Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir sind die spaltmaße besser, auch bei der nachgekauften linken seitenwand. kA ob silverstone da was geändert hat. aber die rechte seitenwand ich bei mir eh permanent nicht montiert und die linke seh ich eh nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burgundy
thx :)

@kenny
ich dachte mir schon, dass die teile recht dünn sind aber selber was reindremeln wollt ich eigentlich nicht. hab halt nur n aldi-dremel und ich will mir nich die seitenwand verhunzen damit, dafür is das case zu teuer. hab leider kein ordentliches werkzeug für so eine aufgabe und zudem hab ich sowas noch nie gemacht. und ausprobieren wollt ich das nich an nem 300€ case. hätt ich ordentliches werkzeug würd ichs auch selber probieren denn 2 linke hände hab ich zum glück nich ;) ...

ich glaub aber, ich bin besser bedient, wenn ich das machen lasse fürn paar euro. ein ordentlich ausgeschnittenes / gefrästes / gelasertes loch ist besser als eins was von mir gedremelt worden is glaub ich. ausserdem wär das ja nich die einzige änderung an dem case und dann kann man auch gleich alles in einem rutsch machen lassen. muss mir nur noch wen suchen der das machen kann. wo lasst ihr eure arbeiten machen wenn ihr es nich selber zu hause könnt?! oder kennt jemand ne halbwegs günstige firma die fräsen / lasern und pulverbeschichten können?!

und wo du es grade ansprichst kenny ... wenn ich mir hier so von euch die kabelführungen im case ansehe frag ich mich, wie ihr z.b. den 24-pin-atx quasi "hinter dem board rausholt" und dann ins mb steckt. ein loch im mb-tray auf höhe des steckers leicht hinter die kante des mb so dass die austrittsstelle verdeckt wird?!

danke für die hilfe an alle und macht fleissig fotos damit ich weiter neidisch werden kann und bald selber anfangen kann :d
 
ich hab ein rechteckiges Loch hinterm Mainboard auf ungefährer Höhe des ATX Steckers...dann noch oben ein Loch für für das 8pin Cpu Strom Kabel.
Wichtig ist, dass du bei der Rückseite auch ein STück bei der Midplate rausschneidest damit du von unten die Stromkabel hochlegen kannst. Evtl solltest du noch ein loch für die PCIE Stromkabel für deine Grafikkarte Bohren, falls du vor hast, die Löcher in der Midplate zu schließen.
Was ich nicht gemacht habe, was mich grad etwas ärgert sind Löcher für Kabelbinder, wo man die hochgelegten Kabel festbinden kann.Aber da wird mir mochwas einfallen.
Viel Spaß beim Basteln :)
 
fürth is ne kleine ecke von hannover aus aber es gibt ja die post ;)

magste mir ne pm schicken wen du da im kopp hast wenns hier nich ok sein sollte?!
 
hat doch was mit dem temjin zu tun...;)

gibt aber bestimmt was bei dir in der nähe...

Pulverbeschichtungen Frischauf
Benno-Strauß-Str 43
90763 Fürth
Telefon (0911) 50 80 36
Fax (0911) 50 88 81

bin sehr zufrieden gewesen...alles für 40 Euro:wink:
 
mal meine wohl final Ausleuchtungsvariante des TJ ... JA der weiße Fleck links kommt noch weg^^war nur provisorisch angeklebt und gekürzt auf gewünschte Helligkeit.
img_33607z1y.jpg


img_3359mxmg.jpg

nicht auf die HW schaun, die wird im Januar/Feb ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@padim: www.eichler-pb.de, da hab ich meins für 43 machen lassen, meine Versandskosten für den Hinversand schon eingerechnet :)

@ipouL: schick! die ausleuchtung und der schriftzug gefallen mir sehr gut! olsql hardware ist doch auch mal nice:shot:
 
so bin gerade beim radi montieren..verbaue gerade die völknerboxen..lüfter kommen dahinter..ist da blasend oder saugend besser?

danke für die info:wink:
 
ok also durchblasen lassen wunderbar...dachte ich mir aber schon..

DANKE OHJEOHJE

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

So jetzt ist der radi wieder drin..gefällt mir viel besser wie vorher..;)

Die Lüfter dahinter ist genial..

Die Völknerboxen passen wie die Faust aufs Auge:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden ... hier wird echt geholfen :bigok:

haste die zum fixieren des radi benutzt oder nur zum unterlegen um zu sehen wie die höhe ausschaut?!
 
zum fixieren..perfekte lösung...sauber und megaleicht..;)

so weiter gehts:fresse:





wie würdet ihr das zubehör montieren + temp sensor :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
blitzlichtgewitter :fresse: sonst schön :)
 
moinsen :wink:

ok also zum fixieren ... aber darf ich fragen wie genau?! sehe da nämlich grad keine möglichkeit auf den ersten blick aber irgendwie muss es ja gehen wenn es gemacht hast :rolleyes: ... also darf ich fragen, wie du den radi auf den boxen fixiert hast und diese dann am boden?!

sieht übrigens saugeil aus von innen ... understatement pur :hail: . nur die weissen 92er hinten würd ich noch tauschen.

zur montage kann ich dir leider keine tipps geben denn ich bin leider noch in der phase der lukü :haha: ... wakü wird erst mit dem neuen case in angriff genommen.
 
@supercopa

du nimmst das t-stück schraubst links und rechts ne tüllen dran und an verbleibenden anschluss den kugelhahn.

und dann suchst dir ne schlauch aus wo du dann ne unterbrechung rein machst und das einsetzt.

den tempsensor würde ich an ein- oder ausgang des radi's machen.
 
da du bei diesem t-stück keine dichtung dabei hast..musst du den das stück wo du den kugelhahn draufmachst mit teflonband sichern...bei den enden wo tüllen draufkommen sind ja dichtungen bei den tüllen dabei..da brauchst du des net machen

ich hab meinen aquacomputertempsensor am radi-ausgang montiert...von dort kommt ja ja gut zu den laufwerken hin wo die Lüftersteuerung sitzt
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@kenny666 geht klar.. ein ausgang radi ??? muss mal schauen ob das meiner hat;)

wird adirekt aufn radi montiert..

hab mir aber auch überlegt nur den kugelhahn zwischen den schlauch zu montieren..dann kann ich abdrehen und den schlauch abschneiden...so oft lasse ich das wasser eh nicht raus...

@padim hab 2 noisebloxker 92 noch hier..wollte aber wenigsten ein wenig licht ausserdem kann es sein das ich auf komplett murdermod umbauen mal werde.:fresse:


@posch DANKE FÜR DEN TIP:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

moinsen :wink:

ok also zum fixieren ... aber darf ich fragen wie genau?! sehe da nämlich grad keine möglichkeit auf den ersten blick aber irgendwie muss es ja gehen wenn es gemacht hast :rolleyes: ... also darf ich fragen, wie du den radi auf den boxen fixiert hast und diese dann am boden?!

sieht übrigens saugeil aus von innen ... understatement pur :hail: . nur die weissen 92er hinten würd ich noch tauschen.

zur montage kann ich dir leider keine tipps geben denn ich bin leider noch in der phase der lukü :haha: ... wakü wird erst mit dem neuen case in angriff genommen.

@padim mit montage doppleseitigen klebeband unserer werkstatt..

2 löcher pro box gebohrt 3mm und dann mit dem senker nachbearbeitet..

Radi oben druff und fertig ist die Montage !!!

danke an scor12 und coolcasis für eure Mithilfe:wink:
 
Freut mich, dass es geholfen hat. Sieht wirklich sehr schön aus Dein Rechner! :love:
 
@supercopa
Very nice :love:
Sieht sehr stimmig aus. hat was.....

@ronny979
Klasse. Die midplatte sieht auch TOP aus.
 
Kriegt man das Silverstone Logo oben auch irgendwie ab ohne alles entlacken zu müssen oder sonstige zerstörerischen Maßnahmen?

Ich hab das Gehäuse nicht, bin aber neugierig. :p
 
@ronny979
sieht echt top aus :love:

mir gefällt nur das UV licht nicht

aber das ist geschmack sache

ach und ronny :fp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh