Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scor12

Sehr schoen, auch geiles Farbschema, habe mir mal Deinen Worklog angeschaut. Nimm aber bitte den durchsichtigen Schlauch mit roter Farbe, das wuerde einfach Hammer aussehen in dem EK AGB!! :drool:

Mal eine Frage:

- EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Nickel
- EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate

Warum die Backplate? Die 55nm hat doch hinten keinen RAM und mit den Abstandshaltern ist doch auch kein uebermaessiger Druck auf der Karte?!?

@M@tze

erstmal Dankeschön für das Lob :)
Das mit dem Schlauch werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, hatte es eigentlich auch vor wie du sicher schon gelesen hast aber mal schauen ;)

Die Backplate habe ich allein der Optik wegen genommen weil es so einfach besser gefällt das ist alles. Muss sie allerdings noch was einfallen lassen, weil die Lösung mit dem Schrauben weg lassen gefällt mir nicht so ganz.

Das mit dem Schlauch werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, hatte es eigentlich auch vor wie du sicher schon gelesen hast aber mal schauen ;)

Nein, das muss ich wohl ueberlesen haben. Ich hatte nur gelesen ob Du den gesleevten oder den klaren Schlauch mit roter Farbe nehmen sollst. Gesleevt ist zwar auch suuuuper schoen, auch wenn es eine Scheissarbeit ist, aber bei Dir wuerde das Rot einfach nur cool aussehen. Das klare Wasser in meinem AGB gefaellt mir auch nicht 100%, aber mit schwarzer Farbe wird es mir zu dunkel da drin und weisse Farbe wuerde aussehen wie 1 Liter Vollmilch oder <censored> ... :lol:

Ich hatte den Schlauch Pumpe -> Radi bei mir gesleevt, damit man den nicht von aussen durch das Mesh sieht. Leider war dann genau an dieser Stelle (Tuelle Pumpe) eine Leckage und ich konnte alles wieder aufschneiden ... :heul:

Danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr, aber ich werde das wohl nochmal testen wenn ich in den Schlauch unten den AC Durchflussmesser reinschleife ... irgendwann.

dir ist bewusst das dein cpu lüfter gegen die 92er arbeitet!?

Wenn man sich die die 92er genau anschaut sieht man, dass sie ins Gehäuse reinblaßen ;)

ups hab ich ja falsch eingebaut ;) wird noch erledigt.. der Rest kommt auch noch rein..

danke !!!!

die 92er sollen auch reinblasen, ist normal. aber der cpu lüfter bläst nach hinten, der sollte besser gedreht werden.

bei mir ziehen die 92er auch die luft aus dem case, damit die 120er oben die frische luft nach unten auf meine graka schieben.

bei mir ziehen die 92er auch die luft aus dem case, damit die 120er oben die frische luft nach unten auf meine graka schieben.

technisch ist das auch nicht die optimale Lösung. Da man ja davon ausgehen sollte, dass die Luft an der GraKa wärmer ist als außen, sollte hier eigntlich die warme Luft aufsteigen, und nicht gegen die physikalischen Grundgesetze "klate" Luft mit Gewalt gegen den aufsteigenden Strom warmer Luft von oben in das Gehäuse gepresst werden.
Die oberen Lüfter sollten eigentlich auch bei BTX-Mods raussaugen!

Es macht eh keinen Unterschied ob die 92´er rein oder rausblasen.Ich habe beides getestet und keinen messbaren Unterschied feststellen können.Normalerweise auch logisch da die 120 ober in der Regel mehr fördern und so die Luft die die 92´er reinblasen wurden direkt wieder absaugen ;)

ach ist doch egal wie rum.. ändere alle auf raussaugen..und der cpu lüfter bläst nach aussen...

ich sehe das problem eher darin das wenn das case zu nahe an einer wand steht, ca. 10cm, die warme abluft der grafikkarte angesaugt wird. die ist dann wahrscheinlich genauso warm, bestenfalls ein paar wenige grad kühler, wie die luft im case.

Es macht eh keinen Unterschied ob die 92´er rein oder rausblasen.Ich habe beides getestet und keinen messbaren Unterschied feststellen können.Normalerweise auch logisch da die 120 ober in der Regel mehr fördern und so die Luft die die 92´er reinblasen wurden direkt wieder absaugen ;)

Bei mir blasen alle Lüfter raus. Die 92er leiten dabei vor allem die warme Luft der Grakas nach außen. Da die GraKas keinen Kühler haben, der die warme Luft direkt nach draußen leitet, steigt ein großer Teil der Luft nach oben zur CPU. Diese Luft wird dann von dem CPU-Kühler zu den 92ern geschaufelt, welche die Luft nach draußen bringen. Dabei ist auch ein deutlicher Temperaturabfall vom unteren zum oberen Lüfter spürbar. Überhaupt ist nur die Luft an dem unteren 92mm Lüfter merklich warm. Alle anderen schaufeln nur kalte Luft.

Diese Luftströmung und das obere Meshgitter, welches den Luftstrom der 120er deutlich behindert, führen dazu, dass bei mir die 92er mehr schaufeln als die 120er. Zudem kann ich sie mit höhere Drehzahl laufen lassen, da mangels Gitter kaum Stromungsgeräusche entstehen.

ich sehe das problem eher darin das wenn das case zu nahe an einer wand steht, ca. 10cm, die warme abluft der grafikkarte angesaugt wird. die ist dann wahrscheinlich genauso warm, bestenfalls ein paar wenige grad kühler, wie die luft im case.

bei mir ist das egal :d
hab wakü und mehr als 10cm platz in alle richtungen. :)

hab mal ne frage wieviel platz hat man vom fussboden bis zu dieser mittel platte?

und meint ihr ein 10er ek an der seite vom mobo wirkt zu klein?

grüße ousie

Habs jetzt so gemacht wie Moo Rhy beschrieben hat..nächste Woche werde ich alles komplettieren...

Fahr jetzt morgen erstmal 2 tage nach berlin und danach 2 tage ins tropical island brandenburg :wink:

Ja, wie Flaggschiff schon sagte. Im TJ07 ist ein 250er genau richtig aufgehoben, sogar ein 150er wirkt da verloren.

Hier hast Du 2 150er drin (getrennte Kreislaeufe) und das wirkt schon nicht ueberladen:

%2013.murderbox.008.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh