[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Bin auch grad am basteln

ImageUploadedByHardwareluxx1339772018.131131.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1339772038.852296.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339772038.852296.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 94
  • ImageUploadedByHardwareluxx1339772055.721905.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339772055.721905.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 100
  • ImageUploadedByHardwareluxx1339772071.444698.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339772071.444698.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is nur n kleiner 120 er mit nem Lüfter der raus pustet... Schaun wa mal ob's zirkuliert...
 
Ein 120er und ein 360er!? :hmm: wäre da ein 480er nicht gescheider? :d
 
Mein heutiges Arbeitsergebnis:


Im Vergleich zu letzter Woche deutlich besser...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1339857916.163674.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339857916.163674.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 60
  • ImageUploadedByHardwareluxx1339857969.878960.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339857969.878960.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 58
  • ImageUploadedByHardwareluxx1339858091.071695.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1339858091.071695.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungen sehen echt coolo aus ! Da ich überall nur geraden habe bin ich auch am Überlegen ob ich mir vernickelte Kupferleitungen verbauen soll. Kann man das Rohr fertig Vernickelt irgendwo kaufen, nochmal was zum Galvaniker geben möchte ich wirklich nur noch sehr ungern machen...
 
Sind in meinem Fall aus Edelstahl (V2A). Die waren deutlich schlechter zu biegen als die aus Kupfer. Aber zum Glück gibt es die Hebelgesetze ;)
 
Hab eine Biegevorrichtung von einem Freund benutzt. Ohne spezielles Werkzeug (z.B. Biegezange) ist sowas schwer hinzubekommen, bei Stahl mMn unmöglich. Kann morgen ja mal ein Bild des "Werkzeugs" einstellen.
 
Ja genau und deshalb sind auf dem letzten Bild 4 Lüfter zu erkennen. Wusste garnicht, dass man an einen 360er schon 4 Lüfter in Reihe montieren kann ...

:hmm: hab nur das erste Bilde gesehn ...

Aber muss man gleich so pissig sein? :shake:

@ Sgt.Speirs

Sehr schön! :) Echt gelungen! Allerdings, das Board passt ja mal gar nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso 911
Es wird schwer werden vernickelte Röhre zu bekommen da die galvanik ein Problem im Rohr bekommt. Faradayischer Käfig :)
 
Was passt denn deiner Meinung nach nicht am MB?
Die Farbe? Oder die Tatsache, dass das MB günstiger ist als das Case? ;)

Optisch passt das Board nicht - also hauptsächlich farblich :d Boards die mehr kosten als ein TJ07 gibts ja kaum :fresse: und wenn se mehr kosten passen se nicht rein :( Von demher :d
 
Verstehe auch nicht, was es an dem Board auszusetzen gibt? Klar es gibt noch schönere, aber dafür auch deutlich hässlichere hier im Thread und da wurde nichts gesagt ...
Wenn er die blauen Farbakzente weiter fortsetzt, sollte das Endergebnis zufriedenstellend sein.
 
Schon mal vorweg, Stecker und Kabel sind schwarz bzw. schwarz gesleevt. Da CPU und Mainboard noch völlig ausreichend sind (selbst die Grafikkarte bei meinem Spielverhalten) und übernommen wurden, hab ich keine Probleme damit. PCB von Board und Grafikkarte sind ja schwarz...
 
Ich finde auch vom Biegen her sehr Nice. Allerdings es gibt auch 12er Verchromtes Rohr auf der Rolle und Stange:-))) Würde ich mal ausprobieren. Blau schwarz ist vollkommen ok!
 
Bei verchromten Rohren steigt der Preis aber auch deutlich an. Je nach Ausschuss kann da ein kleines Sümmchen zusammen kommen. War mir auch nicht sicher, wie sich verchromte Rohre beim engen Biegen verhalten. Polieren ist ja immer noch möglich.
Und mattiert gefallen sie mir fast besser :)
 
Bekommt man aus einer Rolle gerade Stücke durch biegen hin? Schwierig, und gerade Meter-Stücke sind entsprechend teurer. Beim Händler um die Ecke kosten 0,75m ca. 25€. Soviel hab ich für 4m Edelstahl bezahlt und könnte nochmal einen Rechner "verrohren"
 
Jepp bekommt man ,mit Gedult auf jedenfall. Das schlimmste ist das genaue Berechnen der Rohrlänge. Da jede Zange einen anderen Radius hat!!!
 
Verstehe auch nicht, was es an dem Board auszusetzen gibt? Klar es gibt noch schönere, aber dafür auch deutlich hässlichere hier im Thread und da wurde nichts gesagt ...
Wenn er die blauen Farbakzente weiter fortsetzt, sollte das Endergebnis zufriedenstellend sein.

Seit wann muss man den seine Meinung eigentlich immer rechtfertigen? :wall:

Das ist aber "nörgeln" auf sehr hohem Niveau ;)
Das sieht schon sehr edel aus!

Natürlich, hab ja auch nichts anderes gesagt, MIR persönlich gefällt das Board einfach nicht, hat nicht heissen sollen er soll es sofort rausreissen und ein anderes einbauen. Habe nur gesagt das es MIR nicht gefällt.
Und, ja es ist wircklich "nörgeln" auf sehr hohem Niveau! Aber wie wir alle wissen sind wir hier im TJ07 Thread und nicht im Chieftec CS-601 Thread ;) :p Da ist alles auf sehr hohem Niveau.
 
Meine Vorrichtung war für einen Radius von 3cm ausgelegt. Vorallem das erste mal ist nervenaufreibend, wenn man noch nicht richtig weiß wie die beste Verlegung ist. Kann nachher ja noch den Unterschied des Ausschusses von letzter Woche und gestern posten ;)

@o$$!ram:
Kritik ist auf jeden Fall erlaubt...wenn man sie dann auch begründet. Oder was man anders machen könnte. Eine Anregung von außen kann ja auch mal hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil!!!!
 
@o$$!ram:
Kritik ist auf jeden Fall erlaubt...wenn man sie dann auch begründet. Oder was man anders machen könnte. Eine Anregung von außen kann ja auch mal hilfreich sein.

Hab ich ja gesagt ... die farbe gefällt mir nicht ;) Aber ist ja jetzt auch OK - es ist dein System, es muss dir gefallen und wie gesagt, es gefällt mir bis jetzt auch sehr gut nur halt eben die Farbe des Mainboards ;)
 
@ CloudStrife81

Nimm lieber den Hotlink raus.


Achso 911
Es wird schwer werden vernickelte Röhre zu bekommen da die galvanik ein Problem im Rohr bekommt. Faradayischer Käfig :)

Es reicht doch, wenn die außen vernickelt sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh