Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marduk: damit es gut aussieht müssteste dir nichts mit der Beleuchtung sondern mit dem NB Kühler überlegen, das Teil da so schief drauf sieht ....gut....aus.......NOT!

Zustimm, so schraeg da drauf geht optisch mal gar nicht. Wer denkt sich denn sowas aus? :shake:
Ich kenne das Board jetzt nicht im Detail, geht das da nicht anders oder hat AC einfach nur keinen Bock gehabt eine saubere Loesung da hinzubasteln?

Auch wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber wie bist Du nur auf die braun/gallegruenen Luefter gekommen? :confused: :haha:

Zur Beleuchtung:

Da Deine Karbonfolie ziemlich spiegelt solltest Du schauen, dass Du den Motherboard Tray nicht direkt anstrahlst, sonst hast Du die ganzen Reflexionen drauf und das sieht sicher nicht schoen aus. Mach doch oben im Deckel eine LED Leiste rein, die strahlt dann mehr nach unten weg und leuchtet den Rest aber trotzdem noch gut genug aus:

ledir9h.jpg

Hast Du Dir schon ueberlegt wie Du verschlauchen willst? Mit SB - NB - CPU - GPU- SPAWA - SPAWA wird das ganz schoen kompliziert, um das nicht in einem einzigen "Wurstsalat" :haha: enden zu lassen. Die Platten und die Pumpe finde ich sehr schoen vorne verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Scheibe wollt ich erst auch nicht glauben, aber nachdem ich bei meinem alten TJ sie nach innen gesetzt hatte, sah es viel eleganter und sauberer aus, aber wahrscheinlich auch Geschmackssache =)

das mit den festen Rohren, meinst bestimmt Kupferrohre oder so? Würde mir glaub ich nicht gefallen, kann mir das aber grad auch schwer vorstellen wie das zu den restlichen sichtbaren Schläuchen passen würde, wenn man von oben nach unten plötzlich Leitungen verwendet.

Tja ich weiss auch nicht ob das was bringen würde, man soll sie ja auch wenn nicht sehen, will somit das sichtbare Blickfeld ein wenig aufgeräumt halten. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sich das lohnt, wo man sie langlegen könnte usw.

ich wusste gar nicht dass es die cluster auch in 92mm gibt?!

gibts in 92mm ;) hab sie auch

@andre

traumhaft, die enermäxe passen super zu den restlichen komponenten und die midplate is sowieso geil :d

Nur die Staubfilter, sowie die Größe der Bilder stören ungemein :)

ich würd die midplate wenns geht nicht volle pulle laufen lassen
ist ein bischen arg hell und grell

ansonsten super arbeit sieht echt genial aus :love:

wo haste die front machen lassen?

Klasse gemacht Andre, alles sehr sauber gearbeitet! :)

Die Midplate finde ich etwas sehr grell, kann aber auch einfach auf den Bildern so wirken?! Eigentlich stehe ich nicht auf BlinkeBlinke Luefter, aber die weissen Enermax harmonieren sehr schoen mit dem Rest. Die Staubfilter wirken etwas "na ja" ... ;)

Die Front ist auch Klasse geworden, ist die Schrift beleuchtet oder hast Du die nur weiss hinterlegt? Welches DVD Laufwerk hast Du verwendet? Auch ein Pioneer wie bei mM?

Wie sieht es mit der Lautstaerke aus bei 10 Lueftern und wozu ist der Luefter im 5 1/4" Schacht gut (Platten sind ja unten verbaut)?

@M@tze
Die Platte wirkt auf den Bildern sehr hell/grell. Ist sie aber nicht. Zumindest für mich ist es ok.

Bei der Front ist die Schrift "noch" weiß hinterlegt. Wird aber auch beleuchtet werden.

Beim Laufwerk ist es ein Samsung. Einfacher DvD Brenner.

Die Lüfter sind alle runtergeregelt. Die lautstärke hält sich in grenzen. Also für mich....;)

Der Lüfter in der Front sorgt noch was für Frischluft den Grakas zu liebe....

Zuletzt bearbeitet:
ich werd doch das bloodrage mobo nehmen
hat doch mehr vorteile als das evga

@andre
wie groß hast du die acryl glas platte gekauft im baumarkt?
und mit was hast du sie beleuchtet

Genau auf die frage habe ich gewartet. Jetzt hat bald jeder hier die beleuchtete
Platte.
Aber egal....ich war der erste mit selfmade... :p

Die Platte gab es nur in einer Größe. 1m x 60cm. War nicht teuer. Beleuchtet mit LED Stripes.

ne ich wills net wie du ich brauch nur was zum basteln
und will was probieren

und in welche maße hast dus dann zugeschnitten

ich zähle nur 8 Lüfter :fresse:

man o man bekomm schon wieder lust auf mehr bei mir...

typisch kaufsucht;)

@M@tze
Die Platte wirkt auf den Bildern sehr hell/grell. Ist sie aber nicht. Zumindest für mich ist es ok.

Bei der Front ist die Schrift "noch" weiß hinterlegt. Wird aber auch beleuchtet werden.

Beim Laufwerk ist es ein Samsung. Einfacher DvD Brenner.

Die Lüfter sind alle runtergeregelt. Die lautstärke hält sich in grenzen. Also für mich....;)

Der Lüfter in der Front sorgt noch was für Frischluft den Grakas zu liebe....

Danke fuer die Infos! :)

WOW!!!!!
*umfall und sabber*

*ein reinhau' zum klar werden und wieder auf die Fuesse hilft* :fresse: :d

Genau auf die frage habe ich gewartet. Jetzt hat bald jeder hier die beleuchtete Platte.

Was soll Charles da erst sagen? Aber warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden, wenn jemand immer wieder so tolle Ideen hat? ;)

ich zähle nur 8 Lüfter :fresse:

Darauf habe ich schon gewartet, hast die 2 in den Grafikkarten vergessen! *lach*

Zuletzt bearbeitet:
@SdS
Die Platte ist 39cm x 17,7cm

@M@tze
Ich glaube meine Platte hat nur ein bruchteil von den gekostet was Charles dafür nimmt. :d
Der Effekt ist der selbe :drool:

Danke fuer die Infos! :)

*ein reinhau' zum klar werden und wieder auf die Fuesse hilft* :fresse: :d

Was soll Charles da erst sagen? Aber warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden, wenn jemand immer wieder so tolle Ideen hat? ;)

Darauf habe ich schon gewartet, hast die 2 in den Grafikkarten vergessen! *lach*

Stimmt die haben ja kein Wasser:fresse:

das kommt davon das ich noch arbeite..;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

die 2 gtx werden aber schon laut beim zocken.. ist das noch erträglich ???

@M@tze
Ich glaube meine Platte hat nur ein bruchteil von den gekostet was Charles dafür nimmt. :d
Der Effekt ist der selbe :drool:

Ja, das glaube ich Dir. Habe ich auch kein Problem damit, fast jeder von uns hat doch irgendwelche Ideen erst bei einem anderen Case gesehen und sich dann davon inspirieren lassen. Charles ist da einer der Wenigen, der da aktiv neue Sachen austueftelt und eigene Ideen umsetzt. Ich bin immer wieder ueberrascht, was ihm alles einfaellt (beleuchtete Midplate, beleuchtete SSD Halterungen, ...).

Stimmt die haben ja kein Wasser:fresse:

die 2 gtx werden aber schon laut beim zocken.. ist das noch erträglich ???

Ja, als WaKue Besitzer denkt man da automatisch erst mal gar nicht dran, da die Luefter nicht direkt zu sehen sind. Ging mir auch erst so ... ;)

Deswegen hatte ich gefagt, ich denke noch mit Grausen an meine erste XFX 260 BE - laut und heiss ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :d ... Aber sieht echt genial aus, hast du die bisherige Midplate lackiert in Richtung Weiß, Silber, Chrom oder hast Spiegelfolie oder Alufolie noch drunter, damit der Leuchteffekt verstärkt wird?

Und Untergrund nun vorher lackiert oder so? wegen Gleichmäßigkeit und Farbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh