[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Mir auch - vom Design des Bitspopel-Logos will ich nun gar nicht reden,.. und Bitspower steht für mich auf dem Kopf.. irgendwie.
Aber insgesamt wird das ein schlüssiger Mod. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ja schon ganz gut aus ... allerdings wäre mir die glänzende Oberfläche zu anstrengend :fresse:

Ja das mit den Fingerabdrücken wegmachen nervt auf Dauer ein wenig das stimmt schon,aber wie gesagt ist ja die Rückseite.

Das der Schriftzug in die Richtung geht nervt mich auch ein wenig,dafür ist es aber auf der Innenseite dann richtig rum ;).

Die andere Blende für die Grafikkarte wird ebenfalls weiß gepulvert (hab da extra eine die nur 2 PCI-Slots benötigt und nicht 3 für die Original Luftkühlung).

Wie gesagt das mit den Logos ist schon stark Geschmackssache aber ich war der Meinung das man für einen Casemod, gerade beim TJ07 das es wie Sand am Meer eben sowas wie ein Theme benötigt,und da ich viele BP Sachen verbaue und mir das Logo auch recht gut gefällt hat sich das eben so angeboten. Es wird aber auch bei den beiden Logos an Rückseite & Front bleiben, mehr kommen da definitiv nicht dazu,das wäre sonst Overkill.

Die ganzen Thumbscrews kommen übrigens weg und werden durch schwarze Senkköpfe ersetzt, nur jetzt wo ich noch alle 5 Minuten ein und ausbaue macht das komplett keinen Sinn.

Dabei muß man noch bedenken das das ganze mein erster Casemod ist,und ich glaub dafür wird das Teil sogar halbwegs anständig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte einiges aber der Preis muss stimmen :d Habe leider nicht mehr viel über ! Für das neue System ist einiges draufgegangen :d

Kann man dich auch telefonisch erreichen im Shop oder wie ? :d

Klar kannst Du mich auch telefonisch erreichen, siehe Sig.
 
W.I.P.


Yeah, Externer Radi rockt.
Cloud, kleiner Tip! Bau dir an der Netzteilseite ein T-Stück ein, mit einem Ablasshahn. Erleichtert die Arbeit ungemein :)

---------- Post added at 08:57 ---------- Previous post was at 08:57 ----------

Achso911
Sag mal, was hast du eigentlich alles von Coldzero?
 
An Alle:
Ich bin grade an einem großem Review von ALLEN "Coldzero" Teilen, die man für das TJ07 bekommen kann. Hier wird ausführlich mit vielen Bildern erklärt, wie man es einbaut, was es für Tücken gibt, und wie es dann Final aussehen wird.
Ich hatte es schon angekündigt als Projekt "TJ07 Reborn"
Also übt euch noch ein wenig in Geduld, dann bekommt Ihr wirklich alle Infos, die ihr benötigt, um auch zuzuschlagen.
 
Das ganze mache ich aus dem Grund, damit Ihr alle wisst, wo Ihr zuschlagen könnt, oder eben auch nicht.
Gebt mir ein bissl, das soll schon vernünftig werden, um alle Eventualitäten zu erschlagen.
Ich werde jedes Einzelteil testen, mit bildern, Erklärungen ect, so das bei euch eigentlich dann alles geklärt sein sollte, damit Ihr bestellen könnt.
Ich sage nur "endlich eine Ernst zu nehmende Alternative zu MM Parts"
 
Das ganze mache ich aus dem Grund, damit Ihr alle wisst, wo Ihr zuschlagen könnt, oder eben auch nicht.
Gebt mir ein bissl, das soll schon vernünftig werden, um alle Eventualitäten zu erschlagen.
Ich werde jedes Einzelteil testen, mit bildern, Erklärungen ect, so das bei euch eigentlich dann alles geklärt sein sollte, damit Ihr bestellen könnt.
Ich sage nur "endlich eine Ernst zu nehmende Alternative zu MM Parts"

naja, das ist deine Ansicht, wenn man Acryl mag und nicht auf ALU steht...für mich pers. eher keine Alternative, weil eben kein ALU...

Aber das ist absolut Geschmacksache und ich werde ein Teufel tun, sowas zu verallgemeinern...:fresse2:
 
Nuja ... ich wüsste nicht was am Alu besser sein soll :p UND! Ich kann es sagen - ich hatte/habe beides schon im Einsatz :p
 
Naja, geht ja nicht um Besser und Schlechter, ich pers bin eher kein Feinmotoriker beim Baschteln, deshalb empfinde ich das AlU als resisdenter gegenüber Acryl.

Soll aber nicht heissen, das ich es nie besitzen werde. Die Extension ist schon eine geile Sache...
 
Nuja ... ich wüsste nicht was am Alu besser sein soll :p UND! Ich kann es sagen - ich hatte/habe beides schon im Einsatz :p


Ich habe auch beides im Einsatz. Mir gefällt Acrylglas optisch meist besser, aber was an Alu in bestimmten Bereichen im Computer auf jeden Fall besser ist, ist die deutlich bessere Wäremeabführung. Die ist nämlich bei Acrylglas so gut wie gar nicht vorhanden. In naher Umgebung zu warmen/heißen Computerteilen kann es bei Acrylglas zu wärmestauß kommen wenn keine Lüfttungslöcher oder -schlitze vorhanden sind.
 
Beim Mobotray von CZ kann doch das CPU Cover komplett entfernt werden und dann sehe ich persönlich kein Problem ! Ist das komplette Tray aus Acrylglas ? Kann ich die Original Backplate an das Tray schrauben oder eher nicht ?
 
Ich habe auch beides im Einsatz. Mir gefällt Acrylglas optisch meist besser, aber was an Alu in bestimmten Bereichen im Computer auf jeden Fall besser ist, ist die deutlich bessere Wäremeabführung. Die ist nämlich bei Acrylglas so gut wie gar nicht vorhanden. In naher Umgebung zu warmen/heißen Computerteilen kann es bei Acrylglas zu wärmestauß kommen wenn keine Lüfttungslöcher oder -schlitze vorhanden sind.

Okay, da hast du natürlich absolut recht! Aber ganz erhlich, wir reden hier vom TJ07 und ich weiss - wenns hoch kommt - vll. 4 Leute die in ihrem TJ07 Lukü drin haben und meiner Meinung nach spielt bei Wakü die wärme Entwicklung nicht unbedingt die riesen rolle - vor allem nicht in Zeiten von Sandy-/Ivy Bridge. Klar, Grakas werden immer noch warm, aber mit nem Fullcover Kühler auch nimmer.

Nuja ... Geschmacksache würde ich sagen :d

Beim Mobotray von CZ kann doch das CPU Cover komplett entfernt werden und dann sehe ich persönlich kein Problem ! Ist das komplette Tray aus Acrylglas ? Kann ich die Original Backplate an das Tray schrauben oder eher nicht ?

Tray ist komplett aus Acryl - ja.
und ja du kannst die originale Backplate behalten oder ne mM Backplate dran schrauben - was auch immer (wo wir wieder beim Thema Alu wären :d).


Naja, geht ja nicht um Besser und Schlechter, ich pers bin eher kein Feinmotoriker beim Baschteln, deshalb empfinde ich das AlU als resisdenter gegenüber Acryl.

Soll aber nicht heissen, das ich es nie besitzen werde. Die Extension ist schon eine geile Sache...

Alu resistenter als Acryl? In welchem Zusammenhang? :hmm: Ich glaube nicht das du deinen Tray rumwirfst!? Wobei dort Alu wahrscheinlich auch nimmer gut aussehen würde ;)
Die Extension kannste aber nur in Verbindung mit dem kompletten Tray benutzen.


P.S. steht beim lieben Markus nicht auch ein Tray in Planung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit ja auch Eher, wenn jemand Individuelle Teile haben will gab es bisher nur Martma und MM, und jetzt gibts halt noch Coldzero, da ist es Latte was für ein Material, da wir hier von Teilen sprechen, die natürlich vom Geschmack her Unterschieden werden müssen, und über Geschmack kann man streiten.
Vielleicht gibt es ja bald auch Coldzero in Metall, wer weiß das schon :)
 
P.S. steht beim lieben Markus nicht auch ein Tray in Planung? :d


Jupp, so ist es. In Planung ist er aus 3mm dickem Alu und pulverbeschichtet. Alternativ wäre auch noch einer aus 6mm dicken, beidseitig mattem, schwarzem Acrylglas denkbar.
 
Das ganze mache ich aus dem Grund, damit Ihr alle wisst, wo Ihr zuschlagen könnt, oder eben auch nicht.
Gebt mir ein bissl, das soll schon vernünftig werden, um alle Eventualitäten zu erschlagen.
Ich werde jedes Einzelteil testen, mit bildern, Erklärungen ect, so das bei euch eigentlich dann alles geklärt sein sollte, damit Ihr bestellen könnt.
Ich sage nur "endlich eine Ernst zu nehmende Alternative zu MM Parts"

Ich würde an deiner Stelle bei dem Review aber auf jeden Fall mit Ricardo zusammen arbeiten,gerade da er selbst sagt das es ihm an kritischen Kunden fehlt und er gerne mit mehr Feedback arbeiten möchte um seine Produkte zu verbessern.
Nachdem er mein kleines Review über den Tray hier entdeckt hatte bekam ich sofort eine Email mit Rückfragen und Änderungsvorschlägen zu den Kritikpunkten,und genau das finde ich ist das geniale an Coldzero:
Man hat Kontakt zu dem jenigen der es Herstellt und dieser geht auch auf alle Wünsche und Details des Kunden ein,selbst nachdem die Ware schon ausgeliefert ist.
Ich möchte damit jetzt aber nicht sagen das das bei Martma nicht so ist,auch da ist mir das mit dem persönlichen Kontakt und dem Support hier im Forum sehr positiv aufgefallen,aber die beiden produzieren ja bis auf 1-2 Teile sowieso ganz unterschiedliche Sachen.

@Dragonhart: Was ich bisher bestellt/verbaut habe: Custom Backplate&PSU-Plate,Tray+Extension,Custom Backplate für meine 6950 und eine Lightbox für mein Frontlogo

@Martma / bzgl Alutray: Sind 3mm nicht ein wenig zu dünn? Mir geht es dann darum das die Trayplatte doch dann in den Schienen rumwackelt,oder wird da außen mit einem Rahmen zur Verstärkung gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so ist es. In Planung ist er aus 3mm dickem Alu und pulverbeschichtet. Alternativ wäre auch noch einer aus 6mm dicken, beidseitig mattem, schwarzem Acrylglas denkbar.

Preislich schon irgendwas in Aussicht?
 
@Dragonhart: Hast du bei deinem Review vielleicht auch die Möglichkeit,die beiden sLights zu vergleichen, also von Martma & Coldzero ?
 
@Martma / bzgl Alutray: Sind 3mm nicht ein wenig zu dünn? Mir geht es dann darum das die Trayplatte doch dann in den Schienen rumwackelt,oder wird da außen mit einem Rahmen zur Verstärkung gearbeitet?

Also 3mm sind deutlich dicker als der originale Tray. Natürlich kommt oben und unten eine Leiste dran, damit da nichts in der Trayschiene wackelt.

Preislich schon irgendwas in Aussicht?

Ne, leider noch gar nichts.

@Dragonhart: Hast du bei deinem Review vielleicht auch die Möglichkeit,die beiden sLights zu vergleichen, also von Martma & Coldzero ?

Geht eher schlecht, denn wir verkaufen ja einen Bausatz und kein fertiges sLight.
 
Geht eher schlecht, denn wir verkaufen ja einen Bausatz und kein fertiges sLight.

Ja aber das Ergebnis nach dem Zusammenbau des Bausatzes ist doch immer das Gleiche oder nicht ?
Oder zumindest die verwendeten Materialien und die erzielte Ausleuchtung am Ende wären meiner Meinung nach einen Vergleich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so ist es. In Planung ist er aus 3mm dickem Alu und pulverbeschichtet. Alternativ wäre auch noch einer aus 6mm dicken, beidseitig mattem, schwarzem Acrylglas denkbar.


Sehr gut...dann mal gucken wann dein Tray für iATX mit Bohrungen im Angebot ist...

@ossram, Naja, ich denke eben das es bei stetigem HW Wechsel nicht so anfällig ist, wie Alu.
Und wegen der Extension, das schon klar das es nur mit dem Acryl Tray geht, deshalb hin ich ja auch nicht gänzlich abgeneigt..:fresse2:
 
Ja aber das Ergebnis nach dem Zusammenbau des Bausatzes ist doch immer das Gleiche oder nicht ?
Oder zumindest die verwendeten Materialien und die erzielte Ausleuchtung am Ende wären meiner Meinung nach einen Vergleich wert.

Da hast Du natürlich recht!
 
Mir würde so ein Review bzw Vergleich auf jeden Fall helfen da ich im Moment doch darüber nachdenke, die Pumpen von meiner Midplate zu entfernen und dort ein sLight zu verbauen....

Hier noch mal ein Bild von der Coldzero-Extension (Combs-Edition), auf dem man sieht wie gut sich die Kabel dann ordnen lassen:

combseditionxduwn.jpg



Und hier eine der 3 Mini-Lightboxes zur Ausleuchtung von Logos:

dsc01326x67y0.jpg


Das Innenleben ist ganz einfach,aber funktioniert:

dsc01330iau28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das Innenleben habe ich mir aufwändiger vorgestellt, eher so wie eine Art Mini-sLight. Aber wenn es auch so gut ausleuchtet spart dies natürlich deutlich Geld und es ist schneller hergestellt. Hehe, da habe ich doch gleich was im Hinterkopf.

Wie ist dann da das Logo in das schwarze Acrylglas rein gemacht?
 
Oha, das Innenleben habe ich mir aufwändiger vorgestellt, eher so wie eine Art Mini-sLight. Aber wenn es auch so gut ausleuchtet spart dies natürlich deutlich Geld und es ist schneller hergestellt. Hehe, da habe ich doch gleich was im Hinterkopf.

Wie ist dann da das Logo in das schwarze Acrylglas rein gemacht?

Die Lightbox hat nicht einmal 5 Euro Aufpreis gekostet,von daher ist das glaube ich sogar schon mehr als man verlangen kann :), bei der kleinen Fläche langt das auf jedem Fall. Selbst beim großen Frontlogo passt es nach dieser Bauart auch mit der Ausleuchtung perfekt.Der einzige Unterschied zu einem "Mini S-Light" ist doch nur das die gerasterte Bodenplatte fehlt, oder nicht?

Im Logoausschnitt selbst wurde ein passendes Gegenstück aus weißem Acryl eingefügt,das hält bombenfest auch ohne Verkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart: Hast du bei deinem Review vielleicht auch die Möglichkeit,die beiden sLights zu vergleichen, also von Martma & Coldzero ?

1) Nein, da ich kein Martma S light hier habe
2) ich das Review auch nicht vergleichend aufbaue, um hier niemanden schlecht zu machen, oder die Butter vom Brot zu nehmen. Es wird ganz einfach in Wort und Bild festgehalten, was machbar ist, wie es aussieht, was möglich ist, und so weiter.

Grade im Bereich Cases und Moddingteile dazu gibt es nicht viel Auswahl, und ich persönlich bin Froh, das es Firmen wie Martma gibt, damit hier auch weniger Handwerkliche User sich einen kleinen Traum erfüllen können. (Und das sage ich nicht, weil ich durch Martma gesponsert werde, das ist absolut nicht der Fall )
Und daher werde ich nicht hergehen und sagen, "Das ist besser als von dem oder von dem" oder so. Nee Nee.
Der Wettbewerb (Falls überhaupt vorhanden) belebt das Geschäft, und wird für viele neue Ideen bei allen Anbietern führen.
 
Es ging mir natürlich auch nicht darum jemanden schlecht zu machen oder sonstwie zu benachteiligen,also nun mach mal halblang bitte.....

Ich hab sowohl Sachen von Martma & Coldzero verbaut und möchte auch in Zukunft von beiden Parts kaufen und nichts liegt mir ferner als einen der Beiden oder beide hier irgendwie nieder zu machen.

Als ob ein Vergleich von ähnlichen Produkten zweier Hersteller jetzt so etwas abwegiges wäre,aber ok,jeder kann natürlich für sich selbst vergleichen welche Variante einem besser passt.
Mich hat es bei dem sLight spezifisch eben interessiert, vor allem die Ausleuchtung etc. Es ging doch gar nicht darum zu sagen eins ist besser oder eins ist scheisse und das andere gut,vor allem da ich mir sicher bin das beide absolut ihr Geld wert sind.

Ich bin der Ansicht das sich gerade kleine Betriebe,die solch gute Qualität bei selbst hergestellter Ware liefern,sogar gegenseitig unterstützen sollten,um gegen die großen Firmen,die Massenware in minderwertiger Qualität bringen,bestehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh