Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich muss schon sagen ....Holla die Waldfee, was man so aus einem TJ07 alles rausholen kann.
Ich habe Euren Tread komplett durchgearbeitet und mir das ein oder andere mal ein Auge geholt. :hail: Respekt !!!
Das Durcharbeiten war natürlich nicht aus langer Weile, sondern um einige Impressionen einzuholen. Ich bin auch stolzer Besitzer eines TJ07 und möchte dieses jetzt auf WAKÜ umbauen (Quad im Boden). Alle Teile liegen hier vor mir und ich bin bereit für große Taten. Nun meine erste Frage : Der BTX mod ist ne feine Sache, da die GRAKA - Öffnungen wie bei mir dann nach Unten zeigen. Bringt er irgentwelche Vorteile, wenn ich vielleicht mal plane einen 240'er in den Deckel zu setzen ?
Danke und weiter So !
IPSOFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 240´er im Deckel würde ich mir gut Überlegen,denn schon allein der optische Aspekt spricht mehr als dagegen ;)
Wenn der Quad nicht mehr reicht sollte man lieber externe Lösungen ala Mora oder ähnliches anstreben.

In der Theorie soll der Umbau auf inverted ATX Vorteile bei der Kühlung bringen. Aber wenn du eh auf Wakü umbauen willst ist das glaub ich egal. invATX sieht aber teilweise sehr schick aus. Jedem sein Geschmack ;)

Das mit dem 240er Radiator im Deckel würde ich mir noch einmal überlegen, sieht nicht so seht schick aus.
Und ein 480er reicht eigentlich um alles zu kühlen.

Aber wenn dir eine tolle Möglichkeit einfällt, darfst du es machen :d

Beim Basteln bloß nicht vergessen viel Bilder zu machen und diese dann hier zur Schau stellen.

Hmmm...da hast Du natürlich Recht - dann ist der Pltz für das Sichtfenster auf's Herz belegt :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Du hast gut Reden :p .... das sind ja gleich 2 Dinge auf einmal ....Perfekt Basteln unter Druck und dann noch einen Fotokurs um alles ins rechte Licht zu rücken....hmmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

Hier mal mein Plan für die ATX Schlauchführung:

tj07-inside-wc-v78xx0.jpg

Ich muss mal schauen, wie dies als invers ATX aussehen würde.
Gruß
IPSOFT

Mit nem AGB neben dem Board könnte man die Verschlauchung besser gestalten.
So wie deins wird optisch ned schön.........glaub mir ;)

Naja, ich habe hier noch nen Aquatube liegen und will erstmal das ausprobieren (das es meine erste Wakü ist ) und dann vielleicht auf einen anderen AGB ausweichen.
Gruß
IPSOFT

Moin moin,
also ich muss schon sagen, sieht wesentlich aufgeräumter aus als auf meinem Entwurf und ich hab noch nicht mal die Kabel drin ;).
Muss mal nachdenken und nochmal in meiner Budgetkiste kramen ob da noch was drin ist :d
Danke für die Anregungen.:hail:
IPSOFT

Die paar Euro wirste schon zusammenkriegen.
Den anderen AGB verkaufen ist ja dann schon mal nen Anfang.

Aber erst den anderen Einbauen und dann den anderen nachkaufen...nicht empfehlens wert :) Also gar nich auf diese Idee kommen. Verstanden !? :P

kann mir jmd verraten wieviel mm ich unter die leiste legen muss wenn ich auf invertet umbau?

Am besten schreibt Phoenixgtx dann auch mal Bloody ne PM damit das in den Startpost aufgenommen werden kann.

Es wird in Zukunft vllt noch andere Leute interessieren.

kann mir jmd verraten wieviel mm ich unter die leiste legen muss wenn ich auf invertet umbau?
Nichts brauchst du unterlegen.
Du nimmst einfach die oberste Führungsschiene vom MoBotray und setzt sie nach unten und umgekehrt.
Was du dann aber vergessen kannst sind die beiden Lüfter oben.
Die müssen dann raus incl. Lüftergitter. Aber dafür gibs von murderMod ne ganz geile Lösung.
Schau es dir am besten selber an. www.murderMod.com

Und was krieg ich dafürr? ^^

Nein Spaß. :d

Also bei mir passt das alles ganz gut, wenn ich so 0,5mm unterlege.
Aber wiegesagt Silverstone ist ja nicht immer so genau.

EDIT:

Auch der User im Startpost hat die Schiene erhöht und neue Löcher gebohrt.
Hier der Beweis. Ich habe einfach mal 2 Bilder misshandelt mit meinen Paint skills.^^

Auf dem unteren Bild ist deutlisch zusehen das unter der Schiene etwas liegt, damit sie nach oben kommt.
Oben fehlt die Führung komplett, wie bei mir und es hält auch so BOMBENFEST.

Zuletzt bearbeitet:
Hi posch1,

danke nochmal für die Tips zwecks Wakü...

Meine komplette Bestellung wird morgen oder am Donnerstag bei mir sein....

Werde dann versuchen die Tage drauf alles zu montieren..

Kurze Frage !!

Erst die Anschluesse auf die Komponenten und dann verschlauchen oder anders rum ???

Werde mir jetzt noch einen Bohreinsatz fürs Radilöcherbohren Pumpe besorgen müssen..

Gibt es da noch Tips etc.. die Winkel habe ich bereits schon von Neo !!!

danke

Zuletzt bearbeitet:
1.jpg

2.jpg

Umbau geglückt :d

hast du die scheibe mit den standardschrauben besfestigt und die löcher vergrössert ???

Mit den Standardschrauben. Die Gewinde hab ich mitm Dremel weggemacht.
Zur Sicherheit kam dann noch eine Kunststoffunterlegscheibe unter die Muttern.
Die Löcher sind immer noch genau so groß.

@supercopa

Also als 1. werden die Anschlüsse an die Kühler gemacht

Was aber am wichtigsten ist bevor du alles einbaust/anbaust:
AUF DICHTHEIT PRÜFEN und dabei gleich durchspülen ;)

Ich hätte bei auch nich gedacht das es so eine großer Veränderung ist wenn man die Scheibe nach innen verlegt, aber es bringt richtig was.

Ok. Muss ich dann erst alles ohne hardware anschliessen?

Sorry fuer die etwas doofen fragen.

Kann jemand ein bild posten?

Haette schon alle kuehler verbaut.

am besten ist es wenn du die dichtheit in bad testest und das ohne hardware.

aber du kannst es auch mit hardware machen, weil man geht ja eigentlich davon aus das alles dicht ist.

also ich hab das mit der dichtheit so gemacht hab schluach genommen bleibt ja sowieso was übrig und den agb. ab ins bad.
beide schläuche an das testobjekt ein in die badewann richten den anderen an den agb.
dann den agb befüllen und einfach wasser durchlaufen lassen, dann vllt man das untere ende zu halten das das wasser steht und gucken ob irgendwo wasser austritt.

so haste festgestellt ob es dicht ist und durchgespült ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh