Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hieß auch noch der User an den man sich wenden soll wenn man eine neue Midplate haben möchte?

020fybt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualbrain? quakemasterg? martma? :haha:

Edit: Seeeeeeeehr schönes pic. Gefällt mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thx. Dann werd ich mal mit denen Quatschen.

Danke fürs Kompliment. Ist aber immer noch nicht Final irgendwie.
To Do Liste:
1.Neues NT Kaufen und ganz Sleeven (mein jetziges ist halt nur im Sichtbereich gesleeved)
2.Aussparungen am MB Tray vergrößern/Ausbessern. (Nicht ganz schön geworden aber muss eh etwas größer wegen dem ATX Strang)
3.Neue Midplate mit Durchlässen für Schläuche und Kabel.
4.Kabelmanagement vom BigNg überarbeiten (liegt im moment ganz ordenlich unten im Case aber immer noch nicht Perfekt. Werd mal mit deiner Lösung probieren auch wenn die USB Ports dann nich mehr nutzbar sind)
5.WAKÜ mäßig den Triple gegen nen Quad tauschen

Stand 27.7.
img_2293zags.jpg

@supercopa: viel besser, ohne die roten Bleche!
auch der aquaero ist einfach Hammer, muss mir den vielleicht auch nochmal überlegen...die Homebase von Aquacomputer ist nur 10 min von mir...
aber günstig ist ja was anderes...

das stimmt aber sie ist es wert:love:

danke gefällt mir jetzt auch besser;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

@supercopa

Sieht schon sehr gut aus. Was du auf jeden Fall noch machen solltest ist n Steath Mod für das DVD Laufwerk. Ist nicht viel Arbeit aber macht optisch schon einiges aus.

Consti dein Sys ist sowieso lecker, aber werd endlich mal fertig!!!! Neeeeed Final Pics

muss mal lesen wie das geht :d

Ist eigentlich nicht so schwer.

Zuerst schneidest du die Laschen von einer der Slotblenden ab.

Dann entfernst du beide Blenden vom DVD Laufwerk. Die von der Lade kann hinterher wieder drauf, muss aber ab damit man die große runter bekommt.

Dann hab ich das LW wieder eingebaut, und es in den Schraublöchern so weit hinten wie möglich nach hinten geschoben.

Dann hab ich die Slotblende einfach mit Doppelseitigem Klebeband auf die Laufwerksblende geklebt. Der einzige Nachteil ist das man nicht mehr an den Knopf zum auswerfen kommt, aber das mache ich eh immer über meine Tastatur.
IMG_1719.JPGIMG_1720.JPGIMG_1721.JPG

Sry wegen der Quali, ist halt schon dunkel und war nur eben zum zeigen

@HellSoldier

Es kann nur sein das sich bei dir irgendwas verklemmt/verkantet. Ich hab das bei mir so ähnlich gemacht und es läuft absolut ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze,constantine,supercopa

schick :drool:

@hellsoldier:

verklemmt sich da irgendwas.
bei mir ging das laufwerk auch nich auf,weil die blende sich verklemmt hat, ein wenig schieben und drücken hat das problem gelöst.

aber es kann auch sein das das laufwerk ein defekt hat.
bau das laufwerk mal aus und stell es neben den rechner und teste mal dann ob es auf geht.

ich werds mal probieren ^^ danke schonmal für die ratschläge, ich könnte mir nur vostellen das IM LW was klemmt.... sonst nichts^^ mal gucken ob ichs iwie hinkrieg.

Ist eigentlich nicht so schwer.

Zuerst schneidest du die Laschen von einer der Slotblenden ab.

Dann entfernst du beide Blenden vom DVD Laufwerk. Die von der Lade kann hinterher wieder drauf, muss aber ab damit man die große runter bekommt.

Dann hab ich das LW wieder eingebaut, und es in den Schraublöchern so weit hinten wie möglich nach hinten geschoben.

Dann hab ich die Slotblende einfach mit Doppelseitigem Klebeband auf die Laufwerksblende geklebt. Der einzige Nachteil ist das man nicht mehr an den Knopf zum auswerfen kommt, aber das mache ich eh immer über meine Tastatur.
Anhang anzeigen 100726Anhang anzeigen 100727Anhang anzeigen 100728

Sry wegen der Quali, ist halt schon dunkel und war nur eben zum zeigen

@HellSoldier

Es kann nur sein das sich bei dir irgendwas verklemmt/verkantet. Ich hab das bei mir so ähnlich gemacht und es läuft absolut ohne Probleme
danke

werds mir morgen mal anschauen..

will aber langsam mal den rechner zuschrauben..

so, ich hab jetzt rausgefunden warum das eine nicht zugeht, habs mal aufgeschraubt.

Das "Ding" was die CD/DVD von unten greift kommt zu früh hoch, was, wie ich meine aber nicht von werk aus so sein sollte und ich hab auch ka wie ich das beheben soll :x

Anhänge

• P1000208.jpg
    P1000208.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 69
Kann man beim Himuro,oder Quiet Drive im 5.25 Schacht,die LW-Blende so lassen wie sie ist?Oder muss man die Laschen kürzen?

hat sich alles erledigt ;) funktioniert wieder alles :d zwar jetzt mit einem laufwerk wo ich nen stück rausgesägt hab aber es geht wieder :)

Ich hätt mal ne frage zum Kabelmanagement im Temjin. Wie verlegt ihr die Kabel so das man sie nicht mehr sieht? Wo muss ich da Löcher bohren oder ausschneiden (mit dem Dremel) ?

Und was sollte ich da beachten?

Danke

Sooo :d da ich ja jetzt auch seit kurzem ein TJ07 Black hab und mich hier auch schonmal gemeldet hab wollte ich mal weitermachen :d

Ich habe im moment ein wahres Mischmasch an Lüftern in meinem Case.
Insgesamt brauch ich 9 Lüfter an der Zahl, 7x 120 mm und 2x 92mm.

Hier mal ein Bild um das besser zu Verdeutlichen

attachment.php

Möglichkeit 1:

so, ich dachte mir nun ich könnte, weil ich ja auf meiner GTX280 einen Accelero Extreme hab das Weiß der Lüfter zu nehmen und dies Vortzusetzten Etwa mit diesen Lüftern:
attachment.php

Wenn ich jetzt die Himorus Nehmen würde bräuchte ich die 2 Unteren Lüfter bei den HDD schächten nicht^^ zudem sehs schicker aus.

Möglichkeit 2:
Ich Greife das "Orange" des Boards auf und setze das mit der Lüfterfarbe fort, da wüsst ich dann allerdings nicht welche lüfter ich nehmen kann weils die ja auch in 92 mm geben muss

Möglichkeit 3:
ich setz garkeine farbe fort (was ich persöhnlich im mom recht g*y find) und nehm einfach Slipys.

Hier dann nochmal die Hardware :d

Intel Core ² Quad Q9550 @ 3,4 Cooled by Notcua NH-12P
DFI LanParty DK X48 T2RS
4x 2GB G-Skill 1000 Mhz
XFX GTX280 Cooled by Accelero Extreme GTX280
3x WD 320 GB

Rest is denke ich Unwichtig^^

Hoffe ich werd gut Beraten :-)

mfg
Hell

Anhänge

• P1000210.jpg
    P1000210.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 238
  • to_do.jpg
    to_do.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 221
heiliger BimBam!

Das ist mal Gift für unsere verwöhnten Augen :haha: :shot:
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Scyte nur empfehlen. NoiseBlocker sind auch sehr gut. Mit den SilentEagles war ich mal sehr vorsichtig weil die in nem Test echt besch... abgeschnitten haben.... Abgesehen davon würden die, mMn, zu doll rausstechen...

Aber wie gesagt: Meine Meinung :wink:

@sds:
Wenn du ein anständiges Kabelmanagement hinbekommen willst, wirst du um Kabel verlängern und evtl sogar Löcher bohren nicht drum rum kommen.
Wo du die Löcher bohrst bzw. ausdremelst ist dir selbst überlassen weil es immer ein bisschen vom Setup abhängt. Sitzt der ATX-Anschluss vom Board mehr oben oder doch eher unten, wo hat dein Board den 4-Pin-Connector für die CPU usw usw... das sind alles ausschlaggebende Sachen die du am besten selbst raussuchst in dem du das Board mal probeweise ins Tray einbaust und dann schaust, wo werden Kabel lang verlaufen usw...

Gruß
Bloody

Zuletzt bearbeitet:
@ HellSoldier

Enermax Cluster :drool:

Und dann mal die Kabel schöner verlegen. Das ist ja grausam. :teufel:

ok :) danke :d ja im moment ist das ganze nur probeweise zusammen gehauen damits erstmal läuft ^^ musste auch nen anderes NT nehmen weil vom alten die Kabel zu kurz waren ^^ also wird noch geändert^^ ich weiß nicht so recht weil ich auch eigentlich nicht mehr so wirklich leuchtekrams^^ die Silenteagle gefiehlen mir deshalb schon sehr gut :d

Bei den Clustern kann man die LEDs auch ausschalten ;)
Ich hatte die zuerst auch aus, habe mich dann aber dazu entschieden die KLKs auszuschalten. So ist es schöner.

haste mal nen foto für mich da? ;) ich weiß nur halt nicht in wie weit das mit dem grakalüfter "kollidiert" farbmäßig :d und außerdem brauch ich auch 2 92 mm lüfter^^

kauf sie :d

ich find sie sehr schick :)

@sds:
Wenn du ein anständiges Kabelmanagement hinbekommen willst, wirst du um Kabel verlängern und evtl sogar Löcher bohren nicht drum rum kommen.
Wo du die Löcher bohrst bzw. ausdremelst ist dir selbst überlassen weil es immer ein bisschen vom Setup abhängt. Sitzt der ATX-Anschluss vom Board mehr oben oder doch eher unten, wo hat dein Board den 4-Pin-Connector für die CPU usw usw... das sind alles ausschlaggebende Sachen die du am besten selbst raussuchst in dem du das Board mal probeweise ins Tray einbaust und dann schaust, wo werden Kabel lang verlaufen usw...

Gruß
Bloody

jenau so häd iks och jesachd - genaus so hätt ichs auch gesagt.

ansonsten haben mir die Bilder der anderen Leute weitergeholfen. Einfach angucken und vergleichen ob das bei dir auch so geht und ob du es so haben willst.
hab hier nochmal ein Bild von der Rückseite meines Tray's

das ist aber nur ein Bsp. man muss es so nicht machen.

Und weil sie so schön sind noch ein Bild im ausgeschalteten Zustand:

4.jpg

ich werd wohl auch demnächst, nicht ganz freiwillig, mal wieder an meine wakü ranmüssen :-[

ohne ersichtlichen grund ist da so nen krasser unterschied... wird wohl der kühler nicht richtig sitzen, zu wenig kühlpaste/WL-Pad oder ähnliches... krieg das blanke :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh