[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh.
Sieht ganz interessant aus.

Werde mal abwarten wie sich das preislich ansiedelt.

Aber gebrauchen könnte ich sowas auch.

Das ist einfach egal ,eben Geschmacksache :-) Ich würde allerdings nicht Nieten nur Verschrauben und mit Mutter sichern. Ich habe schon 3 mal die BP gewechselt und bin heil froh es verschraubt zu haben:-)

@ Achso

Sehe ich ganz genauso. Ich sehe irgendwie gar keinen Sinn darin, Nieten zu benutzen. Es gibt so schöne Schrauben....und praktischer sind sie allemal.

@ jbfem

Danke für die Info :) Allerdings ist mir das dann doch zuviel. Ich weiß welcher Aufwand damit Verbunden ist, sowas Serienreif zu machen. Und ebenfalls bin ich von der Arbeit von Markus sehr begeister. Aber bei der Summe geht einfach die Realtion verloren..Meiner Meinung nach!
Da könnte ich auch bei Charles bestellen, hätte die selbe Qualität wie bei Markus, aber zusätzlich noch das Prestige.
Trotzdem Respekt für die tolle Arbeit ;)

@ Smatter

Danke dir. Steckt aber auch mein Herzblut dirn. Seit 2 Jahren bastel ich immer wieder daran rum. Komischer Weise habe ich momentan große Lust ein neues TJ07 aufzubauen. Hätte so viele Ideen. Aber meins soll halt so bleiben wie es ist. Wenn dieses Hobby nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich mir glatt ein 2. kaufen :)

Hier noch ein paar ältere Fotos..extra für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
oooOOOO....meine Farben sind auch Grün/Schwarz....deshalb empfinde deines auch so passend...;)

Hast du eigentlich ein Fullcase ?

E:://

..diese Blende hatte ich mir gestern gepulvert, aber nun lasse ich mir eine neue machen.....;)...hoffentlich passt eine Backplate in mein backofen zum Pulvern...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Nietensache:
Welche Schrauben/Muttern empfehlen sich da, M3x5 oder M3x10 oder was ganz anderes ?

Zum SSD-Mount:
Ich muss sagen das mich der Preis letztendlich jetzt dann auch noch ein wenig abschreckt, auch wenn mir klar ist das da jede Menge Entwicklungskosten,Gewerbe anmelden sowie einiges an Material- und Herstellungskosten für drauf geht.
Ich muß da auf jeden Fall noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen bevor ich mich entscheide. Vielleicht solltet ihr doch noch die abgespeckte Version ohne sLight mit unbeleuchteten Plexi anbieten?

Allgemein:
Jetzt steht erst mal wieder Case zerlegen an, morgen endlich Termin beim Pulverfritzen, außerdem kommen die Woche einige neue Teile wie Backplate, neuer Tray und Acryl Abdeckung fürs Netzteil, desweiteren werde ich die Verschlauchung noch ne ganze Ecke eleganter lösen.

Zuletzt bearbeitet:
@All. Der Preis ist wirklich sehr Knapp. 70% ist fast nur Material!!! Dazu kommt noch meine und Markus Zeit und der Rest sind nur Kosten des Wasserkopf (Versand,Steuer...).
Das"Original" was ich mal bestellen wollte (leider genau dann "sold out") sollte 349$ + Versand + Tax kosten NUR zur info:-). Man muss sich auch im klaren sein das es in Fast jedes Gehäuse passt ,was beim Mk2 nicht der Fall ist! Somit auch für die Zukunft sicher ist.

Ich denke wenn mal die Ersten eins haben verstehn die es auch warum der Preis so ist wie er ist.

Wie gesagt, unverständnis über den Preis ist ja von meiner Seite aus gar nicht da, trotzdem noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen, ich meld mich dann auf jeden Fall bei euch wenn ich mich entschieden habe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist kein full. Ich wollte immer etwas haben was aus meiner Nadel entsprungen ist. Nur die BP und Top sind original von mM. Front hab ich selber entworfen und Markus hat sie mir gefertigt. Ansonsten ist alles selbstgemacht. Auch das slght. Wenn ich Platinen ätzen könnte und vor allem die nötige Zeit hätte, dann würde ich mich selber mal an solche SSD mounts rantrauen. Ich wollte damit übrigens niemals äußern, dass dein Produkt sein Geld nicht wert sei. Ich weiß dass es perfekt verarbeitet sein wird.
Dass charles etwas mehr nimmt, ist ja klar. Aber dafür ist es dann halt auch ein mM. So ist das nunmal

Unser Mount ist auch ein mM. ;-) ein martmaMod. :-)

Möchte hier jemand in naher Zukunft sein TJ07 auf iAtx umbauen?

Ich hätte nämlich noch eine komplett schwarz gepulverte iAtx Midplate, und würde die gerne gegen eine normale tauschen, da der Vorbesitzer da leider auf der Seite hinter dem Tray eine Öffnung für Kabel reingeschnitten hat, ist also umnieten auf Atx leider nicht mehr möglich. Ich weiß sowas gehört normal in den MP aber ich dachte ich frage erstmal meine TJ07 Kollegahs hier im Thread :)

...jau, das denke ich auch...Qualität kostet eben ...!!!

Das ist wohl wahr, das ist auch der Grund warum ich selber mache, denn meine Ansprüche kann keiner Kostengünstig erstellen.
Ich bevorzuge meine Teile eben als Erodierteile, da das wesentlich genauerer ist als Lasern, und wer die Maschinen kennt, weiß das das eigentlich eine Vergewaltigung einer solchen Maschine bedeutet, und die Durchlaufzeiten exorbitant hoch sind, und somit ein Preis dabei herumkäme, den keiner bezahlen kann.
Für mich halt einfacher. Startlöcher schießen, Programm schreiben und los gehts :)
Hab nur gemerkt, das wenn jemand aus nem Original Seitenteil was erodieren will, muss die Rückseite gestrahlt werden, sonst gibts keinen elektrischen Kontakt. :)

Ohkai, wenn man die Fähigkeiten und natürlich die Möglichkeiten hat, ist diese selbsterklärend.

Ich muss leider auf das Können von sehr Hilfsbereiten Usern bauen...;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Jetzt nochmal, weil das ja dann gestern vor lauter SSDmount untergegangen ist...

Wie macht ihr das wenn ihr keine Nieten mehr verwendet, nehmt ihr da M3x5 und bohrt Gewinde oder mit Muttern oder wie wird das dann gemacht, was ist da die eleganteste Lösung?

Wir machen es immer mit schwarzen Schrauben und Muttern. Bei Acrylglasbackplates mit M3x8, bei Alubackplates M3x6. Gewinde kann man natürlich auch rein schneiden, allerdings braucht man dann M4 Schrauben und da sind mit die Köpf zu groß.

Hm ich glaube ich werde wohl doch schwarze Nieten nehmen, weil es gibt ja keinerlei Grund, die Backplate nochmal vom Tray zu trennen, genauso mit Midplate&Schiene, das baut man doch nur einmal nach dem Pulvern zusammen und gut ist.
Ich hab heute endlich alle restlichen Teile zum Pulvern gebracht sowie ein Paket mit Kuperteilen an Jolo versendet, nachher werde ich noch einen Worklog starten, weiß aber noch nicht ob hier oder in einem anderen Forum.

Sorry for X-Posting aber wollte nochmal meine Daseinsberechtigung in diesem Thread zeigen:
2xuzvk.jpg

:wink:

Ich bin ja auch schwer dafür, dass man hier mehr Bilder sieht....
Hier mal ein bisschen blingbling. Auch wenn es nur indirekt zum Gehäuse gehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh