich involviert bin, sondern generell, wenn ich sehe, dass jemand einfach nur abkupfert um den Ideenurheber irgendwie noch zu schützen, da ich mich ziemlich für Respekt und Ehre innerhalb der Moddingcommunities einsetze.

Ich versuche mein Bestes, dass vielleicht auch alle anderen Vernunft zeigen (egal ob murderMod-Freunde oder Feinde ... oder Leute die in dieser Art über andere Dinge streiten). Ich freue mich, dass wir beide anscheinend einen gemeinsamen Nenner gefunden haben :)


Shorty: Mehr Bilder plz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage zwischenrein: Ist das normal, dass die Slotblende der Graka nicht 100%ig perfekt sitzt? :(
 
Shorty: Mehr Bilder plz :)

sorry da gibts im moment leider nicht mehr zu sehen, bin ein sporadischer modder und die nächsten tage kommt mein neuer TV...dann wird er meine ganze aufmerksamkeit erhalten :d...die verkabelung wird nur so abgeändert, das man außer den 2 6pin kabel der graka nix sehen soll...zumindestens nicht auf den ersten blick

e: ich glaub ich muss die ausschnitte in der mittelplatte noch etwas nach rechts verschieben...das verschwindet da so halb unter den slotblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@all ich finde die einstellungen von dualbrain und dragon klasse...ich denke es sollte jetzt auch tatsächlich alles klar gestellt sein - wirklich ALLES

ich glaube persönlich auhc, dass man nicht dreist kopieren sollte...dann schon lieber kaufen; ich ahbe allerdings auch ein herz für modder die sagen, so und so würde es mir besser gefallen oder praktischer sein, dann ist es für diese modder auch besser wenn man selber baut!
ich verstehe auch die leute die die mm-teile kaufen - weil sie einfach klasse sind und nicht jeder die möglichkeit hat, zu fräsen, drehen, abkanten, pulvern und was weiß ich!

aber ich warne davor hier dragon als den teufel und nils als gott hinzustellen oder umgekehrt...wir kochen alle nur mit wasser und das bei etwa 100°

lasst raum für eigene wege und lösungen oder ideen - freut euch auch über "kopien" oder abwandlungen - sie sind immer auch werbung für die eigenekreativität. man sollte natürlich auch erwähnen von wem es stammt...das wäre schon gut und nur gerecht!

@shorty: hoffe du hast den letzten hinweis verstanden und ich schließe mich dualbrain an...bitte mehr bilder!hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
ey ich bin keine frau brauner :d

mehr bilder gibts nach dem bohren für die waküanschlüsse und dann mal mit halbfertiger verkabelung
 
Zuletzt bearbeitet:
so war das nicht gemeint mann mit ä nicht mit...

wusstest du eigentlich, dass ich im alten testament den riesen bezwungen habe??
wäre doch mal ein aufhänger für mein tj07 projekt?!

obwohl wenn ich jetzt die geplante gravur für den agb ändere und meine dame das wieder designen darf, dann killt sie mich! aber was haltet ihr denn von GOLIATH??

ich meine das tj07 ist ja nicht gerade klein?!
 
@shorty wie wir österreicher sagen würden "bist du depad oida" :bigok:

@omc goliath hhmm naja schon ein wenig protzig aber passt irgendwie schon zum case -> ich würds mir 2mal überlegen also wegen deiner dame :fresse:

@Constantine bitte is ja so wayne ;) dir muss es gefallen und bitte ein wenig funktionalität sollte noch erhalten bleiben ich werd mit dem case des öffteren auf lans schaun und es nicht zuhause verstauben lassen :)

ich würd mich fürchten mit so ner gelungenen front das haus zu verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine Frage wegen des Loches hinter dem Mainboarschlitten (in die untere Ebene):
Wäre es auch eine Möglichkeit, einfach ein paar Löcher zu bohren und dann den Rest mittels Metallfeile zu machen?
 
ja schon aber ich wünsch dir viel spass dabei das material ist sehr zäh und nicht wirklich gut zu bohren

also lieber flexen stanzen schneiden mit feilen wirst du nich glücklich

ich glaub fast das es niro ist oder was ähnliches, also zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit Werkzeug bin ich leider schlecht ausgestattet, was taugt denn am ehesten?
Es ist ja doch eine recht kleine Fläche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh