[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich bin auch am Überlegen mir so ein Teil fertigen zu lassen, aber ohne was drauflasern zu lassen, meine Überlegung ist ein 2-Zeiliges Display dahinter in den 3,5" Schacht zu schrauben, und mit der Folie/Ausschnitt von Martma sieht man auch erst im eingeschalteten Zustand das da überhaupt ein Display ist, d.h. auch super cleaner Look!

Aktuelle Bilder von der Coldzero-"Lightbox"/Slight: http://www.coldzero.eu/forum/showth...ghtboxe-picture.&p=31029&viewfull=1#post31029
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Achso du bist ein Schatz :-) Sieht nice aus wir direkt bestellt :d
 
Ich kann nur vorab sagen das alle teile von coldzero qualitativ seines gleichen sucht. Maße, Material, verarbeitung, erste Sahne.
Daher freue ich mich auch so das ich hoffentlich bald mein Review zu den coldzeroteilen starten kann.
Warte nur noch auf Antwort von zwei weiteren Firmen die sich eventuell an diesem Review beteiligen wollen
 
Gut dann wollen wir hoffen das die Firmen schnell zu potte kommen damit wir uns das Review anschauen können :d
 
das hoffe ich auch!
Geplant ist ein Test aller Coldzero Teile, die hier alle schon rumliegen. Nach dem Einzeltest soll dann wie in einem Projekt auch alles eingebaut werden, damit man das Gesamtbild sehen kann. Und da fehlt dann halt noch was.
Hab noch Teile von Bitfenix Review über, aber da fehlt noch so einiges.
und das alles zu kaufen ist bei einem "armen" Familienvater nicht immer möglich, denn ich kaufe schon ne Menge, um reviewn zu können, und manche Hardwarehersteller stellen sich ein wenig an und haben noch nicht ganz begriffen, das ein Review z.b. hier im Luxx wesentlich mehr User erreicht, denen man dann sogar mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, als irgendwelche Werbungen oder Testberichte in Zeitungen, bei denen man sich teilweise fragen muss, ob die nicht vielleicht sogar Geld dafür bekommen, Teile zu prüfen :)
Selbst wenn man nur um Leihgaben fragt, wird sich teilweise schon angestellt. Mir völlig unbegreiflich, da ja im Review auch Werbung für die Bereitstellung gemacht wird, und nichts macht user zufriedener als zu sehen, das die einschlägigen Shops bei sowas mitmachen, und Teile zur Verfügung stellen und so signalisieren, das sie "einer von uns'" sind.
Bis Dato habe ich Zusagen von Coldzero (den darf ich schon nennen) und einem Namhaften Netzteilhersteller, des Namen noch nicht verraten werden darf. Ich warte noch auf Zusagen zu Wakü Teilen, habe aber bereits Absagen von Namhaften Deutschen WAKÜ Teilen Herstellern, wohl weil Sie wissen, das sie gut sind.
Was noch fehlt ist ne CPU, RAM, WAKÜ Komplett, Rest ist vorhanden. Graka, Board, Gehäuse, Netzteil, 'Lüfter, Kabel usw.
Ich werde aber wohl das Review zumindest der Coldzero Teilen starten, und kann das dann noch ändern, wenn mir noch weitere Hersteller oder Shops helfen.
Mittlerweile werde ich zugebombt mit Fragen.

Daher, wenn jemand ne konkrete Frage zu Coldzero oder Teilen von Ihm hat, schreibt mir ne PM. Ich stehe in ständigem Kontakt mit Ricardo von Coldzero (Inhaber) und eins könnt Ihr glauben. Dieser Mann sprüht nur vor Ideen, und ich finde es einfach Klasse, das jedes Teil eigentlich individuell hergestellt wird, und er sich echt die Mühe macht, jedes gefertigte Teil auch im dementsprechenden Gehäuse auszuprobieren ob es passt bevor es versendet wird.
Da ist noch eine gaaaaaaaaanz große Menge in Planung, und er hat sehr feine Maschinchen, um das alles umzusetzen.
 
Ich bin auch am Überlegen mir so ein Teil fertigen zu lassen, aber ohne was drauflasern zu lassen, meine Überlegung ist ein 2-Zeiliges Display dahinter in den 3,5" Schacht zu schrauben, und mit der Folie/Ausschnitt von Martma sieht man auch erst im eingeschalteten Zustand das da überhaupt ein Display ist, d.h. auch super cleaner Look!

Aktuelle Bilder von der Coldzero-"Lightbox"/Slight: TJ07 midplate lightboxe picture.


Ich finde das Karomuster etwas zu grob, wir lasern das deutlich dichter. Wobei ich jetzt natürlich ohne Vergleich auch nicht sagen kann ob das überhaupt einen Unterschied macht.
 
Ich habe mir nun eine Mainboardverlängerung & Tray von "Coldzero" bestellt da ich das mal anschauen will und für, das Update meines Mods und den Einbau des SSD Mount brauchen werde. Bin einmal gespannt. Ich denke das ein wenig Konkurrenz das Geschäft belebt ;-) Allerdings ist die Quali der Martma Teile 1A und die Messlatte liegt hoch.

Was einfach noch fehlt ist so eine Pumpenhalterung wie beim mM Projekt. Muss ja nicht genau gleich sein, aber das fehlt noch.
 
Ich habe mir nun eine Mainboardverlängerung & Tray von "Coldzero" bestellt da ich das mal anschauen will und für, das Update meines Mods und den Einbau des SSD Mount brauchen werde. Bin einmal gespannt. Ich denke das ein wenig Konkurrenz das Geschäft belebt ;-) Allerdings ist die Quali der Martma Teile 1A und die Messlatte liegt hoch.

Was einfach noch fehlt ist so eine Pumpenhalterung wie beim mM Projekt. Muss ja nicht genau gleich sein, aber das fehlt noch.

Das mit der Qualität kann ich für beide(also sowohl Martma als auch Coldzero) noch mal so bestätigen, hab bei beiden schon bestellt & auch wirklich netten Kontakt und werde das auch in Zukunft so handhaben.

Das mit der Pumpenhalterung finde ich auch, da muß sich irgendwo noch was tun, da gibts wirklich leider kaum tolle Lösungen von den großen Herstellern. Ich weiß auch noch nicht wo und wie ich meine Pumpen am besten unterbringen kann, ich würde am liebsten wieder auf eine D5 zurückrüsten und die in den Keller verfrachten.

Ich finde das Karomuster etwas zu grob, wir lasern das deutlich dichter. Wobei ich jetzt natürlich ohne Vergleich auch nicht sagen kann ob das überhaupt einen Unterschied macht.

Ich hatte da kürzlich eine ganz andere Idee, vielleicht weißt du ja ob das Sinn machen würde: Es gibt von Evonik solche Acrylplatten mit Spiegelfolie, vielleicht würde es Sinn machen, diese als Bodenplatte zu verwenden, um das Licht besser nach oben raus zu reflektieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn diese Pumpenhalterung aus?
 
Das mit der Qualität kann ich für beide(also sowohl Martma als auch Coldzero) noch mal so bestätigen, hab bei beiden schon bestellt & auch wirklich netten Kontakt und werde das auch in Zukunft so handhaben.

Kann ich ebenfalls bestätigen! Beide sind einfach Klasse *schleim @ markus* :d Wenn die zwei zusammen arbeiten würde, wäre alles andere Geschichte! ;)
 
Danke, Danke! Ich habe nur das Problem, dass ich bei dem Preis, zu dem die ihre Sachen verkaufen, zum Teil nicht mal das Material einkaufen kann. z.B. sLight für TJ07. Und das wird für mich auf Dauer nicht gut gehen können. Aber das ist jetzt schon genug OT, also Schluss damit.
 
OT im TJ07 Thread? :fresse: gibts das überhaupt? ;)

Das ist mir schon klar, ich frag mich auch wie Coldzero das macht ... Was aber natürlich der GAAAAAAAAAAAANZ klare vorteil für dich ist: das Material (ALU!) - zumindest für Frontplates würde ich nie was anderes nehmen ...
UND: mit dir kann man auf deutsch schreiben :d
 
Wenn ich hier nicht so viel Arbeit hätte, wäre ich auch schon längst mal mit meinem Alu Mainboardtray weiter gekommen. Aber irgendwie braucht scheinbar jeder momentan neue Firmenschilder.
 
Och ich denke nicht, das der Coldzero dem Martma weh tut auf Dauer.
Er fertigt in der Tat sehr günstig, unbestreitbar, und auch für mich nicht erklärbar. Wer Allein den Tray sieht, der aufwändig aus 2 Acrylplatten mit zahllosen Schrauben zusammengeschraubt werden, wo auch noch alle Schraubenlöcher mit aufgelasertem Pfeil kennzeichnen. Wahninn, und wofür? Weils schöner aussieht laut Ricardo :)
Aber Metall wird beim Namensvetter Markus bleiben, denke ich, denn das wird auf Abasehbare Zeit wohl nicht von Coldzero kommen, denn dafür hat er nicht die Maschinen.
 
OT AN

Es ist doch schön für alle das es Alternativen gibt ! Jeder macht Klasse Dinge :d Jeder das was er brauch ! PRIMA !!!!

OT AUS
 
Ich würde mir für den Anfang eine Beleuchtung für die Acryl MM Frontplate wünschen....z.b. das die Schriftzüge beleuchet werden und ne schöne seitliche Laufwerksverblendung und ja eine Pumpenhalterung für unten wäre sehr hilfreich!

Aquaero 5 PRO Halterung für Innen( ins Gehäuse ) im Laufwerksschacht

Z.b. die seitliche laufwerksverblendung mit dem ASUS Logo und dezent beleuchtet! http://i132.photobucket.com/albums/q18/Coldzero_site/Mid_800D_Republic_rog.jpg

mal geil ...muß ich sagen ...http://i132.photobucket.com/albums/q18/Coldzero_site/Chapa_800D_ROG_02.jpg

schöne AGB halter....ach wünsche....wünsche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch alles bekommen.

Was ich recht genial finde: Für die Lightbox wird es in naher Zukunft PDF Schablonen per Download geben,in die man vor der Fertigung einzeichnen kann wo man Löcher für Schotts oder andere Dinger haben möchte,da wird mitgedacht :)
 
Kann man doch alles bekommen.

Was ich recht genial finde: Für die Lightbox wird es in naher Zukunft PDF Schablonen per Download geben,in die man vor der Fertigung einzeichnen kann wo man Löcher für Schotts oder andere Dinger haben möchte,da wird mitgedacht :)

Genau das :d Darauf warte ich noch vorm bestellen ;)
 
Ich habe heute endlich mein EVO7 übergangsweise fertigstellen können :banana:

2 sachen stehen aber noch auf der to do Liste:

1. Topwindow optimieren (diese blööde riesiege driveplate steht zu tief ins gehäuse so das man dahinter schauen kann von oben :wut:)
2. Kabelmanegement auf der Rückseite optimieren mal sehen wie ich hab die Tage irgendwo mal eine Idee von Doppelten Boden gelesen die werde ich wohl mal aufgreifen im Keller und hinter dem Tray

und jetzt mal ein paar Impressionen der neuen beleuchtung :fresse2:



nicht schlagen sind nur Handy bilder :lol:

Edit: Vielen Dank an Xien16 für das anfertigen der Beleuchtungsteile :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow für 39€ ein sLight, das ist wirklich sehr preiswert. Das von modster ist zwar vom Aufbau noch immer unangefochten auf Platz 1, aber für den Preis kann man hier absolut nicht meckern. Bin gespannt was der Shop in Zukunft noch alles anbietet, denn in den Fingern juckt es schon. :)
 
Kann ich die Löcher selber machen bei der lightbox ? Wenn ja wie ? Hoffe die lightbox ist vergleichbar mit dem Slight
 
Kann ich die Löcher selber machen bei der lightbox ? Wenn ja wie ? Hoffe die lightbox ist vergleichbar mit dem Slight


Ich habe dies bei meinem Modster sLight mit einer Ständerbohrmaschine und einem entsprechendem Bohrkopf gelöst. Einfach langsam und vorsichtig vorgehen.

 
Ich könnte mir auch eine art kleines slight oben im top vorstellen! Sprich das man den mm topgrill serpentine weiter nutzen kann aber den rand der diesen hält verbreitern innen hohl machen und dann die abdeckung darum mit plexi zumachen! Praktisch wie eine light box wo aber nur der Rand leuchtet! So bekommt man auch von oben eine schöne ausleuchtung!
 
Gute Idee wenn man ein "Kirmes Mod" macht :))))




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
soooo ich werde wohl einer der wenigen sein der eine Aquastream XT unten im TJ07 verbaut ! Mein Worklog startet nach dem Urlaub :-) Wenn es Platztechnisch eng wird werde ich auf eine Laing ausweichen... ich hoffe es passt :d Sonst wenn jemand eine Aquasteam XT Ultra möchte melden :d
 
Hab ebenfalls eine Aquastream XT unten verbaut. Sollte eigentlich genügend Platz da sein, wenn man es mit den Radiatoren unten nicht übertreibt...
 
Hatte auch zeitweise ne ASXT unten drin. War aber auch wieder so schnell draussen wie se drin war. Einfach zu klobig das Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh