Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal hier den Wischmob geschwungen. Bei weiteren Fragen -> PN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabelmanagement is ja mal total beschissen beim TJ-07! Bekomm hier die macke! Ohne Dremel und Kebelbohrer is da echt nix zu machen....

Kotzt mich richtig an grade!
 
Ja so ist das.

Aber wenn man da ein paar kleine Sachen bearbeitet hat geht das alles richtig super. Im Prinzip ein paar kleine Löcher in den Tray dann hinten nen Stück von der Midplate ab, damit man aus dem unteren Bereich hinter den Tray kommt und fertig :d

Edit:

Noch ein kleine "Design" Frage:

Ich will nen größeren AGB aber nich nen komplett neuen kaufen und auch kein plätschern, also hab ich an das gedacht:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5923_EK-Water-Blocks-Multioption-LINK.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6743_EK-Water-Blocks-Multioption-Tube-140mm.html

Dann kann ich den Schlauch weiter hin an die gleiche stelle legen hab kein geplätscher und nen größeren AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da merkt man das das Design des Innenraums doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Aber das ist auch der Spaß an der Sache :drool:
 
Ja so ist das.

Aber wenn man da ein paar kleine Sachen bearbeitet hat geht das alles richtig super. Im Prinzip ein paar kleine Löcher in den Tray dann hinten nen Stück von der Midplate ab, damit man aus dem unteren Bereich hinter den Tray kommt und fertig :d


Ein paar kleine sachen is jut XD...

Löcher für:

- Lüfterkabel
- Sata-Kabel
- Frontpanel
- ATX
- 12V-Pin

Dann noch das Weggeschnittene Blech was weg muss um die kabel besser zu verlegen!

Horrror...Aber mein Kumpel bringt mir nachher nen Stufenbohrer mit, und vllt auch nen Dremel mit Trennscheiben...

Mit der Luftzirkulation muss ich mir auch noch was einfallen lassen!

Was mich noch nervt, die Netzteilblende....da is jetz nen riesen freier platz! Die andere Blende geht nicht, da die löcherabmaße anders sind!


EDIT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Baschteln macht doch Spaß.

Dremel ist immer gut, ein paar dicke Bohrer schaden auch nicht.
Sei froh das du dir die Sachen ausborgen kannst, ich hab für mein Projekt sicher 300€ allein für Werkzeug ausgegeben.
 
Hättest dir es ja auch im Baumarkt ausleihen können! XD

Man da kommen wieder kosten auf mich zu...

Pulvern (~80€), neue Lüfter (Da es keine 92er Xigmatek gibt :(, ~60€), Kabelverlängerungen (~30€), und neues netzteil was ich sleeven lassen muss (150€)! Dann die Midplate und die Blenden die ich von QuakemasterG anfertigen lassen will...(60€)


Da kommen bestimmt 300€ auf mich zu, die ich nicht habe...XD...UND DIE ZEIT...BOAAAAA..XD

Aber wenn ich erstma einheitliche lüfter habe, und alles gut verlegen konnte hat das auch noch zeit...hauptsache ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen der Blende beim Netzteil hinten. Die kannste dir auch selbst machen. Ein Metallplatte nehmen zurecht kürzen und dann Löcher bohren. Verschrauben oder vernieten. Das kannste dann mit der Midplate machen lassen. Aber hast du nicht ne Alu-Blende mit dazu bekommen??

So ist das ber meistens.
Bei mir auch:
Neuer Radiator dazu noch ein paar kleine neue Sachen und schwupp wärens auch 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne AluBlende war nicht dabei nein, wie soll die aussehen?

Ich muss dir sagen ich habe hier keinerlei möglichkeiten irgendwas oder irgenwie was zurecht zu schneiden ;)

Ich lasse mir einfach eine anfertigen..(kostet ja alles kein geld^^)


Ich überlege welche lüfter ich nun nehme?

Habe hier Revoltek Dark Grey, aber die sind ja sowas von laut!
 
Och, ausleihen tu ich sowas nicht gerne.
Schiebelehre, Dremel, Senker usw sind ja nun wirklich Sachen die man zuhausen haben sollte.

Bei mir war in der Schachtel mit den Schrauben noch eine 2. Nezteil-Blende, hast du die nicht? Damit sollte denke ich jeder Ausrichtung möglich sein.
Wenn nur die Löcher nicht passen bohr doch einfach neue, hinten unten am Case sieht das nachher eh keiner mehr :fresse:
 
ich hatte eine 2. dabei, aber wie gesagt das sind völlig andere löcher...keine ahnung wozu die sein soll...

Ich habe den verkäufer schon angeschrieben!

Nochmal die frage....Lüfterempfehlungen, die gut aussehen und nicht laut sind?!
 
Definiere gut aussehen, Geschmäcker sind die seeehhhr verschieden.

Einer der 2 Blenden muss passen, ich hatte das NT schon in allen möglichen Richtungen drinnen, das paßt.

mfg
Hadan
 
ich hatte eine 2. dabei, aber wie gesagt das sind völlig andere löcher...keine ahnung wozu die sein soll...

Ich habe den verkäufer schon angeschrieben!

Nochmal die frage....Lüfterempfehlungen, die gut aussehen und nicht laut sind?!

auch wenns hier nicht reingehört enermax cluster farbe je nach dem weiss oder blau led. noiseblocker usw.

Copa
:wink:
 
mhm...mal wieder Blaue innenbeleuchtung wäre auch was....

Weiß is wie ich finde auch sehr geil, aber dann fehlt der Kontrast!

Wie findet ihr die Silverlightning? Gibt es in allen größen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...mal wieder Blaue innenbeleuchtung wäre auch was....

Weiß is wie ich finde auch sehr geil, aber dann fehlt der Kontrast!

Wie findet ihr die Silverlightning? Gibt es in allen größen!

Die Aerocool Silverlightning hab ich :d
Find die mega geil.
Aber durch den umstieg auf Mora werde ich die wohl dann verkaufen, dauert aber noch 3 Wochen. Hab 6 Stück alle schon gesleevt ;)
 
hehe, die sind auch geil...

Was für welche? 120er und 92er?
 
wird bestimmt super ausschauen.

@bloody speicherkühler gerade geordert:wink:

hat aber ein G1/4" Gewinde:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was neues von mir :)

ist heute angekommen

img_3404h4eb.jpg
 
jops sieht aus wie von Charles, ich hab es gesehen und musste es iwie einbinden, deswegen auch schon mit Charles gequatscht, der mich da auch unterstützt in der Umsetzung bei Fragen. Was gibt es besseres als nette Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh