Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke coolcasis!
aber ich hoffe es wird noch schöner wenn die kommenden veränderungen erledigt sind. aber gut ding will weile haben :d

die seitenteile bekommste bei silverstone aber nich im shop oder so sondern du musst ne mail schreiben an sales@silverstonetek.com glaub ich. wenn nich ma beim support anfragen. denn falls mal was kaputt geht bekommst sozusagen ersatztteile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mü-li: plätschert das nicht, wenn man den oberen einlass am agb nimmt?
würde ich auch gern, aber das muss doch laut sein. odeR?

wie bloddyroar schon sagt durchfluss ist sehr langsam und agb is fast rand voll :d

aber beim alten agb hab ich oben dan einfach ein rohr mit dem passened durchmesser angeklebt der dan direkt ins wasser hinein stand

@posch

sehr fein mit dem wasser hast du recht aber das kommt vom licht das auf das case schein (glaub ich zumindest) die lüfter sind einfach der hammer, wollte sie mir schon so oft kaufen aber irgendwie hat mein hirn dan immer bei der bestellung versagt :fresse:

hast du schon mal die lüfter getauscht wenn das mb eingebaut ist, geht irgendwie sch***** weil die schrauben so weit hinten sind

Zuletzt bearbeitet:
ne hab die lüfter so noch nicht getauscht. aber ich glaub das geht so schlecht das es einfacher wär den mobo-tray oder das mobo raus zu nehmen.

aber jez wo du es sagst. die lüfter sind noch nicht richtig verschraubt. wie man sieht nur 2 schrauben pro lüfter.
aber kein prob wenn der neue schlauch kommt muss eh alles raus.

dann hab ich mich doch nicht verschaut ;) hab gemeint ich seh schon schlecht

ich hab das thema nur angesprochen da ich ja meine super geilen silverstone lüfter wieder tauschen werd, das kann was werden

Sei froh das du keine wakü hast:)
Du müsstest ja nur den Tray rausziehen!

Da baue ich seit Wochen an ner Lösung für meine Scythe drives im Untergeschoß (ich hatte es ja angekündigt) und jetzt machen das alle? Jungs! ;)

Ja wäre Super wenn du da ne tolle Idee hättest! Aber du hast doch keine wakü und somit mehr Platz oder?

Sei froh das du keine wakü hast:)
Du müsstest ja nur den Tray rausziehen!

wem meinst du ? ich hab wakü :fresse:

und ich weis jetzt schon wie es mich anstinken wird wenn ich meine lüfter tauschen muss:hmm:

Da baue ich seit Wochen an ner Lösung für meine Scythe drives im Untergeschoß (ich hatte es ja angekündigt) und jetzt machen das alle? Jungs! ;)

tut mir leid aber ich kanns mir grad nich so richtig vorstellen wie du das machen willst oder was du meinst :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich mich von meiner Wakü trenne. Keine Lust wenn mal was deffeckt ist. Gebracht hat es kaum was

nö das is das einzige das sich bezahlt gemacht hat bis jetzt und mein verstorbenes tt amor case *hust*

mora, pumpe und aquaero hab ich seit anfangan und das ist ein fundament das so schnell nicht ins wackeln kommt. leise, kühl und langlebig ;)

Ich hatte doch angekündigt, das ich eine saubere Lösung für 3x Scythe Quiet Drive suche für die untere Kammer. Aber eben so, das das Kabelmanagement auch in dieser Sektion vorbildlich ist, Die Platten entkoppelt sind, und auch gekühlt werden können.
Ich komme im Inneren meiner Scythe Boxen bei 20 Grad zimmer auf 38 Grad (Hab nen Sensor von der Aquaero reingelegt) Das ist mir zu warm.
Es gibt keine Stell im TJ07, wo man die Dinger festschrauben kann, ohne das sofort wieder irgend ein Teil anfängt zu "singen". Die mitgelieferten Entkoppler von Scythe sind nicht zu gebrauchen.
Das Teil von Silverstone, wo ein Lüfter Drin ist, und man 4 Platten einbauen kann taugt auch nicht. Ein Kumpel von mir hat das und hat jetzt nen Zugriffsgeräschverstärker.

Nunja... wenn du es hier ankündigst musst du damit rechnen dass es sich jemand abschaut oder auch so etwas baut... Dafür sind wir ja ein Forum ( hatten wir glaub ich schonmal das Thema... ;) )

Es gibt keine Stell im TJ07, wo man die Dinger festschrauben kann, ohne das sofort wieder irgend ein Teil anfängt zu "singen".

Bei mir sind sie in den Scythe Himuros ohne extra Belüftung und weder singen noch Temperaturprobleme hab ich...

Schau dir mal HD Tune an: Die Temps kann man auch direkt von der Platte auslesen... ;)
http://www.hdtune.com/

gruß

In letzter Zeit durchsuche ich nur noch die Foren und beteilige mich gar nicht mehr an den Themen und fühle mich so langsam alleine. ..
Ok war eine Ausrede. :fresse:

Trotzdem danke Bloody. :wink:

schon okay...
ich würde jetzt mal schreiben " I get used to the laziness of others..."

Um das "Übel" mal bei der Wurzel zu packen:

Würdest du beim Einbau mal Bilder und nen paar Texte schreiben?
Dann könnte ich das gleich mit in den Startpost einbauen und du würdest mir und den anderen "Faulen" einen großen Gefallen tun :shot:

wär echt super

Gruß

Bloody

Tjoar, wenn das Projekt überhaupt umgesetzt wird... klar, gerne. :)
Mir schwirren da so paar Gedanken durch'n Kopf, bin mir nur nicht sicher ob ich diese auch so umsetzen werde... mal schaun... kommt Zeit, kommt Rat. :d

Ich traue meinen Sensoren vom Aquaero mehr als der internen Temperatur, die ich über HD tune auslese, denn diese werden, je nach Mainboard, auch entweder gar nicht oder manchmal auch falsch wiedergegeben.
Wie die Himuros aufgehangen sind, weiß ich nicht, jedenfalls die Quite Drives haben zu harte Entkoppler, wie auch in diversen Tests schon beschrieben, und selbst wenn man leise Samsungs einbaut, es vibriert was im TJ 07. Es sind dort einfach zu große Flächen, die schwingen können. Bei mir waren es z.b. erst das Seitenteil. Nachdem ich die Schrauben vom Seitenteil gelockert hatte, war es weg, fing aber im 5,25 Turm an.
Aber ohne quite drives will ich nicht mehr leben, denn die halten die Platten wirklich schön still.
Obwohl am leisesten ist meine OCZ SSD ;)

ich hab gestern noch meine sensonr fürs wasser "kalibriert"

ich hab sie in ein glas mit 37grad warmen (gemessen mit queucksilberthermometer) wasser gegeben.

hab nicht schlecht gestaunt als ich dan die temps sah die die fühler anzeigten, ganze 3,8-4,9grad zeigten sie zu wenig an. soviel zur genauigkeit der sensoren ;)

was die hdd entkopplung angeht muss ich auch was unternehmen, ich glaub ich werd mir so himuros zulegen sind zwar nich das non plus ultra aber das aquadrive ist mir zu teuer.

für den preis sind die himuros klasse.. also wie gesagt, meine gehäuse singt nicht und die temps sind auch ok
( mit Fluke IR thermometer nachgemassen +/- 2°c finde ich sind okay... )

wenn die SSD nicht so teuer wären, hätt ich davon auch schon eine...

Hab mir sagen lassen, die Scythe Quit drives sollen leiser sein, sehen aber von außen nicht so hübsch aus wie die Himuros.
In miyagis Kiste sehen die Dinger echt geil aus. Da würden Quit drives nicht aussehen, und ich glaube er hat mir gesagt, die sind lauter als die Quit drives.

Übrigens: SSD ist gar nicht mehr so teuer. Aber einfach nur geil. Hab auf meiner SSD Windows 7 die Beta am laufen. Irre schnell gebootet, und auch das arbeiten mit ner SSD gibt ständig diesen Wow Effekt. Ich bereue nicht, mir die 32 GB SSD für 160 € damals gekauft zu haben, und die ist noch langsam, aber um Ecken schneller als ne normale HDD.
Kurz Spürbarer Wow Effekt

Zuletzt bearbeitet:
hi, also, ich habe von silentmaxx ne hdkopplung und ich finde die eigentlich ziemlich leise und sehen auch ned schlecht aus, wenns drauf ankommt.
Übrigens, am Anfang des Threads, wo diverse tipps gegeben werden, da gibt es ein Bild, wo jemand eine eigene Konstruktion als Hd-Case vorgestellt hat. Wer ist das und kann ich denjenigen mal kontaktieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

...weil, mit meiner gebogenen Version bin ich nicht 100% zufrieden:-[

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Himuros nur empfehlen, Optik ist 1 A ;)
Ich höre meine Platten nicht mehr, ich muss nur dazu sagen das ich vorher noch nie einen HDD Kühler in der Hand hatte, geschweige denn verbaut. ;)
Aber auch "nackisch" in dem org. Teil hab ich meine 3 Platten nie als störend empfunden.

Dragon: Sag nicht so gute Sachen ... ich will noch mein letztes "normal HDD" System bauen :d Oder klappen SSD mittlerweile auch direkt am Board ohne Nachteile. Ich habe nämlich - gelinde gesagt - keine Lust auf irgendwelche Controller-Karten oder sonstigen Unsinn, nur weil eine Technologie zu schnell für den Rest des Umfelds entwickelt worden ist.

Falls mir einer den aktuellen Stand kurz mitteilen kann - superdickenmegafetten Dank :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh