[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzteilblende

Hiho,

ich bin auf der Suche nach einer der Netzteilblenden für das TJ07.

Genauer gesagt suche ich das Teil mit dem man den einen Teil der Netzteilblende verschliessen kann, auf dem Bild unten kann mans ganz gut erkennen, links unten ist das Netzteil eingebaut, rechts davon das Gitter suche ich.

Falls jemand sowas rumfliegen hat und sich davon trennen möchte, bitte PN mit Preisvostellung an mich.

Danke,

Elgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ein wenig überdimensioniert aber passt ;)

Hiho,

Genauer gesagt suche ich das Teil mit dem man den einen Teil der Netzteilblende verschliessen kann, auf dem Bild unten kann mans ganz gut erkennen, links unten ist das Netzteil eingebaut, rechts davon das Gitter suche ich.

Falls jemand sowas rumfliegen hat und sich davon trennen möchte, bitte PN mit Preisvostellung an mich.

Danke,

Elgar

bei silverstone nachfragen einfach mail und passt, glaub kaum das sowas jemand nich mehr braucht ausser er verkauft sein case in einzelteilen ;)
sales@silverstonetek.de

Zuletzt bearbeitet:
@ Horst: Wenn du den 5,25 Schacht zumachst, kannst du das mit den Kabeln echt lassen, aber für den proffesionellen Einsatz würd ich es dennoch machen.
Auch das ATX Kabel (Bügeleisenkabel) sowie das 4 bzw. 8 Pol Kabel würde ich sleeven, denn die siehst du immer.

Juchu, hab mir heute was geleistet, und meine 9600 GT rausgeworfen. Jetzt werkelt eine GTX260 von Zotak in meiner Kiste. Jetzt macht GTA 4 erst richtig Spaß, Freu freu :)

proffesionellen Einsatz? :fresse: ne ich seh wirklich nich ein mir teuren sleeve zu kaufen und 5 stunden arbeit da reinzuhängen. vll mach ich schwarzen schrumpfschlauch um die kabel da hab ich noch jede menge....

warum bügeleisenkabel?^^

Sehr innovativ :bigok:
Kommen oben noch Lüfter rein?

gute frage... ich finde es reicht mit lüftern bei mir :fresse: bin am überlegen ob ich ne plexiplatte reinmach... mit gravur oder so das hab ich hier ewig nich mehr gesehen... wird eig. zeit das das mal wieder einer macht:coolblue:

wie gehts dir mit den 4 hdds? ich glaub das is ganz schön brummig, bin gespannt wie lang das so bleibt ;) bei mir warns 4 wochen :fresse:

mir gehts eig ganz gut damit... die leiseste is meine sys platte und dank dem mobo schalten sich alle andern nach n paar minuten ab wenn ich se nich benutz. von daher brummt da a nich die welt... da nehmen sich die voll entkoppelte ddc+ (alt) und die platten nix von der lautstärke her....

naja jetz erstmal das we geniesen, montag die platten bestellen und dann weitersehen ob meine verfluchten verlängerungen endlich mal kommen.... hoffentlich schicken die die nich mit hermes:fresse:

Hiho,

Danke,

Elgar

Wo ist denn dein?? :confused:

Aber sowas brauchste doch nicht von jemandem abkaufen. Da gehste in Baumarkt kaufst kaufst dir ne Stückmetall und schneidest es zurecht und machst die passenden Löcher rein und fertig. ;)

ne ich seh wirklich nich ein mir teuren sleeve zu kaufen und 5 stunden arbeit da reinzuhängen. vll mach ich schwarzen schrumpfschlauch um die kabel da hab ich noch jede menge....

Horst, das Geld und die Zeit darfst du dabei nicht sehen, letztendlich zählt nur das Endergebnis bzw. sieht halt hinterher super aus. Aber wenn du mit den Kabeln in deinem Case zufrieden bist (oder nur mit Schrumpfschlauch), dann lass bzw. mach es doch einfach so. Nur dir muss es hinterher gefallen und niemand sonst.

Hiho,

Danke,

Elgar

Der poschl hat recht. Das beste ist wirklich Baumarkt. Bei Silverstone wird das ein Vermögen kosten.
Wenn du hier alles gelesen hast, weißt du, das ich mir selbst eine gemacht habe, also fliegt die Originale hier rum, ist aber schwarz lackiert.
Wenn du nichts finden solltest, meld dich, dann kann ich dir vielleicht meine Verkaufen.
Hast du vielleicht auch noch en kompletten Tray verloren? :) Hab ich auch noch :)

Baumarkt. Bei Silverstone wird das ein Vermögen kosten.
ich weis ja nicht was die anderen teile kosten aber von den slotblenden weis ich das eine mit 3,50€ zu buche schlägt. ich finde das vom preis her nich so teuer.

die Frage ist doch eigentlich die, ob Silverstone diese Blende als Einzelteil überhaupt verkauft?

ich glaub schon beim support kann man glaub ich alles nachkaufen für das gehäuse

bist du dir da ganz sicher? Bis jetzt sind mit nur die Seitenteile, Mainboard Tray sowie die Laufwerksblenden zum nachkaufen bekannt.

nein bin ich mir nicht, es steht nich umsonst 2mal glaube in einem satz :fresse:

Ich weiß ;), glauben ist nicht wissen, deshalb habe ich ja nochmal nachgefragt :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich mir das case in black gegönnt und war richtig aus dem Häuschen als das riesen Paket mit der kleinen Postfrau den Weg entlang kam. Leider hab ich oben auf dem case einen Lackfehler. Also wie eine Tropfnase (hmmm, wie soll ich´s beschreiben) im Lack. Zwar nicht unterschiedlich in der Höhe, aber eben ungleichmässig vom Farbton her, so fleckig irgendwie.

Nun ist die Frage ob man es umtauscht oder da ich eh pulvern will, das ganze case pulvert. Dann hat man alles in gleicher Farbe. Hat hier schon jemand alles gepulvert?

Unabhängig davon ist es schon schwach das sowas durch die Endkontrolle kommt. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich ein makelloses case. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon ist es schon schwach das sowas durch die Endkontrolle kommt. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich ein makelloses case. :fire:

:rolleyes:

hatten wir nicht alle unsere kleinen macken am case? :d

ich erinnere da an leute die ihr case 4 oder 5 mal zurückgeschickt hatten und am schluss dann einfach das letzte genommen hatten weil es eh keinen sinn macht :d

ich hatte auch kleine "eloxier-fehler"... aber n paar mal mit nem mikrofaser tuch und reiniger drüber, dann waren die weg...

( die sahen bei mir so aus: )

aber wenn du es eh komplett pulvern willst, frage ich mich warum du dann über kleine makel in der farbe meckerst, die letztendlich nicht mehr zu sehen sind :rolleyes:
sicherlich pulvert nicht jeder sein case komplett, aber ich hätte es wenn es extrem gewesen wäre zurück geschickt... nicht jedoch wenn ich es eh komplett pulvern würde :wink:

meins is komplett gepulvert. bilder siehe sig .... es wird denk ich nur dreck sein da es eloxiertes alu ist glaub ich weniger das dabei lacknasen entstehen

Naja komplett pulvern wollt ich es ja nicht, sondern nur die "nicht schwarzen" Teile. Mir kam vorhin nur die Idee, da die Seiten und die Front farblich schon unterschiedlich sind. Aber 5 mal tauschen und troztdem kein vernünftiges case ist echt schwach. Bild ist grad schlecht, da ich atm nicht zu Hause bin.

Bloddy, was hast Du für´n Reiniger verwendet?

€:

@whuzabi

Ok da hast Du wohl recht. Nur mit Wasser ging es nicht ab. Werde das später noch einmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst nur wasser genommen, dann mehrmals galsreiniger... ( hatte gerade nichts anderes zur hand :fresse: )

Evtl. mal das kram versuchen womit hier viele die weissen beschriftungen und symbole abgemacht haben?

Was willst du eigentlich genau entfernen?
Für die Schrift hat sich bei mir Acetonhaltiger Nagellackentferner ganz gut bewährt ;)
Ist billiger wie normales Aceton aus dem Baumarkt.

Um das Gehäuse generell zu reinigen geht nix über ein einfaches Staubtuch.
Und für flecken/fingerabdrücke einfacher streifenfreier Glasreiniger "egal welche Marke :)

Was willst du eigentlich genau entfernen?
Für die Schrift hat sich bei mir Acetonhaltiger Nagellackentferner ganz gut bewährt ;)
Ist billiger wie normales Aceton aus dem Baumarkt.

Um das Gehäuse generell zu reinigen geht nix über ein einfaches Staubtuch.
Und für flecken/fingerabdrücke einfacher streifenfreier Glasreiniger "egal welche Marke :)

naja, dann lag ich ja mit meiner aussage gar nicht so verkehrt :)

hallo leute,

bei meinem tj07 lösen sich jetzt nach 1,5 Jahren die kleinen Standfüsse auf.
Sprich die Gummis und auch die Silberscheiben der Füsse wackeln und gehen ab.

Wo kann ich sowas nachkaufen?

Oder sollte ich mich da mal an Silverstone selbst wenden?

@Katao, ich würde an Silverstone mal eine nette Mail schreiben und nachfragen, ob es die Teile zum Nachbestellen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

bei meinem tj07 lösen sich jetzt nach 1,5 Jahren die kleinen Standfüsse auf.
Sprich die Gummis und auch die Silberscheiben der Füsse wackeln und gehen ab.

Wo kann ich sowas nachkaufen?

Oder sollte ich mich da mal an Silverstone selbst wenden?

also wenn du nich so den riesen wert auf die orig. füsse legst würden es so gummi bzw moosgummi füsse für n paar cent genauso tun ;-)

meine atx verlängerungen sind gestern gekommen... aber irgendwie fehlt mir die motivation...

Komm schon, tu es! Tu es, tu es, tu es, tu es, tu es. :d

Ich hab grad erstmal nen Schock bekommen. War grad so am rumtesten Wassertemps bei verschiedenn Lüfter RPM's und Pumpenleistung. Da wurde das Wasser im AGB weniger ich mir nicht viel bei gedacht, vllt einfach nich richtig entlüftet oder so....tja da fällt der Blick auf den Tisch und siehe da eine Pfütze. :fresse:

Aber war alles kein Problem. Der unterste Schlauch ist leicht abgegangen hat nur relativ stark getropft und durch die Löcher vom alten Radi und den HDD-Tray konnte das Wasser auch gut ablaufen :d

Alles heile und der Schlauch ist jez mit nem Kabelbinder fixiert und wird ab jetzt regelmäßig kontrolliert.

Ich brauche unbedingt Kabelschellen aber die die es gibt sind alles HÄSSLICH!!!! Naja ma sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh