@Terra123
Du scheinst ja ganz schön nett zu sein. Ich hätte nach so einem rumgezicke gar keine Lust mehr für nen Kollegen einen unheimlich aufwendigen Mod weiterzuführen.
Aber mal davon ab...deine Aufzählungen, was die mechanische Arbeit betrifft, wirken so als seien sie ein unheimliches Laster für dich. Mod bedeutet nunmal Arbeit und wenn man keine Lust darauf hat, dann kauft man sich ein fertiges Gehäuse.
Aber um euren Plan mal ein wenig zu strukturieren...
Als erstes würde ich das komplette case zerlegen, die Lackierung entfernen und es anschließend pulverberschichten. Im Prinzip Sandstrahlen dir die Pulverbeschichter auch deine Teile auf Wunsch. Denn wenn das Gehäuse wirklich lackiert sein sollte, dann ärgert euch nicht, wenn beim Einbau der Hardware einige Ecken abplatzen werden.
Anstatt des originalen Powerbuttons, nehmt ihr einfach einen Vandalismus Taster. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer bereits das Loch aufgebohrt hat, um genau das zutun. Dann kannst du dir auch gleichzeitig einen deiner/eurer Wahl zulegen, was Farbe und Beleuchtung des Tasters angeht.
Dass ihr ein wenig mechanisch Arbeiten müsst, was Bohrungen für Radi, Pumpe etc. angeht, solltest du vielleicht mit eingeplant haben. Ist doch klar, dass der Frame solche Bohrungen nicht aufweist.
Dass der Radihalter ebenfalls bearbeitet werden musste finde ich komisch. Also mit ein wenig Recherche hättest du hier auf jeden Fall Infos dazu bekommen. Es gibt Radihalter, welche genau ins TJ07 reinpassen. Also zumindest gab es sie noch vor 6 Monaten, als ich zum letzten Mal aktiv war hier.
Und warum zum Geier muss daddy ein paar Bohrungen setzen?
Und noch mehr interessiert mich, wieso er dafür nen halben Tag benötigt???
Ich kenne zwar eure handwerklichen Fähigkeiten nicht und es ist gewiss nicht jedermanns Sache, aber Pumpenhalter und Radihalter in der gewünschten Position auf den Frame des Gehäuses legen, Bohrungen mit einem Stift anzeichnen und anschließend ein paar Löcher machen, sollte doch echt kein Problem sein. Sonst habt ihr wohl echt das falsche Hobby.
Zu deiner Verschlauchung und dem Radi im TW kann ich nur sagen, dass ihr beides nochmal durchdenken solltet.
Die Veschlauchung auf der Rückseite des Trays ist komplett sinnbefreit. Es wird erstens niemals passen wenn du das Seitenteil wieder einschieben willst und außerdem sieht es zum kotzen aus. schau dir mal andere Mods hier an. Da hast du genug Beispiele wie man ordentlich Verschlaucht, ohne dass irgendwas eingeklemmt wird, oder unnötig den Durchfluss bremst.
Meiner Ansicht nach gehört bei euch in die Midplate ein zweites Schott. Dann gehst du einfach vom AGB-Ausgang wieder nach unten durch das Schott in die 1.Etage und zur Pumpe...fertig.
Der Radi im Topwindow....
Höre auf meine Worte, lass es sein. Der bringt an Kühlleistung nämlich genau NIX. Ich weiß nicht was ihr schon bestellt habt, aber ihr braucht auf jeden Fall einen Slimradiator und alle Lüfter werden auch nicht drunter passen. Es wird wenn ihr nicht genau gemessen und vernünftige Teile bestellt habt, am Ende mit der oberen Kante des MB's kollidieren.
Des Weiteren spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass es keinen Kühleffekt hat. Hatte die ganze Geschichte nämlich auch mal so verbaut. Mit nem MagicoolSlim und ScytheSlim-Lüftern. Vorher-nacher Messungen haben sogar bestätigt, dass der Radi im Deckel die Wassertemperatur erhöht anstatt sie zu senken.
Würde stattdessen eher mal schauen wie es mit Gehäusebelüftung ausschaut. Es geht zwar auch ohne, aber trotzdem würde ich nie drauf verzichten dem MB ein laues Lüftchen zu gönnen.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Basteln