[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich hoff mein zeug kommt bald dann mach ich feini fein Bilder :d
Da fällt mir gerade auf, wenn ich den neuen Tray hab muss ich für meinen AGB ja wieder löcher und so machen :rolleyes:
Jippie! Endlich wieder mal was zum bastelln :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile sind aus schwarzem Acryl ...
btw. hab gerade ne Mail von denen bekommen, die machen in die Extension Plate sogar individuelle Löcher ... Also jenach Mainboard, wieviele SATA Kabel duchlässe man braucht usw.

Danke Osram für das bild der Extension, allerdings wurde diese Extension relativ schnell gegen eine Seidenmatt Schwarzer Kunststoffplatte ersetzt. Man sieht die Struktur zwar fast gar nicht, wenn hinten der Deckel zu ist, aber dennoch ersetzte ich das irgendwann mal.

Die Teile sind aus schwarzem Acryl ...
btw. hab gerade ne Mail von denen bekommen, die machen in die Extension Plate sogar individuelle Löcher ... Also jenach Mainboard, wieviele SATA Kabel duchlässe man braucht usw.

Unbedingt hier Bilder einstellen wenn die Teile da sind, will mir das nämlich auch bestellen aber wäre schon gut vorher mal echte Bilder davon zu sehen :).

Acryl...pfui...najam, mal sehen, wie es wirkt..;)

baschtel, baschtel...sind noch nicht alle teile da, erstmal provisorisch....

#

..btw, wer diese Löcher für den AGB gebohrt hat, gehört erschlagen...so tief...:/

Sieht doch schonmal vielversprechend aus :) Außer das Sabertooth. Das geht mal gar nicht XD..jaja ich weiß, ist Geschmackssache
Ich würde auch gerne nochmal was neues Basteln. Irgendwie juckt es mir in den Fingern. Aber wenn ich drüber nachdenke wie teuer alles war, dann ist auf keinen Fall ein zweites TJ drin.

Ich würd das Sabertooth schön mit Echtcarbon beziehen, das sieht bestimmt fein aus. Oder in Kombination so Olivgrüne und Beige Sleeves, Military Style,kommt auch gut.

Naja, ist noch viel Arbeit aber Arbeit Sie Spass macht.

Sleeve limbo ist schwarz/neongrün...

Und ja, das Sebelzahntiger bleibt...I Love It soooo much...xD

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Coldzero ist jetzt auch im Startpost. Das ist ein portugiesischer Shop, kann das sein?

Aufjedenfall sehr nette leute :)

Ohhkai, die Aussage beruhst du jetzt auf die Auswahl für das TJ07 mit den absolut fairen Preisen...??

...aber warum müssen alle immer Acryl verkaufen...*argh...mal tut das es noch @Volkan aka @quakemasterq gibt..;)

Natürlich sage ich nie nie, deshalb bin ich mal gespannt wie es in NATURA wirkt...

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Welche Aussage? Das es nette leute sind?
Wenn du dass meinst dann: nein, ich hatte en bissl eMail verkehr mit denen wegen den Kabelausschnitten und ich hatte einpaar "extra-wünsche" die alle ohne murren umgesetzt werden - ich hoffe halt auch richtig :d

Klar, martma usw. sind genauso nett :d Allerdings wüsste ich nicht das Martma (um jetzt nur den bekanntesten zu nennen) en Tray für das TJ07 anbietet - wenn er das hätte würde ich es wieder bei ihm holen ;)

Genau das meine ich mit dem E-mail Verkehr. Denn dann wird dort wenigsten der Kunde gross geschrieben und sogar individuelle Wünsche respektiert und versucht umzusetzen.

Klar, Markus kennt jeder, aber sowas belebt das Geschäft. Ist doch mal angenehm, das es Konkurrenz gibt. Deshalb bin ich auf dein Review gespannt..;)

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Hallo ich meld mich auch mal wieder bei der tj 07 Gemeinde.

Mein Projekt "tj 07 black & white" ist leider ein wenig ins Stocken geraten hatte viel um die Ohren.

Das Case ist soweit zusammen geschraubt. Jetzt gehts mit der Beleuchtung weiter. Bin dabei die LED's zu löten. Die Farben weiß, rot und blau sollens werden. Nach dem Löten wird das ganze noch ordentlich gesleeved hier mein Projekt

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-colours-moddingprojekt-smartfan-870379.html

Hey, Willkommen zurückk bei den Verrückten vom HW-Luxx...

Irgentwann kommen sie alle wieder, sehe ich selber an mir...

...gesendet vom SG IV .. :P

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ist ALU und die sind von Volkan aka @quakemasterq...xD....macht die auch in VU=Edelstahl)...;)..

....das Baby ist nun an seinem Platz und wartet auf meinen Umbau...;)..

Ich war gerade in UK und habe von dort ein paar Teile bei Chilled PC bestellt. Die waren schneller in Deutschland als ich, was schon positiv überraschend ist, die Qualität ist jedoch schwach. Es ist eine silberne Netzteilabdeckung aus Aluminium hinten, ein paar harmlose Kleberreste drauf, aber massig kleine Kratzer auf der Außenseite. Ebenso die Zwischenplatte, zusätzlich ist das Alu erheblich rauer, hat bei weitem nicht die seidenmatte Struktur des im TJ07 verwendeten Materials. Glücklicherweise habe ich Zugang zu einem professionellen Polierbock, deshalb nervt mich nur die äußerst dreckige Arbeit des Polierens, empfehlen kann ich die Teile jedoch keinesfalls. Wer das per Hand beseitigen will, darf erst einmal die Kratzer mit 200 oder 300er Schleifpapier angehen und dann mindestens zwei Gänge mit brauner Schleifpaste und zwei bis drei mit blauer einplanen.

Das Topwindow aus Acryl ist an einer Ecke des Rahmens ausgerissen, es liegen keine Schrauben bei, die Schraubenlöcher sind nicht versenkt oder etwas in der Art. Es ist noch foliert, das eigentliche Material sollte also in Ordnung sein.

Insgesamt ziemlich enttäuschend, das ist nicht günstig, das ist billig. Ich werde die Nacht darüber schlafen, vielleicht schicke ich auch alles retour, solche Teile für ein TJ07 sind m.E. nicht akzeptabel.

Das Topwindow aus Acryl ist an einer Ecke des Rahmens ausgerissen, es liegen keine Schrauben bei, die Schraubenlöcher sind nicht versenkt oder etwas in der Art. Es ist noch foliert, das eigentliche Material sollte also in Ordnung sein.
Das passiert bei dem Topwindow von Chilled PC leider desöfteren,ist nicht das erste mal das ich das lese,aber was möchte man auch bei den Preisen erwarten.Wenn du da ein schönes Inlay passgenau haben willst,musst du dich eben an Martma wenden und dort den entsprechenden Preis zahlen.Ich bekomme diese Woche eine Alu-Backplate die von Chilled-PC gefertigt wurde, bin mal gespannt wie die aussehen wird(ist allerdings schon gepulvert),denke aber die wandert in mein Zweit TJ07 :). Ich kann dir eine PSU-Clearplate fürs TJ07 aus Acryl anbieten, PN bei Interesse.

Ich hatte heute Email Kontakt mit Coldzero wegen einigen weiteren Custom-Teilen für mein TJ07, wirklich Top Service, allerdings bin ich bei den geringen Preisen auch mal gespannt wie die Qualität sein wird. Ich kann aber auch bestätigen das die dort echt nett sind und man wirklich jedes Detail klären&verändern kann,das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Jopa! Mein Tray + Extension + NT Blende sind seit gestern auffem weg zu mir :) Bin echt gespannt! Ich hoffe ich finde dann mal en bissl Zeit :(

Nice o$$! sag mal muss man bei CZ mit Englisch schreiben oder verstehn die auch Deutsch???

mini Update:-)

Hi Leute,

ein kompletter Neuling :wink: ist nun auch stolzer Besitzer eines TJ07 und hat viele viele Fragen an euch alte Hasen :hail:

Eine kleine Info wäre noch ganz nett, soll ich meine unzähligen Fragen hier stellen, oder ein extra Thread eröffnen und euch den Link schicken?

Vorweg stell ich schon mal ein paar, sonst sieht mein Beitrag so mikrig aus ;)

Als erstes muss natürlich ein Fenster rein und auf iATX umgebaut werden, ich möchte gerne die Seitenteile und das Innenleben weiß Pulvern lassen,
sollte das geschehen, bevor ich die Teile zu Markus (martma) schicke, oder macht man das besser nach dem ausgravieren.

Ich komme aus der Nähe von Bonn (53332), habt ihr vielleicht nen Tipp für nen guten Laden zum Pulvern, Zur Not könnte ich die Teile ja auch mit der Post
verschicken wenn ihr ein super tollen Laden kennt, ich will lieber ne schöne Arbeit als den Versand gespart zu haben.

Dann habe ich mir noch das alte Mainboardtray von Silverstone besorgt, wo jetzt noch Löcher ausgraviert werden müssen für ein P8Z68 Deluxe hat vielleicht
einer von euch das Mainboard schon mal verbaut und kann mir Sagen wo die Löcher am besten hin kommen, wenn nicht muss meinen PC halt auseinandernehmen
und selbst mal Testen.

Ich möchte mit dem Gehäuse dann auf Wasserkühlung umsteigen und habe jetzt schon eine Aquastream XT Pumpe, wenn ich dann ein Aquaero 5 einbaue, lieber Pro
oder XT? Ist der Unterschied wirklich nur die Fernbedienung? Auf die könnte ich nämlich glaube ich verzichten.

Achso nochmal zurück zum Fenstern, welches Material nehme ich da von martma am besten, Ich möchte nur martma´s Logo, die Trauringe und unser Hochzeitsdatum
eingravieren oder Lasern lassen.
Meine Frau hat mir nämlich das Gehäuse zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt und da dachte ich mir das wäre ein schönes Dankeschön und so werde ich auch
nie unseren Hochzeitstag vergessen
wenn ich da jeden Tag drauf schaue :haha:

So dass soll erstmal reichen, sonst steinigt ihr mich noch :hail:

Und hier noch ein Bild für euch wie es noch jungfräulig ausgepackt auf unserem Tisch steht :love:

img1006d.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh