[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Hi Leute,

habe jetzt schon mal etwas rumgesucht und bin aber nicht so richtig auf antworten gestoßen:
Hat schon mal jemand die Produkte von coldzero getestet??
Im speziellen die Lightbox und die Topplates...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

habe jetzt schon mal etwas rumgesucht und bin aber nicht so richtig auf antworten gestoßen:
Hat schon mal jemand die Produkte von coldzero getestet??
Im speziellen die Lightbox und die Topplates...

Wenn du ein paar Sachen zurück blätterst hier im Thread findest du einiges über Coldzero, ansonsten kann ich dir noch meinen Worklog empfehlen, ich habe einige Teile von Coldzero in meinem TJ07 verbaut.
Den Link zu meinem Worklog findest du in der Signatur.

Ansonsten kann ich dir noch das Forum vom Shop empfehlen, wo du in einigen Threads auch zahlreiche Bilder von verbauten Coldzero-Sachen finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, jetzt hab ich mal 2 Bilder geknipst, ist mir ja nicht so recht von meinem halbfertigen PC :haha: .....

"Smatter für dich extra schön von vorne ;) "

Bitte schaut nicht auf das gelbe und rote Sata - Kabel, sind nur vorübergehend dran....

Also so ungefähr sieht die Sache dann von vorne aus. Die LEDs an der Pumpe hab ich von Hand reingesteckt und mit ner 9V Batterie aktiviert.

Wenn alles fertig ist dann werden die anderen Teile wie CPU, NB, SB, AB und Graka ebenfalls mit LEDs beleuchtet werden....

Also ich finde, dass man die Pumpe nicht unbedingt unten reinpacken muss, sie macht auf der Midplate eigentlich auch was her.


:banana:


DSC09310.jpg DSC09312.jpg
 
Ist bei mir ähnlich, meine Pumpen passen unten gar nicht mehr rein, da ich den Radiator soweit möglich im Push/Pull betreibe, dafür habe ich aber wenigstens noch die 3,5" Laufwerke, den Filter & Poweramp im Keller untergebracht.
Außerdem waren meine Pumpen,Top+Modkit schweine teuer das wär ja ne Schande das im Keller zu verstecken :d
 
Da immer mehr fragen :)

"TJ07 Reborn by Coldzero" Review is coming soon........... (Geil)

 
Sodele, jetzt hab ich mal 2 Bilder geknipst, ist mir ja nicht so recht von meinem halbfertigen PC :haha: .....

"Smatter für dich extra schön von vorne ;) "

Bitte schaut nicht auf das gelbe und rote Sata - Kabel, sind nur vorübergehend dran....

Also so ungefähr sieht die Sache dann von vorne aus. Die LEDs an der Pumpe hab ich von Hand reingesteckt und mit ner 9V Batterie aktiviert.

Wenn alles fertig ist dann werden die anderen Teile wie CPU, NB, SB, AB und Graka ebenfalls mit LEDs beleuchtet werden....

Also ich finde, dass man die Pumpe nicht unbedingt unten reinpacken muss, sie macht auf der Midplate eigentlich auch was her.


:banana:


Anhang anzeigen 195901 Anhang anzeigen 195902


Aber warum hast du so "Kreuzwege" im Schlauch Sys. es ist echt total egal wie es ist von der Reihenfolge!!
 
Aber warum hast du so "Kreuzwege" im Schlauch Sys. es ist echt total egal wie es ist von der Reihenfolge!!




Hi,

wie meinst du da mit "Kreuzwege" im Schlauchsys. ???

Und welche Reihenfolge???

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge .....

Gruß Smartfan
 
Mit Kreuzwege meint er wahrscheinlich das hin und her und das Verschlauchen über Kreuz (was man eigentlich aus optischen Gründen vermeiden sollte). Schaut auf den ersten Blick wirklich etwas chaotisch verschlaucht aus aber wenn man das System selbst nicht kennt lässt sich das anhand von Bildern auch nicht immer so gut beurteilen.
 
Ich habe mich bewusst für diese Verschlauchung entschieden, da ich so wenig wie möglich Winkel verwenden wollte. Theoretisch wären auch kürzere Stücke gegangen. Dann hätte ich flache Winkel mit 45 Grad verwenden müssen. Dadurch wären aber die Schlauchstücke sehr kurz geworden. Und das hätte wiederum das maximale "gepfriemel" mit dem Anschließen der Perfect seals bedeutet.

Und da hab ich meine Erfahrungen wirklich schon mehr als genug machen dürfen.


Im Netz hatte ich mal einen Rechner gesehen welcher eine ähnliche Verschlauchung hatte, da war es für mich klar dass es auch auf solche Bögen herauslaufen wird :banana:

Have Fun
Smartfan
 
...........
"Smatter für dich extra schön von vorne ;) "

..............

Great....danke dir. Die Verschlauchung & Pumpenstation ist wirklich Gewöhnungsbedürftig aber, das wäre dann eine Geschmacksdisskusion, was dort entstehen würde. Mir pers. gefällt die Verschlauchung nicht, sieht wirklich aus wie kreuz-Quer-Verschlaucht. Da geht das schön "clean" Picture (wenn die Satakabel weg wären) irgentwie verloren.

Was meinst du mit
"Die LEDs an der Pumpe hab ich von Hand reingesteckt und mit ner 9V Batterie aktiviert"
...?? Hast die wirklich anne seperate batterie..?? Wird die nicht vom MB,AE etc. gesteuert ?...


btw...ich hatte auch PS Tüllen vor den Bitspoppel, und ausser das ich bei denen, die in ein 45° oder 90° Winkel geschraubt wurden, das gewinde kürzen musste, gab es keine Probleme..


grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bewusst für diese Verschlauchung entschieden, da ich so wenig wie möglich Winkel verwenden wollte. Theoretisch wären auch kürzere Stücke gegangen. Dann hätte ich flache Winkel mit 45 Grad verwenden müssen. Dadurch wären aber die Schlauchstücke sehr kurz geworden. Und das hätte wiederum das maximale "gepfriemel" mit dem Anschließen der Perfect seals bedeutet.

Und da hab ich meine Erfahrungen wirklich schon mehr als genug machen dürfen.


Im Netz hatte ich mal einen Rechner gesehen welcher eine ähnliche Verschlauchung hatte, da war es für mich klar dass es auch auf solche Bögen herauslaufen wird :banana:

Have Fun
Smartfan

Sollte jetzt auch nicht heißen das ich da dagegen bin, wollte nur interpretieren was jbfem da gefragt hatte :).
 
Ja ich werde das Schlauchsystem bei meinem nächsten Rechner überdenken. Jetzt nochmal die Verschlauchung ändern wäre echt Too much. Wegen dem Batterie Thema, ich habe nur wegen des Bildes eine LED mittels einer 9 Volt blockbatterie betrieben, also nur fürs Bild wenn ich weitermache mit meinem Projekt wird das mit der Beleuchtung natürlich nicht mit einer 9 Volt Batterie geschehen. Aber dafür fehlt aktuell die zeit.

Smartfan
 
Zuletzt bearbeitet:
axxo..ohkai, dann mal viel Spass weiterhin. Momentan ist es ja auch zu schön draussen um am PC zu baschteln...und ausserdem ist ja heute wieder Fuuubaaalll..!!!
 
Hallo,

ich möchte mir noch eine nette Faceplate gönnen und ein Slot-In Laufwerk dazu :) Wie befestige ich das Laufwerk am besten ? Es muss Senkrecht befestigt werden
 
Nicht so einfach :)
einfachste Lösung wäre Blechstrebe oben auf den 5.25 turm aufgelegt mit Bohrungen für das Laufwerk.
 
Smatter die Halter sind für was ganz anderes gedacht, nur mal so nebenbei.
 
Hallo,

ich möchte mir noch eine nette Faceplate gönnen und ein Slot-In Laufwerk dazu :) Wie befestige ich das Laufwerk am besten ? Es muss Senkrecht befestigt werden


Ganz einfach. Das Laufwerk mit gutem doppelseitigem Klebeband (am besten Moosgummiklebeband) auf ein 10mm dickes Acrylglas kleben. Vorher in das Acrylglas 4 Gewinde rein machen und das Ganze dann an den 5 1/4" Schacht ran schrauben. In meinem Thread wurden dazu auch mal Bilder gepostet.
 
Kann ich dafür auch die Halter der Front benutzen :d Ja das Acrylglas und die 4 Gewinde bestelle ich dann direkt bei dir Markus :d Wie den Rest auch :d Dann passt alles direkt :d hehe
Das wird bestimmt wieder ein teurer Spaß :d

Wenn ich 2 Bohrungen für die Schläuche durchs SLight machen möchte womit mache ich das am Besten ohne alles zu zerstören :d

Kennt jemand dne Unterschied vom SLight von Markus und von ColdZero ?
 
Er möchte wissen wie das Laufwerk befestigt werden soll und nicht die Frontplate.
 
ja da würde ich mich anschließen :d

so Case ist zerlegt jetzt muss ich 3 Teile erneut pulvern lassen, da ich dort veränderungen vorgenommen habe :d Und ich brauche 3 Ersatzteile von Silverstone die ich mit dabei legen kann :d Und dann gehts los :d
 
Den Silverstone-Rahmen kann ich Dir nur ans Herz legen...
Lässt sich OHNE Modifikationen auch senkrecht verschrauben, Blende kann man einfach abmontieren.
Leichter kannst Du ein Laufwerk nicht senkrecht verbauen.
Außerdem kriegst Du hier noch Deine SSDs unter.

Grüße, Sascha

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt und das sieht gut aus :d nur Pulvern lassen und los gehts ! 1ne Veränderung vornehmen vorher :d ! Es fügt sich langsam alles zusammen ! Nächste Woche wird alles bestellt und dann gehts los :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh