[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Sonst mal einfach ein paar Schlitze in die "geschlossene" Version - das wertet die Optik auf..

du meinst ohne löcher zur lüfter befestigung ?

für preise brauch ich erstmal skizzen, zudem würde ich die hier nicht sagen, wenn dann nur per PM, hoffe das ist ok :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich setz mich am WE mal dran und dann zeig ich mal was ich gebastelt habe, dann können ja evtl welche sagen ob sie eins davon möchten :)

Wenn du Lüfter einbauen willst, solltest du das Gitter in den Löchern weglassen. Das verringert den Luftdurchsatz der Lüfter zu sehr und erzeugt zudem hörbare Verwirbelungen.

ich weis aber ich denke bei ~400rpm sollten sich die gräusche in grenzen halten
zudem wollte ich mal etwas anderes als runde löcher^^ :d

Die letzten beiden sind nett. Bastelst du die selbst oder lässt du bei martma lasern?

Seite 6 beleuchtet in einer Farbe, die zu deinem Thema passt

Die letzten beiden sind nett. Bastelst du die selbst oder lässt du bei martma lasern?
lasse sie von einem bekannten fräsen aus 2mm Alu, entwerfen tu ich selber
die in der datei sind aber alle iATX

falls jmd interesse haben sollte kann ich ja mal nach dem Preis fragen, dass aber bitter per PM :)

hätte noch jmd vorschläge für ein design ?

Hi zusammen,

für meinen TJ07 Mod möchte ich alle innenliegenden Alu-Teile eloxieren lassen. Da der alte Mobotray aber aus Stahl ist, geht das ja leider nicht.

Gibt´s hier im Forum nen Metaller, der nen alten Mobo-Tray (ohne dem großen CPU-Loch) aus Alu nachbauen und umkanten kann?

Wenn jemand die Möglichkeit hat, dann gerne den Preis auch per PM. Thx!

Gruß
weissblau

Wie wärs mit schwarz pulvern? Tut's doch auch :)

Frage an die, die die Kabelklammern von MDPC benutzen:

Die größte ist für 12 Adern, aber ich hab hier schon Bilder gesehen, wo jemand das ATX-Kabel damit festgemacht hat. Das geht??? Ich mein, ein bisschen mehr ok, aber gleich doppelt so viele Adern...

Zuletzt bearbeitet:
@ boxleitner: das wäre richtig, aber schwarz gibt´s schon so häufig und ich hab was spezielles vor, ich möchte es entweder hochglanz blau oder gold farbeloxieren lassen.

eloxalk7r6.jpg

Das Case selbst lasse ich kommende Woche in weiß hochglanz pulvern.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ne abgefahrene Farbkombi ergeben könnte mit der richtigen Beleuchtung.

Frage an die, die die Kabelklammern von MDPC benutzen:

Die größte ist für 12 Adern, aber ich hab hier schon Bilder gesehen, wo jemand das ATX-Kabel damit festgemacht hat. Das geht??? Ich mein, ein bisschen mehr ok, aber gleich doppelt so viele Adern...

ich glaube es wird hier von 12 adern einzeln gesleeved gesprochen, wenn dann jemand ein 24er bündel ungesleeved oder als ganzes gesleeved reinpackt könnte ich mir schon vorstellen das es noch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Mdpc grösse 8 passt das mit der original NT Wust:-)
Habe ich bei mir auch so gemacht und passt einwandfrei!!!

so hier das versprochene Vergleichsbild:-)))

1.Vorher x58 micro

2.Nacher x58 classie

3.Alternative mit WS Primochill 13/10er???

Finde die Variante 2 optisch schöner nur da paßt das Sleeve nicht mehr so schön dazu :(
Das Sleeve selbst finde ich richtig geil :wink:

meinst du das grüne Sleeve oder allgemein das sleeve?

nur das Grüne. Das paßt jetzt von der Optik her nicht mehr so toll zu den weißen Schläuchen. Die Kombi grün/schwarz sieht aber super aus:love:
Sind das Verlängerungen oder hast du das NT gesleevt?

Finde die weißen Schläuche hier gar nicht gut - obwohl ich selbst welche habe.

Finde das die weißen Schläuche gut zum Tray passen. Wäre das Tray schwarz würde das grüne Sleeve richtig wirken vorausgesetzt die Schläuche wären nicht weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du mal die 2. variante sammt tray in des gehäuse packst und dann ne komplette seiten ansicht postest ;)

@Prime: Es sind Verlängerungen da ich das HX850 Neu habe und nicht auf die Garantie verzichten möchte.

@New Joker Bilder mach ich heute aben dann mal.

@Prime: Es sind Verlängerungen da ich das HX850 Neu habe und nicht auf die Garantie verzichten möchte.

@New Joker Bilder mach ich heute aben dann mal.

Dann ist ja alles halb so wild ;)
Kannst die Sleeve´s ja komplett in schwatz machen oder die grünen ersetzt du durch weiße.

Kann man die schwarzen Nieten, die MDPC vertreibt, nehmen um den Mainboardtray über die Aluwinkel an der Backplate zu befestigen ?
Kriegt man das auch als Anfänger mit der MDPC-Nietzange problemlos hin? Platzt da nicht die schwarze Farbe von den Nieten ab, wenn man mit der Zange Kraft ausübt oder gibts da einen Trick?

Thx schonmal :)

Gerade die Nieten von MDPC sind da wohl genau die richtigen dafür. Habe mein Teil komplett vernietet und dann zum Pulvern abgegeben.

Hö? Ich dachte man muss alle Teile einzeln zum Pulvern abgeben (beim A-C-Shop). Deswegen wollte ich die vorhandenen Nieten aufbohren, pulvern lassen und dann im Anschluss wieder vernieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Ich dachte man muss alle Teile einzeln zum Pulvern abgeben (beim A-C-Shop). Deswegen wollte ich die vorhandenen Nieten aufbohren, pulvern lassen und dann im Anschluss wieder vernieten.

Ne brauch nicht. Geht so zu 100% :wink:
Habe für meine Teile nur nen 10er für die Kaffeekasse bezahlt :love: obwohl ich die Firma bis da noch garnicht kannte.

Ne brauch nicht. Geht so zu 100% :wink:
Habe für meine Teile nur nen 10er für die Kaffeekasse bezahlt :love: obwohl ich die Firma bis da noch garnicht kannte.

Naja ich werde so oder so einzeln abgeben, weil ich mir das alte Tray gekauft hab und dann Tray, Backplate von martma und die Winkel sowieso in Teilen rumliegen.

Also nochmal zum eigentlichen Nieten: Kriegt das auch ein Anfänger hin? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh