Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man des gibts doch net
des tj is zu hoch für mein nt
mein 4pin atx stecker is 2cm zu kurz
un ich hab mal spaßeshalber des 24 pin verbindungsdings für die nt's als verlängerung genommen.... funzt aba net

aber mal ne frage
hängt es von dem 4pin ab ob die graka ein bild erscheinen lässt?
also mein pc geht an alles läuft es erscheint nur kein bild

@supercopa
bist du der der sich ne wakü für über 500€ bestellt hat?
P.S. WILL AUCH :P

@SdS

Das mit 500€ für ne Wakü geht recht schnell. Hier klick in den Warenkorb und da klick in den Warenkorb und siehe da >400€

Aber zu deinem Problem.

Bau mal das Netzteil aus und leg es daneben so dass alle Stromkabel angeschlossen werden und nichts unversorgt bleibt.
Dann teste das nochmal, wenn es dann geht lag es an dem 4pin, wenn nicht ist irgendwas nicht richtig eingebaut oder sogar defekt.

Hast du nen Speaker am Mobo?? Kommt denn irgendein Piep-Ton vom Mainboard, das jemanden etwas sagen könnte??

man des gibts doch net
un ich hab mal spaßeshalber des 24 pin verbindungsdings für die nt's als verlängerung genommen.... funzt aba net

aber mal ne frage

@supercopa

Das Problem haben die meisten, ich musste auch Verlängerungen benutzen. Der 4 Pin Stecker stellt Strom für die CPU zur Verfügung. Ohne den gibts kein Bild, weil die CPU nicht läuft. Hat nichts mit der GraKa zu tun resultat ist aber das selbe: kein Bild.
Wasserkühlung für über 500 Euro?
Das ist jetzt nicht sooo was besonderes. Jede einigermaßen vernünftige WaKü kostet ne Menge Geld. Kommt zwar immer ganz drauf an welche Komponenten man verbaut hat aber ich würde mal behaupten alles was deutlich besser als Luftkühlung ist ist für unter 500 Euro nicht zu haben (Wenns nen rundum Paket ist).
Grob überschlagen komm ich auch auf etwa den Wert - und ich habe fast ausnahmslos gebrauchte Teile verwendet. Wäre alles neu gewesen wärens bestimmt 200 Tacken mehr gewesen. Und würde ich nicht die onBoard Lösung meines Mainboards nutzen sondern SpaWas, NB und SB einzeln kühlen nochmal 150 Euronen drauf.
Ist also durchaus im Rahmen.

jaja klar ich weiß
es verwundert mich auch nicht dass alles so viel kostet
mich wunderts nur das es so verückte wie uns gibt die tatsächlich über 500eus ausgeben damit ein bischen wasser durch den pc läuft

zu meinem problem
ich hab in nem anderen thread (murderMod diskussionsthread) ein pic gesehn wo jmd den mM hat und wo das mobo gedreht ist
ginge das auch weil dann wäre ja der 4pin unten

hier ist das bild
http://www.abload.de/image.php?img=img_9670txe8.jpg:love::love:

da kann auch supercopa sich ne idee holen :wink: :wink:

Das geht auch. Aber dann kann es sein das du für die Grakastromversorgung eine Verlängerung brauchst ;)
Und die sind schwerer zu bekommen.

was muss ich da machen?
also um des zu drehn...

da muss ich doch die midplate drehn oder?

Das nennt sich invertedATX, du musst dabei die Führundsschienen vom MoBo Tray auf die andere Seite bauen, dann kannste alles umdrehen ;)

Also wenn du es Gescheit drehen willst: Mainboard Tray raus. Die 2 Führungsschienen jeweils auf die andere Seite montieren. Die Große oben, die kleine unten. Allerdings brauchst du dann die murderMod inverted atx Backplate.

Wenn du weniger Aufwand willst dann Mainboars Tray raus, die große Schiene auf die andere Seite nach unten und die kleine komplett weglassen, dann passt auch die Backplate noch, allerdings könnte das ein wenig instabiler werden aber laut einigen hier im Foum reichts vollkommen aus.

man des gibts doch net

aber mal ne frage

@supercopa

ja der bin ich wieso ????

bin 33 da muss man sich noch einiges können..hab ja auch nen guten Job..

P.S. Unter uns mein Chef hat se mir gekauft :wink:

Zuletzt bearbeitet:
achwas :eek::eek:
toll frag mal nen lehrer ob der einem ne wakü kauft...:wall::wall:
da kriegst du maximal ne strafarbeit :mad:
alles so geizige spießer xD

Zuletzt bearbeitet:
achwas :eek::eek:
toll frag mal nen lehrer ob der einem ne wakü kauft...:wall::wall:
da kriegst du maximal ne strafarbeit :mad:
alles so geizige spießer xD

könntest du es mal bitte sein lassen soviel müll zu posten ?

Mir wird irgendwie immer ganz schlecht wenn ich das lesen muss :teufel:

ah ok danke
dann probier ich des nacher mal

@Luke
un wie gehts?
:lol:

im startpost findest du ein tutorial.
aber man kann es auch anders machen dann musst die aber entweder eine neue backplate selbst machen oder dir die murderMod backplate kaufen.

aber ich sag mal so wegen einer kabelverlängerung auf invATX umzubauen ist relativ sinnfrei. zu mal du dann wahrscheinlich 2 pci-e verlängerungen bräuchtest die in D schwer zu bekommen sind.

also ich hab jetzt erst mal das NT ausgebaut und so hingelegt das auch der 4pin angeschlossen werden konnte

also es erscheint jetzt wieder ein bild aber dafür startet windows net mehr
also nach dem bios kommt schwarzer hintergrund und dann ist da ein weißes strichen was pulsiert

also so eins : -
un dann passiert nix mehr
weder schaltet der pc sich aus noch fährt er weiter hoch

was is das jetzt schon wieder :mad:

festplatte richtig angeschlossen? kontrollier mal im BIOS die Bootreihenfolge

was hat das mit der festplatte zu tun wenn der rechner nicht mal hoch fährt?

ich würde mal alles abstecken und nur mobo, grafik also das nötigste dran haben.

na wie wohl...
Festplatte (die auf der dein BS ist!) und alles andere irgendwie danach meinetwegen...
nur weil einem im Forum geholfen wird, heisst das nicht das man aufhören muss zu denken

was hat das mit der festplatte zu tun wenn der rechner nicht mal hoch fährt?

ich würde mal alles abstecken und nur mobo, grafik also das nötigste dran haben.

haste nicht gelesen? der POST ist schon durch... er schreibt "nach dem BIOS"
dann sollte eigentlich der Windows Boot kommen und der hat sehr wohl was mit der HDD zu tun

Zuletzt bearbeitet:
und nur so nebenbei is das ein thread wo es um ein gehäuse geht wenn ich mich nicht irre :fresse:

und nur so nebenbei is das ein thread wo es um ein gehäuse geht wenn ich mich nicht irre :fresse:

hast auf jedenfall recht - mir gings auch schn aufen geist...
trotzdem würde mich jetzt interessieren obs wieder läuft

um was zum Gehäusethread beizutragen: ich habe miene Verschlauchung rein nach Kühlleistung durchgeführt. Da geht dann kein warmes Wasser von der GraKa zur CPU oder so sondern die CPU bekommt das kühlste Wasser im Kreislauf. Resultat ist allerdings, dass die Verschlauchung optisch nicht hübsch ist und auch nicht der allerkürzeste weg verwendet wurde. Fotos kann ich leider derzeit keine machen, aber es ist auch nicht so clean und gutaussehend wie bei den meisten hier.

um was zum Gehäusethread beizutragen: ich habe miene Verschlauchung rein nach Kühlleistung durchgeführt. Da geht dann kein warmes Wasser von der GraKa zur CPU oder so sondern die CPU bekommt das kühlste Wasser im Kreislauf. Resultat ist allerdings, dass die Verschlauchung optisch nicht hübsch ist und auch nicht der allerkürzeste weg verwendet wurde. Fotos kann ich leider derzeit keine machen, aber es ist auch nicht so clean und gutaussehend wie bei den meisten hier.

Ist das nicht egal in welcher reihenfolge das funktioniert ist doch eh ein kreislauf. das wasser hat eh irgendwann eine nahe zu gleiche temperatur im ganzen kreislauf.
hatten das nicht schon ein paar leute nachgewiesen mit mehreren temp.sensoren im kreislauf.
ich glaub die unterschiede waren max 1-2K und das ist ja nun kein wirklich bedeutender unterschied.

jo das stimmt schon kommt dan aber auch auf die grösse des ks drauf an und wieviel liter/h die pumpe macht.

desto langsamer das ganz ist desto grösser wird der unterschied von radi warm/kalt seite. (waren dan maximal 2,5°grad bei mir mit mora)

das hab ich mal beobachtet aber im grossen und ganzen is wirklich sehr egal wie die verschlauchung gewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@supercopa
mch dein bild mal ohne blitz

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

ich hab meinen fehler gefunden

das sata kabel is im arsch
woher auch immer
jetzt muss ich mir ein neuess sata kabel und eine 4pin verlängerung bestellen :-(

so würde es mir gefallen..

besser gehts denke ich für mich nicht.. burgundy hat nen guten tip dazu gegeben..

und ich hab mein netzteil mal ein bissle anders hingestellt
also ins tj eingebaut und jetzt reicht au die länge des 4pins

also steht nur noch ein sata kabel auf der einkaufsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh