[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay evtl. kann mein Bruder mir sowas basteln :)
Der hat wenigstens die Möglichkeiten in der Werkstatt bei seiner Uni.
Hoffe mal ich besuch den demnächst mal wieder, evtl. kommen wir dann auch zum Basteln.

Laufwerksschächtebackplate
Topgrill
Mainboardschienenhalterung verbessern :)

+

Midplateauflageplatte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bloody:
Sieht wesentlich cleaner aus ohne die Beschriftung. Machst du den Silverstone-Schriftzug ab?? Ich bin noch am überlegen.

danke, finde ich auch :)

ich überlege auch noch aber eigentlich finde ich den Schriftzug schick...
Das einzige was ich evtl noch mache sind die Statusschriftzüge unten... aber der Schriftzug bleibt :)

Paket ist angekommen und OMG ich muss mich echt zusammenreissen nicht auf das Topwindow zu sabbern.
Bilder gibt's, wenn meine Hände nicht mehr zittern oder ich mein Stativ ausm Auto geholt habe.

sagt mal wo bekommt man eigentlich so laufwerksblenden her?
also so ne grosse die über mehrere schächte geht nicht so ne einzelne?
stichwort murdermod

oder ist das einfach nur nen stinknormales belch was über die blenden geklebt wurde^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

sry blech^^

Oder man entwirft selber eine und läßt sie fertigen.

So den eh unwichtigen Termin im Institut auf morgen verschoben, neue Teile gehen vor! :coolblue:

:hail: martma - Die Frontplate passt 110%ig, dein Tisch war also perfekt zentriert. Hab aber verdammt eng gemessen, sitzt alles passgenau. Fertigungstoleranzen deinerseits wären der supergau gewesen. :fresse:

Die ausgefrästen Einkerbungen in der Front werden von hinten beleuchtet und ändern je nach Temperatur die Farbe, nutze das schon seit einigen PC-Umbauten immer als Wassertemperatur Überwachung, einmal auf die Front geschaut und man hat immer alles im Blick. Aquaero-LED Steuerung ftw!

Zuletzt bearbeitet:
sieht mal richtig geil aus !

hast du gar kein dvd-lw mehr? :fresse:

sieht mal richtig geil aus !

hast du gar kein dvd-lw mehr? :fresse:

Danke, ich hab's nur mit CorelDraw entworfen, martma musste es umsetzen. ;)

Hab nochn Laufwerk, das wird allerdings hinter einem klassischen Stealthmod (LW-Blende als Deckel) verschwinde. Ich tausche viel zu oft die Laufwerke, daher stand die Integration des Laufwerks eigentlich nie zur Diskussion für mich.
Ausserdem fand ich den "old school" stealthmod immer schon am schicksten. :love:

Dacht ich mir schon, dass Dir die Teile gefallen, mir gings ja genauso! :d Die Erstellung der Frontblende aus dem "Abfall" des Seitenteilwindows war aber auch ne gute Idee von Dir.

krasses Teil. Sieht echt genial aus!

Die Erstellung der Frontblende aus dem "Abfall" des Seitenteilwindows war aber auch ne gute Idee von Dir.

Steht aber auch schon länger im Startpost :d

Wollte schon fragen, was das für ein Material ist... Aber somit ja hinfällig ^^

So ne Faceplate wäre eigentlich auch nochmal was für mich.... Aber da müsste ich Aquaero, Lüftersteuerung UND das Laufwerk integrieren.. :shake:

Das ist ja nicht mein Job! ;) ..... zum Glück

dann werd ich mich glaub ich mal ans messen machen :d

( und dabei den PC und die Wakü gleich mal sauber machen :d )

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mich glaub ich mal ans messen machen :d

( und dabei den PC und die Wakü gleich mal sauber machen :d )

Ich sags Dir nur gleich vorne weg, damit Du die Arbeit nicht doppelt machst, wenn Du da von mir was gravieren lassen möchtest. Alle Ausschnitte, die Du mit dem Grafikprogramm zeichnest, musst Du um 0.7mm kleiner erstellen als Du sie am Ende benötigst. Das liegt daran, dass der Fräser 0.75mm dick ist und genau auf Deiner gezeichneten Linie fährt. Er nimmt also auf beiden Seiten insgesamt diese 0.75mm mehr vom Material ab, als Du es mit Deinen Linien zeichnest. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt.

Ich mach meine grade hiermit:
http://www.schaeffer-ag.de/de/frontplatten-designer/frontplatten-designer.html

Ist relativ simpel zu bediehnen & die Maße fürn Aquero zb gibts schon als Macros zum einbinden.

mfg Hadan

Ich würde das eher mit CorelDraw machen, dann kann die Daten wenigstens jeder verwenden. CorelDraw kann man als Testversion kostenlos downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal ein paar Bilder vom momentanen Zustand!! Kommentare erwünscht!

attachment.php

attachment.php

MfG

Anhänge

• DSC_1038.JPG
    DSC_1038.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_1039.JPG
    DSC_1039.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 407
Danke! Ja, Löcher für den MB Tray sind schon in Arbeit, hoffe es gelingt alles, so wie ich es wünsche!!
Werde auf jedenfall noch Bilder nachreichen!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also tststs martma, Bilderquotes?^^

Und nein, da steht nichts über, wenn's erst eingeklebt ist wird's sogar eher noch einen halben Millimeter unterhalb des Rands sein, so dick ist schliesslich das doppelseitige Klebeband. ;) Auf dem Bild hab ichs einfach reingelegt, das Case steht auf der Rückseite. ;)

...... und hol mal Dein Fusseltuch! ;)

jajaja...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann passt das ja, sah für mich nur so aus auf dem Bild. Die Rundungen hast ja aber echt extrem genau ausgemessen, Respekt!

@Sh33p82
Diese Verblendung kommt mir doch sehr bekannt vor ;)
l2dtz97d.jpg

Aber ansonsten schöne arbeit haste da gemacht. Bin auf mehr gespannt.

Lg Andree

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Andre29! Hatte die bei dir schon gesehen und fand sie echt Klasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh