[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... Ne Abdeckung von hinten am tray geht nicht da zu wenig Platz. ....:(

Eine Abdeckung hinten am Tray ist möglich, wenn ich da eine 5,25" HDD unterbringen kann geht auch eine abdeckung sind zwar auch nur 2-3cm aber die über die gesamte fläche vom Tray verteilt solange es dann keine dicken Kabelbäume sind bekommt man die unter.
An dieser Lösung tüftel ich allerdings noch weil nur somal eben abecken will ich auch nich auch darunter soll es relativ ordentlich sein.



Bisher hab ich am Kabelmanagement noch nicht weiter getüftel da mir erstma ein etwas größeres Projekt dazischen gekommen ist :fresse:
 
Will nen 480 Radiator unten einbauen.

Lüfter kalte Luft durch den Radi reinpustent? Oder hinter den Radi und raus pustent

Was macht von den Temperaturen mehr Sinn. ?

Wie habt Ihr es und welche Temps...?

Gruß
 
Tjaja ... die alte Blasen oder Saugen Diskussion ... :d
Ich bevorzuge natürlich die Lüfter nicht sichtbar hinter dem Radi, kalte Luft ansaugend.
 
Naja das will ich ja wissen. Reinpustent sammelt sich ja die Warme Luft drin...

Raus ist die Luft nicht so kühl wie von draußen... Hmmm

Tja wer weiß das schon...
 
Hallöle,

ich hab bekanntermaßen einen 480 unten drin. Ich habe mir ein System ausgedacht, welches meiner Meinung nach sehr effizient arbeitet. 4 Propeller welche die Kälte Luft In den Radiator reinblasen bzw. reinsaugen und dann auf der Rückseite des Radiators nochmal 3 Propeller welche die nun warme Luft nach hinten rausschaufeln.

Die 3 Lüfter auf der Rückseite gehen gaaaaanz knapp rein. Ich habe ein Netzteil von Corsair welches nur 15 cm tief ist. Damit ist dies möglich.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die warme luft strömt ja durch das andere Meshgitter unten auch wieder raus, ob du die Luffis nun saugend oder Pustend einbaust ist zumindest mal im bezug auf luftstau ziemlich egal bei den temps gute frage.

Edit: Smartfan mach mal ein foto oder sind die auch direkt am Radi verschraubt ?
 
Ja klar, die Lüfter sind direkt auf den Radiator geschraubt. Von vorne eben 4 und auf der Rückseite eben wie gesagt nur 3.

Fotos muss ich mal welche machen, kommt noch .....
 
Eine Abdeckung hinten am Tray ist möglich, wenn ich da eine 5,25" HDD unterbringen kann geht auch eine abdeckung sind zwar auch nur 2-3cm aber die über die gesamte fläche vom Tray verteilt solange es dann keine dicken Kabelbäume sind bekommt man die unter.
An dieser Lösung tüftel ich allerdings noch weil nur somal eben abecken will ich auch nich auch darunter soll es relativ ordentlich sein.

Bisher hab ich am Kabelmanagement noch nicht weiter getüftel da mir erstma ein etwas größeres Projekt dazischen gekommen ist :fresse:


dir ist aber schon klar, das an den Stellen, wo die Kabel sich durch die Öffnungen im Tray in den Innenraum gehen sich ein Radius im Kabel bildet, der z.b. beim 24 ATX Kabel gute 3-4 cm sein kann, je nach Kabelbaum, und ob gesleevet oder nicht. Mit den Flachbandstrippen von Corsair z.b. wird das eventuell gehen, nur die "Beulen" die sich grade bei allen Kabeln bilden, die durchs Tray nach vorne gehen kann da nur ne "krumme" Lösung bei rumkommen.
Ich habs versucht, und ich hab die Platte noch hier, aber wenn ich die auflege über die Kabel, egal wie sehr ich die ans Tray drücke, es geht einfach nicht.
Ne 3.5" Platte montieren ist eine ganz andere Sache, das geht ohne Probleme. (Obwohl ich nicht ne 3.5" ungedämmt an den Tray machen würde, da dann wirklich alles vibiriert)
 
Mhh mann kann doch von den Bitfenix Verlängerungen die Kabel abmachen und mit den Kabeln am Netzteil tauschen !? Dann geht doch recht zügig und man hat nicht noch mehr Kabelsalat ! So habe ich es vor !
 
Würde schon gehen - bei einem Voll-Modularen ... Allerdings sind die Bitfenix Kabel ja nur 30cm lang!? UND der Sleeve löst sich bei den Bitfenix Kabel relativ schnell wenn man am Kabel zieht -> also vorsichtig!
 
Würde schon gehen - bei einem Voll-Modularen ... Allerdings sind die Bitfenix Kabel ja nur 30cm lang!? UND der Sleeve löst sich bei den Bitfenix Kabel relativ schnell wenn man am Kabel zieht -> also vorsichtig!

Kann ich zumindest von den Bitfenix Alchemy nicht bestätigen, da kann man dran reißen wie ein Irrer und nichts löst sich!
 
Mhh mann kann doch von den Bitfenix Verlängerungen die Kabel abmachen und mit den Kabeln am Netzteil tauschen !? Dann geht doch recht zügig und man hat nicht noch mehr Kabelsalat ! So habe ich es vor !

Wenn du mit 30 oder 40 cm klarkommst, die sich in der Länge noch reduzieren, da du die Kabel ablitzen musst, wenn du die innen festmachst.

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Kann ich zumindest von den Bitfenix Alchemy nicht bestätigen, da kann man dran reißen wie ein Irrer und nichts löst sich!

Stimmt. Alchemy sind bombenfest. Hab noch nen Schwung davon zuhause. Wer da was abreißt, kriegt nen Keks.
 
Das meine ich auch :d Vielleicht hatte er eine andere Charge :-)
Die Qualität der Kabel finde ich eigentlich am Besten, da beim NZXT der Schrumpfschlauch bedruckt ist ! Und wie einige schon sagten es reicht, wenn man 1 mal alles komplett gesleevt hat :d Was eine Arbeit
 
Eben! Im meinem Review schrieb ich ja, das dies eine Ersnt zu nehmende Alternative zum Platzhirsch MDPCX ist, eben mit der Einschränkung das man Kabel nicht kürzen kann. Aber Qualitativ überzeugen die Absolut. Und schaut euch mal die Preise an, da lacht Ihr zweimal, denn günstig sind die auch noch.
Gibts aber nur beim Käsekönig.
 
Eben! Im meinem Review schrieb ich ja, das dies eine Ersnt zu nehmende Alternative zum Platzhirsch MDPCX ist, eben mit der Einschränkung das man Kabel nicht kürzen kann. Aber Qualitativ überzeugen die Absolut. Und schaut euch mal die Preise an, da lacht Ihr zweimal, denn günstig sind die auch noch.
Gibts aber nur beim Käsekönig.

Gibts auch bei Highflow.nl (und sogar von Fall zu Fall günstiger als bei Caseking) ;)
 
-> da du die Kabel ablitzen musst ??

Was meinst du damit ?

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Ich brauche 2 - 3 ersatzteile am Gehäuse da ich etwas komplett neu machen möchte :d Geht das nur über den Support ?
 
Ich hatte das so verstanden das du anstelle des original kabelbaums das von bitfenix nehmen willst.
Und sofern du kein vollmodulares Netzteil hast, wirst du es öffnen müssen um die Kabel innen anlöten zu können.
Und wenn vollmodular wirst du auch unten den Stecker vom bitfenix abmachen müssen und die Fähnchen vom originalstecker aufcrimpen.
Anders gehts nicht
 
Mhh ich wollte nur den Original Stecker ab machen und mit dem vom Bitenix tauschen ! Das sollte doch gehen oder ? Ohne cimpfen usw. !
 
Hi,

Habe die Mm Backplate und iAtx Mainboard Schlitten,
Bin grad dabei Board einzubauen aber irgendwie glaub ich das die Standard 6 Kant Einschraubdinger oder wie sie auch heißen viel zu kurz sind ???? Kann das sein?

Wenn ich die Anschlüsse hinten in die Blende Drücke liegts Board schief auf und die Schrauben sind zu kurz
Braucht man längere Schrauben? Oder spezielle???

Hilfee

Gruß
 
Hallo,

ich hab mal auf die Schnelle die Rückseite meines Gehäuses fotographiert. Auf dem Bild ist zu sehen (oder auch nicht), dass alle Kabel relativ gut unter der Radiatorhalterung "versteckt" sind.

Da die Stromkabel (Molex und Sata) des Netzteils schwarze Flachkabel sind kann man diese gut darunter verstecken. Unter dem Radiator sind insgesamt 3 Kabel untergebracht.

Im Einzelnen sind das: das ATX-Kabel, 1 Molex-Kabel und 1 Sata-Kabel.

Die drei Lüfter die zu sehen sind saugen die warme Luft aus dem Radiator raus.

Von den 2 Schläuchen geht einer zur Graka und einer zum AB.

DSC09290.jpg

Have Fun
Smartfan
 
Und wo steht deine pumpe?
 
Ne andere "Art" als Wärmeabführung:-)))


 
Mhh ich wollte nur den Original Stecker ab machen und mit dem vom Bitenix tauschen ! Das sollte doch gehen oder ? Ohne cimpfen usw. !

Und Wie bekommst du den Gerätespezifischen Stecker deines Netzteils and Bitfenix Kabel? Oder du willst nur verlängern!
 
Meine Pumpe steht nicht unten sondern auf der midplate. Da ich einen Aufsatz aus Plexiglas habe und diesen dann auch mit LEDs beleuchten möchte ist es ok wenn die Pumpe dann im sichtbaren Bereich steht.

Somit wirkt der untere Bereich des gehäuses auch relativ clean und ist schön anzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh