[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SSD-Mount von Dirkrs ist echt klasse.
Ich plane derzeit auch einen Drive-Mount, aber in einer komplett anderen Variante,bin mir aber auch noch nicht so ganz sicher ob das so wird wie ich es mir vorstelle aber denke schon. Sobald das Teil fertig ist gibts natürlich auch ein paar Bilder davon.
 
Den normalen SSD Mount will ich aber nicht.. :(

Warum??? Du kannst es doch modifizieren !
Sonderwünsche ist unser Spezialgebiet , allerdings kostet " Black Edition RS " auch ne Stange mehr!!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Im AGB

Momentan im Idle hab ich eine Wassertemperatur von 40° - CoreTemp zeigt mir dazu passende 42-45° an.

Das wird aber jetzt zu sehr OT, wir können ja hier weiterreden, da hatte ich das Problem schon mal angesprochen: http://www.hardwareluxx.de/communit...hme-wakue-temperaturueberraschung-834028.html

Hab irgendwie den radi in verdacht da deine temps eher luftkühlung wären.
Kannst du nicht mal mit nem anderen radi probieren, denn die anderen Komponenten sind klasse und sollten 30-35 grad ermöglichen
 
Hab leider keinen anderen.

Wenn ich den PC aus dem Schreibtisch rausnehme und offen stehen lasse hab ich im Idle 27° und unter Last 35° Wassertemperatur.
Es sieht wohl so aus als wenn der Radi nicht genug Luft bekommt wenn der PC im Schreibtisch steht. Rechts am Fuß vom Schreibtisch ist ein Ausschnitt in Höhe und Größe des Alu-Gitters in der Seitenwand vom Gehäuse damit die Luft raus kann. Anscheinend reicht es nicht.
Da ich den Pc weiterhin dort stehen lassen möchte wo er ist bleibt mir wohl nichts übrig als noch ein wenig Kühlfläche zu schaffen. Ich denke drüber nach, hinten einen 160er und oben noch einen 280er reinzusetzen.
Gerade bei dem 160er hinten weiss ich aber nicht ob der durch die Warmluft im Gehäuse nicht nutzlos sein wird.
 
Hinten und oben Radis werden es nicht unbedingt reißen, da das ja genau die Stellen sind wo die warme Luft hinzieht. Vor allem wenn ein 480er unten in der Einbaulage im Schreibtisch nicht genug Kalte Luft ziehen kann, woher sollen denn die beiden anderen Radis diese Kaltluft herbeziehen.
Das einzige was helfen könnte: Den Tisch so bearbeiten das auf Höhe der Lüftungsgitter unten neben dem Rechner Freiräume für Durchzug sind, erscheint mir zumindest die sicherste Lösung
 
Hinten und oben Radis werden es nicht unbedingt reißen, da das ja genau die Stellen sind wo die warme Luft hinzieht. Vor allem wenn ein 480er unten in der Einbaulage im Schreibtisch nicht genug Kalte Luft ziehen kann, woher sollen denn die beiden anderen Radis diese Kaltluft herbeziehen.
Das einzige was helfen könnte: Den Tisch so bearbeiten das auf Höhe der Lüftungsgitter unten neben dem Rechner Freiräume für Durchzug sind, erscheint mir zumindest die sicherste Lösung

Würde ich auch sagen die Warme luft kann zwar nach seiner aussage rechts ausströme aber links keine Frische nachströmen.
Wenn ich sehe das ehr auch noch lüfter im oberenbereich hat also an der Backplate die bei mir nicht vorhanden sind :fresse: ich eine riesige Driveplate verbaut hab welche mir sogar den Luftstrom nachvorne nimmt also strömmt bei mir auch keine luft in den Bereich des Mainboards ich habe ledeglich 6 schlitze im Topwindow (alles andere als optimal ..... wird auch nochmal geändert ) verbaut sind ein Kryos Nickel, 2 mal Koolance kühler für die Graka und ein Swiftech 480er Radi bei zocken erreiche ich knapp 50° wenn überhaupt und die abluft an den komponenten kann nur passiv ausströmen, meine lüfter Noisblocker Blacksilent XL1 und XL2 (hab mich bei der bestellung vertan 2 hatte ich noch) laufen auf 5V wassertemp liegt bei 32° da ändert sich auch nicht so viel geht auf 35° beim zocken.

Hier ist zu erkennen das beim Mainboard nichtwirklich ein Luftstrom enstehen kann:wall: das nenn ich mal eine fehlplanung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne diesesmal war ich selber zu faul zu sleeven und hab zu den Bitfenix verlängerungen gegriffen, sonst hätte ich das zweite netzteil machen dürfen bei dem alten bin ich schon irre geworden das ist nun im Pc meines Vaters
 
Hab auch die Bitfenix und muß sagen nachdem ich Kabel von NZXT,Phobya und MDPC-x Sleeve hatte, finde ich das immer noch die beste Lösung, zumindest Qualitativ gesehen.
 
Besonders ist es auch sehr einfach verlängerung dran und gut ist :fresse: man hat zwar dadurch etwas mehr kabelchaos hinter dem tray aber auch dafür gibt es lösungen, an der arbeite ich aber noch hab bisher nur die Kabelhalterungen von MDPC verbaut will die kabel aber noch verdecken das es auch da sehr sauber ist
 
Ich glaube ich werde mir noch ein Corsair-Netzteil besorgen und dazu dann einen fertig gesleevten Kabelsatz kaufen. Noch einmal ein Netzteil selber sleeven mach ich definitiv nicht!
 
jepp, das ist ein supper Angebot von Corsair, nur ist es nicht verlängert und man bei iATX schon bissel strecken muss, damit man die PCIe Versorgen kann. Deshalb habe ich meine selber gesleevt und verlängert...
 
Das längste das ich brauche ist das 24-Pin-Kabel. Die anderen Längen sind unkritisch bei mir. Und falls jemand noch ideen hat wie man den Kabelsalat unten etwas in Ordnung bringen kann, nur her damit :d
 
Ich mach die Tage mal eins von meiner Rückseite wo ich die ganzen kabel hab bei mir liegen die alle hinter dem Tray und nur sowenig wie möglich unten drin noch
 
Ist allerdings auch etwas chaotisch dafür hinter dem Tray und etwas eng ist es dann auch.
Werde morgen mal Bildermachen allerdings nur mit dem Handy
 
Dort aufzuräumen ist ne echte Herausforderung, Charles hatte das mit dem ersten Murdermod richtig gut gelöst, aber ich denke das da alle Kabel Maßanfertigungen waren.
 
Man sieht hier ja immer wieder sehr schöne temjins :) klasse
meiner kommt nun weg /:

aber schön das man auch mal wieder mehr grün sieht!
 
:d ist zwar ein wirklich perfektes case, aber habe mein Hobby gewechselt :)

Geht mir ähnlich, bin eigentlich auch eher Fahrzeug-fan & modder und ich denke nächstes Jahr werde ich mich diesem Hobby auch wieder mehr widmen, ist im Moment eben gesundheitstechnisch & geldmäßig nicht drin. In der Zeit bau ich eben mal einen hoffentlich perfekten Casemod,das geht wenigstens mit kleinerem Geldbeutel und angeschlagener Gesundheit :).
 
Hab auch die Bitfenix und muß sagen nachdem ich Kabel von NZXT,Phobya und MDPC-x Sleeve hatte, finde ich das immer noch die beste Lösung, zumindest Qualitativ gesehen.

Das kann ich nur bejahen, siehe mein bitfenix Review.
Dort schrieb ich ja auch den Nachteil, da individuelle kabellängen nicht möglich sind:)
Und Kabel zu verstecken ist wie smarter sagt einfach:)
Einfach ne 5.25 schachtabdeckung bauen mit 3 cm Abstand; ihr glaubt gar nicht, wieviele Kabel dahinter verschwinden.
Wer es gescheit und überdacht macht sieht dann hinten nur das ATX Kabel, EPs, die pcie Ströme, io Kabel und SATA strippen und das lässt sich ordentlich verwalten.
Ne Abdeckung von hinten am tray geht nicht da zu wenig Platz. Aber Kabelbinder und Schellen helfen da ganz gut
Und mal ganz ehrlich:) wer einmal nen Netzteil gesleevt hat macht das kein zweites mal :(
 
Hallo,

Ich hatte bei mir auf der Rückseite des tj07 auch ein leichtes Caos durch die ganzen Kabel usw. Als Lösung des Kabelproblems konnte ich glücklicherweise auf den Vorteil meines phobya's Radiatorhalters zurückgreifen. :)

Bei Verwendung dieses Halters entsteht ein kleiner Hohlraum unter dem Radiator. Und dieser Hohlraum bietet sich sehr gut bzw. extrem gut an, die ganzen Kabel darunter zu verstecken. Es sind wenige Zentimeter aber die genügen aus. Ferner ist der Spalt sehr tief und dadurch kann man da dann schon einiges reinpacken.

Aus massivem Zeitmangel hänge ich derzeit bei meinem Projekt etwas hinterher. Ich werde mal ein paar neue Bilder machen . . . .

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-colours-moddingprojekt-smartfan-870379.html


Have Fun
Smartfan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh