Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@supercopa
du musst dich nicht rechtfertigen
ich gönn mir auch mal was auch wenns bei mir etwas kleiner ausfällt
un dass man wenn man nen job hat und erwachsen ist sich mehr leisten kann is mir auch klar

ja ich kann nur zustimmen
zwischen einem gewöhnlichen case und dem TJ07 liegen welten

Service Techniker in Europa für USV-Anlagen mit Schwungmassenspeicher :)

PC mässig leben wir ja wirklich im Luxxus ( Ja ich weiss schon noch dass man es eig Luxus schreibt :p )

Denke cooler Job..:bigok:

viel unterwegs aber...:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

@supercopa
du musst dich nicht rechtfertigen
ich gönn mir auch mal was auch wenns bei mir etwas kleiner ausfällt
un dass man wenn man nen job hat und erwachsen ist sich mehr leisten kann is mir auch klar

ja ich kann nur zustimmen
zwischen einem gewöhnlichen case und dem TJ07 liegen welten

war doch kein rechtferigen...nur ne Tatsache:fresse:

Du hast doch noch zeit...

P.S. Bin neidisch auf Malle:mad:

Murdermodteile;)

mal schauen was sonst noch..

PC-Sucht lässt grüssen....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer mal Bilder einstellen wie er den Radi befestigt hat?

MfG Marduk

Wo bekommt man die schwarzen Boxen her? Glaub bei Conrad war es, aber wie heissen die Dinger noch einmal?

@ scor: Hast du den Radi nur auf den Schwarzen Boxen stehen oder ist der Radi noch irgendwo verschraubt?

1a9c7d91dsc0179280.jpg

Armer Joe was arbeitest du denn heute ??? Nebenjob ???

Neben dem Studium im Catering einwenig Geld verdienen.
Bin grad zurück, war ne Hochzeit, war langweilig. Mit sparen und viel arbeiten kann man sich trotzdem ne Menge leisten :d

@elc_Marduk:
Ich hab den Radiator mit Winkeln befestigt.

Wo bekommt man die schwarzen Boxen her? Glaub bei Conrad war es, aber wie heissen die Dinger noch einmal?
Interessiert mich auch.
@ scor: Hast du den Radi nur auf den Schwarzen Boxen stehen oder ist der Radi noch irgendwo verschraubt?
Dito.
(Hier darf kein Bild gequotet werden... :-()
Superbild...da stellen sich mir 2 Fragen: Welcher Radi ist das oben und hast du da auch noch Lüfter drauf/drunter oder läuft der passiv?
Und 2. wenn man einfach nur diese Aufstecktüllen für die Schläuche nimmt - wie sicher ist es dann, dass man kein Wasser im Rechner hat? Wollte weil immer nur gucken auch doof ist mal irgendwann bei Zeiten umbauen auf 16/13mm Schlauch wegen weniger Bremse als der derzeitige 10/8er.
Sollte ich dann lieber Verschraubungen oder Tüllen nehmen? Und welchen Schlauch überhaupt? Tygon würde ich gerne nehmen, aber hat der auch Nachteile außer dem Preis? Wie ist Masterkleer und was es da sonst noch so gibt im Vergleich?

Neben dem Studium im Catering einwenig Geld verdienen.
Bin grad zurück, war ne Hochzeit, war langweilig. Mit sparen und viel arbeiten kann man sich trotzdem ne Menge leisten :d

@elc_Marduk:
Ich hab den Radiator mit Winkeln befestigt.
Meiner ist derzeit auch mit Winkeln befestigt.

Wenn man den richtigen Nebenjob hat und sich sonst nichts leistet mag das ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@scor
was sind das für schwarze boxen
was ist deren aufgabe?
und wo gibts die?

@ohje
sieht geil aus

Die schwarzen Boxen hab ich von Dualbrain :)
Die Boxen sind festgeschraubt und der Radiator ist auf den Boxen fixiert.

Interessiert mich auch.

Dito.
Superbild...da stellen sich mir 2 Fragen: Welcher Radi ist das oben und hast du da auch noch Lüfter drauf/drunter oder läuft der passiv?
Und 2. wenn man einfach nur diese Aufstecktüllen für die Schläuche nimmt - wie sicher ist es dann, dass man kein Wasser im Rechner hat? Wollte weil immer nur gucken auch doof ist mal irgendwann bei Zeiten umbauen auf 16/13mm Schlauch wegen weniger Bremse als der derzeitige 10/8er.
Sollte ich dann lieber Verschraubungen oder Tüllen nehmen? Und welchen Schlauch überhaupt? Tygon würde ich gerne nehmen, aber hat der auch Nachteile außer dem Preis? Wie ist Masterkleer und was es da sonst noch so gibt im Vergleich?

Meiner ist derzeit auch mit Winkeln befestigt.

Wenn man den richtigen Nebenjob hat und sich sonst nichts leistet mag das ausreichen.

Also ich würde Tüllen vorschlagen denn ab einer bestimmten größer werden mir die Dinger zu wuchtig.
Wenn man die richtigen Tüllen hat dann ist das kein Problem und man hat auch kein Wasser im System.
Man kann um sicher zu gehen das es wirklich hält einfach Tüllen nehmen die 1mm mehr im Durchmesser haben, aber wenn du wirklich vorhast 16/13er zu nehmen wird das schwierig.
Ich hab 19/13er Schlauch drin und die EK-Tüllen ausm A-C-Shop und die halten super

Bei Tygoon ist der einzige Nachteil der Preis.
Der Masterkleer ist auch vollkommen ausreichend wenn man nicht zu extreme Radien verlegen will.

Hab zur Zeit nur das eine Hobby, sonst ist zu viel für die Uni zu tun und fürs Weggehen Abends reicht das bis jez auch immer.
Irgendwie funktioniert das bei mir immer mit dem Geld, würde sagen ich kann gut damit umgehen.

un deren einzige aufgabe ist den radi zu fixieren bzw stabilisieren?

@coolcasis
hast du die auch?
wenn ja kannst du mal bilder reinstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@sds: Schau n paar Posts weiter oben, da hat Scor doch schon ein schönes von den Boxen reingestellt.

Die Boxen dienen zum einen zur Befestigung des Radiators und zum anderen kann man damit auch das Frontpanel abdecken. Hier mal ein Bild für dich, darauf kann man beides erkennen. :)

cimg2901s1vr.jpg

wer will ein paar bestellen.. ???

wollen wir ne sammelbestellung machen ???

aber ich habe keine zeit zum organisieren....;)

also die Boxen werden ins gehäuse geschraubt?

an den aufnahmen für die Festplattenhalterung oder werden extra löcher gebohrt?

MfG Marduk

Du musst kleine Löcher bohren. Wenn es sauber werden soll kannst Du auf der Unterseite des Gehäuses auch noch die Löcher ansenken, dann schließen die Schrauben bündig ab.
Die Boxen sind wirklich eine feine Sache! :)

wat kost denn son teil? sind die aus Plastik? dann kanns ja nicht so die welt sein...

ich habe gerade nochmal nachgeholt die oberen posts zu lesen, da ist ja auch nen link... denke nicht, dass sich da ne sammelbestellung lohnt oder?
die Frage nach dem Preis hat sich auch erledigt.
Im Prinzip finde ich Winkelbefestigung auch besser - allerdings nicht wenn man für die Winkel die horrenden Preise zahlen muss, die hier ein User verlangt - da kann man sich auch selbst welche anfertigen. Ein Problem mit den Löchern im Case ist, dass durch das doofe Aluminium Gewinde schneiden echt haarig ist, das geht verdammt schnell, dass das Gewinde ausgenudelt ist.

ABS -Plastik...alles das selbe!

Zuletzt bearbeitet:
Winkel finde ich weniger gut. Ich sehe überhaupt keinen Vorteil gegenüber diesen schwarzen Kunststoffboxen. Weder vom Design, noch vom technischen Aspekt. Den Preis lassen wir mal außen vor. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh