Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo

das blau ist eigentlich ganz cool. wenn die nur nich das andere bunte immer dabei hätten.

aber von intel zu amd. bist du dir sicher?? :fresse:

so sicher wie ich das tj invertieren werde :d

haleluja das wird eine baustelle

da gibts dan wieder massig bastelbilder von mir ;)

@Moo Rhy

willst das fenster nicht nach innen legen, sieht find ich viel schöner aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@poschi
danke danke :)

@Flaggschiff
ah ja ich seh die cpu macht sich ganz gut, sieht gleich viel besser aus :fresse:

Fokka, pls mehr Bilder von dem EVGA Leckerbissen ;)

Das Board ist Wahnsinn, ich beobachte es schon seit Monaten, war ja erst unklar ob es in Deutschland erscheinen wird.

Jetzt bin ich um so froher :)

Hehe mach das :d
Ja irgendwie blöd mit dem Magicool und ähmmmm ich weiß immer noch nicht so recht was ich mache soll :-[
Haste dir jetzt schon was anderes bestellt?

los noch ein paar bilder!!
wo haste die jez her?? du hast doch nich wirklich dein TJ07 mit nach taiwan geschleppt :d

Nöö das nicht, aber das waren die Bilder noch von Zuhaus, die ich aber nicht reinstellen wollte, da zu viel Staub, was erst in der Sonne aufgefallen ist, und die sind auf dem Lap immer dabei. Aber gut, noch ein paar:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

WOW, das sind ja super Temperaturen! :eek:

Und Geraeuschmaessig? Die liegen aber nur auf der Daemmmatte unten drauf, oder? Also haben keine Verbindung zum Gehaeuse ...

richtig, keine Verbindung zum Gehäuse. Geräusche wirklich gegen Null, aber nur, weil Sie nirgendwo angeschraubt sind. Die Boxen sind sehr leise, da gibt es nichts. Zugriffsgeräusche kann man mit Anstrengung hören, aber ob Platte dreht oder nicht, kann mann noch nicht einmal raten.

Es ging ja in 1. Linie darum auf den Bilder dein "Schaffungen" zu begutachten ;)

Aber für den Startpost müssen natürlich Bilder ohne Staub her :)

Mal ne kleine Frage zum inverted atx mod.

Ich hab jetzt die große Führung die normal oben ist auf der Midplate festgemacht, sowie im King Kong Mod von der Startseite. Aus dem King Kong Mod ist aber nicht zu erschließen ob der die kleine Führung die vorher unten war dann einfach weglässt oder nicht, weil einfach so ohne weiteres passt das ja nicht oben rein.

Kann mir da wer helfen?

Gruß PrEdaToR

Ich hab jetzt die große Führung die normal oben ist auf der Midplate festgemacht, sowie im King Kong Mod von der Startseite. Aus dem King Kong Mod ist aber nicht zu erschließen ob der die kleine Führung die vorher unten war dann einfach weglässt oder nicht, weil einfach so ohne weiteres passt das ja nicht oben rein.

Kann mir da wer helfen?

Gruß PrEdaToR

ich denke schon das du dann die kleine führung von unten oben anbauen musst. weil wie sollst du dann sonst den mobo-tray reinbekommen.

Problem ist jetzt nur, wenn ich die Backplate mit dem Tray zusammenniete und es erstaml nur mit der einen Shiene reinmache und die Backplate hinten fixiert habe dann ist der Tray zu hoch für die Schiene, also er klappert da drinne rum und wird nicht von der Schiene geführt.

mh komisch.

haste mal was visuelles :)

Wo sind denn hier die ganz invATX-Bastler?

Mach mal die andere Schiene oben dran, vielleicht wird der Tray von der fest geführt.

Kann mir da wer helfen?

Gruß PrEdaToR

Moin,

so ich versuch das mal eben zu erklären.

Die ehemalige obere Schiene wird beim inverted auf die untere Midplate verschraubt (genietet) dazu müssen neue Löcher in die Midplte gebohrt werden.
Das Profil von der Schiene muss den Hochgeklappten rand von der Midplate berühren nun kannst du dir die Löcher anzeichnen.

Wenn du das gemacht hast musst du dir ein paar unterlegscheiben besorgen, da die Schiene erhöht werden muss weil sonst der Tray zu tief sitzt.
Musst ein bisschen rumprobieren, bis der Tray dann auf der richtigen höhe ist so das die Löcher hinten passen. Ich habe eine größere Mutter genommen und jeweils noch eine unterlegscheibe.

Oben kommt gar keine Schiene mehr rein bei mir hält das auch so BOMBENFEST.

In dem Tutorial im Startpost verwendet der Typ auch nur eine Schiene.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist eigentlich das selbe wie von PHOENIXGTX

Ich hab mir mal erlaubt was aus seinem Thread rauszunehmen.

aufzeichnen5amu.jpg

Ich vermute mal das sich das Problem aber mit ner MurderMod Backplate beheben lässt.Also werde ich mir die wohl bestellen:d

Wenn man keine neue backplate machen will, muss man die Schienen tauschen. Also, die Große runter und die Kleine hoch. Dadurch kommt natürlich das ganze board mit hoch! Tauscht man nur die Seiten (also, die Große oben lassen und die Kleine unten) passen die Abstände in der mit der org. Backplate nicht mehr.

normalerweise werden die schienen getauscht. und du hast hinten 3 befestigungslöcher die du nutzen kannst. wenn du die obere nach unten baust und anders herum sollte es ganz normal funktionieren. zudem brauchte ich zb keine löcher in die midplate bohren bei mir waren sie von silverstone aus schon drin ;)

normalerweise werden die schienen getauscht. und du hast hinten 3 befestigungslöcher die du nutzen kannst. wenn du die obere nach unten baust und anders herum sollte es ganz normal funktionieren. zudem brauchte ich zb keine löcher in die midplate bohren bei mir waren sie von silverstone aus schon drin ;)

ich hab ja die obere nach unten gebaut. Allerdings wie befestige ich die andere dann oben? Hast du mal ein Bild wie es bei dir aussieht Whuzabi? Aber irgendwie ist meine Backplate dann zu tief und ich kann die Geschichte hinten nicht befestigen.

In der Midplate sind ja Löcher die passen aber nicht wenn man die obere Schiene nach unten baut da muss man neue Löcher bohren und die Schiene höher setzen.

Auf dem Bild oben ist das ja ganz gut zusehen.
Und der Typ im Startpost hat ja aich die Schiene mit irgendetwas erhöht.

mmmhhh gut. Dann probier ich das auch erstmal so. Werde es aber früher oder später dann noch mit ner anderen Backplate machen. Midplate und Topgrill werde ich mir vermutlich selber anfertigen. Und Front gibts wahrscheinlich eine mit Aquaero Ausschnitt von martma.

also wenn du die schienen umtauscht, muss man NICHTS in der midplate bohren, das passt so wie es ist, nur die backplate passt nicht mehr, und ja mit ner mM backplate ist das behoben, weil die auf inverted angepasst ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh