Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist überhaupt kein Nachteil! Nicht einmal im Ansatz. Das hat sogar noch einen entscheidenden Vorteil: Der Radiator wird entkoppelt (dickeres Klebeband vorausgesetzt). :)

das muss dann aber schon eher schaumstoff der geklebt ist sein anstatt nur Klebeband.
Außerdem: was hat ein Radiator denn für Schwingungen, die entkoppelt werden müssten?
Mein Gehäuse ist so schwer, da kann ein wenig wasserfluss oder Lüfterbewegung nichts in Schwingung versetzen und Körperschall wird da auch keiner übertragen! Dieses Argument halte ich also wenigstens im Falle meines Rechners für absolut ungültig.

also ich für meinen teil habe den Radiator garnicht befestigt und da kann auch nichts passieren...

Wie das geht? Ganz einfach...

Man nehme eine ca. 8mm starke Gummimatte und schneide sie auf Gehäuseboden Größe zu, einen Feser 480er Radi, 4 Shrouds oder alte entkernte Lüfter und verbinde dies mit den aktiven Lüftern.

Wenn dann noch Wasser dazu kommt brauch man sich keine Gedanken mehr machen ob da was verrutschen kann und falls man ganz sicher sein will nimmt man einfach noch doppelseitiges Klebeband!

das muss dann aber schon eher schaumstoff der geklebt ist sein anstatt nur Klebeband.
Außerdem: was hat ein Radiator denn für Schwingungen, die entkoppelt werden müssten?
Mein Gehäuse ist so schwer, da kann ein wenig wasserfluss oder Lüfterbewegung nichts in Schwingung versetzen und Körperschall wird da auch keiner übertragen! Dieses Argument halte ich also wenigstens im Falle meines Rechners für absolut ungültig.

Ich muss nichts weiter erklären! Ich habe diese Methode, genau wie viele andere User auch, angewandt und bis jetzt war ich super zufrieden. Ein Radiator kann auch entkoppelt werden, denn wie wir alle wissen übertragen sich Schwingungen. Der Radiator hält bombenfest auf den Boxen. Das musst Du selber wissen, was Du haben möchtest und für richtig hältst. :)

super sache.. aber wie oft schleppe ich meinen rechner..?? ausser daheim von umbau zu umbau.fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

hi bamberger...

Ich stimme Dirk vollkommen zu :)
Hab den Radi auch mit Doppelseitigem Spiegelklebeband fixiert.
Hält wunderbar und Bombenfest! Den Vorteil gegenüber Schrauben wüsste ich jetzt auch nicht, mit den Boxen ist es aber ne einfache, schnelle und schöne Lösung.
Sieht einfach sauber aus.

So hab ich die Boxen besfestigt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht für was du 5 Stk. pro Case brauchst, aber nun gut, dann soll es so sein. ^^

Also dann werde ich mir mal die Boxen besorgen habe mich heute mal an den ersten Teil des Umbaus meines TJ07 gemacht ^^
image.php

image.php

image.php

Ich hoffe ihr könnt was erkennen^^

MfG Marduk

Also dann werde ich mir mal die Boxen besorgen habe mich heute mal an den ersten Teil des Umbaus meines TJ07 gemacht ^^

Ich hoffe ihr könnt was erkennen^^

MfG Marduk

Zuletzt bearbeitet:
Jein....

Es ist ne AluFolie im Carbonlook..... schaut aber besser aus als die ganzen bedruckten^^

d.h. die Folie besteht aus Alu welches auf der einen Seite gefärbt ist und dann in das Muster gepresst wird..... Leider ist sie daher auch nicht 3D-verklebbar....

Der MB-Träger kommt auch in dem Look.....

MfG Marduk

warum nimmst du nicht die carbonfolie aus dem RC-Bereich?

ist 3D verklebbar und sogar Benzinresistend, kann ja sein das du sowas brauchst.

Weil das die Folie ist die ich am schönsten finde ^^

MfG Marduk

So hab ich es mir vorgestellt:)
Laing darunter und fertig.
Gleich kommt mein Gehilfe

zum Einsatz:cool:

das mit dem nach unten durchgehenden AGB ist ne gute Idee, bin schon gespannt wie das später aussieht

hab gefragt wie nich mit was.

hab auch so nen großen agb drin und das lässt sich total blöd befüllen

deswegen frag ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh