Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein....nix lackiert. Mit nem Cutter-Messer angeschnitten, abgeknickt und reingelegt.
Vorher was gebaut das sie etwas vom Boden absteht...ca nen 1cm.
Darunter ist ein LED Stripe....

Wer es nachbauen will..........ERLAUBNIS ist hiermit erteilt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die erlaubnis, ich will ja löcher noch in die midplatte bohren..

ich denke da macht die:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nein....nix lackiert. Mit nem Cutter-Messer angeschnitten, abgeknickt und reingelegt.
Vorher was gebaut das sie etwas vom Boden absteht...ca nen 1cm.
Darunter ist ein LED Stripe....

Wer es nachbauen will..........ERLAUBNIS ist hiermit erteilt. :d

hey andre, plate haut mich um, magst du mal ne art worklog hier oder woanders schreiben, wie du die hergestellt hast, welche beleuchtungsmodulle etc du verwendet hast.

vielen dank

gut^^hätte gedacht dann ist die Leuchtkraft vllt nicht so verteilt wenn man nix drunter macht, wollte so etwas zwischen Laufwerke und Mainboard als Abtrennung machen, hab mich bisher aber noch nicht direkt dran getraut.

Echt schön das euch allen das gefällt.

Also in kurzform.

Ich habe mir im Baumarkt (Bauhaus) eine milchige Bastelglas Platte besorgt. Evt. besorg ich mir aber ne neue. Die sind besser....
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...ce_farblos_0d010_df_loastfoujhi~p_artikel.htm

Die kann man gut bearbeiten wenn man gerade Schnitte macht mit nem Cutter-Messer.
Anschneiden und dann abknicken.

Meine Platte hat die Maße 39cm x 17,7cm
An der Mittelpaltte vom Case habe ich am Rand ringsrum aus Kunststoffleisten eine Auflagefläche gemacht wo die Acrylplatte aufliegt. Die Auflagefläche ist ca 1cm hoch. Damit die Platte nicht über den Rand drüber steht.
Unter die Platte habe ich weiße Pappe (kann man auch was anderes nehmen) hingelegt, damit es unten nicht durchscheint.

Dann habe ich ringsrum an die Kunststoffleisten LED Stripes verlegt. Aber so das die LED zur seite scheinen.
Ich habe die genaommen...
http://www.leds24.com/flexible-LED-....html?XTCsid=37ba8ddc5d7bb12fdbc98917cf20625f

Ich habe den fehler gemacht und habe mir eine 1m lange LED Stripe bestellt. Die ist aber 5cm zu kurz :mad:
Also nehmt ne längere.

Die Stripes haben zwei Kabel am ende +/-
Die habe ich an einen 3-PIN Stecker angeschlossen und mit 12V betrieben.
Nochmal....auf den Bildern wirkt sie sehr grell und hell. Ist sie aber nicht. Die Lichtverteilung ist auch nicht ganz genau. Mit dem teuren Acryl...(siehe oben) geht es besser.

So ich denke das war es.....

Viel Spaß beim basteln und Bilder sind erwüsncht :drool:

Zuletzt bearbeitet:
gut, also doch weißen Untergrund durch die weiße Pappe drunter. Sehr genial :d ...

gott sei dank kann ich das als Midplate nicht nachbauen, weil ich da meine eigene schon habe :d ...

Noch zwei.....
Der leichte Blaustich kommt von der Cam....der Weißabgleich ist nicht optimal eingestellt.
heqh8lwu.jpg

n77nbvpk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
deine leucht platte tät sich gut bei inverted atx

srimmt is mir grad eingefallen
wo hast du die schiene für dem MB tray hin gemacht

Blöde Antwort von mir...
Welche Schiene? :confused:

Jede Schiene ist an ihrem platz...da wo sie hingehört :drool:

@quicktom
Bild geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
sieht in klein gut aus quiktom, aber kann es leider nicht in Groß öffnen, weil SQL Error^^

du kannst du den mb tray raus ziehen

hast du des dann einfach davor gebaut
aber ich glaub ich weiß wie dus gemacht hast

Was meint ihr eigentlich?

Würde es sich wohl lohnen anstelle eines Quads den neuen PA 140.3 unten drin zu verbauen?

Von den Abmessungen her würde der ja auch rein passen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Gitter in den Seitenteilen den Luftstrom für 140er zu sehr behindern würden.

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Host 'img5.abload.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 9
Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.

geht net ;( komme aber auch allgemein nicht auf abload.de ;( wie geht das wieder plz PN ;(

Alibi:
geht ja nicht ;(

*edit* habe mac :P

das wird wohl an euren Internetprovidern liegen...möglicherweise nen DNS oder Routing Problem. Bei mir gehts wie gesagt einwandfrei, einfach später mal wieder checken.

bei mir gehts auch
allerdings bin ich grad auf meinem ipod mit safari im inet

tom frage:
kann man die lüfter des radis auf beiden seiten dranmachen

klar kannst du das. geht woweit ich weis bei jedem Radiator?!

Bin grad am probesitzen:p

Geil, passt wie angegossen - das TJ07 ist wie gemacht fuer einen Quad (auch wenn ich keinen drin habe). :)

@all

Wie ist das eigentlich:

Ein 360er + 240er Gespann sollte doch in etwas die selbe Kuehlleistung wie ein "nativer" Quad haben, oder? Da ich bei mir vor dem 360er Platz gelassen habe, um mal eventuell einen 240er nachzuruesten, dieser dann aber die erwaermte Luft des 360er abbekommen wuerde. Will aber keinen Quad verbauen, da ich mit Verschlauchung und Pumpen zufrieden bin ... :confused:

Kennt da jemand einen Thread oder Test dazu?

jetzt wo abload wieder geht: sehr geil quiktom ;) ...

@ matze: wieviel die Wärme an Verlust macht weis ich garnicht so genau, aber findet sich da nix im Waküforumteil?

bei mir gehts auch
allerdings bin ich grad auf meinem ipod mit safari im inet

tom frage:
kann man die lüfter des radis auf beiden seiten dranmachen

Türlicht:p

@M@tze
der Radi passt wie die Faust auf Auge:shot:

Bzgl. Deiner Frage, hilft nur testen.

€: Abload wieder tot:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh