[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M3 Muttern Schwarz PE wüsste ich wo es die gibt:-)))
----

-------III----
-------II--
-------I--

Bei MIR:-))))

Zuletzt bearbeitet:
@smatter. Ist alles Handarbeit und hat einige Stunden gedauert. Hab da leider keine Zeit.wenn ich die hätte müsste ich erst selber fertig werden;-). Zudem weiss ich nicht ob das mit der original midplate dann funktionieren würde.
Mein restliches Gehäuseinneres ist ja auch selbstgemacht.

Hab auch noch ein ungenutztes schwarzes 07'er mit window hier. Ist half leider nicht mehr wie aus dem Karton.zumindest innen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

@jbfem:
Muttern aus PE hätte ich auch bekommen können, aber ich wollte welche aus Stahl, oder wenigstens Alu. Aber im Endeffekt ist es genietet auch gut. Wie oft wechselt man schon die Backplate? Und die Nieten von Nils sehen auch super aus.

axxo @horst, wenn ich die Fingerfertigkeiten und die Möglichkeiten hätte, würde ich es machen..;)..naja, dann eben in UK bestellen...geht ja dann nicht anders..danke dir..

Stichsäge akkubohrer und feile ftw!;-)und die kantbank auf Arbeit nicht zu vergessen...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Das schaut mir eher nach Industriebedarf aus, aber sofern man ne Vektordatei hat nach der die fertigen können schaut das nach einer billigen Angelegenheit aus.

Ist jetzt nicht wirklich was Neues. Schaeffer AG ist schon lange bekannt und einige User haben dort auch schon was machen lassen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist die Qualität nicht schlecht.

Edit:
Der Preis für den neuen SSD Mount ist jetzt in unsere Preisliste aufgenommen worden. Bilder gibt es, wenn wir nächste Woche den ersten Serien SSD Mount fertig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

so, am WE habe ich den Rechner vom Kumpel aufgebaut, gott hat der Vorbesitzer geschlampt, wir benötigten 3 verschiedene Schrauben mit anderen Gewindegrößen für die PCI Slots!!

Und wenn man den Frontaudioanschluss nutzt, werden die Lautsprecher nicht gemutet, ist das normal beim TJ07 ?!

Ansonsten ist hier das Ergebnis unserer Arbeit zu sehen, später folgen noch 2 Fotos, auch über die weniger schöne Rückseite.

Die Temperaturen sind übrigens ausgezeichnet, auch mit dem Radiator im Deckel, wir kamen mit voll aufgedrehten Lüfter (ca. 900rpm Deckel/Unten und 1500 Hecklüfter) auf 30C° WT bei 24° Raumtemperatur im Spielbetrieb :bigok:

Schick :bigok:
Das mit dem Muten der Lautsprecher sollte doch eine Software Sache sein und nicht vom Gehäuse abhängen.

Keine Ahnung, ich hatte das Problem mit bisher keinem Gehäuse. Kommt was in den Frontaudiopanel, werden die Lautsprecher automatisch gemutet, ich weiß nicht, ob man das softwareseitig ändern kann, jedenfalls muss er jetzt jedes mal seine Lautsprecher ausschalten.

Rückseite, ich weiß, sieht etwas unordentlich aus, aber sleeven war keine Option, da zu viel Arbeit und viel zu teuer, ihm war lediglich wichtig, dass etwas mehr Ordnung als zuvor einkehrt und die Hauptseite gut ausschaut, auch wenn es dort ebenfalls nicht ganz optimal wurde. Wir haben nämlich sämtliche Kabel unter dem Mainboard entlang geführt (24/8Pin PCIe, Frontanschlusse, SATA usw. usf.). 2 SATA Kabel und Heatmaster USB hatten wir allerdings vergessen, nachdem alles zusammengebaut war :Fresse:

Auch wenn die Arbeit nicht perfekt geworden ist, so ist es denke doch ein kleiner Fortschritt :d

Vorher

Nachher

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die beiden Crucial M4? Die habe ich mit Powerstrip befestigt. Jeweils oben und unter den SATA Anschlüssen ein zusätzliches, insgesamt also 4 Stripes, die alle verdeckt werden, bis auf das Obere natürlich, sonst bekommen wir sie nicht mehr ab :d

Klettband wäre im Nachhinein jedoch eleganter gewesen, man lernt halt dazu :)

Ist jetzt nicht wirklich was Neues. Schaeffer AG ist schon lange bekannt und einige User haben dort auch schon was machen lassen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist die Qualität nicht schlecht.

Edit:
Der Preis für den neuen SSD Mount ist jetzt in unsere Preisliste aufgenommen worden. Bilder gibt es, wenn wir nächste Woche den ersten Serien SSD Mount fertig haben.

d.h. bestellbar ab nächste Woche dann? und ist das der Preis + 19%MwSt oder inkl. ?

Zuletzt bearbeitet:
...coole Idee....danke dir..;)

E://

Ich baschtel mir gerade Backplate & PSU-Plate...

...denke so werde ich das machen lassen...lieber 2 Platten als eine durchgehend...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich der Schrauben!
Insbesondere die Liste von Daemonicus ist natürlich deluxe... :hail:
Leider kann ich noch immer nicht starten - konnte bisher keine Mainboardschiene auftreiben. Werde mich heute mal mit Silverstone in Verbindung setzen und hoffen, dass ich nicht zu lange warten muss...
Wegen des Kratzers: Will das Case nur im absoluten Notfall pulvern lassen - mir gefällt die Standart-Beschichtung des TJ07 so gut, dass es mir die Tränen in die Augen blasen würde!
Wie schon gesagt: Der Kratzer ist minimalst und fällt praktisch kaum auf. Da fällt mir sicherlich noch etwas ein.

Grüße, Sascha

Samtter, dir ist klar, das du mit den Bildern den Zorn einer ganz bestimmten Gemeinde auf dich ziehst oder?
Ich hatte mal die Innenblende vom PSU Teil in diiagonal laufenden Schlangenlinien gepostet, dafür wurde ich fast gesteinigt :)
siehe hier :)

lool...ich habe ein harten Rücken, sollen Sie kommen, ich warte..;)...wir sind doch nicht im Kindergarten, designfreiheit, also bitte..und Kopie & Paste hat uns ja Mr.Guttenberger vorgelebt, also why not..;)

Jo allerdings er ist wirklich knapp Kalkuliert!!! Ihr könnt uns glauben was Markus und ich in den letzten Monaten durchgemacht haben ,an Zeit bekommt man selbst mit dem doppelten Preis nicht in einem Jahr rein!!!

Ich persönlich habe schon 4 Stellig in das Projekt investiert:-))) FÜR EUCH:-)))
Macht euch mal Selbständig und dann wisst ihr das Vater Staat nicht einfach ist:-))))
Nein Quatsch ich finde es klasse das es Gut bei euch angekommen ist sonst würde ich es nicht mit Markus öffentlich machen:-)

Wir haben wirklich echt auf Perfekte Arbeit und Design geachtet um den Preis auch zu Rechtfertigen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh