[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloody, falls Du irgend ne Grafik brauchst für den Thread - ich mach Dir das. Interessant, wie hier die Masken fallen.

@Tormani: Weiß einer mehr was da passiert ist?

@ der Horst:

Ich würde den HDD-käfig hochkannt einbauen, dann steht der hinten nich über und ist nicht zu sehen. ;)

Man man man.... nicht mal 24 Stunden kommt ihr ohne Streit aus ? Schlimm.... :shake:

Ich mache den Thread hier mal für 24h zu, damit ihr ein wenig über euer Verhalten nachdenken könnt.

Sprich morgen Abend um 20:15 Uhr geht es hier weiter. Wer nicht hören will, muss fühlen.

@ der Horst:

Ich würde den HDD-käfig hochkannt einbauen, dann steht der hinten nich über und ist nicht zu sehen. ;)

wie gesagt ich habs nich lang ausgehalten hab auch nicht dran geglaubt aber es kann einfach nix wenn man ein wenig auf silent aufgaun will

so ich hab mir das thema schlauche nochmals schwer überlegt aber es is leider so das es zuviele nachteile für mich ergibt als das sich der aufwand und die kosten für das bischen optik auszahlen, ich bleib bei meinen 8mm spagettischläuchen :fresse:

@bloddyroar

mach mal die toten bilderlinks weg und dan fang einfach schön klein wieder an, gut ding braucht weile
und eben wenn bilder benötigt werd einfach schrein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts, diesmal mit Niveau.

Hoffentlich...

so ich hab mir das thema schlauche nochmals schwer überlegt aber es is leider so das es zuviele nachteile für mich ergibt als das sich der aufwand und die kosten für das bischen optik auszahlen, ich bleib bei meinen 8mm spagettischläuchen :fresse:

Dir ist aber offenbar nicht ganz bewusst, dass das nicht nur Optik ist
Plug'n Cool ist technisch und vorallem was die Sicherheit angeht total veraltet

hm ja die von ac vll.

aber aus der alten firma eher nich marke is legris, die sind bobendicht die teile da kannst unter druck am schlach ziehn und da kommt kein bisschen wasser raus

ich versteh das mit der sicherheit nich alle sagen das die schlecht sind aber ich hatte noch nie ein tröpfchen auch nur irgendwo.

ok vll. sind sie veraltet aber wie z.b. bring ich dan meine temperatur sensoren bei sagen wir mal 13/10 verschlauchung vernünftig in den kreislauf?

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Legris/Plug and Cool ist Müll, weil man nur PUR :-)kotz:) Schlauch verwenden kann.

so, der Startpost schreitet voran... bin schonmal bis zu den Reviews vorangeschritten... :)

Tipps, Bilder und Hilfestellungen sind gerne angenommen ;)

Wenn ich mir das als WAKÜ Eventualist alles so anhöre mit Plug & Cool ist alt, und mit 13 er Schlauch bekommt man 0,13456 Grad bessere Temps, da bleibe ich lieber bei Lukü, denn ich kann Locker übertackten, und hab Null Problem, und Temps sind niedrig.
Und Superleise ist er auch.
Stellt sich nur die Frage, da ich nicht bis zum Limit übertackten will, die Frage der Optik:
Was ist schöner? Dicker CPU Lukü, oder alles voll Schläuche, die einen dran hindern, ne Cleane Middelplate zu haben.
Wenn ich mir die Kosten ansehe macht das auch keinen Sinn. Da leg ich lieber in ner dickeren CPU an, da kann ich mir das Ü Takten sparen.
Wie ist das eigentlöich bei WAKÜ?`Ist das wirklich so leise. Wenn ich dran denke, zu Lüftern, die ich bei Lukü auch habe kommt noch die Pumpe mit Geräuschen, und wohl auch noch blubbern, oder wie sehe ich das.
Kann man behaupten, wenn man z.b. nen IFX14 hat mit sehr guten Lüftern, das man den gleichen Effekt erzielen kann wie bei ner Wakü, nur leiser?
Andere komponenten zu kühlen plane ich erst mal nicht, da mein P45 selbst bei 430 Mhz nicht mehr als 40 Grad bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so... die guten CPU Luftkühler kommen schon sehr recht nahe an eine Wakü ran.

Ich hatte jetzt mehrere jahre eine Wakü und für ca. 2-3 Monaten, anfang des Jahres Lukü und nun jetzt wieder auf Wakü gewechselt... da ich nicht 100% zufrieden war . Die Wakü ist doch noch leiser wie eine Lukü, besonders bei GPUs bei denen es keinen alternativen leiseren Lukü gibt. Zusätzlich haste noch einiges an Reserven beim Übertakten...

Einmal Wakü, immer Wakü.
Und optisch macht ne Wakü einiges her, anstatt so ein riesen Lukü Klotz auf der CPU/GPU...

Ob Lukü oder Wakü, muss jeder für sich entscheiden. Man muss sich im klaren sein, dass für eine gute Wakü einiges an Geld investieren muss.

Ich hab ne cleane Midplate...
aber ich möchte dich hier zu nichts anstiften, es ist alles möglich wenn man den Willen dazu hat:

testlauf69y1.jpg

Bei mir läuft die Laing DDC (Pumpe) und hab jetzt wirklich alles entkoppelt, Festplatten, Pumpe etc. und im Moment höre ich nur die Lüfter (runtergeregelt) leise säuseln... mehr nicht.

Auch ein weg die Schläuche runterzubringen. Hast ud durch den 5.25 Turm nach unten geführt, stimmts?
Aber ich denke, ich invenstiere erst mal in ne neue Graka, denn das viel Geld für ne Wakü, die nur minimal mehr bringt als ne gute Lukü, dann lass ich das erst mal.
Menno, hatte mich schon fast dazu durchgerungen.

Ne, durchn Mobo Tray, siehe hier:

tj07_307hdx.jpg

tj07_31nkrs.jpg

Tue bloß nichts unüberlegtes :fresse:
Bei Wakü kann ne Menge Geld drauf gehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt eigentlich nix mehr dazu schreiben damits kein ot gejammer gibt :d

aber ich hab jetzt alles zusammen damit ich umrüsten könnte auf 13/10 verschlauchung
in summe sind das ohne versand 153€ :fresse:

und ja es is schon klar das es nich das beste is mit pur schlauch zu arbeiten es gefällt mir ja persönlich auch besser mit den 13/10er aber mich schreckt trotzdem der umrüstpreis.
und nen mora2 pro bräucht ich auch noch :fresse:

Tue bloß nichts unüberlegtes :fresse:
Bei Wakü kann ne Menge Geld drauf gehen. :d
oh wahre worte ;)

Zuletzt bearbeitet:
radi extern ;) und unterm tisch der beheizt meine füschen wenn mir kalt is :)

aber 7m ???
Ich hab beim Umbau mal nachgemessen ich hab in meinem Sys 1,4m schlauch verbaut gehabt und wenn man vorher schon mal ne Wakü hat, dann gibts auch nich mehr soviel verschnitt.

PS: Ich liebe Wakü :d

Schrift jetzt noch normalisieren - also nicht "Italic" bzw. "Kursiv". Und dann ruhig noch eine Stufe kleiner. Einfach so wie die Schrift, die ich gerade schreibe :)

ich finde die Schrift von der Größe her okay. Wenn man so viel Text aufeinmal hat wie da teilweise vorkommt, finde ich es unübersichtlich.
Da beharre ich also auf der Größe 3 :)
Schriftart und kursiv, werde ich mir, wie bereits gesagt, noch vorknöpfen

und das weisse bei der anleitung vom window bitte schwarz

:confused:

kann dir nicht folgen ^^

Das hier ist ein Sammelthread über ein Gehäuse. Hier geht es nicht darum, wie man einen Startpost gestaltet....

[x] aufgeräumt.

man wird hier in der "Community" doch noch ein Tipps geben dürfen oder ist das jetzt verboten. Schließlich geht es im Startpost ja um das TJ07 :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh