Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke supercopa.

aber ich brauch höhere, da ein 19mm schlauch drunter durchpassen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würden eigendlich zu dem Radi und den Lüftern auch Festplatten noch unten reinpassen?

Im Innenraum müssten nach meiner SChätzung ca 17cm Platz sein.

Eine 3,5" Platte ist 10,2 cm breit, die Lüfter 2,5cm und ein Slim-Radi 3cm. Das macht 15,7 cm. Hat das schon mal jemadn versucht?

Sicher sollte man nicht 9 Platten unten rein stecken...
 
danke supercopa.

aber ich brauch höhere, da ein 19mm schlauch drunter durchpassen soll.

gerne:coolblue:

aha aha;) bin schon gespannt auf neue pics...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

würden eigendlich zu dem Radi und den Lüftern auch Festplatten noch unten reinpassen?

Im Innenraum müssten nach meiner SChätzung ca 17cm Platz sein.

Eine 3,5" Platte ist 10,2 cm breit, die Lüfter 2,5cm und ein Slim-Radi 3cm. Das macht 15,7 cm. Hat das schon mal jemadn versucht?

Sicher sollte man nicht 9 Platten unten rein stecken...

also ich glaube nein

warte mal auf die anderen Anworten...Sind ja genug Profis da...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
würden eigendlich zu dem Radi und den Lüftern auch Festplatten noch unten reinpassen?

Im Innenraum müssten nach meiner SChätzung ca 17cm Platz sein.

Eine 3,5" Platte ist 10,2 cm breit, die Lüfter 2,5cm und ein Slim-Radi 3cm. Das macht 15,7 cm. Hat das schon mal jemadn versucht?

Sicher sollte man nicht 9 Platten unten rein stecken...

Man kann die Platten doch auch hochkant da rein stellen. Dann passen die auf jeden Fall.
 
und das soll funktionieren ?

hab meine im himurorahmen im 5,25 Schacht senkrecht verbaut..

da reicht mir ja auch eine:)
 
wenn deine rechnung stimmt und ich denke das tut sie dann sollte das gehen. aber warum bauste die festplatten nicht in den 5,25" schacht mit rein.

wieviel platten willste unten reinbauen und wo soll dann die pumpe hin??
 
Ich denke mal unten kann man die besser entkoppeln oder?
Ich denke, ich werde mir da demnächst, wenn ich meine Quiet Drives habe, eine entkoppelte Halterung für unten bauen. Irgendwas fällt mir da schon ein.
 
@copa
damit
dremelm0s2.jpg

geht es schneller:d
Trennscheiben:kotz:
 
@ quicktom
ich hab gefragt:motz::motz:
;)
was kostet der aufsatz?


hab meine im himurorahmen im 5,25 Schacht senkrecht verbaut..

kannst du mal bilder reinstellen wie das da aussieht

und an alle anderen
wo könnte man 2 HDD's gut verstauen? außer in den silverstone kästen die im lieferumfang dabei sind...

und könnt ihr bilder dazu posten (auch wenns nur eine HDD is die ihr verstaut habt...;))
 
wenn deine rechnung stimmt und ich denke das tut sie dann sollte das gehen. aber warum bauste die festplatten nicht in den 5,25" schacht mit rein.

ich dachte mir, der Synergie-Effekt wäre vorteilhaft: vor den Radi müssen eh 3 Lüfter und vor den Festplatten sind Lüfter auch nicht verkehrt.
Andernfalls, also wenn die FP in den 5,25" Schächten wären, würde ich da nämlich zusätzlich Lüfter vor hängen.

Insgesamt sollen 5 Platten rein.
 
5 platten und wakü...dann wirds eng:) evtl würd hochkannt gehen...aber dann mit dämmung auch max 1...aber iml aufwerkschacht bekommt man recht viele rein...ohne meine Lüftersteuerung würden 5 reinpassen...so passen bei mir atm 4 rein...theoretisch...praktisch habe ich nur 2 platten intern.:/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ quicktom
ich hab gefragt:motz::motz:
;)
was kostet der aufsatz?



Was, wie:-[
Wenn Du den Fräser meinst, mehr als 10 € nicht.

€:
5 HDD
= 4 in ne Silentstar Quad und eine in ne Box Deiner Wahl:p


OT= Der HSV hat schon wieder gewonnen:shot:, mit der 2. Garde:shot::lol:
Das kann Bayern nicht:haha:
Ich glaube, Köln kommt am WE nicht nach HH:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich bin besoffen aber eins bekommm ich mit sds is postcountkiller #1 :d
war heut noch beim coni und hab mir ne so ne ähnliche box gechecked :)
also eins muss ich sagen da gibts genug boxen in jeder form, damit kann man einiges basteln :)
(sprichwort: itx)
 
@ quicktom
ich hab gefragt:motz::motz:
;)
was kostet der aufsatz?




kannst du mal bilder reinstellen wie das da aussieht

und an alle anderen
wo könnte man 2 HDD's gut verstauen? außer in den silverstone kästen die im lieferumfang dabei sind...

und könnt ihr bilder dazu posten (auch wenns nur eine HDD is die ihr verstaut habt...;))

stell evtl am we bilder rein..:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

@ quicktom
ich hab gefragt:motz::motz:
;)
was kostet der aufsatz?



Was, wie:-[
Wenn Du den Fräser meinst, mehr als 10 € nicht.

€:
5 HDD
= 4 in ne Silentstar Quad und eine in ne Box Deiner Wahl:p


OT= Der HSV hat schon wieder gewonnen:shot:, mit der 2. Garde:shot::lol:
Das kann Bayern nicht:haha:
Ich glaube, Köln kommt am WE nicht nach HH:lol:

HSV Was ist das ? denke am 34. Spieltag mal wieder wie immer hinter Bayern:d

:btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

man ich bin besoffen aber eins bekommm ich mit sds is postcountkiller #1 :d
war heut noch beim coni und hab mir ne so ne ähnliche box gechecked :)
also eins muss ich sagen da gibts genug boxen in jeder form, damit kann man einiges basteln :)
(sprichwort: itx)

was hast du denn vor ?

conrad gibts da sowas ?
 
was hast du denn vor ?

conrad gibts da sowas ?

jop

bei conrad gibts boxen in jeder form ohne ende :)

sogar solche mit denen du locker ein schönes itx sys baen könntestt

war heute live dabei :p
 
ich dachte mir, der Synergie-Effekt wäre vorteilhaft: vor den Radi müssen eh 3 Lüfter und vor den Festplatten sind Lüfter auch nicht verkehrt.
Andernfalls, also wenn die FP in den 5,25" Schächten wären, würde ich da nämlich zusätzlich Lüfter vor hängen.

Insgesamt sollen 5 Platten rein.

du musst aber auch bedenken, dass die abluft vom radi recht warm ist und daher eventuell suboptimale für die platten ist.

und 5 hdd's wird dann doch recht knapp. kann man die nich durch eine große ersetzen???
 
hm...das ist natürlich zu bedenken.... Aber so warm wird der Radi bei mir auch eigendlich net. Ich kühle damit nur einen C2D und das überwiegend passiv.

Der Radi mit Lüftern drauf sitzt unter einem Ausschnitt im Deckel. Als Schutzgitter hab ich nur die typischen PC-Gitter (die konzentrischen Ringe) verwendet, d.h. die ganze Sache ist relativ offen.
Da die Wassertemperatur überwiegend unter 30°C liegt, bleiben die Lüfter auch aus. Nur zwei Lüfter im Case, vorne rein, hintern raus, laufen auf geringer Leistung.
Also kann da gar nicht so viel warme Luft anfallen, zumindest nicht vom Radi.
Eine große Platte nehmen geht leider nicht. Ich hab jede Menge TV-Aufnahmen die ich nicht unbedingt per Backup, aber zumindest per Raid 5 sichern möchte.

Jaja, die Silentstar Gehäuse. Schick, sicherlich auch funktional, aber mir etwas zu teuer für den Zweck. Da täte es auch sicher ein "normaler" FP-Käfig.


Was mir unabhängig von der Frage, wo die Festplatten hinkommen ein bisschen Gedanken macht, ist die Frage ob die passive Kühlleistung bei der Positionierung des Radis unten im Case nicht schlechter ausfallen könnte?

Zum einen fällt der thermische Effekt weg (warme Luft aus dem Case wandert nicht mehr durch den Radi oben nach draußen), zum anderen sorgt bisher vermutlich ein geringer Überdruck im Case dafür, dass der Radi durchströmt wird.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die wakü fertig..will ja endlich wieder zocken..

muss momentan mit dem eeepc mt euch kommunizieren;)

murdermod ist ja immer noch nicht lieferbar...

ich kann nicht mehr warten:mad:
 
Ich weis nicht ob wir die Frage hier schonmal hatten, aber ist der Tray aus Stahl oder Alu?
 
coole front flaggschiff

mein tj grad bei umbau



wilkommen im club supercopa
(ich hasse die tasta vom eee pc)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh