Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türlicht:p

@M@tze
der Radi passt wie die Faust auf Auge:shot:

Bzgl. Deiner Frage, hilft nur testen.

€: Abload wieder tot:motz:

Ja, Faust auf's Auge ist auch gut. Dann aber das -> :fresse: Smiley ... :haha:

Habe die Frage mal im allgemeinen WaKue gestellt, Scamps hat das sicher schonmal getestet. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe nen 360er und nen 240er in genau dem Aufbau wie du ihn erwähnst. ich bin sehr zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu nem Quad.
Ein wenig wird das sicherlich die Kühlleistung hemmen wenn man die schon erwärmte Luft durch noch einen Radi drückt. Aber ich denke je nachdem in welche Richtung der Luftstrom geht ist das vernachlässigbar.
Ich hatte zuerst den 240er reinpustend und den 360er dann rausblasend. Habe die Richtung nun geändert und das hat schonmal alleine 1-2 Grad gebracht.
Ich habe aber nie den Test gemacht, wie die Temps mit genau den beiden Radiatoren sind, wenn sie nicht hintereinander liegen, sondern unabhängig voneinander platziert sind.

Kühlleistung ist jdf. mehr als ausreichend. Ich kühle nen Q9550 bei 1,4 Volt, Board, 4870, 2 HDD mit meiner Kombo aus HTF Triple und MagiCool Slim 240 (also auch keine direkten HighTech Radis). Die Pumpe ist ne in so eine Dämmbox eingepackte Laing DDC @ Ultra - heizt also auch noch ein wenig.
Die Wassertemp liegt bei derzeit 28,6 Grad Celsius (23,2 Grad Celsius Raumtemperatur) Die Lüfter (die langsamlaufenden Loonies) laufen dabei bei etwa 7 Volt.
Wenn ich die Lüfter voll aufdrehe habe ich nach 3 min. 27,0 Grad Celsius, also kaum ne Veränderung - das deutet ja auch schon ein wenig darauf hin, dass die Külleistung schon sehr großzügig ist.

EDIT: Auch nach über 10 min. geht die Temp nicht weiter runter...(bei Lüftern auf 12 Volt)

noch n EDIT: Nach 10 min in denen nur noch die 3 Lüfter auf dem Triple laufen (7 Volt) sind gerade 28,7 Grad Celsius erreicht.

Und jetzt lass ichs gut sein. Mir reicht die Kühlleistung auf jedenfall aus und ich brauche keinen teuren Quad Radi kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
will die scheibe auch nach innen setzen..evtl mach ich das am we..

schaut echt besser aus..

mal schauen was mir sonst noch einfällt..

gute entscheidung!

najo aber man muss die löcher ja etwas einsenken, damit sie nicht auf den gewinden aufliegt:(

an die Profis: Welche Senkergröße habt ihr benutzt? mfg

ich habe nen schön großen genommen. wenn du vorsichtig mit nicht zu viel druck arbeitest, platzt da nichts...

Das mit der Scheibe wollt ich erst auch nicht glauben, aber nachdem ich bei meinem alten TJ sie nach innen gesetzt hatte, sah es viel eleganter und sauberer aus, aber wahrscheinlich auch Geschmackssache =)

ich finde wenn die scheibe aussen sitzt sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt... ich meine: bei welchem MOD sitzt die Scheibe aussen? Klar, jetzt könnte man sagen "eben das macht ein TJ07 aus" ich würde eher sagen "eben das macht das TJ07 zum Krüppel"...
Meiner Meinung nach ist es genau wie du sagst: eleganzter und sauberer...

Andre: alter Falter, hammer pics! mehr davon! :hail:

@brodtwaage

Klingt gut, war das die Wassertemperatur bei Last oder im Idle? Bei mir haengen die Luefter am Aquaero und ich habe den Grenzwert auf 33 Grad Wassertemperatur eingestellt. Erreiche ich aber nur jetzt im Sommer beim zocken, Luefter sind dann so mit 850 U/min dabei. Auf 100% Drehzahl komme ich unter Volllast (Furmark + Prime) so auf 30 Grad Wasser, allerdings habe ich weder Quad noch Dual GPU wie Du, allerdings auch keine 23 Grad Raumtemperatur ... :-[

Von daher finde ich Deine Temperaturen echt gut!

Mann kann hier noch nicht mal mehr Bilder uppen:mad:

Geht wieder ... ;)

Die Blende vom Heatmaster muss ich wohl auch noch pulvern lassen.
Außerdem braucht das Teil auch ne 5,25" Halterung:p
Desweiteren könnte der Hersteller auch noch ne Bedienungsanleitung beipacken:fresse:

Den Radi hab ich grad mal gerichtet.
Passende Unterlage ist schon im:angel:

@brodtwaage

Klingt gut, war das die Wassertemperatur bei Last oder im Idle? Bei mir haengen die Luefter am Aquaero und ich habe den Grenzwert auf 33 Grad Wassertemperatur eingestellt. Erreiche ich aber nur jetzt im Sommer beim zocken, Luefter sind dann so mit 850 U/min dabei. Auf 100% Drehzahl komme ich unter Volllast (Furmark + Prime) so auf 30 Grad Wasser, allerdings habe ich weder Quad noch Dual GPU wie Du, allerdings auch keine 23 Grad Raumtemperatur ... :-[

Von daher finde ich Deine Temperaturen echt gut!
Dual GPU habe ich auch nicht, ist ne normale 4870, keine X2 - aber die doofen SpaWas werden da ganz schön warm...Furmark ist der Tod für das Teil, das erspare ich der Karte, dann sind die bei weit über 100°C.
Die oben angegebenen Temps waren IDLE, aber ich lege nochmal LAST nach:

Prime SMALL nach 20 min (also gut aufgewärmt): nur die Lüfter auf dem Triple:
auf 7 Volt - 33,2°C
auf 12 Volt (nach 5 min.) - 32,0°C
zusätzlich die 2 Lüfter auf dem MagiCool SLIM auf 12Volt (nach 5 min.) - 30,2°C

sieht irgendwie doof aus...ich würde mir sowas nur mit Grafikkarte einbauen, ohne taugt es nur als Schmuck für die Wand:haha:

Nee is echt nen heißes Teil. Ich denke ich beende das Abo für diesen Thread, sonst kaufe ich wieder ohne Ende Sachen die ich eigentlich nicht brauche.

warte:d

jetzt darf Sie wieder:shot:

€:
jetzt fällts mir auf:p
Die Kabel's von den NB's sind ja mal zum :kotz: gesleevt.
Muß ich noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Andre: Verblüffend hab gestern noch bis tief in die Nacht (4 Uhr und ich musste heute arbeiten um 11) drüber nachgedacht ob ich das nicht mit änlichem Plexi von der Seite probiere. Um genau zu sein mit diesem hier

Jetzt wo ich nochmal so drüber nachdenke werde ich dann vielleicht doch auf deins umschwenken, da mir die matte Oberfläche besser gefällt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir keiner zuvor kommt mit meiner Plannung, hab da nämlich noch ein paar weitere Ideen :teufel:

Nur leider ist das Finanzielle momentan nicht vorhanden. Der Urlaub war zu teuer :( Aber dafür war er auch schön und es hat an nichts gemangelt :coolblue:

Is schon hart an der Grenze aber noch zu harmlos :d

Wenn Du möchtest, gibt es das

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

Nimm endlich mal das Feuerzeug da drunter weg :d

Das bleibt:d, die Boxen sind schon im:angel:
Pics folgen dann umgehend:d

€:
Hab mir das Laing Top von AnFi geordert. Ich hoffe, das passt mit dem Shoggy.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hat ja immernoch was mit dem Gehäuse zu tun, deshalb musst du dir nochmehr mühe geben.
Jetzt muss ich aufhören, nicht das ich noch gesperrt werde :d?
MJ :wink:

@ohjeohje, die Idee hatte ich auch schon von der Seite ;) sieht bestimmt genial aus, aber bei mir wird das eh erst werden wenn ich auch Wakü bei neuer Hardware umrüste, also dauert es noch etwas ;)

@ohjeohje, die Idee hatte ich auch schon von der Seite ;) sieht bestimmt genial aus, aber bei mir wird das eh erst werden wenn ich auch Wakü bei neuer Hardware umrüste, also dauert es noch etwas ;)

na die wakü hab ich ja schon :)

ach ja ein ohje tuts auch, nur leider war der nick damals schon vergeben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh