Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell was meint ihr ???

Äh, bist Du sicher, daß der HK so richtig funzt? Ich würde glatt sagen, obwohl ich den Kühler selber nicht habe, daß der Einlass der Anschluß in der Mitte ist. Also den Schlauch von der Graka zum mittleren HK-Anschluß, und von dem seitlichen zur NB. Evtl. kannste den HK noch um 180° drehen, könnte auch gehn. :drool:

Probleme mit Himuro-Installation

Hallo,

ich verzweifel hier gerade - versuche jetzt hier seit mehreren Stunden die Himuro in den TJ-07S zu installieren. Normalerweise geht das auch wunderbar, aber sobald ich die silbernen 5.25" Blenden zusätzlich installieren will habe ich das Problem, dass ich die vorderen (in Richtung Gehäusefront) Befestigungen des Himuro nicht über die 5.25" Blenden bekomme.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und hoffe auf Eure Unterstützung.

Danke.

Gruß, Wokwurst

das heist der silencer steht mit dem kühlkörper über die blende, wenn ich das so richtig verstehe.

die gummibuffer am himuro sind beweglich somit kann man diese dan in gewünschte stellung schieben.

sie halten zwar gut fest aber wenn das himuro verbaut ist kann man es mit drücken hin und her schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass die Blenden auf Grund ihrer Gewinde nicht zusammen mit dem Humiro in den Schacht passen, weil sie zu breit sind. Das hatte ich bei meinen Sharkoon Vibe Fixers auch. Da hilft nur Gewinde weg oder sogar die Laschen abmachen.

Das ist doch gar nicht von supercopa.
steht unten links im bild.

supercopa hat doch das bild wegen der verschlauchung rausgeholt.
oder irre ich zu einer so frühen stund :)

lege heute Abend noch ein paar Staubbilder nach, hab da noch welche, damit hier Bilder reinkommen

Das ist doch gar nicht von supercopa.
steht unten links im bild.

supercopa hat doch das bild wegen der verschlauchung rausgeholt.
oder irre ich zu einer so frühen stund :)

:lol:

Ich habe es auch nicht gemerkt und wollte supercopa gerade zu dem gelungenen Setup/Foto beglueckwuenschen. Ich finde dieses Blau sehr schoen, harmoniert irgendwie gut mit dem Rest vom Bild ...

@supercopa

Ich wuerde noch diese "Zierblenden" auf den SpaWa Kuehlern noch abmontieren. Die sehen nicht so wirklich hoch qualitativ aus, kenn's ja von meinem Board. Weiss auch nicht was sich Asus da gedacht hat ... :shake:
Als wenn es der Lehrling aus einem Reststueck Blech gefeilt haette.

oh man...
da war es wieder das Brett vorm Kopf.

Tut mir leid.
Ich würde auf TFC Fertiggemisch tippen.

@Flaggschiff da hatte ich sie vorher, und ich muss sagen so wie sie jetzt sind gefallen sie mir besser.
Da fehlt ja noch der 24 Pin Strang momentan sieht es so leer aus ich weiß. ^^

Hallo,

ich verzweifel hier gerade - versuche jetzt hier seit mehreren Stunden die Himuro in den TJ-07S zu installieren. Normalerweise geht das auch wunderbar, aber sobald ich die silbernen 5.25" Blenden zusätzlich installieren will habe ich das Problem, dass ich die vorderen (in Richtung Gehäusefront) Befestigungen des Himuro nicht über die 5.25" Blenden bekomme.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und hoffe auf Eure Unterstützung.

Danke.

Gruß, Wokwurst

Mal versucht die Himuros weiter ins Gehäuseinnere zu verschieben?

eben, die kann man dann leider nicht bis ganz "hinten" schieben, oder man schleift etwas die Abstandshalter ab, dann müßte es auch vielleicht passen. Hab hier im Forum aber schon wen gesehen, der sie schön tief drin hatte. (im 5,25 Turm :) )

Ich hab meine beiden einfach Senkrecht in den Schacht geschraubt. So sieht man gar nichts von denen und die Kühlung ist auch ein wenig besser.

Aber das bleibt nicht so. Die Platten sind immer noch zu laut

Das ist das Problem der himuros. Die sehen geil aus, sind aber laut. Die quite Drives sind leise, und sehen nach nix aus.
Da es mir aber um Lautstärke ging, habe ich not übel die Quite Drives genommen, und die auch noch auf Schaumstoff, blos keinen direkten Kontakt zum Gehäuse, denn auch dann sind die zu laut, das der Dämpfer viel zu hart ist, und sich beim festschrauben auch noch verhärtet.

Ich werd da auch noch mal umbauen. Hab mein DVD LW ja zum Glück unten verbaut. Da werde ich die dann einfach mal drauf legen + Schaumstoff natürlich.
Mal schaun wie dann das Ergebnis ist

ab und zu lässt er sich nochmal blicken.

ich würde den schlauch von graka zu cpu noch ein wenig kürzen.

und warum klebste die scheibe nich einfach ein wie die meisten das machen??

Wie man auf den Bildern gesehen hat ging der Schlauch auch aus dem Gehäuse raus, da hatte ich Wakü noch aufem Tisch liegen. Also nich wirklich Final, wollte einfach alles drin haben und was zocken ;)

Mach mir beim einkleben was sorgen wenn ich die mal entfernen will (kaputt, Kratzer,...) Habt ihr die mit Spiegelklebeband fixiert oder was? Das bekommt man doch nie wieder ab^^

9uoyh2z5.jpg

umzyrkpj.jpg

Wie habt ihr das mit den Blenden bei der Silentstar gelöst?

rjqaw9hl.jpg

Muss da ja jetzt die laschen abflexen, aber wie bekomm ich die dann montiert, vorallem passgenau?! :confused:

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
Nabend kurze Frage,

kann mir jemand von euch sagen sagen wie viel Platz zwischen eingebautem Netzteil und Seitenwand ist (zwecks Radiatoreinbau unten)? Ich schätze mal es werden weniger als 115mm sein... Danke

Kann wer gute HDD-Entkopplungen für den 5,25" Schacht empfehlen, ohne, dass sie aus der Front rausragen?
Da ich unten nen Radiator reinhauen will, gibts unten kein Platz für die HDDs und dass sie aus der Front rausragen will ich auch nicht, da ich ein Faceplate einbauen will.
Wer kann was empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh