[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das ist der ganz normale, unbehandelte Standardtray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Wusste gar nicht, dass die von Haus aus so verspiegelt sind.

Edit: Sh33p82 hat es genau so! Wieso ist mir das noch nie aufgefallen? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht bei allen so.
Hab mich bei anderen auch gewundert, denn bei mir spiegelt das nicht so stark.
 
Hey Leute :wink:

Ich Liebäugle nun schon seit knapp 2 Monaten mit dem Kauf des TJ07.
Habe mir jede Menge Fotos,Bastelanleitungen und Reviews durchgelesen.
Für mich ist es definitiv DAS! Gehäuse!

Stelle mir schon Bildlich vor wie meine Wakü in dem TJ07 werkelt :love:

Fast Täglich sehe ich das Gehäuse in meinem Warenkorb aber irgendwas sagt mir dann wieder "ach komm das brauchst du nicht, dein Chieftec Dragon reicht auch" aber am nächsten Tag verfluche ich das ich es nicht bestellt habe :d
Das ist kein Witz^^
Naja Schließlich ist es ja nicht gerade günstig.


Nun mal ne Aufgabe an euch...
Gebt alles um mich zu Überzeugen damit ich endlich auf Bestellen klicken kann.

:hail:
 
Schau dir einfach mal die ganzen Worklogs, Meinungen von Usern, Reviews etc. an und spätestens dann wirst du keine zweifel mehr haben es zu kaufen, ich versteh überhaupt nicht wie man bei dem Case noch zweifel haben kann ;)
 
Schau dir einfach mal die ganzen Worklogs, Meinungen von Usern, Reviews etc. an und spätestens dann wirst du keine zweifel mehr haben es zu kaufen, ich versteh überhaupt nicht wie man bei dem Case noch zweifel haben kann ;)

Stimme dir zu, nur das einzige Manko ist halt der Preis und das die 2 x 92mm Lüfter ersetzt werden Müssen.
Ansonsten ist es schlichtweg das beste Gehäuse überhaupt.

Kann man die ATX 24 Pol. + die PCI-E Stecker eigentlich unter dem Mainboard hindurch legen ohne ein loch in den Schlitten zu sägen wo die Kabel durchgeführt werden?
 
Stimme dir zu, nur das einzige Manko ist halt der Preis und das die 2 x 92mm Lüfter ersetzt werden Müssen.
Ansonsten ist es schlichtweg das beste Gehäuse überhaupt.

Kann man die ATX 24 Pol. + die PCI-E Stecker eigentlich unter dem Mainboard hindurch legen ohne ein loch in den Schlitten zu sägen wo die Kabel durchgeführt werden?

Wenn man sich nen Ferrari kauft, darf man nicht auf die Benzinpreise schauen:d

Zum Mainboard tray, nein das geht nicht ohne sägen/bohren/dremeln, außer du schaffst es die Kabel direkt hinterm Mainboard zu verstauen und nicht hinterm Schlitten.
 
Wenn man sich nen Ferrari kauft, darf man nicht auf die Benzinpreise schauen:d

Zum Mainboard tray, nein das geht nicht ohne sägen/bohren/dremeln, außer du schaffst es die Kabel direkt hinterm Mainboard zu verstauen und nicht hinterm Schlitten.

Ja Okay, ist schon ein wenig weit her geholt mit den Lüftern.
Hatte auch daran gedacht die Kabel hinters Mainboard zu legen nur weiß ich leider nicht ob das gerade vernünftig ist dem MB gegenüber (spannung usw.)
Wieviel Platz hat man denn zwischen MB und dem Schlitten?
 
Ja Okay, ist schon ein wenig weit her geholt mit den Lüftern.
Hatte auch daran gedacht die Kabel hinters Mainboard zu legen nur weiß ich leider nicht ob das gerade vernünftig ist dem MB gegenüber (spannung usw.)
Wieviel Platz hat man denn zwischen MB und dem Schlitten?

Kommt darauf an welche Abstandshalter du benutzt. Allerdings würde ich dir davon abraten, wird zwar bestimmt nix passieren aber meiner Meinung ist das zuviel gepfusche :fresse:
Mach einfach 2 Löcher rein und gut ist :)
 
Kommt darauf an welche Abstandshalter du benutzt. Allerdings würde ich dir davon abraten, wird zwar bestimmt nix passieren aber meiner Meinung ist das zuviel gepfusche :fresse:
Mach einfach 2 Löcher rein und gut ist :)

Werd ich wohl nicht drum herum kommen.

Momentan sieht mein System so aus:


Wollte zu dem TJ07 die Optik mit 14,3/9,5mm Tygon Schlauch und dem Watercool GPU-X² 4-fach Adapter etwas aufwerten. Der Bogen von Laing in den Einlass sieht schon echt Sc***** aus :fresse:
Mein jetziger Clear Flex schlauch wurde schon nach einigen Tagen milchig (Dest. H2O + IP)
Hoffe mal das der teure Tygon dort seinen Dienst besser macht. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich wohl nicht drum herum kommen.

Wollte zu dem TJ07 die Optik mit 14,3/9,5mm Tygon Schlauch und dem Watercool GPU-X² 4-fach Adapter etwas aufwerten. Der Bogen von Laing in den Einlass sieht schon echt Sc***** aus :fresse:
Mein jetziger Clear Flex schlauch wurde schon nach einigen Tagen milchig (Dest. H2O + IP)
Hoffe mal das der teure Tygon dort seinen Dienst besser macht. :fire:

Höre ich etwa raus das ich dich überzeugen konnte für ein TJ07 :d

Habe mit Tygon leider keine erfahrungen, aber ist sicher kein schlechter Schlauch :)
Habe mir jetzt mal den Nalgene bestellt um mal zu testen wie der so ist.
 
Ja ich denke ich bin soweit für mein TJ07 :love:

Kannst du mir folgende Frage beantworten?
Wie lang müssen die SATA Kabel sein so das ich sie vom MB Anschluss unters Mainboard ---> nach hinten raus aus dem Schlitten ---> irgendwo Mittig rein in den Käfig ---> zu den Laufwerken anschließen kann?

Hab da mal Paint ausgepackt :fresse:
 
Ja ich denke ich bin soweit für mein TJ07 :love:

Kannst du mir folgende Frage beantworten?
Wie lang müssen die SATA Kabel sein so das ich sie vom MB Anschluss unters Mainboard ---> nach hinten raus aus dem Schlitten ---> irgendwo Mittig rein in den Käfig ---> zu den Laufwerken anschließen kann?

Hab da mal Paint ausgepackt :fresse:

Super ;) Du wirst es nicht bereuen!
Spätestens wenn du den riesigen Karton vor dir stehen hast und es dann das erste mal auspackst, wird es um dich geschehen sein :)

Zu den Sata Kabeln, ehrlich gesagt weiss ich das nicht.
Ich es bei mir ganz anderst gelöst und deswegen kann ich dir da keine klare Aussage geben. Warte einfach ab, es werden sich sicherlich noch andere Leute melden die dir weiterhelfen können.
Ansonsten nimm ein 90cm langes dann bist du denke ich mal auf der sicheren seite :d
 
Ich würde sagen wenn das Kabel flexibel ist und es unter Umständen eng verlegen kannst reicht nen 50cm aber mit nem 70er biste auf der sicheren Seite.

Das mit den Kabelmanagement gebohre und gesäge lohnt sich echt. Ich hatte die Kabel vorher unterm Mobo verlegt aber das war eher suboptimal und bei nem Widerverkauf kann der das nach dir auch gebrauchen. Ich würde nicht mal sagen das das den Wert vermindert weil dann spart der nächste sich die Arbeit :d
 
60cm reichen für die Luftlinie zwischen MoBo und dem obersten 5,25" Schacht.
Wenn es ordentlich sein soll, würde ich das mal als Mindestmaß ansehen.

Und am besten schwarze SATA Kabel kaufen. Da spart man sich das sleeven ;)

EDIT: @ p0sch1
Warum sollte man sein TJ07 verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke Jungs!
TJ07 soeben bestellt! So wie ich Caseking kenne wird das Paket mit den ganzen Sachen Freitag hier sein. Werd dann mal Fotos vom Einbau posten:wink:
 
ich hatte meins verkauft!! Aber konnt ihm nicht lange widerstehen und habs nun wieder :d :P also eine Flucht ist Zwecklos!!!
 
Aber doch nicht auch um dir später das gleiche nochmal zu kaufen oder? :d
 
muss ich... :fresse:

finanziell starke einbussen gemacht und modden fällt da nun ganz flach.. wartung für ne wakü usw sowieso... von daher: weg damit... schlachtefest wird denk ich mal bald gemacht :-[
 
Och Bloody - jetzt hab ich nen traurigen Start in den Tag!
Solang Du den Thread wenigstens erhältst und hier und da ein Sprüchlein schreibst, dann ist aber wenigstens noch Hoffnung für uns alle da :)
 
Das ist echt bitter................wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat, und dann aufhören will (muß)!!! Habe zwar noch nicht soviel hier reingeschrieben, aber verfolge diesen Thread lesenderweise schon sehr lange. Es wäre schade, wenn Du jetzt anderen Leuten, nicht mehr mit Fachwissen zu Verfügung stehen würdest.
 
dann müssen wir den bloody hier im thread weiter fleissig mit bildern des tj versorgen, irgendwann wird er wieder weich werden :d
 
@viohlenze
Ich kann nur sagen gute Entscheidung :hail:
Ich stand auch davor und war hin und her gerissen. Fast 300€ ausgeben für ein Case :eek:
Aber ich bereuhe es überhaupt nicht. Einfach top zum modden und das Kabelmanagment geht mit dem TJ07 auch super.

@BloodyRoar
Ja,ja das Tj07 is ein teures Hobby. Kann ich ein Lied von singen. Jetzt haste auch noch ne neue Wohnung....teuer....teuer.
Wäre cool wenn du uns aber erhalten bleibst und weiter Tips/Kritik und schnördefanz hier postest :fresse:

@Moo Rhy
Die Kabelbinder am Laufwerksschacht gehen ja mal gar nicht....:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich... :fresse:

finanziell starke einbussen gemacht und modden fällt da nun ganz flach.. wartung für ne wakü usw sowieso... von daher: weg damit... schlachtefest wird denk ich mal bald gemacht :-[

Da kann wohl nichts machen.
Ich wünsche dir, dass du noch ein angemessenes Sümmchen für dein TJ bekommst. Und natürlich, dass es bald wieder aufwärts geht und ein neues TJ vor der Tür steht ;)

EDIT: @ andre29
Man sieht sie nicht.
Außerdem weiß ich nicht wie ich die KLK sonst befestigen soll. Klebeband ist auch nicht besser und Heißkleber hält auf dem Alu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich... :fresse:

finanziell starke einbussen gemacht und modden fällt da nun ganz flach.. wartung für ne wakü usw sowieso... von daher: weg damit... schlachtefest wird denk ich mal bald gemacht :-[


och nöööö, das lass mal :( Verkauf lieber dein Auto :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh