Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Window is scheiße, das Windoe ist viel zu groß und unpassend geschnitten.
Wie es befestigt wurde ist auch nicht gerade die Musterlösung.

hab das hier von quicktom gefunden:
Anfrage bei Silverstone

Bei ihm sinds keine 58€

oder meint ihr das mit window so viel teurer ist??

Also ich hatte März 2009 bei Silverstone diesbezüglich angefragt und die Preise wurden mir folgendermaßen angegeben:

TJ07 Side Panel : 45,00 € (ohne Window)
TJ07 Mainboard Tray: 30,00 €

Lieferkosten : 8,00 €
Bitte beachten Sie, das es sich um Nettopreise pro Stück handelt.

Es kann natürlich auch sein das Silverstone die Preise mittlerweile etwas gesenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
@ Hadan
was soll der Lüfter in der Midelplatte bewirken?
1. für mehr Luftstrom im oberen Bereich des Gehäuses sorgen. Da die Löcher hinten geschlossen sind & vorne auch kein Platz für einen Lüfter ist würde sich sonst nicht viel tun. So strömt die Luft von unten über den RAM direkt zur oberen Öffnung und wird dort durch den Dual-Radi nach draussen befördert.
2. Beleuchtung

Mit HHD-Kühlung hat das nichts zu tun, die SSD liegt neben dem Lüfter.

Das ist aber viel Aufwand für das bisschen Luftzug den du da betreibst oder?
Naja Optik ist eh Geschmackssache und muss dir gefallen.Ich bin der Meinung die 2 120´er oben hätten auch alle mal gereicht :p

Ja, der Aufwand steht sicher in keinem Verhältnis zum Ergebnis, aber wenn ich danach gehe wäre das ganze Projekt akut sinnlos :shot:
Hauptaufgabe ist sicherlich die Beleuchtung, der Luftzug ist ein nettes Gimmick.

Ausserdem wollt ich einfach mal was "anderes" machen. Hab zwar gelesen das es schon Lüfter in der Midplate gab, aber ich denke ne doppelte Midplate hab ich so noch nicht gesehen.

Auspackbilder nicht vergessen!
Gratz zum TJ, is ein geiles Gefühl wenn einem der Postbote die riesige Schachtel hinstellt :hail:

Glücklich bin ich, bis auf ein Spaltmaß, aber nja.
Zu den Bildern, ich verfüge über keine gute Kamera und ob ich was falsche mache weis ich nicht, kanns mir nich vorstellen :p

temjin071pemz.jpg

und

temjin072gfy8.jpg

Gruß Luke

/edit: Das Spaltmaß fällt nicht mehr auf nachdem ich das Seitenteil nochmal ab und angebaut hab :)

Zuletzt bearbeitet:
bleibt der abstand so gering zwischen agb und laing?

weil so finde ich hat das sandwich wenig sin, zwegs vibrationsübertragungen auf agb.

ist eigentlich schon fast alles drinnen bei mir...Pumpe bau ich in lauf der Woche ein ...und ich muss mir noch gedanken machen wohin ich die 3 Temsensoren stecke.....
bin auf 10.09 gespannt da stellt ati ja seine Karten vor:)

mfg

edit..ich mussschaun dass ich noch eine abdeckung für die Wlan-karte basteln kann..eine schwarze oder eine Rote...

Anhänge

• 11 001.jpg
    11 001.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 60
  • 11 002.jpg
    11 002.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 63
  • 11 003.jpg
    11 003.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 67
  • 11 004.jpg
    11 004.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 61
  • 11 005.jpg
    11 005.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Die Seitenteile sind sehr grob ausgeschnitten. Da gilt scheinbar leider: "lieber zu viel als zu wenig".
Andererseits gewöhnt man da sich dran. Wenn man es wirklich nicht ertragen kann muss man sich wohl ein komplett eigenes Seiten teil machen, dass man perfekt an sein Gehäuse anpasst. Nur wird man wohl nur schwer den Look der Originalseitenteile hinkriegen.

Da kommt noch ein Deckel drauf.
Als Auswahl hab ich immo EK und den Koolace(Nickel)
Außerdem wird die Laing mit dem Heatmaster gesteuert:d

is mir schon klar das ein deckel draufkommt aber der schlauch der dan dazwischen ist ist sehr kurz und dadurch übertragen sich die vibrationen der laing ein wenig mehr

@Softi:wink:

wenn das Teil läuft, sehe/höre ich ja, wo was/wie hakt:d
Laing pkt. vorm Essen gesleevt:shot:
lainghwoa.jpg

moinsen :wink:

dieser fred ist wirklich ein riesen grosses sammelsurium an ideen ... einfach spitze. da ich mir selber demnächst nen tj07 zulegen möchte und auch an diesem dann werkeln will dachte ich mir, dass ich hier mit meinen fragen richtig aufgehoben bin.

es geht erstmal um eine grundlegende frage ... und zwar beabsichtige ich das tj07 auf inverted atx umzubauen. nun ist mir grad beim duschen aufgefallen, dass ich, wenn ich inverted atx haben will, wohl besser keine window variante kaufen sollte sondern ein geschlossenes case weil das window ja sonst nach dem inverted atx umbau auf der falschen seite ist oder lieg ich da falsch?

also nen window hätt ich schon ganz gern denn der pc soll auch von innen anzusehen sein wenn alles verbaut ist ;) ... bleibt dann wohl nur der kauf eines geschlossenen cases und das window dann passend fräsen / lasern lassen. lieg ich da richtig oder hab ich grad n riesen brett am kopp?! :-[

aber die seitenteile sind wirklich schön dünn...wenn du dir dann selbst ein fenster reinmachen möchtest ist das wirklich kein Problem...da schneidest du wie durch butter durch :)

das Einzige was in der Bearbeitung Widerspenstig ist, ist der mainboardtray, da der aus Stahl ist.

mfg

ja und was für ein stahl :fresse:

erinnert mich sehr stark an niro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh