[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

@Marvstar84,

mich stört die Arbeit überhaupt nicht, den Kumpel jedoch massiv, auch wenn ich ihn vorher gewarnt habe. Das ist es, was mich stört, wie auch der Fehlkauf TJ07, welche übel mitgenommen war, was erst im Detail ersichtlich wird.

Als erstes würde ich das komplette case zerlegen, die Lackierung entfernen und es anschließend pulverberschichten. Im Prinzip Sandstrahlen dir die Pulverbeschichter auch deine Teile auf Wunsch. Denn wenn das Gehäuse wirklich lackiert sein sollte, dann ärgert euch nicht, wenn beim Einbau der Hardware einige Ecken abplatzen werden.

Dir ist schon klar, wieviel so etwas kostet? Denkst Du er hat Lust sich 1-2Tage hinzusetzen um die komplette Lackierung wieder zu lösen? Der würde mich umbringen, wenn ich ihm das vorbringe, nur damit er erneut Geld für eine Pulverbeschichtung raus hauen darf, die auch noch je nach Firma Wochen kosten kann. Er gehört zu den Leuten die auch nutzen und nicht ewig schrauben wollen ;)

Anstatt des originalen Powerbuttons, nehmt ihr einfach einen Vandalismus Taster. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer bereits das Loch aufgebohrt hat, um genau das zutun. Dann kannst du dir auch gleichzeitig einen deiner/eurer Wahl zulegen, was Farbe und Beleuchtung des Tasters angeht.

Die Taste war im Originalzustand, er meinte jedoch, das es nicht viel braucht um sie raus zu bekommen, sie wäre lediglich eingeklickst und fiele schnell raus, das Gehäuse wäre seiner Meinung allein deshalb schon der größte Scheiß auf Erden, überspitzt formuliert. Da die Taste wieder gefunden wurde, bleibt sie auch.

Dass ihr ein wenig mechanisch Arbeiten müsst, was Bohrungen für Radi, Pumpe etc. angeht, solltest du vielleicht mit eingeplant haben. Ist doch klar, dass der Frame solche Bohrungen nicht aufweist.
Dass der Radihalter ebenfalls bearbeitet werden musste finde ich komisch. Also mit ein wenig Recherche hättest du hier auf jeden Fall Infos dazu bekommen. Es gibt Radihalter, welche genau ins TJ07 rein passen. Also zumindest gab es sie noch vor 6 Monaten, als ich zum letzten Mal aktiv war hier.

Ich habe mich informiert und das Gehäuse zusammen mit einer passenden Halterung gekauft, welche auch problemlos in das Case passt, es blieben jedoch nur 2-3mm Platz zu Decke und wir wollten die komplette Halterung entkoppeln, es kommt also eine 1,4cm dicke Schicht darunter, was auch nach dem Flexen nicht passen wird. Also kommt nur Gummi darunter, muss reichen, lediglich die Pumpe wird vernünftig entkoppelt. Das Gehäuse hatte ich auch ausgesucht, da fast alle nötigen Arbeiten bereits erledigt waren. Es waren lediglich Bohrungen für Radi+Pumpe und das Entnieten der Backplate für die 2 Lüfter nötig, das war es auch schon und dem Kumpel viel zu viel, er hatte sprichwörtlich die Schnauze voll.

Und warum zum Geier muss daddy ein paar Bohrungen setzen? Und noch mehr interessiert mich, wieso er dafür nen halben Tag benötigt???
Ich kenne zwar eure handwerklichen Fähigkeiten nicht und es ist gewiss nicht jedermanns Sache, aber Pumpenhalter und Radihalter in der gewünschten Position auf den Frame des Gehäuses legen, Bohrungen mit einem Stift anzeichnen und anschließend ein paar Löcher machen, sollte doch echt kein Problem sein. Sonst habt ihr wohl echt das falsche Hobby.

Frag mich nicht, ich war nicht dabei. Ich war lediglich dort um alles vorzubereiten und ein paar Dinge zu testen und zu schauen, ob die Planung in der Realität auch wirklich passt oder abschließende Änderungen vorgenommen werden müssen. Auch habe ich eine To Do Liste für ihn gemacht, damit er weiß was zu tun ist. Ich war also nur dort um zu zeigen, was wo hinkommt und wie es am Ende in etwa aussehen würde und wo die Löcher hinsollen, den Radi hatte ich samt Halterung+Lfter fertig montiert bereits rein gestellt, damit er sieht, wie viel Platz für die Pumpe bleibt und wo sie genau hin muss.

Nun, raus kam, dass er die Markierungen oben aufzeichnete, nicht jedoch unter dem Case, wo gebohrt werden muss, musste Paps also auf die Unterseite übertragen und laut seiner Auskunft war das nicht perfekt gesetzt. Jetzt habe ich sorge, ob die Löcher überhaupt passen, aber ich lasse mich am WE überraschen und hoffe auf das beste....

Zu deiner Verschlauchung und dem Radi im TW kann ich nur sagen, dass ihr beides nochmal durchdenken solltet.
Die Veschlauchung auf der Rückseite des Trays ist komplett sinnbefreit. Es wird erstens niemals passen wenn du das Seitenteil wieder einschieben willst und außerdem sieht es zum kotzen aus. schau dir mal andere Mods hier an. Da hast du genug Beispiele wie man ordentlich Verschlaucht, ohne dass irgendwas eingeklemmt wird, oder unnötig den Durchfluss bremst.
Meiner Ansicht nach gehört bei euch in die Midplate ein zweites Schott. Dann gehst du einfach vom AGB-Ausgang wieder nach unten durch das Schott in die 1.Etage und zur Pumpe...fertig.

Ich kenne die Mods und Bauten und fand sie schlichtweg nicht gut. 90° Winkel+Schlauch passen problemlos an der Rückseite. Sinn der Sache ist es den Schlauch nicht im Innenraum durch das komplette Case laufen zu lassen, was wir äußerst hässlich finden. Hätte er dort ein Röhren AGB hängen, wäre das etwas völlig anderes gewesen, dem ist aber nicht so, hat schon alles seine Gründe und die Verschlauchung ist sehr gut. Die komplette Planung habe ich vorgenommen, ohne das Gehäuse jemals in der Hand gehabt zu haben, das bekam ich erst letztes WE zu sehen, bis auf 1 Kleinigkeit hat alles wie ich es mir gedacht hatte soweit auch gepasst.

Der Radi im Topwindow....
Höre auf meine Worte, lass es sein. Der bringt an Kühlleistung nämlich genau NIX. Ich weiß nicht was ihr schon bestellt habt, aber ihr braucht auf jeden Fall einen Slimradiator und alle Lüfter werden auch nicht drunter passen. Es wird wenn ihr nicht genau gemessen und vernünftige Teile bestellt habt, am Ende mit der oberen Kante des MB's kollidieren.

Das habe ich längst bedacht und der Radi hängt bereits mit 2 Lüfter fertig montiert im Case und das Mainboard sollte passen, es bleibt etwas Platz übrig, klar ist es eng. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein zusätzlicher 240er Radi etwas bringt. Hatte damals in meinem SLI System für ca. 3 C° bessere Wassertemperatur gesorgt.

Des Weiteren spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass es keinen Kühleffekt hat. Hatte die ganze Geschichte nämlich auch mal so verbaut. Mit nem MagicoolSlim und ScytheSlim-Lüftern. Vorher-nacher Messungen haben sogar bestätigt, dass der Radi im Deckel die Wassertemperatur erhöht anstatt sie zu senken.
Würde stattdessen eher mal schauen wie es mit Gehäusebelüftung ausschaut. Es geht zwar auch ohne, aber trotzdem würde ich nie drauf verzichten dem MB ein laues Lüftchen zu gönnen.

Wie gesagt, ich habe völlig andere Erfahrungen sammeln können, allerdings stand bei mir alles extern. Beim Deckelradi ist also die Frage entscheidend, ob blasend oder saugend montiert werden soll. Blasen die Lüfter, zieht die warme Luft auch oben aus dem Case, somit wird der Radiator mit warmer Luft gekühlt, durch die Wasserkühlung dürfte es jedoch nicht all zu warm werden.

Wir haben 2x 92mm Lüfter im Heck, welche warme Luft nach Außen befördern sollen, das wird leider reichen müssen.
 
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Naja, machbar ist es in Alu schon, mit CNC Graviermaschinen aber eigentlich zu teuer, weshalb ich es so nicht anbiete. Auch sind Schriftzüge und enge Linien nur bedingt machbar, sowas macht man besser mit dem Laser. Da unsere Laser aber kein Alu schneiden können, bieten wir die murderMod Teile nur in verschiedenen Acrylglasvarianten an. Anders ist es bei Windows und Inlays, da geht nichts über die CNC Graviermaschinen. Uns fehlt halt noch ein Laser zum Alu schneiden und eine gute Abkantbank. Leider sind die Teile aber extrem teuer und die Nachfrage zu den Produkten nicht wirklich groß. Außerdem mussten wir letzten Monat schon einen neuen Laser für die Stempel, Schilder und Casemoddingabteilung kaufen, da der "alte" (6 Jahre) nun endgültig den Dienst verweigert hat.
 
Axxo, danke dir für die ausführliche Antwort. Dann schaue ich mal, was ich mache...echt misst, das Charles keine mM Teile mehr anbietet und somit die Verfügbarkeit, auch gebraucht, gleich 0 ist.

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App
 
Schick, danke dir für den LINK...

Ich habe in der Tat so eine komplette backplate, inclusive PSU, und nein, man kann den Tray nicht entfernen, aber wozu auch. Da eh jeder hier die Kabel von hinten durch Öffnungen im Tray steckt, zwecks Kabelmanagement, kann man den Tray eh nicht so einfach rausziehen, sonst müssten auch erst alle Kabel raus. Ehrlich gesagt hatte ich den Tray noch nie zur Seite rausgezogen. Bilder müssten im Startpost sein.
 
Wir haben für einen Kunden auch schon eine komplette Backplate inkl. PSU gemacht, leider fällt mir aber der Name nicht mehr ein, sodass ich es im Computer auch nicht finden kann.
 
Ich will auch eine :fresse: allerdings für ATX :d
 
@Terra

naja, dein Kollege scheint wirklich ein komischer Typ zu sein. Will scheinbar was schönes haben, aber nicht viel dafür tun. Respekt, dass du dir sowas antust.

Zu dem Schlauch:
Also es gibt natürlich auch die Möglichkeit den 5,2" AGB in einen unteren Slot zu stecken. Dadurch hätte man ja das Problem nicht, dass der Schlauch durch das gesamte Gehäuse läuft. Allerdings weiß ich ja nicht wie ihr was haben wollt. Bzw. dein Kollege. Wenn man es schön haben will, dann sieht man auf jeden Fall zu, dass Zu- und Ablauf vom AGB sauber durch die Midplate nach unten gehen.
Ich kenne das Gehäuse halt auch nicht erst seit Gestern und habe mir ja auch einige Gedanken dazu gemacht. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass zwischen Tray und Seitenteil noch ein Schlauch < 10mm AD passt.
Habt ihr bereits eine Ausklinkung in der Midplate gemacht? Also so, dass das ATX-Kabel vom NT zwischen Seitenteil und Tray passt? Denn genau dort verläuft ja laut deiner Zeichnung auch der Schlauch. Wie gesagt, ich kenne nicht genau eure Vorstellungen und Gegebenheiten, aber mM nach wird das so nicht funktionieren.

Der Radi im Deckel wird die Temperatur erhöhen. Ich bezweifle ja nicht, dass du Erfahrungen im WaKü-Bereich hast, aber wie gesagt, ich hatte es genau so verbaut. Und auch mit blasenden Lüftern wird sich die Wassertemperatur nicht senken.
Habe das ja alles probiert. Die Temperatur im oberen Bereich des Gehäuses ist wesentlich höher als in der Mitte. Was ja physikalisch auch Sinn macht. Und du kannst nichts weiter runterkühlen, als auf Umgebungstemperatur.
Wenn du mir nicht glaubst, dann probiere es aus, aber ältere User hier aus dem Thread werden dir das bestätigen. Es gab nämlich schon oft genug Diskussionen darüber ;)

Das Pulverbeschichten aller notwenidgen Teile kostet quasi nichts.
Ich habe für alles zusammen 25 Euro bezahlt. Deshalb ist es ja so unverständlich, dass Leute lieber zur Sprühdose greifen. Wenn man vernünftig lackiert, inklusive Grundierung, kratzfestem Lack und doppelter Auftragung, ist es selbst beim selber machen, einfach nur teurer.

Aber so wie ich das sehe, soll das Case einfach nur schnell fertig sein, oder?

Verstehe dann quasi die ganze Aktion nicht, weil auch ein Gehäuse mit weniger Möglichkeiten zu Detaillösungen es getan hätte, aber gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvstar84,

tja, es ist eben ein Unterschied etwas zu wissen, oder es am Ende auch wirklich zu begreifen.....

Wie gesagt, ich habe mir das Gehäuse selbst angesehen, auf der Rückseite gibt es ein Loch in der Midplate, wo wir alle Kabel durchführen werden, so auch den Schlauch. Ist zwar alles ziemlich eng, sollte aber funktionieren, die Probe war ok. Sogar ein 90° HighFlowwinkel passt auf der Rückseite, allerdings muss eine Tülle anstatt einer Anschraubtülle verwendet werden, damit es passt.

Das mit dem Radi oben werden wir testen müssen.

Wegen dem Pulverbeschichten hatte ich mich informiert und 10 Firmen angeschrieben, darunter 5 aus der näheren Umgebung, damit wir es persönlich abgeben können. Der Preis lag im Schnitt bei ca. 150-500€, von 25€ ist das weit weit entfernt. Selbst wenn es nur 25-30€ irgendwo in Deutschland kosten würde, so käme noch die Versandgebühr hin&zurück dazu. Da er bereits 190€ für das Gehäuse gezahlt hat, wäre er nicht bereit noch weitere 40-50€ zu investieren und das Projekt zieht sich seit 4 Monaten hin, wir kaufen seit Januar ein, nur mussten wir ganze 2 Monate auf eine Lieferung von Aquatuning warten und hatten hier im Forum auch nicht sofort alles gefunden. Wenn man etwas sparen möchte, ist das Ganze ein ziemlich langwieriger Prozess :)

Ein anderes Gehäuse, welches ohne Umbauarbeiten bereits einen guten Dienst erwiesen hätte, ist mir leider nicht bekannt. Das einzig mir bekannte Gehäuse, welches einen 480er Radiator aufnehmen konnte, ein schönes Clear Seitenteil besitzt, das Netzteil unten oder oben in einem Extrafach verstauen kann und halbwegs vernünftige Kabelführung zu bieten hat, war das TJ07, somit war dies in meinen Augen die einzige Option. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative gewesen?

PS: den AGB weit unten unterzubringen wäre auch alles andere als Schön, da ich in dem Fall einen Schlauch vom/von Radi/CPU bis zum AGB verlegen müsste, alles untragbar. Einzige Alternative wäre eine Röhre gewesen, die er nicht haben möchte. In der Midplate ist extra dafür sogar ein 50mm breites Loch vorgesehen, so das man einen 300mm Rohr oder so hätte einsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvstar84,


Ein anderes Gehäuse, welches ohne Umbauarbeiten bereits einen guten Dienst erwiesen hätte, ist mir leider nicht bekannt. Das einzig mir bekannte Gehäuse, welches einen 480er Radiator aufnehmen konnte, ein schönes Clear Seitenteil besitzt, das Netzteil unten oder oben in einem Extrafach verstauen kann und halbwegs vernünftige Kabelführung zu bieten hat, war das TJ07, somit war dies in meinen Augen die einzige Option. Was wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative gewesen?

Z.b. Xigmatek Elysium, ne ganze Ecke billiger, innenraum ist schon schön schwarz und oben passt ein 420er ohne Probleme, dazu kann man unten/vorne/rückwand weitere Radis verbauen :)
 
Ich grüße Euch, Ihr guten Leute!

Nachdem mir schon seit einiger Zeit so einige Ideen in Sachen Case-Modding durch den Kopf schwirren, habe ich mich vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen, das Ganze doch einfach mal zu konkretisieren und anschließend in die Tat umzusetzen. Selbstverständlich wird das Ganze auf einem TJ07 basieren, allerdings wird es sich dennoch ein Wenig von den meisten anderen unterscheiden:
Es wird komplett auf Luftkühlung optimiert, und zwar ohne die wunderschöne Front durch irgenwelche Lüfter zu verunstalten ;)
Mehr dazu aber bald in einem eigenen Thread...

So, die Planung ist zwischenzeitlich abgeschlossen, die ganzen Details sind gezeichnet - und seit dieser Woche hat ein TJ07 einen festen Platz auf meiner Werkbank.
Ein fabrikneues Exemplar kam für mich nicht in Frage - das Gehäuse für meinen Mod sollte eine Vorgeschichte und seinen eigenen Charakter mitbringen.
Leider bringt genau das selbstverständlich auch ein paar Problemchen mit sich, bei denen die Hilfe des ein oder anderen TJ07-Experten durchaus erwünscht wäre:

Das Case wurde vom Vorbesitzer komplett demontiert und einige Zeit eingelagert. Leider existieren keine Schrauben mehr.
Nun ist guter Rat teuer und ich hoffe, dass Ihr mir eine paar Tipps geben könnt, welche Schrauben wo zum Einsatz kommen. Insbesondere wäre es interessant für mich zu wissen, wie man den Mainboardtray mit der Backplate verbindet. Ist es sinnvoller, hier auf Schrauben zu setzen (wenn ja, welche?) oder sollte das Ganze lieber vernietet werden?
Wie sieht es diesbezüglich mit den Mainboardschienen aus?

Mainboardschienen ist ein gutes Stichwort:
Leider fehlen doch einige Teile. Manche wollte ich ohnehin rausschmeißen, andere kann ich nachbauen / ersetzen, aber bei der unteren Schiene wird mir das nicht so ohne weiteres gelingen...
Wenn einer hier noch eine solche Schiene übrig hat: Bitte Bescheid geben! Würde diese dankend (gegen einen angemessenen Obolus natürlich) verwenden.
Falls nicht, werde ich die Tage mal den Silverstone-Service belästigen, haha!

Und zum Schluss das letzte Problem:
Der Transport ist dem Gehäuse leider nicht so gut reingegangen...
Hat ein Wenig die Form verloren.
Nach ein paar Stunden biegen und Gummi-Hammer fühlt es sich aber schon wieder viel besser und auch die Seitenteile passen wieder einigermaßen genau.
Dennoch hat der Frame ein paar kleine Kratzer davongetragen - nicht groß (ein paar mm) aber hell und dementsprechend auffällig.
Hat hier jemand eine Ahnung, mit was ich den Kratzern auf den Leib rücken kann? Vielleicht irgendein Lack der dem des TJ07 ähnlich ist?

Das war es fürs Erste (langt ja auch an Fragen) und ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, der Erfahrung mit diesem Case hat. Möchte natürlich weniger Zeit mit der Restaurierung des guten Stücks verbringen, denn mit den eigentlich geplanten Aus - und Umbauten.

Grüße,
Sascha
 
1.Alles vernieten was original auch vernietet war (Tray&Backplate, untere Schiene&Midplate etc)
2.Würde ich den Rahmen wenn dann Pulverbeschichten lassen, ob sich die Eloxanschicht die sich original auf dem Gehäuse befindet beilackieren lässt wage ich zu bezweifeln..
 
Ich würde auch pulvern lassen. Aber anders als a"chso911", würde ich keine Nieten verwenden an der BP. Sehe keinen Sinn darin.
Der Nils hat richtig viele schöne Schrauben. Da wird auch alles bei sein, was du fürs Verschrauben aller Teie beim TJ07 benötigst.
Soweit ich mich erinnere, besteht wirklich der Großteil der Schrauben aus gewöhnlichen M3ern.
Natürlich in verschiedenen Längen.
Oh wie ich gerade bei mdpc-x.com sehe, hat der Nils sein Portfolio an Schrauben drastisch reduziert....Das ist echt schade, weil die optisch wirklich richtig schön waren.

Die Frame-Stäbe sind übrigens mit extrem kleinen UNC-Schrauben befestigt....Das Maß kann ich dir leider nicht sagen. Die sind vom Durchmesser aber auf jeden Fall kleiner, als die UNC-Schrauben, welche du bsp. für Lüfter verwendest.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind im TJ07 aber nur UNC und M3-Schrauben verbaut. Schau dir einfach mal die Gewinde an. Du wirst sehen was metrisch und was UNC ist ;

An deiner Stelle würde ich mir die Gewinde anschauen, eine große Packung M3x6 mit Linsenkopf kaufen und versuchen alles zusammen zu bauen. Du wirst mit den Schrauben schon ziemlich weit kommen und im Prinzip danach schauen, was für welche noch fehlen.
Gruß und vie Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schaut mal ich wollte demnächst mein Netzteil schwarz Sleeven weil ich denke, dass dieser Kabelsalat die Wärmeabfuhr gefährdet. Wenn ich mein Netzteil Sleeve sind wahrscheinlich 75% davon weg.

Was meint ihr?
Wie sieht das bei euch aus?
So lassen oder mit Sleeven anfangen?

LG

niveK.
 

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Ist das jetzt wirklich eine Frage?

Oben hast du alles halbwegs verlegt und unten so ne Murkserei! Wenn dann richtig oder garnicht!

Das Netzteil ist doch modular! Da kannste dir schön die richtige Länge an Kabeln selber machen und schön sleeven, dann noch anstaädig verlegt und es wird astrein!

gruß
dirk
 
Das Netzteil ist teilmodular, ATX + 12V sind fest verkabelt.

Aber warum drehst du das Netzteil denn nicht einfach rum, damit der Radi quasi Luft ins Netzeil abführt und die dann durch das Netzteil nach draußen?
(Das setzt natürlich vorraus das die Lüfter am Radi auf der anderen Seite ins Gehäuse saugen....)
 
Wenn Caseking das hat, dann wird man bei SS bestimmt das Frontslot einzeln kaufen können.

Jemand kann sich ja mal die Mühe machen und nachfragen. Fände das auch interessant
 
Weil vorher mal die Frage nach den verwendeten Schrauben aufkam, ich habe beim Zerlegen meines TJ07 mal eine Liste aufgestellt, wo welche Schrauben verwendet werden (siehe Spoiler). Dabei hatte ich anfänglich auch vor, den Mainboard-Tray nach dem Pulvern zu schrauben, habe aber dann nirgends schwarze M3-Muttern bekommen. Darum habe ich ihn dann letztendlich mit Nils' Nieten zusammengebaut.

Bauteil / Verbindung
SchraubeAnzahlBesonderheiten
Gewinde
Länge
Stk./Bauteil
Bauteile
Stk.
Mainboard-Tray
------
Backplate → I/O-PlateM36 mm414inkl. Muttern
Backplate → MB-PlateM36 mm414inkl. Muttern
MB-Plate → I/O-PlateM36 mm313inkl. Muttern
VerbindungswinkelM36 mm428inkl. Muttern
Mainboard → MB-PlateM36 mm919-
Top-MeshM33 mm10110-
Netzteilblende------
NT-Blende → HeckstrebenUNC 6-326 mm414Thumbscrew
NT-Blende → Mid-PlateUNC 6-325 mm111-
NT-Blende → NetzeilUNC 6-326 mm414-
Backplate → HeckstrebenUNC 6-326 mm616Thumbscrew
Seitenteile → HeckstrebenUNC 6-326 mm428Thumbscrew
Slotbleche → I/O-PlateUNC 6-326 mm717-
Mid-Plate → Heckstreben/FrameUNC 6-324 mm414Senkkopf
Schiene MB-Tray oben → FrameM36 mm313-
Heckstreben → FrameUNC 6-326 mm428Senkkopf
Füße → FrameUNC 6-326 mm414-
5,25"-Schacht------
5,25"-Schacht → FrameM36 mm5210-
5,25"-Schacht → Mid-PlateUNC 6-326 mm224-
5,25"-Blenden → 5,25" Schacht
UNC 6-326 mm2714-
Power-Platine → FrameM36 mm414-
3,5"-Klappe → FrameM32 mm414-
 
Zuletzt bearbeitet:
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