Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee MurderMod wird es nicht;)

Muss mir was überlegen, mal sehen...
 
wie befestige ich am besten einen NexXxos Triple Radi in dem Gehäuse?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht ganz kapiert hab wie das Teil mit den Voelknerboxen aus dem Starpost befestigt werden soll.

Mein Gehäuse geht übrigens diese oder nächste Woche zum Pulvern.

Ich kann mich nur nicht bei der Farbe entscheiden. Entweder Weiß glänzend oder Orange. Je nachdem welche Farbe es wird, kommt weißer oder orange Farbener Schlauch zum Einsatz. Lüfter werden dann Enermax Twister Cluster und Xigmatek verbaut
 
@Kronos:
Am besten ist es wenn du das bei dir dann nochmal selbst nachmisst, denn Silverstone hat da gern ein paar kleine Toleranzen drin, wenn die Platte zu 100% passen soll.

Viel Erfolg beim entwerfen der Platte!!

@Tunis Dream:

Die Boxen kaufen an den passenden Stellen platzieren Bohrstellen markieren und die Löcher für die Befestigungsschrauben der Boxen bohren. Wenn die Boxen sitzen den Radiator einfach mit doppelseitigem Klebeband fixieren und fertig.
Ich habs selbst mit Winkeln gemacht und bin damit sehr zu frieden.
Aber ich denk mit den Boxen und nen bissl Schaumstoff kann man da noch ein wenig entkoppeln auch wenn man nen Radiator nicht so richtig entkoppeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage könnte man eigentlich schon in den Startpost einfügen :)
 
@bloody von Conrad gibt es ähnliche Boxen mit leicht unterschiedlichen Abmessungen. Kannst ja wenn willst als Alternative in den Startpost hinzufügen. :)
 
@bloody von Conrad gibt es ähnliche Boxen mit leicht unterschiedlichen Abmessungen. Kannst ja wenn willst als Alternative in den Startpost hinzufügen. :)

Die hatte ich auch schon als alternative... aber bei reichelt die sind günstiger meine ich... und bei conrad das angebot is ja enorm... fand ich too much... daher hab ich sie rausgelassen... aber ich kann sie ja mit aufnehmen wenn es gewünscht wird :wink:
 
wird dann der radiator zwischen boxen und midplate geklemmt oder wie meint ihr das? bei der variante mit winkeln werden diese wohl am gehäuse befestigt und daran wird dann der radi mittles schrauben befestigt, oder?
 
wird dann der radiator zwischen boxen und midplate geklemmt oder wie meint ihr das? bei der variante mit winkeln werden diese wohl am gehäuse befestigt und daran wird dann der radi mittles schrauben befestigt, oder?

Das doppelseitige Klebeband dient da zur Fixierung.
Mit Schaumstoff, so wie ich es gemacht habe, wird er eingeklemmt.... Bilder folgen auch davon noch im Startpost ;)
 
Wenn du die Boxen nimmst, werden sie mit beidseitigem Klebeband (Am besten das etwas dickere) befestigt.
Hällt Bombenfest!
 
Die hatte ich auch schon als alternative... aber bei reichelt die sind günstiger meine ich... und bei conrad das angebot is ja enorm... fand ich too much... daher hab ich sie rausgelassen... aber ich kann sie ja mit aufnehmen wenn es gewünscht wird :wink:

Jetzt haste es ja schon im Startpost verlinkt :haha:
So hat man bisschen mehr Auswahl an verschiedenen Abmessungen.
Danke :wink:
 
ja aber das ist am einfachsten.melde mich gehorsam zum dienst wieder;)

er kann ja auch die boxen am boden an kleben. hält ja auch..für Leute die nicht so wie ich ein paar Streifschüsse am Gehäuse lassen wollen:haha:
 
Jetzt haste es ja schon im Startpost verlinkt :haha:
So hat man bisschen mehr Auswahl an verschiedenen Abmessungen.
Danke :wink:

naja, du hast es ja gewünscht :d

und ist ja kein ding da ein link mehr oder weniger zu haben..nur werden dann die fragen auftauchen: welche boxen bei conrad soll ich nehmen? welche sind besser? warum hast du die und die genommen? :fresse:
 
wie macht ihr eigentlich die lüfter der radis fest? ich denke blasend montiert, so dass die luft aus dem gehäuse geblasen wird ist die beste variante oder?
 
@tunis frag bloody ist meister darin:wink: stimmts bloody:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

meine werden saugend montiert..kommt aber auch drauf an ob du die lüfter vorne oder hinten montierst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

@tunis schau mal meine sig an da wäre was für Dich :wink:
 
wie macht ihr eigentlich die lüfter der radis fest? ich denke blasend montiert, so dass die luft aus dem gehäuse geblasen wird ist die beste variante oder?

Ich denke so wie Bloody es gemacht hat ist es am besten.
So ist warme Abluft des Radi's gleich ausm Case raus, also anders herum.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab gedacht du warst es:d dann war es bloody:fresse:

sorry posch:wink:

ich weiss von nichts:haha:

was ist paintskilzs
 
was hat copa sich gekauft? :wink:

ich hab heute mal mit meinem 'dark topgrill with a cluster breeze' angefangen ;)
 
Laing Probesitzen im neuen zuhause :d

attachment.php


attachment.php


gruß kays
 

Anhänge

  • k-_MG_0084.jpg
    k-_MG_0084.jpg
    34 KB · Aufrufe: 144
  • k-_MG_0087.jpg
    k-_MG_0087.jpg
    32 KB · Aufrufe: 140
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh